The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0180 6 600 410 (0,20 €/Anruf, max. 0,60 €/Anruf über Mobilfunk)

The Grand Hotel Sharm El Sheikh4.7 Sonnen aus 779 Hotelbewertungen

El Fanar street,Sharm El sheikh. Egypt.
“Richtig Urlaub machen” Hotelbewertung lesen
im November 14, Daniel , 36-40
“Super Hotel mit eigenem Riff zum Schnorcheln” Hotelbewertung lesen
im November 14, Ilse , 46-50
“Schöner Badeurlaub als Geheimtipp” Hotelbewertung lesen
im Oktober 14, Johanna , 56-60
“Genialer Urlaub” Hotelbewertung lesen
im Oktober 14, Stattin , 46-50
“Super Hotel mit ausgezeichnetem Service!” Hotelbewertung lesen
im Oktober 14, Mayr , 46-50
“Alles wunderschön” Hotelbewertung lesen
im Oktober 14, Andrea , 41-45

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Hotelausstattung The Grand Hotel Sharm El Sheikh 1

Hotel-
ausstattung

Unterhaltung: Kinderspielplatz, Karaoke | Hotelsafe | Aufzug | Anzahl Aufzüge: 1 | Räumlichkeiten: Gepäckraum, Garten, Raucherbereich, Terrasse | Heizung | Klimaanlage | kostenfreies Parken | Parkmöglichkeiten: Parkplatz, Überwacht | Geschäfte im Hotel | Geschäfte: Gift-Shop, Minimarkt/Kiosk, Kleidungsgeschäft, Juwelier, Apotheke, Blumenladen | Gesamtzahl Zimmer: < 700 | Zimmertypen: Doppelzimmer, Familienzimmer, Juniorsuite | Personenkapazität der Konferenz- und Veranstaltungsräume : < 50 | Businesscenter | Business Center Nutzung: kostenpflichtig | Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet, Drucker, PC | Konferenz- und Veranstaltungsräume | Anzahl Konferenz- und Veranstaltungsräume : 1 mehr...

Zimmer-
ausstattung

Multimedia: Telefon, Fernseher | Badezimmerdetails: WC, Toilettenartikel, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Dusche | TV-Empfang: Satelliten-TV | Klimatisierung: Klimaanlage | elektronische Zimmerschlüssel | Minibar | Zugang: Aussenzugang | Minibarausstattung: mit Alkohol | Zimmerservice: Zimmerservice, 24h Service, Begrenztes Angebot | Safe | Haushaltsgeräte: Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Kühlschrank, Bügeleinrichtung | Mobiliar: Sitzecke | Ankleidezimmer | Bettentyp: Einzelbett, Doppelbett, Kingsize, Zustellbares Babybett, Queensize, Zustellbett, Schlafsofa | Weckservice/Wecker | Balkon | Anschlusszimmer | Balkontyp: Ganzer Balkon, Terrasse | weitere Zimmerinformationen: Feuermelder, Sprinkleranlage, Eine kostenlose Flasche Wasser | Badezimmer mehr...

Gastronomie

Restaurant | Küchenstile: Indisch, Steaks, Sushi, Englische Küche, International, Vegetarisch, karibische Küche, Fast-Food, Deutsch, Fischgerichte / Meeresspezialitäten, Griechisch, Mexikanisch, Regional, Italienisch, Amerikanisch, Orientalisch, Arabisch | Anzahl Cafes insgesamt: 1 | Anzahl Restaurants insgesamt: 9 | Anzahl Cafes für Externe: 1 | Anzahl Restaurants für Externe: 1 | Frühstück: Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer | Anzahl Restaurantsitzplätze insgesamt: > 700 | Lunchpakete | Diabetiker Speisen | Vegetarische Speisen | Vegetarische Speisen Auswahl: a la carte, Menu | Allergiker Speisen | Allergiker Speisen Auswahl: Laktosefrei, Glutenfrei | Hotelbar | Anzahl Hotelbars insgesamt: 5 | Verpflegungsangebote: All Inclusive, Begrüßungscocktail | Anzahl Hotelbars für Externe: 1 | Cafe mehr...

Sport-
angebote

Zusätzliche Freizeitangebote: Sport, Schnorcheln, Dart, Tischtennis, Billard, Diskothek, Sonnenliegen, Volleyball, Wassersport | Pool: unbeheizt, Poolbar, Pool mehr...

Wellness-
angebote

Massagen mehr...

Sonstige Hotelinfos

24-Stunden-Sicherheit | Devisenwechsel | Hoteltyp: Luxushotel | Kinder erwünscht/erlaubt | Anzahl Sterne/Landeskategorie: 5 Sterne | WLAN | Anlage offen/geschlossen für Externe: geschlossen | kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive | Zielgruppe: Badeurlauber, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind, Singles | Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Concierge, Bügelservice, Chemische Reinigung, Arzt, Post, Portier | ShuttleService: Stadt | Personal spricht folgende Sprachen: Arabisch, Russisch, Englisch, Deutsch | Zahlungsmittel: Barzahlung, Visa, Eurocard/Mastercard | 24-Stunden-Rezeption | Early Check-In | Late Check-Out | schnelles Ein-/Auschecken | Abendprogramm/ -unterhaltung | Baby-/Kinderbetreuung | Animationssprachen: Deutsch, Englisch | Entfernung zur Autobahn: < 10 km | Entfernung zum Flughafen: < 50 km | Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: < 5 km | Entfernung zum Messe-/Konferenzzentrum: < 50 km | Entfernung zum Stadtzentrum: < 10 km | Strand | Entfernung zum Strand: < 200 m | Umgebung: Berg, Ozean mehr...
1 Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von den Zimmerinfos abweichen. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Zimmers gelten.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche leisure/ entertainment offers ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Animations-/Unterhaltungsangebote ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Hotelsafe ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Aufzug ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Gepäckraum ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Klimaanlage ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Gartenanlage ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Raucherzimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Parkplatz ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Terrasse ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Geschäfte im Hotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Familienzimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Konferenzraum ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Telefon ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Badezimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche TV ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Pflegeartikel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Minibar ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Zimmerservice ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Safe ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Haushaltsgeräte ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Sitzecke ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Balkon/Terrasse ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Babybett zustellbar ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Restaurant ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Internationale Küchenstile ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Café im Hotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Frühstück ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Vegetarische Speisen ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Lunchpakete ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Diabetikerspeisen ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Allergikerspeisen ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Bar ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche dinner ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Pool ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Wassersport, Segeln, Surfen, Tauchen ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Indoor Sportmöglichkeiten ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Wellnessbereich ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Devisenwechsel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Luxushotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Familienhotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche WLAN ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Wäsche-/Reinigungsservice ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Mehrsprachiges Personal ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche 24h Rezeption ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Schnelles Ein-/Auschecken ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Flughafen Entfernung < 50 km ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Nähe zum Strand ausgewählt haben.

Reisekataloginformationen

Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • L'TUR Tourismus AG - The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Für folgende Veranstalter liegen die offiziellen Beschreibungen der Sommerkataloge vor. Die beschriebenen Leistungen können gegebenenfalls vom Winterkatalog abweichen.
Katalogbeschreibungen lesen

Express Travel International Österreich

Express Travel International Österreich - Veranstalterfotos
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
  • Express Travel International Österreich - The Grand Hotel Sharm El Sheikh
ETI-Tipps!

  • ideal für Schnorchler: Vorgelagertes, artenreiches Korallenriff
  • WLAN kostenlos im Lobbybereich
  • Neun Restaurants, darunter
  • Sechs À-la-carte-Restaurants




Lage



Die luxuriöse 5-Sterne Anlage liegt leicht erhöht mit Blick auf das Rote Meer in dem Feriengebiet Ras Umm Sid. Vom schönen und gepflegten Privatstrand hat man einen fantastischen Ausblick auf das Meer. Aufgrund des direkt vorgelagerten Korallenriffs ist der Zugang zum Meer nur für geübte Schwimmer (Badeschuhe empfohlen) geeignet. Das Hotel bietet sich durch die Treppen in der terrassenförmigen Anlage für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen nicht an.



Ausstattung



Das komfortable Hotel mit Blick auf das Rote Meer und die berühmten Tiran Inseln verfügt über 627 Zimmer. In der großen Empfangshalle befinden sich die Rezeption, eine Geldwechselmöglichkeit und die Lobby Bar. Wir bieten unseren Gästen 3 Buffetrestaurants, 6 À-la-carte-Restaurants, für Snacks Panini Corner, Pool Island Grill und „Crêpe & Sweets" sowie 6 verschiedene Bars. In der Mitte des schön gewachsenen Gartens befindet sich die große Badelandschaft bestehend aus 8 Süßwasserpools und 2 Pools für Kinder mit Sonnenterrassen, Liegen und Sonnenschirmen. Kostenlose Strandtücher erhalten Sie mit dem neuen Kartensystem.



Zimmer



Die Hotelzimmer sind mit Dusche, WC, Klimaanlage (saisonal), Telefon, Sat.-TV, Safe, Föhn, Kühlschrank und Balkon/Terrasse ausgestattet. Die Standardzimmer liegen an den Seiten der Hotelanlage. Die Juniorsuiten sind größer, teilweise mit Sitzecke und haben Garten- oder Meerblick. In der Grand Mall befinden sich die Familienzimmer bestehend aus einem Schlafraum und einem Wohnraum mit Kinderschlafbereich. Bei Buchung eines Standardzimmers mit 2 Erwachsenen, einer Juniorsuite mit 2 Erw. und 1-2 Kindern oder 3 Personen sind die Standardzimmer mit Doppel- und Zustellbett ausgestattet, die Juniorsuiten mit Kingsizebett und Zustellbett (teilweise Schlafsofa).



Sport & Unterhaltung



Tischtennis, Beachvolleyball, Billard, Aerobic, Wassergymnastik, Massage (gegen Gebühr), Bauchtanz- und Arabischkurse (nach Verfügbarkeit). Tägliches Animationsprogramm: Sport, Spiele und Wettbewerbe, am Abend Live-Musik. Kostenloser Shuttlebus zur Na'ama Bay.



All-inclusive



Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet im „Sharm", „El Sheikh" und im „Reef". Restaurants haben nach Saisonbedarf geöffnet. Zusätzlich gibt es noch einige À-la-carte-Restaurants (Reservierung einen Tag im Voraus erbeten) teilweise gegen Aufpreis. Lokale nichtalkoholische Getränke 24 Stunden und alkoholische Getränke von 10 Uhr - 24 Uhr „per Glas" an den Bars des Hotels. Nicht enthalten sind frisch gepresste Säfte, Kaffeespezialitäten, Flaschen, Minibar, spezielle Gerichte und Veranstaltungen. Wir bitten Sie freundlich, in den Restaurants keine Strandbekleidung, Shorts, ärmellose T-Shirts und offene Sandalen zu tragen. Das Tragen eines All-inclusive-Armbandes ist obligatorisch. Nähere Informationen zum All-inclusive-Programm sowie weiteren Leistungen gegen Aufpreis erhalten Sie vor Ort.



ETI Maxi Kinder Club



Um die Urlaubswochen auch für die kleinen ETI Gäste zwischen 4-12 Jahre spannend zu gestalten, gibt es in den ETI Maxi Kinder Clubs an 6 Tagen pro Woche ein abwechslungsreiches Programm. Zwischen 9 Uhr (10 Uhr) und 16 Uhr (17 Uhr) je nach Hotel lassen sich die deutschsprachigen Kinderbetreuer jeden Tag etwas Neues einfallen, für alle Altersstufen gibt es hier die passende Unterhaltung.



Den ETI Maxi Kinder Club finden Sie in folgenden RED SEA HOTELS: Siva Grand Beach, Grand Hotel, Grand Resort, Grand Makadi und im Sunwing Waterworld Makadi. In Sharm El Sheikh im Ghazala Gardens, Grand Hotel Sharm El Sheikh, Sharm Resort und Siva Sharm.

Außerdem bekommen alle kleinen ETI Gäste kostenlos das ETI Maxi Kinder Club T-Shirt, einen aufblasbaren Wasserball und die ETI Maxi Kinder Club Kopfbedeckung.

Information Seite 11.



Der ETI Baby Service...

... für alle ganz kleinen ETI Gäste - in allen RED SEA HOTELS mit ETI Maxi Kinder Club.

ETI hält für Sie verschiedene Baby Utensilien bereit, diese können je nach Verfügbarkeit und gegen Kaution (¤ 10,- bis ¤ 20,-) in den ETI Maxi Kinder Clubs ausgeliehen werden:

  • Moskitonetz
  • Flaschenwärmer
  • Wasserkocher
  • Wickeltischauflage
  • Leihbuggy
  • Strand- und Wasserspielsachen
  • Töpfchen/Toilettensitz




Wir empfehlen Ihnen die rechtzeitige Vorbestellung des Baby Service unter info@eti.at.

Information Seite 11.



Super-Frühbucher



¤ 100,- pro Erwachsener und Woche

Sparen Sie bei Buchung bis zum 31. August 2014 - für Reisen vom 01.11.14 - 31.10.15



Frühbucher



¤ 50,- pro Erw. und Woche

Bei Buchung ab 01.09.14 - 30.09.14 für Reisen 01.10.-30.04.15 bzw. 01.09.14 - 31.03.15 für Reisen 01.05.-31.10.15



Langzeitangebote ab 4 Wochen sind auf Anfrage buchbar info@eti.at






Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata

Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers

Adresse The Grand Hotel Sharm El Sheikh

El Fanar street,Sharm El sheikh. Egypt.
Telefon: 0020693666200
E-Mail: eam.grandsharm@redseahotels.com
http://www.redseahotels.com/index.php?id=281

Das Hotel allgemein

Das neue und moderne, auf einem hohen Plateau mit einem fantastischen Blick auf das Rote Meer und die berühmte Tiran Insel gelegene Hotel bietet Ihnen 5 Sterne Luxus vom Feinsten in einer atemberaubenden Umgebung. Nach dem Schnorcheln an den schönsten Korallenriffen kehren Sie bei Sonnenuntergang in ihr komfortables Zimmer zurück, gerüstet für einen nächsten Tag höchster Entspannung.

Die Lage des Hotels

Die luxuriöse 5-Sterne Anlage liegt leicht erhöht mit Blick auf das Rote Meer in dem Feriengebiet Ras Um El Sid. Vom schönen und gepflegten Privatstrand hat man einen fantastischen Ausblick auf das Meer. Aufgrund des direkt vorgelagerten Korallenriffs ist der Zugang zum Meer nur für geübte Schwimmer (Badeschuhe empfohlen) geeignet.Das Hotel bietet sich durch die Treppen in der terrassenförmigen Anlage für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen nicht an.

Der Service des Hotels

Das komfortable Hotel mit Blick auf das Rote Meer und die berühmten Tiran Inseln verfügt über 627 Zimmer. In der großen Empfangshalle befinden sich Rezeption, eine Geldwechselmöglichkeit und die Lobby Bar.
Wir bieten unseren Gästen 3 Buffetrestaurants, 6 à la carte Restaurants, Panini Corner, Pool Island Grill, „Crêpes & Sweets” und die Relax Pool Bar sowie 5 weitere Bars.
In der Mitte des schön gewachsenen Gartens befindet sich die große Badelandschaft bestehend aus 8 Süßwasserpools und 2 Pools für Kinder mit Sonnenterrassen, Liegen und Sonnenschirmen. Strandtücher und Strandtasche finden Sie kostenlos im Zimmer.

Gastronomie im Hotel

All-inclusive
Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet im „Sharm“, „El Sheikh“ und im „Reef“. Restaurants haben nach Saisonbedarf geöffnet.
Zusätzlich gibt es noch einige à la carte Restaurants (Reservierung einen Tag im Voraus erbeten) teilweise gegen Aufpreis. Lokale nichtalkoholische Getränke 24 Stunden und alkoholische Getränke von 10 Uhr - 24 Uhr „per Glas“ an den Bars des Hotels. Nicht enthalten sind frisch gepresste Säfte, Kaffeespezialitäten, Flaschen, Minibar, spezielle Gerichte und Veranstaltungen.
Wir bitten Sie freundlich in den Restaurants keine Strandbekleidung, Shorts, ärmellosen T-Shirts und offene Sandalen zu tragen. Das Tragen eines All-inclusive Armbandes ist obligatorisch. Nähere Informationen zum All-inclusive Programm sowie weiteren Leistungen gegen Aufpreis erhalten Sie vor Ort.

Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel

Tischtennis, Beachvolleyball, Billard, Aerobic, Wassergymnastik, Massage (gegen Gebühr) Bauchtanz- und Arabischkurse (nach Verfügbarkeit).
Tägliches Animationsprogramm: Sport, Spiele und Wettbewerbe, am Abend Live-Musik .
8 Süßwasserpools und 2 Pools für Kinder mit Sonnenterrassen, Liegen und Sonnenschirmen

Zimmer / Unterbringung im Hotel

Die Hotelzimmer sind mit Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon, Sat. TV, Safe, Föhn, Kühlschrank und Balkon/Terrasse ausgestattet.
Die Standardzimmer liegen an den Seiten der Hotelanlage. Die Juniorsuiten teilweise mit Sitzecke sind größer und haben Garten- oder Meerblick.
Bei Buchung eines Standardzimmers mit 2 Erwachsenen, einer Juniorsuite mit 2 Erw. und 1 - 2 Kindern oder 3 Personen sind die Standardzimmer mit Doppel- und Zustellbett ausgestattet, die Juniorsuiten mit Kingsizebett und Zustellbett (teilweise Schlafsofa).

Platz für aktuelle News
aus dem Hotel.
Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

4.5 von 6 Bewertung allgemein
5 sterne hotel (10)
im November 11
Wer den Anspruch hat als 5 Sterne Hotel aufzutreten, muß auch entsprechendes Personal zu verfügung haben.
im September 11
Wer keine Ansprüche an ein 5 Sterne Hotel stellt und vorher keinen besseren Service erlebt hat(waren wie gesagt 2010 bereits zu Gast und auf Grund des Super guten Services zum zweiten Male hier).
im September 11
Okay war halt so; aber irgentwie ne Unverschämtheit für ein 5 Sterne Hotel.
im September 11
So etwas darf normalerweise nicht mal in einem 2 Sterne Hotel passieren, aber wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel.
im August 11
Wenn man schon vor dem Essen Trinkgeld gibt, wird man dementsprechend bedient wie man sich das in einem 5 Sterne Hotel vorstellt, ansonsten rennt man seinen Getränken hinterher oder wird gar nicht erst bedient.
im August 11
Zimmer ok, aber auch nicht das, was man sich von einem 5 Sterne Hotel erhofft.
im Juli 11
Für ein 5 Sterne Hotel ein Unding.
im Juni 11
Erst einmal wäre die Frage mit welcher Berechtigung hier 5 Sterne stehen????In einem 5 Sterne Hotel brauche ich nicht extra ein Kaffee Paket bestellen um frisch gemahlenen Kaffee oder Expresso zu bekommen(das Paket kostet 25 Euro pro Woche für Kaffee und frisch gepressten Saft).
im Mai 11
Die Zimmergröße ist für ein 5 Sterne Hotel vll etwas klein und mit Sicherheit auch nicht so sauber wie es vll in Europa wäre, dennoch gibt es hier keinerlei Beanstandungen.
im April 11
Alles nötige ist vorhanden, mit einem 5 sterne hotel in europa allerdings nicht zu vergleichen durch die karge ausstattung.
angemessenes Hotel (10)
im Oktober 11
Waren grundsätzlich in Ordnung.
im Oktober 11
war alles in Ordnung.
im April 11
Am nächsten Tag wurde das nochmal kontrolliert, ob auch alles in Ordnung ist.
im Januar 11
Alles i.O.
im Dezember 10
Gaestebetreuungen fragen hin und wieder nach , ob alles in ordnung ist.
im Dezember 10
Der Zimmerjunge kommt jeden Abend vorbei um die Strandhandtücher zu wechseln und zu schauen ob alles in Ordnung ist.
im Dezember 10
Jeden Tag kommen die netten Mädels von der Rezeption vorbei und fragen ob alles in Ordnung ist.
im November 10
Mehrmals täglich trifft man den Zimmerservice, der Dich auch fragt, ob alles in Ordnung ist.
im Oktober 10
Apropos Service jeden Tag sind die Damen von der Guestrelation am Pool und am Strand unterwegs und fragen nach ob alles in Ordnung ist oder etwas nicht gut ist.
im Oktober 10
Zig fleißige Hände sind stets bemüht alles in Ordnung zu halten- von den zahlreichen mit Liebe zum Detail gestalteten Grünanlagen bis hin zu den Pools und Restaurants!
gutes Hotel (10)
im Oktober 11
Das Hotel ist ein gutes 4 Sterne Haus.
im Oktober 11
Zustand: alles gut gebraucht alter ca 5 Jahre ,Sauberkeit Befriedigend.
im März 11
Das Essen insgesamt war gut.
im Januar 11
Wer sich erholen will und relaxen ist in diesem Hotel gut aufgehoben, jedoch muss sich jeder Gast bewusst sein, dass es sich um kein 5* Hotel handelt.
im November 10
Wir haben uns vorab gut über das Hotel erkundigt und das bei der Buchung auch entsprechend berücksichtigt.
im November 10
Wir waren bereits 9 mal in Sharm aber hier hat nun einmal wirklich alles gestimmt.
im November 10
Sonst war das Hotel gut.
im Oktober 10
Mit Deutsch und Englisch kommt man im Hotel gut durch.
im Oktober 10
Der allgemeine Zustand des Hotels ist gut.
im Oktober 10
Ein Safe befindet sich im Schrank, es war wirklich alles gut =)Die Aussicht war in den Garten und auf ein anderes Haus.
nicht 5-Sterne- Hotel (5)
im Juli 11
Man darf sich hier natürlich kein 5* Hotel mit EU Standart erwarten, dennoch kann ich es nur weiterempfehlen.
im Januar 11
Wer sich erholen will und relaxen ist in diesem Hotel gut aufgehoben, jedoch muss sich jeder Gast bewusst sein, dass es sich um kein 5* Hotel handelt.
im Oktober 10
Zum Glück haben wir nicht allzuviel bezahlt, denn es ist kein 5* Hotel.
im Oktober 10
Im Grossen und Ganzen war es auszuhalten, jedoch kann man es nicht als 5* Hotel bewerten.
im September 10
Für ein angebliches 5* Hotel hört der Service relativ schell auf!
nicht empfehlenswertes Hotel (6)
im Januar 11
für leute mit beschwerden würde ich dieses hotel nicht weiter empfehlen .
im November 10
Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
im November 10
Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!
im Juni 10
Für Familien mit Kleinkindern, sprich Kinderwagen, ist das Hotel weniger zu empfehlen, da es extrem viel Treppen hat.
im März 10
In der Hauptsaison (Weihnachten; Ostern; Sommer) würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da der Strandtbereich sicherlich voll sein wird und es einen 'Kampf' um die Restaurants gibt.
im Februar 10
Wir können das Hotel wirklich empfehlen haben aber trotzdem erst mal die Nase voll von Ägypten (wegen der Infektion).
passendes Hotel (10)
im August 11
Die Duschen könnten eine Rennovierung vertragen - aber sonst war alles OK.
im März 11
- Personal sehr freundlich und aufmerksam- Englischkenntnisse erforderlich- Zimmerreinigung war in Ordnung, täglich Handtuch und Strandtuchwechsel- Wir hatten bei der Terrassentüre ein Problem, dies wurde umgehend erledigtund am selben Abend von der Rezeption telefonisch nachgefragt, ob wieder alles okay.
im Januar 11
Die Zimmermänner fragen auch immer ob alles okay ist und man mit allem zufrieden ist.
im Januar 11
Zwei Supermärkte mit humanen Preisen und die üblichen kleinen Stände - bei den Sandflaschen bitte aufpassen: alle zwei die wir draußen gekauft haben, waren wohl nicht richtig voll, bzw schlecht verklebt und wir konnten sie zuhause wegschmeissen, die kleine Flasche, die wir im Hotel gekauft haben war alles ok.
im Januar 11
?, an der Rezeption wurde mir schließlich geholfen, ich durfte aber auch für diesen kurzen Anruf kräftig zahlen - soviel zu Kundenfreundlichkeit - die Krönung kam dann bei Abreise, da wollten die allen Ernstes die Internetgebühren nochmal - nachdem ich lautstark nach dem General Manager verlangt habe, war auf einmal alles ok.
im Dezember 10
Wir bekamen sogar am abend einen Anruf von der Gästebetreuung ob alles okay ist oder ob wir fragen haben.
im Dezember 10
Hin und wieder sahen wir auch die Gästebetreuung rumlaufen um nach zu fragen, ob alles okay oder ob man was braucht.
im November 10
Wir fanden es sehr nett das täglich eine Person von der Gästebetreuung durch die Anlage lief und nachfragte, ob alles okay ist.
im November 10
IM GRUNDE ALLEs OK.
im November 10
alles ok !
sauberes Hotel (10)
im Oktober 11
Man ist bemüht alles sauber zu halten, zumindest dass was sofort ins Auge sticht.
im Juli 11
Auch hier war wieder alles sauber und optisch sehr schön gestaltet.
im Mai 11
An die Dusche muss man sich vll auch erst gewöhnen, aber es ist alles sauber.
im Januar 11
alles sauber.
im Januar 11
zugegebenermassen, das hotel war sauber.
im November 10
Anfangs nicht so sauber, aber dann mit dem Zimmerservicepersonal geredet, dann alles sauber.
im November 10
Das Hotel war sauber an jeder Ecke und Kante.
im Oktober 10
Sehr sauberes Hotel, sehr schöne Hotelanlage.
im September 10
Die Sauberkeit im Allgemeinen war völlig in Ordnung - stets bemüht um alles sauber zu halten.
im August 10
Man sieht jeden Tag Mitarbeiter auf dem Gelände die die Blumen pflegen und alles sauber halten.
Sauberkeit , die zu wünschen übr... (7)
im Januar 11
einen großen balkon hatten wir auch in richtung meer, einen safe und einen fernseher mit rtl und rtl2 sauberkeit lässt zu wünschen übrig eher altmodich eingerichtet.
im Januar 11
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und es ist fraglich, ob tatsächlich Alles frisch war (der Joghurt hatte bei der Eröffnung um 7 Uhr bereits einen komischen Rand) - ich hatte das erste Mal (beim 5ten Aufenthalt in Ägypten) Durchfall, mein Vater gleichfalls.
im Januar 11
Sehr grosse und weitläufige Anlage, welche auf den ersten Blick sehr gepflegt wirkt, jedoch wenn man näher hinschaut lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.
im November 10
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
im Oktober 10
Sauberkeit läßt teilweise zu wünschen übrig.
im Oktober 10
Auch die Sauberkeit in den Hauptrestaurants ließ zu wünschen übrig.
im Oktober 10
die sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig.
sehr sauberes Hotel (9)
im Oktober 11
Das Hotel ist sehr sauber, von morgens an wird überall geputzt.
im Oktober 11
Alles war SEHR sauber.
im September 11
Alles war sehr Sauber.
im Mai 11
Alles sehr sauber.
im Dezember 10
Sehr sauber eher alles neu und mit Meerblick.
im November 10
Die Anlage ist sehr groß , aber übersichtlich und alles sehr sauber.
im November 10
Alles ist sehr sauber und macht einen gepflegten Eindruck.
im November 10
Alles war sehr sauber.
im November 10
Alles war sehr sauber, allerdings auch kein Wunder bei ca.
sehr schönes Hotel (10)
im Oktober 11
Hotel ist sehr schön nicht zu groß, einige Stufen sind vorhanden aber schadennicht der Figur.
im Oktober 11
Das Hotel ist sehr schön und sehr grün.
im Juni 11
Ein sehr schönes Hotel, sauberes Meer, wunderschöne Unterwasserwelt und leckers Essen.
im Juni 11
Eigentlich ein sehr schönes Hotel, doch das Essen könnte besser werden.
im Juni 11
Das hotel liegt sehr schön, man kann von dort aus in die Naama Bay (Schuttlebus).
im Mai 11
Durch den günstigen Preis von 470,00 war alles sehr schön, habe mir zwar für ein 5* Hotel mehr vorgestellt.
im Mai 11
Am Abend wird alles sehr schön beleuchtet und man kann die Ruhe genießen.
im Dezember 10
Sehr schönes Hotel.
im November 10
Sonst ein sehr schönes Hotel.
im November 10
Das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr hilfsbereit.

Zimmer

4.7 von 6 Bewertung Zimmer
frisches Handtuch (7)
im September 11
Frische Handtücher waren jeden Tag ausreichend vorhanden.
im September 11
Zimmer immer sauber, frische Handtücher tgl, als die Klima kaputt war bekamen wir sofort ein neues Zimmer ohne angefragt zu haben; freundliches Personal - Trinkgeld ist selbstverständlich; leider Frühstücksservice sehr schlecht - Essen sonst gut u abwechslungsreich; viele Ausflugsmöglichkeiten; war ein soweit erholsamer entspannter Urlaub, nur sind die 5 Sterne meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt;.
im September 11
bekamen wir erst gegen 12 Uhr mittags frische Handtücher für Strand.
im November 10
Es wurde täglich gereinigt und wir hatten auch unsere frischen Handtücher immer pünktlich .
im September 10
Nach Reklamation dauert es fast eine Stunde bis frische Handtücher gebracht werden.
im Juni 10
Jeden Tag bekamen wir frische Handtücher und Strandtücher(man braucht wirklich keine eigene mitschleppen).
im Februar 10
Jeden Tag frische Bettwäsche und frische Handtücher und gegen Abend Wechsel der im Zimmer bereitgelegten Strandtücher (sehr groß), Tasche ist auch dabei.
gereinigtes Zimmer (9)
im Oktober 11
Zimmer werden gereinigt.
im Januar 11
Das Hotel ist wirklich sehr Sauber die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.
im Dezember 10
Wir sollten warten,das Zimmer wird gereinigt.
im November 10
Handtücher wurden täglich gewechselt und die Zimmer gereinigt.
im November 10
Gereinigt wurden die Zimmer jeden Tag, es gab immer frische Handtücher und auch die Tücher für den Pool wurden uns regelmäßig gebracht.
im November 10
Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.
im August 10
Es wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt und auch die Strandhandtücher wurden auch jeden Tag gewechselt.
im Juli 10
Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.
im März 10
Kaum waren wir schnell aus dem Zimmer und haben den Dont disturb Knopf ausgeschaltet, wurde das Zimmer gereinigt.
großer Balkon (10)
im September 11
Jedes Zimmer hat einen großen Balkon, Safe, Telefon und Sat-TV.
im August 11
Die Größe der Zimmer passt perfekt, Doppelbett, Schreibtisch, TV, Schrank, Badezimmer und großem Balkon und ganz wichtig Klimaanlage:) Die Zimmer sind sehr sauber und haben jeden Standard.
im Juli 11
Positiv: sauber, akzeptable Größe, sehr schönes Bad, großer Balkon;Negativ: aufdringliche Zimmerreiniger, Minibar nicht gefüllt;.
im April 11
Das Zimmer war schön, mit grossem Balkon.
im April 11
Juniorsuite gute Ausstattung mit großem Balkon, sehr sauber !
im Januar 11
einen großen balkon hatten wir auch in richtung meer, einen safe und einen fernseher mit rtl und rtl2 sauberkeit lässt zu wünschen übrig eher altmodich eingerichtet.
im Januar 11
Zimmer sind mit großem Balkon auch Ok.
im November 10
An der Wand zum Balkon waren große Risse.
im August 10
Großer Balkon mit Stühlen und Tisch!
im April 10
Balkon ist groß genug um Abends noch draussen zu sitzen und das Meer im Mondlicht zu beobachten.
immer sauberes Zimmer (9)
im Oktober 11
An allen Ecken und Enden wird ständig geputzt - auch unser Zimmer war immer sauber!
im September 11
Zimmer immer sauber, frische Handtücher tgl, als die Klima kaputt war bekamen wir sofort ein neues Zimmer ohne angefragt zu haben; freundliches Personal - Trinkgeld ist selbstverständlich; leider Frühstücksservice sehr schlecht - Essen sonst gut u abwechslungsreich; viele Ausflugsmöglichkeiten; war ein soweit erholsamer entspannter Urlaub, nur sind die 5 Sterne meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt;.
im August 11
Das Zimmer war immer sauber.
im Juli 11
Die Zimmer waren immer sauber.
im Juli 11
Das Zimmer war immer sauber, der Roomboy war sehr nett und aufmerksam.
im Juli 11
Unser Roomboy war sehr nett und das Zimmer war immer sauber.
im Juni 11
Zimmer waren immer sauber.
im November 10
Zustand : Trotz des Alters war das Zimmer immer sauber.
im Juni 10
Zimmer immer sauber.
kostenpflichtige Minibar (3)
im Oktober 11
MInibar gegen Aufpreis.
im September 11
Minibar wird gegen Bezahlung mit Wasser gefüllt.
im März 11
Statt nochmal 25,- für eine Woche Auffüllen der Minibar zu bezahlen haben wir uns anderweitig bedient und die diversen eben öfters besucht.
leere Minibar (6)
im November 11
Badezimmer war sauber, das TV ausreichend von der Wahl der Sender, Minibar leer, Kaffeemaschine keine (nur auf Bestellung), Safe und Telefon vorhanden.
im Oktober 10
Die Minibar leer jede Auffüllung pro Tag kostet 25 Euro.
im September 10
Zustan ist alt, Riesenameisen laufen im Bad umher, Balkon ist ok, Minibar ist leer, Safe vorhanden, kein Doppelbett , nur zwei Einzelbetten, Bad ist ok.
im August 10
Die Minibar ist leer, man kann sich die aber auffüllen lassen.
im Juni 10
- das Zimmer ist viell zu klein- das Möbel alt, staubig nicht gepflegt, Minibar leer und zum übelsten schmuddelig.
im Mai 10
(Bier nicht)Die Minibar war bei Ankunft leer und konnte für ca.
neues Zimmer (7)
im Oktober 11
Wir hatten das Gefühl, dass der Zimmerboy hier jeden Tag auf´s neue im Zimmer stand und sich fragte.
im September 11
Zimmer immer sauber, frische Handtücher tgl, als die Klima kaputt war bekamen wir sofort ein neues Zimmer ohne angefragt zu haben; freundliches Personal - Trinkgeld ist selbstverständlich; leider Frühstücksservice sehr schlecht - Essen sonst gut u abwechslungsreich; viele Ausflugsmöglichkeiten; war ein soweit erholsamer entspannter Urlaub, nur sind die 5 Sterne meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt;.
im Juni 11
Wenn man bei der Rezeption aber um ein neues Zimmer fragt, bekommt man dieses anstandslos.
im Dezember 10
Wir haben das reklamiert und sofort ein neues Zimmer bekommen (mit besserer Lage aber immernoch mit Abdrücken an der Balkontüre).
im Dezember 10
Gott sei Dank bekamen wir gleich ein neues Zimmer, aber wir bekamen NIE eine Entschuldigung zu hören- was ja wohl wirklich das mindeste gewesen wäre!
im Oktober 10
) Nach 4 Tagen konnten wir endlich in ein neues Zimmer, nähe Strand, Suite und ab da war alles besser.
im August 10
Wir haben direkt ohne große Umstände ein neues Zimmer angeboten bekommen und sind 2 Türen weitergezogen.
nicht gefüllte Minibar (6)
im Oktober 11
Zimmersafe ist kostenfrei im Schrank Minibar ist nicht gefüllt und Kühlschrank nicht gängig.
im Oktober 11
Minibar nicht gefüllt.
im August 11
nicht vorhanden:) Nicht wundern wenn die Minibar nicht gefüllt ist, es wird nur auf Wunsch und gegen Aufpreis aufgefüllt.
im Juli 11
Positiv: sauber, akzeptable Größe, sehr schönes Bad, großer Balkon;Negativ: aufdringliche Zimmerreiniger, Minibar nicht gefüllt;.
im Dezember 10
Leider ist die Minibar nicht gefüllt, aber das ist in den meisten All inclusive Hotels in Ägypten Standard.
im August 10
Minibar ist nicht gefüllt, das kostet 35 EUR extra.
passendes Zimmer (9)
im August 11
Zimmer ok, aber auch nicht das, was man sich von einem 5 Sterne Hotel erhofft.
im Juni 11
Bad ist sehr und renovierungsbedürftigSauberkeit der Zimmer ist Ok.
im Mai 11
Zimmer sind Ok.
im Mai 11
Die Zimmer waren OK, für ein 5-Sterne Hotel allerinds etwas dürftig.
im April 11
Das Zimmer war ok, mit drei Betten etwas knapp.
im Dezember 10
Die Zimmer waren ok.
im Dezember 10
Die Zimmer waren ok.
im November 10
Die größe des zimmer war ok möbelierung ist halt sehr alt kann man nicht nach vollziehen da es angeblich erst 2008 eröffnet worden ist minibar gab es aber nur gegen ein aufpreis von 25 euro safe war vorhanden das war ok klimaanlage war so laut das man wenn tv an war nix verstanden hat scheinbar kennen die auch nicht das ein zimmer ecken hat weil in den ecken der ganze staub hängt.
im Oktober 10
Die Zimmer waren ok bis aufs Bad wo es schimmelte der Duschvorhang nicht befestigt war und Ameisen einem beim Kacken Gesellschaft leisteten.
sauberes Zimmer (9)
im Juli 11
Es war super schön und erholsam,sehr nettes personal gutes essen,viel auswahl,saubere anlage,sauberes zimmer,wobei das erste zimmer garnicht ging aber nach unserer beschwerde wurde uns sofort ein neues zugeteilt also geht doch ;-) .
im Juli 11
Das Zimmer war sauber, sauber auf "Ägyptisch".
im Juni 11
Zimmer sind sauber, sogar die Wege neben den Pools werden jeden Abend gut gereinigt.
im Mai 11
Die Zimmer waren sauber , Standtücher wurden jeden Tag gewechselt.
im März 11
Sauber war das Zimmer, jedoch teilweise hatte es noch etwas von einer Baustelle weil im Bad noch nicht alles richtig verputzt war.
im Dezember 10
Wenn man Wert auf sauber Zimmer und echte 5 Sterne legt lieber ein anderes Hotel buchen.
im November 10
Zimmer sauber.
im November 10
Unser Zimmer war sauber, die Klimaanlage funktionierte, war allerdings etwas laut.
im November 10
Das Zimmer war sauber, könnte aber im Badezimmer etwas Renovierung gebrauchen.

Service

5.0 von 6 Bewertung Service
freundliches Personal (9)
im Oktober 11
Das Personal ist freundlich aber sehr vergesslich.
im September 11
Zimmer immer sauber, frische Handtücher tgl, als die Klima kaputt war bekamen wir sofort ein neues Zimmer ohne angefragt zu haben; freundliches Personal - Trinkgeld ist selbstverständlich; leider Frühstücksservice sehr schlecht - Essen sonst gut u abwechslungsreich; viele Ausflugsmöglichkeiten; war ein soweit erholsamer entspannter Urlaub, nur sind die 5 Sterne meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt;.
im August 11
Eine große Anlage, super gepflegt, freundliches Personal.
im August 11
Tolles Hotel mit freundlichem Personal.
im August 11
Personal war freundlich!
im Juli 11
Sehr guter Service und Freundliches Personal.
im Juni 11
Wie schon erwähnt war das Personal freundlich und sehr aumerksam.
im Januar 11
Freundliches Personal, guter Service, gute Zimmerreinigung.
im Januar 11
personal freundlich.
Freundlichkeit des Personals (10)
im Oktober 11
Wichtig:Freundlichkeit des Personals ist leider nur durch Trinkgeld möglich (Bewertung ohne Trinkgeld 2 Sterne) aber in Agypten normal da dies eine wichtig Einnahme Quelle für die Angestellten ist, nach erhalt von Trinkgeld wird der Service dann auf 6 Sterne angehoben , hier ist darauf zu achten das man immer zu diesem Personal geht die das Trinkgeld erhalten hat .
im August 11
Also die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich.
im Juli 11
Freundlichkeit des Personals, ist einfach Top.
im Juni 11
Freundlichkeit des Personals: 100 % , und das obwohl die armen Leute 12h täglich arbeiten und das bei einer 7-Tage Woche.
im Juni 11
Die Freundlichkeit des Personals einmalig, immer bemüht, Getränke wurden an den Pools ,am Strand auf Wunsch bis zur Liege gebracht.
im März 11
Die Freundlichkeit des Personals ist besonder hervorzuheben.
im Januar 11
Vorneweg: die Freundlichkeit des Personals war in den meisten Restaurants und in der Anlage sehr gut, daher gibte es noch zwei Sonnen.
im November 10
Freundlichkeit des Personals lässt bei bestimmten Restaurants zu wünschen übrig, es gab auch Kellner die einen total ignoriert haben.
im November 10
Die Freundlichkeit des Personals haben wir als gut empfunden.
im November 10
Freundlichkeit des Personals: es kommt kaum ein Lächeln rüber nur gegenTrinkgeld un das jeden Tag möglichst neuFremdsprachen: da ehenals Engl.
guter Service (8)
im August 11
Wir haben sehr oft für guten Service 50 Euro Cent oder 1 Euro gegeben.
im August 11
Außer dem Pooljungen an dem Crab Pool und einem Physiotherapeuten ist das Personal nicht gerade das, was man sich unter gutem Service vorstellt.
im Juli 11
Nett angerichtete Speisen mehr Auswahl guter Service, vor allem nach Trinkgeld.
im Januar 11
Freundliches Personal, guter Service, gute Zimmerreinigung.
im Dezember 10
Auch ohne Trinkgeld war der Service gut.
im Dezember 10
Und guter Service / Leistung sollte auch bei All-Inclusive honoriert werden!
im Dezember 10
Im großen und ganzen war alles vorhanden was für einen erholsamen Urlaub wichtig ist Essen, Trinken, schönes Zimmer, guter Service und natürlich gutes Wetter.
im Dezember 10
Der Service ist gut.
nettes Personal (8)
im Oktober 11
Cliff Restaurant: Nettes Personal (Mohammed und Cap.
im Oktober 11
Relax Pool Bar: Nette Bar mit toller Aussicht auf s Meer und nettes Personal!
im November 10
Das Personal war nett, die Rastaurants alle klasse.
im November 10
Das Personal ist nett und das essen ist OK.
im November 10
Trinkgeld, wir waren oft in der Pool Bar und hatten dort und im El Sheikh Restaurant sehr nettes Personal.
im Oktober 10
Vielleicht kommen wir wieder auch wegen den netten Personal !
im August 10
Viel Auswahl, nettes Personal, leckeres Essen!
im April 10
nettes Personal, besonders am Pool bemüht um Versorgung.
schlechter Service (7)
im Oktober 11
Nie ein 5-Sterne-Hotel, hierfür ist der Service viel zu schlecht.
im März 11
Ich habe noch nie so einen schlechten Service in einem Hotel erlebt.
im November 10
Service schlecht das Personal ungeschult.
im November 10
Anlage selber sehr schön groß fast schon zu groß aber durch den schlechten service meiner meinung nur max 3 Sterne.
im Oktober 10
Service-schlecht!
im August 10
Als Beispiel einige Bars, welche uns besonders in Erinnerung blieben:- Relaxbar: Service schlecht, Mitarbeiter + Chef stehen in der Bar herum und lassen Gästen warten.
im Juli 10
Die Anlage ist wirklich wunderschön, doch durch das schlechte Service verliert sie enorm an Glanz.
sehr freundliches Personal (10)
im November 11
Das Personal ist sehr freundlich, Trinkgeld hab ich gern gegeben (man muss auch bedenken, dass diese bei den hohen Temperaturen zackig arbeiten müssen - Repsekt!
im Oktober 11
Das (meiste) Personal ist sehr freundlich und fast alle sprechen englisch.
im Oktober 11
Personal war sehr freundlich und alle haben immer freundlich gegrüßt - jeder nur noch so kleine Helfer versteckt in den Büschen hatte immer ein - Hello my friend - parat.
im Oktober 11
Personal ist sehr freundlich auch die Gärtner und alle Reinigungskräfte.
im Oktober 11
Das Personal war sehr freundlich und das Essen schmeckte vorzüglich.
im September 11
Meistens war das Personal sehr freundlich, vor allem in den Restaurants und Bars; die Zimmer werden auf Wunsch täglich gereinigt (je nach Höhe des Trinkgeldes auch schön gestaltet).
im September 11
Personal war sehr freundlich zu uns auch mit Beschwerden sind sie gut umgegangen.
im Juli 11
Das Personal ist sehr freundlich und besonders am Abend in den Spezialrestaurants, wo man schön vorbereitete, wohl schmeckende Speisen stilvoll serviert erhält.
im Juli 11
Personal ist sehr Freundlich, alledings srechen die meisten nur Englisch.
im Juli 11
Das Personal ist sehr freundlich, manchmal erweckten sie jedoch den Eindruck diese aufgesetzte Freundlichkeit in Geld verwandeln zu wollen.
sehr guter Service (9)
im August 11
Das Service haben wir als sehr gut erlebt, gibt aber geteilte Meinungen darüber, wie ihr vielleicht schon lesen konntet.
im Juli 11
Sehr guter Service und Freundliches Personal.
im April 11
Anzahl der Restaurants und Bars mehr als ausreichend, Service und Qualtität sehr gut.
im Februar 11
Der Room-Service war sehr gut und unser Zimmer-Boy äusserst höglich und diskret.
im November 10
Der Service war sehr gut ( auch ohne Trinkgeld) ein Dank noch einmal an unseren Roomboy Waleigh.
im November 10
Sehr guter Service, wir wollten ein Zimmer näher am Strand was auf Anfrage auch problemlos geklappt hat .
im November 10
Service im Poolrestaurant war sehr gut.
im Juli 10
Zimmer sind sauber und der Service sehr gut, unser Bett war oft liebevoll hergerichtet.
im Mai 10
Wir hatten immer einen sehr guten Service, haben dafür auch immer gerne 10 oder 20 Pfund nach dem Essenan Trinkgeld gegeben, was wir nicht bereut haben.
sehr schlechter Service (3)
im Juli 11
Service ist für ein 5 Sterne Hotel sehr schlecht, am Strand fast gar keine Bedienung, an den Bars muss man sich seine Getränke, vor allem tagsüber selber holen.
im November 10
Service sehr Schlecht für das Hotel würde ich mindestens 2 Sterne abnehmen.
im Oktober 10
Fazit: ein wunderschönes Hotel samt Anlage - nur leider ist der Service sehr schlecht und auf Beschwerden wird gar nicht bzw.
super Service (8)
im Juni 11
Für etwas Trinkgeld hat man gleiche einen super Service die ganze Woche über und die Angestellten freuen sich riesig über jeden Euro!
im Juni 11
Das Personal schwankt von absolutem Super Service und sehr freundlich bis zu genervt und unfreundlich.
im Januar 11
Bedienung, Zimmerservice: Mit ein wenig Trinkgeld bekommt man ein super Service.
im Dezember 10
Super Service!
im Dezember 10
Super Service.
im November 10
Super Super Service.
im September 10
Service war super, alle waren freundlich und aufmerksam, die werden aufmerksamer wenn man Sie Trinkgeld gibt.
im August 10
Super Service.
unfreundliches Personal (7)
im November 10
Besteck nie auf den Tischen, Benutzte servietten die wieder zusammengefaltet und an den nächsten weitergegeben wurde, All inclusive das garkeins ist, unfreundliches personal trotz rechtzeitiges Trinkgeld, wartezeiten vor dem Restourant obwohl es garnicht voll besetzt ist, Personal das garkein oder sehr schlecht englisch spricht.
im November 10
Das Essen ist eine Zumutung (immer dasselbe, kalt, wässrig, zum Mittagessen nur hamburgerähnliche Speisen auf die man über eine Stunde warten musste, unfreundliches Personal, keine Liegen ab 9, schmutzige Zimmer, Getränke nur an ausgewählten Ständen zu bestimmten Zeiten gratis, absolut kein 5 Sterne Hotel, max.
im Oktober 10
Es gibt 5 a-la-carte- und 3 Buffet-Restaurants:- Fusion: gehobenere Küche, Personal sehr höflich- Olive: italienische Küche, Personal sehr höflich, hier war ich 2x essen, meiner Meinung nach das beste Restaurant des Hotels- Beach Club: mittags mittelmäßig, am Abend sehr lecker, Personal mittelmäßig, am Abend freundlich- Tappas: sehr leckeres Essen, Personal nicht besonders freundlich- Cliff: hier gibt es Burger und Pommes, Personal unfreundlich- Sharm (Buffet): kann man vergessen!
im Oktober 10
Sehr unfreundliches Personal.
im Oktober 10
Personal unfreundlich, räumte nur das Geschirr ab.
im April 10
Ein Woche mit unfreundlichem Personal, die nichts verstehen und dennoch immer ok sagen.
im März 10
Unfreundliches Personal, kalte und schlechte Menüs lieblos auf den Teller geklatscht und genauso unmotiviert serviert.

Lage

4.9 von 6 Bewertung Lage
abgelegenes Hotel (3)
im Januar 11
: ist etwas teuer (40 im Hotel und das Gleiche außerhalb), jedoch sehenswert für Nichtschnorchler oder Menschen, die die Unterwasserwelt ohne nass zu werden anschauen wollen.
im Januar 11
Das Hotel liegt ausserhalb von Sharm el Sheikh auf einem Hügel.
im Dezember 10
Obwohl das Hotel abgelegen ist, gibt es keinen Geldautonmaten!
direkter Strand (9)
im Oktober 11
Das Hotel liegt direkt am Strand, welchen man über viele Stiegen erreicht.
im August 11
1AIm Hotel gibt es direkt am Strand ein Unternehmen was zahlreiche Extra-Trips auf dem Wasser anbietet.
im Juli 11
Das Hotel liegt direkt am Strand und egal wo man sich auch aufhält im Hotel man hat immer einen wunderschönen Ausblick direkt auf das Meer.
im Juli 11
Das Hotel liegt direkt am Strand.
im April 11
Hotel liegt direkt am Strand.
im Januar 11
Das Hotel liegt direkt am Strand.
im November 10
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem eigenem Hausriff, für Schnochler also optimal.
im November 10
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem eigenem Hausriff, für Schnochler also optimal.
im November 10
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem eigenem Hausriff, für Schnochler also optimal.
direktes Meer (7)
im Oktober 11
Strand ist eine aufgeschüttete Ebene direkt am Meer und mit Palmen sehr schön abgerundetes Plateau mit einem Steg ins Meer sowei einer zweiten in die Felsen geschlagene Relaxbucht mit ebenfalls errichtetem Steg, über den man direkt in das perfekte Hausriff einsteigt.
im Juli 11
Das Meer ist direkt sehr tief.
im Mai 11
20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, direkt am Meer.
im Januar 11
Das Hotel liegt etwas erhöht in Hanglage direkt am Meer, ist aber nur über einen Steg oder über Treppen errreichbar.
im November 10
25 Minuten vom Flughafen entfernt (gelegentlicher Fluglärm-jedoch nicht störend); Hotel liegt direkt am Meer.
im Oktober 10
Das Hotel ist auf erhöhter Lage gebaut, direkt am Meer.
im September 10
Wir haben es einmal gemacht, es war einfach eine tolle Atmosphere, direkt über dem Meer, fast allein mit Live-Klaviermusik im Hintergrund.
eigener Strand (10)
im Oktober 11
Tolles Hotel mit eigenem Strand.
im Juni 11
Das Hotel hatte einen eigenen Strand mit einem tollem Korallenriff.
im Januar 11
Das Hotel besitzt einen eigenen Strand.
im Dezember 10
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der aber eher ein mit Sand aufgeschütteter Felsen ist.
im Oktober 10
Dazwischen befinden sich mehrere Pools, die wir allerdings nie benutzt haben, da das Hotel auch einen eigenen Strand mit Zugang zum Meer hat.
im August 10
Das Hotel hat einen eigenen Strand, der in einer Bucht liegt.
im August 10
Das Hotel besitzt einen eigenen Strand mit Riff.
im August 10
Das Hotel hat einen eigenen Strand mit Riff.
im August 10
Das Hotel hat eigene Strand Abschnitt mit vogelegtem Korallenriff.
im März 10
Um die Ecke gibt es noch einen 'public beach', zu Fuß erreichbar, wenn man genug hat vom eigenen Strand.
etwas kleiner Strand (1)
im Mai 10
Der Strand ist etwas klein aber man bekommt auch noch später Liegen.
etwas kleiner Strandabschnitt (4)
im November 10
Weitläufige Hotelanlage mit zahlreichen Swimming Pools, Strandabschnitt war etwas klein aber für Sharm el Sheikh völlig normal.
im November 10
Leider ist der Strandabschnitt etwas klein aber man findet immer eine Ausweichmöglichkeit an einem der 8 Pools.
im November 10
Leider ist der Strandabschnitt etwas klein aber man findet immer eine Ausweichmöglichkeit an einem der 8 Pools.
im November 10
Leider ist der Strandabschnitt etwas klein aber man findet immer eine Ausweichmöglichkeit an einem der 8 Pools.
schöner Strand (9)
im Oktober 11
Der Strand war schön, und das Riff super zum Schnorcheln.
im Oktober 11
Der Strand ist schön und es gab eigentlich immer genug Liegen.
im September 11
Das Hotel bietet einen schönen Strand mit Hauseigenem Korallenriff welches sehr schön ist!
im August 11
Wobei wir den schönen Strand nur empfehlen können.
im Juli 11
Strand ist schön,bedient wurden wir dort aber nur ein einziges mal.
im April 11
Der Strand war schön, besonders der Relaxbeach mit seinen Himmelbetten.
im Oktober 10
Sehr schöne Anlage mit vielen Swimmingpools und schönem Strand.
im Februar 10
ein Pool - leider nicht beheizt) und einem schönen Strand.
im Februar 10
(haben wir aber nicht genutzt)Internetzugang: in beiden Lobby´s gibt es W-LAN, was für uns echt super war, da wir unser Notebook dabei hattenStrand: Alles sehr sauber, schöner Strand, saubere Liegen und genug Schirme waren auch vorhanden.
sehr sauberer und gepflegter Strand (8)
im August 11
Strandkellner "OSAMA" war sofort zur Stelle wenn wir die Treppen runterkamen :-)Der Strand ist sehr sauber und gepflegt!
im August 11
Strandkellner "OSAMA" war sofort zur Stelle wenn wir die Treppen runterkamen :-)Der Strand ist sehr sauber und gepflegt!
im November 10
Der Strand (mit Hausriff) war sehr sauber und gepflegt.
im November 10
Der Strand (mit Hausriff) war sehr sauber und gepflegt.
im Oktober 10
Der auf einem Felsplateau künstlich angelegte Strand ist sehr sauber und gepflegt.
im Oktober 10
Der auf einem Felsplateau künstlich angelegte Strand ist sehr sauber und gepflegt.
im Juni 10
Der Strand war sehr sauber und gepflegt!
im Juni 10
Der Strand war sehr sauber und gepflegt!
viele Ausflugsmöglichkeiten (10)
im September 11
Zimmer immer sauber, frische Handtücher tgl, als die Klima kaputt war bekamen wir sofort ein neues Zimmer ohne angefragt zu haben; freundliches Personal - Trinkgeld ist selbstverständlich; leider Frühstücksservice sehr schlecht - Essen sonst gut u abwechslungsreich; viele Ausflugsmöglichkeiten; war ein soweit erholsamer entspannter Urlaub, nur sind die 5 Sterne meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt;.
im August 11
Aber es macht Spaß zu Handeln wenn man sich dan dran gewöhnt hat ;) -Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.
im Juli 11
Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten.
im Januar 11
Das Hotel bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an u.
im Januar 11
Es gab viele Ausflugsmöglichkeiten die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, wir suchten Erholung und Entspannung.
im Oktober 10
20 min entfernt, vom Haupthaus bis zum Stand sehr viele Stiegen zu bewältigen, viele Ausflugsmöglichkeiten (eher teuer).
im September 10
Ausflugsmöglichkeiten waren viele vorhanden, wir haben jedoch keinen Ausflug gemacht, sondern waren nur in der Anlage.
im September 10
Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - wir haben diesmal keinen Ausflug gemacht - haben jedoch festgestellt das Ausflüge über den Reiseanbieter das Doppelte bzw.
im Juli 10
Die Ausflugsmöglichkeiten sind groß, wir haben bei der Anreise einen Umschlag bekommen, wo viele Ausflugsmöglichkeiten beschrieben waren.
im März 10
10 Euro (bei gleicher Marke)Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, man erhält schon im Buseinen Plan und es wird dann natürlich beim Begrüßungscocktaildurch die Reiseleitung ausführlich erklärt.
viele Restaurants (10)
im Oktober 11
Viele Restaurants, Essen gut.
im September 11
Es gibt viele Restaurants, sodass man immer leicht einen Sitzplatz bekommt.
im Juni 11
Angenehm war das in AI Paket viele Restaurants inbegriffen waren, und man nicht immer zum Buffet gehen musste.
im Januar 11
viele restaurants/AL Viele deutsche im hotel, die meisten leute über 40.
im Dezember 10
Es gibt genügend viele Restaurants.
im Dezember 10
Das Hotel hat viele Restaurants und Bars.
im Dezember 10
Viele Restaurants vorhanden, davon jedoch ein paar nur mit Voranmeldung.
im November 10
Viele Restaurants.
im November 10
Viele Restaurants, nur die zum reservieren waren gut.
im November 10
Viele Restaurants, auch wenn man sie schlecht findet.

Gastronomie

4.6 von 6 Bewertung Gastro
ausreichendes Restaurant (4)
im Mai 11
Es gab ausreichend Restaurants.
im Januar 11
Anzahl der Restaurants war ausreichend.
im Oktober 10
Anzahl der Restaurants ist ausreichend, in Spitzenzeiten manchmal ein Platzproblem!
im Mai 10
Das Hotel erstreckt sich auf einer sehr weitläufigen Anlage, dies hat definitv den Vorteil das man sich am reichhaltigen Buffet und in den Restaurants ausreichend bedienen kann.
gutes Essen (9)
im Oktober 11
Das Essen "Buffet" ist gut.
im Oktober 11
Wir haben in der ersten Woche noch alle Restaurants und Bars ausprobieren können und haben immer gut gegessen bzw.
im Oktober 11
Anzahl der Restaurants / Bars 15Restaurants mit Bars je nach Tageszeit6 All a Cart RestaurantQualität Quantität der Speisen für uns gut da wir dieses Essen aus anderen Urlauben Kennen und damit vergleichen .
im August 11
Das Essen ist gut aber nicht auf einem deutschen Fünf-Sterne-Niveau.
im August 11
3) Entspannt sein, Sonne und gutes Essen genießen, vielleicht Ausflug machen und es wird ein PERFEKTER URLAUB :))).
im Mai 11
Alle Restaurants waren sauber, das Essen war gut, Personal war sehr freundlich, außer beim Beach Restaurant.
im Januar 11
Wenn man gut essen war, macht man das zu Hause doch auch so.
im Januar 11
Am Abend tauchten hunderte Laternen die Anlage in ein absolut romatisches Licht so dass man nach einem guten Essen einen Spaziergang machen konnte.
im Dezember 10
Das Essen hat mir persönlich gut geschmeckt.
gutes Restaurant (10)
im April 11
Es gab internationale Speisen, die Atmospähre war in jedem Restaurant gut und von den meisten konnte man sogar auf das Meer hinaussehen.
im März 11
Trinkgeld haben wir auch nur in den guten Restaurants gegeben!
im Januar 11
Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants stimmt.
im Januar 11
Die Atmosphäre in allen Restaurants ist gut, vorallem hat uns aber das "Fusion" gefallen.
im Dezember 10
Wie gesagt am liebsten Essen wir im Tapas zu Mittag wegen der netten Atmospähre, wobei das Essen in allen Restaurants gut ist.
im Dezember 10
Wie gesagt am liebsten Essen wir im Tapas zu Mittag wegen der netten Atmospähre, wobei das Essen in allen Restaurants gut ist.
im Dezember 10
Das Essen in den verschiedenen Restaurants war gut und die Auswahl enorm.
im November 10
) Die Themen Restaurants waren Gut , Service und Essen.
im Oktober 10
Nicht vergessen, gleich am Anfang für die guten Restaurants reservieren, ansonsten erhält man keinen Platz.
im August 10
Diese Restaurants sind gut.
nicht frisches Obst (5)
im November 10
Frühstück ist sehr spärlich - kein frisches Obst - falls es überhaupt zum Frühstück Obst gibt ist es aus der Dose.
im Oktober 10
Das einzige was wir wirklich etwas schade finden, ist dass es wie schon mehrfach erwähnt wenig frisches Obst gibt.
im Oktober 10
Kein frisches Obst nur Obst aus der Dose.
im April 10
Wir können ja verstehen, wenn man auch als AI Hotel noch geld verdienen will, aber was sich da Buffet im Sharm el Sheikh Restaurant nennt, ist bei uns nicht einmal kneipen essen, ständig angetrocknete zutaten, trockene Brötchen, schlechter Käse und eine ungenügende Auswahl an Speisen, immer das gleiche, nicht frisches Obst und ein kälte wie im Kühlschrank.
im Januar 10
Lieblos angerichtete Vorspeisen und Salate, kaum frisches Obst, keine frische Ananas keine Datteln keine Mango etc.
nicht gutes Essen (6)
im September 11
Das Essen war gut aber nicht überweltigend.
im September 11
Das Essen war gut aber nicht überweltigend.
im Mai 11
Mittags ist das Essen nicht gut.
im November 10
Ich habe schon einige Hotelbewertungen gelesen ,und viele schrieben, dass das Essen nicht gut war.
im Juni 10
So gesehen ist es ein sehr schönes Hotel mit ein paarMängeln, aber wenn man es ein bisschen lockerer nimmt, dann stören dieseMängel(manchmal nicht saubere Tische, bis Getränke da sind kann es ein bisschen dauern, Essen manchmal nicht ganz so gut, Mücken!
im Juni 10
Es gab nur stilles Wasser, das nicht besonders gut geschmeckt hat.
passendes Essen (10)
im Oktober 11
Essen ok , wir haben aber schon besser gegessen in Ägypten.
im Oktober 11
Junior Suite war O.K. Essen sehr eintönig.
im Juli 11
Das Essen war ok.
im Dezember 10
Das Essen war ok.
im Dezember 10
Das Essen ist ok.
im November 10
Das Personal ist nett und das essen ist OK.
im November 10
Das Essen war OK.
im November 10
Das Reef Restaurant: Essen OK ein klein wenig mehr Auswahl, Klimatisierung OK.
im November 10
Das Essen OK.
im Juli 10
Ds Essen ist ok es wird jeden Tag das selbe serviert.
sehr gutes Essen (10)
im November 11
Auchdas Essen fanden wir sehr gut.
im Oktober 11
Dort war das Essen sehr gut.
im Juli 11
Wir haben sehr gut gegessen und in den Themenrestaurants war das Essen, das Anrichten der Speisen und der Service wunderbar.
im Juli 11
Das Essen war sehr gut.
im Juli 11
Essen sehr gut und viel Auswahl.
im Juni 11
Auch das Essen in den a la carte Restaurants in denen wir waren, war das Essen sehr gut.
im April 11
Abends kann man noch im Olive sehr gut essen.
im Februar 11
Das Essen war sehr gut!
im Januar 11
beim duschen stand das bad teils unter wasser weil der duschvoorhand zu kurz war als wir das zimmer betraten fanden wir haare im bad und kapute fliesen vor der tür essen war sehr gut.
im Januar 11
Nicht nur das Essen war sehr gut vor allem auch der Service!
sehr gutes Restaurant (9)
im November 11
In den Restaurants sehr gutes und freundliches Personal.
im Oktober 11
Aber auch das Restaurant mit dem Buffett ist sehr gut, reichlich Auswahl und eigentlich für jeden was dabei!
im Oktober 11
Anzahl der Restaurants sehr gut, jedoch in keinem wurde eine nur ausreichende Qualität serviert!
im Dezember 10
Die Restaurants sind sehr gut.
im November 10
Das Essen in den Themen Restaurants(besonders Fusion) haben wir als sehr gut empfunden, das in den "Normalen" eher durchschnittlich.
im September 10
Das Esser war in ALLEN Restaurant sehr gut.
im Juni 10
Mittags haben wir immer am Strand gegessen - das Restaurant unten am Strand war sehr gut, der Beachclub war noch einbischen besser, sehr schnelle Bedienung.
im April 10
Diese Restaurants waren sehr gut und entsprachen wirklich einem 5 Sternhotel.
im März 10
Restaurants waren sehr gut.
sehr leckeres Essen (7)
im Oktober 11
Jeden Tag sehr liebevoll dekoriert, das Essen war sehr lecker, für jeden mit Sicherheit etwas dabei.
im Oktober 11
Das Essen war sehr lecker.
im August 11
Dort war das Essen sehr lecker, jedoch die Portionen ziemlich mager.
im Juli 11
Das Essen war sehr lecker, die Leute wirklich sehr sehr freundlich und vor allem waren sie sehr bemüht um die Gäste, und das wirklich um jeden!
im März 11
In den Spezialitätenrestaurants war das Essen sehr lecker, auch gab es weniger Flecken dort ;-).
im Oktober 10
Es gibt 5 a-la-carte- und 3 Buffet-Restaurants:- Fusion: gehobenere Küche, Personal sehr höflich- Olive: italienische Küche, Personal sehr höflich, hier war ich 2x essen, meiner Meinung nach das beste Restaurant des Hotels- Beach Club: mittags mittelmäßig, am Abend sehr lecker, Personal mittelmäßig, am Abend freundlich- Tappas: sehr leckeres Essen, Personal nicht besonders freundlich- Cliff: hier gibt es Burger und Pommes, Personal unfreundlich- Sharm (Buffet): kann man vergessen!
im Februar 10
3 Buffet-Restaurants mit einer riesigen Auswahl an sehr leckerem Essen.
so schlechtes Essen (6)
im August 11
es mangelt leider an der Qualität und es hat uns verwundert, dass fast jedes Essen so schlecht zubereitet werden kann - ist auch eine Kunst.
im März 11
Es ist schade, dass Service und Essen so schlecht waren.
im März 11
Es ist schade, dass Service und Essen so schlecht waren.
im November 10
Nach Schweizer Standart würde ich höchstens 3 Sterne geben, wobei das Essen so schlecht war, dass wir nur Pasta (auch nur begrenzt) essen konnten.
im November 10
Die anlage an sich war schön aber leider war es das auch schon die sauberkeit der zimmer lässt zu wünschen übrig schmutzige dusche klobrille wackelte bettwäsche waren jeden tag blutflecken und dunkle kurze haare im bett (von mir waren die nicht da mein mann und ich blonde haare haben)Essen war so schlecht deas ich (frau am ersten tag mit krämpfen und durchfall zu kämpfen hatte)jetzt weß ich auch warum gleich eine apotheke in der anlage ist.
im Oktober 10
So schlechtes essen habe ich nach 16 -mal in Ägypten noch nicht erlebt!

Sport & Unterhaltung

4.8 von 6 Bewertung Sport
eiskalter Pool (3)
im Januar 11
Pools eiskalt, keine Alternative.
im Dezember 10
meer die ganze woche gesperrt wegen haie,pools eiskalt, gefühlte 16grad,waren auch immer leer.
im Februar 10
Zur Wassergymnastik wollte wohl niemand in den eiskalten Pool.
große Anlage (10)
im Oktober 11
Ca 680 Zimmer sehr grosse Anlage.
im September 11
Es handelt sich um eine grosse Anlage; die aber schön angelegt ist.
im August 11
Eine große Anlage, super gepflegt, freundliches Personal.
im Juli 11
Sehr große Anlage, sehr sauber freundliches zuvorkommendes Personal.
im Juni 11
Da es so eine große Anlage ist braucht man keine Angst haben, wegen den Liegen.
im Juni 11
Große Anlage, und doch hat man spätesten nach 1 Tag den Überblick, Wege sind kein Problem.
im März 11
Für Gäste welche Gehschwierigkeiten haben oder nicht so gerne zum Strand laufen ist es wahrscheinlich eine zu grosse Anlage.
im Januar 11
Eine riesen große Anlage mit fabelhafter Aussicht aufs Meer.
im Januar 11
-es gibt so viele Bars und Restaurants, so dass man in 1 Woche gar nicht alles testen kann, man muss natürlioch sich bei einer solch grossen Anlage auch etwas bemühen und das Haus erkunden.
im November 10
Sehr große Anlage, schaut am Abend einfach nur genial aus.
kalter Pool (6)
im Januar 11
Für 2012 wäre das erledigt, Ob das mal stimmt? Da das Meer wegen Hai-Alarm gesperrt war, war es doppelt schlimm die kalten Pools nicht benutzen zu können.
im Januar 11
Die Pools waren kalt 18-19 C.
im Januar 11
Da aber die Pools leider viel zu kalt zum Baden waren, haben wir für unseren Badeurlaub vergleichsweise in keinem Wasser geplanscht :-((Schirme und Liegen sind sowohl am Stand als auch an den diversen Pools ausreichend vorhanden.
im Dezember 10
Pools waren zu kalt - ca.
im Dezember 10
Pool war viel zu kalt,keine Poolheizung.
im Februar 10
In der Nacht wirkt durch die Beleuchtung alles sehr stimmig, die vielen, beleuchteten - aber zu kalten Pools - mit unzähligen Liegen versehenen Terassen lockern die ganze Anlage auf.
nicht beheizter Pool (7)
im Januar 11
Pools sind nicht beheizt.
im Januar 11
so das ma alle stunden den platz wechseln musste der pool war nicht beheizt und sau kalt.
im Dezember 10
Die Pools sind alle nicht beheizt.
im Dezember 10
Die Pools waren nicht beheizt und der Kinderpool schon sehr erfrischend.
im November 10
Leider gibt es keinen beheizten Pool.
im Februar 10
ein Pool - leider nicht beheizt) und einem schönen Strand.
im Februar 10
Die Pools sind nicht beheizt- auch nicht der Kinderpool (der auch nur ein rundes Loch im Boden ist) ohne Rutsche- gar nichts.
schöne Anlage (10)
im November 11
Sollte es sich von der Qualität des Essens nicht bessern, werden wir das Hotel trotz seiner schönen Anlage nicht mehr betreten.
im November 11
Fliegen nach Ägypten wirklich nur wegen des herrlichen Wetters, des warmen Wassers , der schönen Anlagen und erwarten sie wirklich keine Kulinarischen Höhepunkte !
im Oktober 11
Mein Fazit: Schade um die schöne Anlage, jedoch mit diesem Service ist es eine Zumutung dort Urlaub zu machen und noch dazu um diesen Preis!
im Oktober 11
diese Sterne liegen wie ein Fluch über dieser schönen Anlage.
im September 11
Wer gerne in ner schönen Anlage mit nen Super Schnorchel Revier relaxen will sollte es auch buchen.
im Juli 11
Sehr schöne Anlage, gut gepflegt, viele Pflanzen - leider auch etwas unübersichtlich; die Zimmer sind groß (vor allem das Bad!
im Juli 11
Sehr schöne Anlage mit vielen Palmen.
im Juni 11
Kurz und Bündig : wenn man mit ner schönen Anlage schon zufrieden ist dann ist es ein tolles Hotel, aber wer etwas Anspruch hat der kommt ins Grübeln.
im Juni 11
Durch den mehreren Ebenen allerdings finde ich die Anlage schön aufgemacht.
im Dezember 10
Das Hotel hätte mit seiner schönen Anlage sehr viel Potential.
sehr große Anlage (10)
im Oktober 11
die Anlage ist sehr groß mit 12 Pools und mit unzähligen Stiegen um vom Haupthaus zum Strand und zu den Zimmern zu gelangen.
im September 11
Eine sehr große Anlage.
im Juli 11
Die Anlage ist sehr groß, dass ist zum einen von Vorteil, denn man merkt gar nicht, dass so viele Gäste da sind, aber die Wege von A nach B dann dementsprechend weit.
im Juni 11
Das Hotel hat eine sehr große Anlage, allerdings mit vielen Treppen.
im Mai 11
Die Anlage ist sehr groß, deshalb merkt man aber auch nicht, wieviele Leute dort sind, es verläuft sich alles.
im Mai 11
Die Anlage ist sehr groß, wunderschön angelegt und sehr gepflegt.
im Dezember 10
Die Anlage ist sehr gross und nicht für Leute mit Gehbehinderung geeignet.
im Dezember 10
Die Anlage ist sehr gross und nicht für Leute mit Gehbehinderung geeignet.
im November 10
Die Anlage ist sehr groß , aber übersichtlich und alles sehr sauber.
im September 10
Die Anlage ist sehr gross.
sehr große Hotelanlage (10)
im September 11
Die Hotelanlage ist sehr groß, verteilt sich aber recht schön, sodass man die Größe nicht mehr so wahrnimmt.
im März 11
Bei dem Hotel handelt es sich um eine sehr große Hotelanlage, mit einer imposanten und äußerst gepflegten gärtnerischen Anlage.
im Dezember 10
Die Hotelanlage ist sehr gross, aber uebersichtlich & traumhaft angelegt mit einzigartigem Blick auf das Meer.
im November 10
Die Hotelanlage ist sehr groß.
im November 10
Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage, welche aber sehr schön vom Garten, Pool, Strand etc.
im November 10
Die Hotelanlage ist sehr gross und in den Hang gebaut (viele Treppen).
im August 10
Die Hotelanlage ist sehr groß.
im August 10
Die Hotelanlage ist sehr groß.
im August 10
Die Hotelanlage ist sehr groß und die Außenanlagen werden sehr gut gepflegt,Bei unserem Urlaub im Juli 2010 waren sehr viele Engländer, Deutsche und Österreicher anwesend.
im Juli 10
Die Hotelanlage ist sehr groß aber am 2.
sehr sauberer Pool (10)
im Oktober 11
Die Pools sind sehr sauber und sehen sowohl tags, wie auch nachts über wunderschön aus.
im August 11
Pools alle sehr sauber !
im Juli 11
?Schöne Pools sehr sauber, die Reinigung könnte so erfolgen, dass sie ab 08:00 abgeschlossen ist.
im Juli 11
Die Pools sind sehr sauber.
im Juni 11
Die Pools sind sehr sauber und aufgrund der Menge ist man meist allein im Pool, sofern den Strand nicht möchte.
im Juni 11
Pools sehr sauber, alles wird mehrmals täglich gereinigt.
im Januar 11
pools sehr sauber.
im Dezember 10
Pool war sehr sauber aber vor allem in der 2.
im November 10
Die Pools waren alle sehr sauber .
im November 10
Die Anlage ist terassenförmig angelegt; mehrere sehr saubere Pools mit Sonnenterassen, Liegen und Sonnenschirmen; ausreichend Duschen vorhanden.
sehr schöne Anlage (10)
im November 11
Die Anlage ist sehr schön, jedoch merkt man schon, dass das Hotel die schönsten Zeiten hinter sich hat!
im Oktober 11
Eine sehr schöne Anlage mit vielen Pflanzen auf verschiedenen Ebenen.
im Oktober 11
600-800 Zimmer Anlage in Sehr schön gebauter Lage Viele Treppem ca 7-10 Pools , anlage sehr gepfelgt in einem schön angelegten Garten.
im April 11
wie bereits mehrfach erwähnt, die Anlage ist sehr schön, viele blühende Pflanzen.
im Dezember 10
Sehr schöne Anlage und zum Laufen geeignet.
im Dezember 10
Das Hotel und die Anlage ist sehr schoen geschmueckt und auch fehlte kein Weihnachtsbaum.
im Dezember 10
Das Hotel und die Anlage ist sehr schoen geschmueckt und auch fehlte kein Weihnachtsbaum.
im November 10
Sehr schöne Anlage, nur 2-geschossige "Häuser" mit jeweils ca.
im Oktober 10
Ansonsten ist die Anlage sehr schön glegen, bedingt geeignet für ältere Personen - sehr viele Stufen!
im Oktober 10
Die Anlage ist abends sehr schön - viel Grün, was mit der Beleuchtung besonders toll zur Geltung kommt!
wunderschöne Anlage (8)
im Oktober 11
Die Pools sind wunderschön in die Anlage eingebettet und sauber.
im Oktober 11
Schade um diese wunderschöne Anlage, aber das Hotel wird uns nie wieder sehen!
im Oktober 11
Eine wunderschöne Anlage, interessant angelegt, riesig.
im Juli 11
Die Anlage ist wunderschön.
im Juni 11
In unserer Zeit 06/11 war um 10 Uhr noch alles freiEine wunderschöne Anlage.
im Juni 11
mal im Grand Hotel, die Anlage wunderschön.
im November 10
Die Anlage ist wunderschön, aber total überfüllt.
im November 10
Die Anlage ist wunderschön in Terassenform angelegt (von der Rezeption zum Strand ca.
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

2112 Hotelbewertungen für The Grand Hotel Sharm El Sheikh Hotel bewerten

Daniel
Alter 36-40

Richtig Urlaub machen

Wer Ägypten mag, und sich mit den Angewohnheiten dieses Landes auskennt, wird dieses Hotel lieben. Das Hotel ist vom Eingang bis zum Strand vor allem im Dunkeln eine Kulisse für Märchen aus Tausend und einer Nacht. Hunderte von Laternen erhellen die kleinen Gassen zwischen den max. 3Stöckigen Gebäuden. Die Bäume werden von Strahlern beleuchtet und die Treppenstufen werden zusätzlich erhellt. Und Treppen gibt es reichlich. Ob man nun den Hauptgang an den Pools in der Mitte der Anlage benutzt ... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 14
Gesamtbewertung 5.6
Weiterempfehlung
Ilse
Alter 46-50

Super Hotel mit eigenem Riff zum Schnorcheln

Leider nur Internet in der Lobby- sehr langsam! Absolut kompetentes und freundliches Personal. Ein gutes Hotel um nur mal auszuruhen. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber es wird, falls etwas kaputt ist, sofort repariert. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Allerdings muss man, um den gewünschten Platz am Pool zu bekommen, sehr früh aufstehen, da einige (viele, fast alle!) Gäste die Liegen mit Handtüchern schon reservieren. Man ist fast gezwungen, das selber auch zu tun! Au... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 14
Gesamtbewertung 5.1
Weiterempfehlung
Walter
Alter 46-50

Baden im November

Wir waren von der grossen Poollandschaft sehr überrascht und angetan. Das wunderschöne klare Meer war zum Schnorcheln einfach fantastisch.Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Paket war einfach super. Zum weiterempfehlen. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 14
Gesamtbewertung 5.8
Weiterempfehlung
Gabi
Alter 41-45

Russen und "anlassiges Personal"

Wir waren im November dort- 2 Frauen um die 40 Jahre. Da muss man ewiger Belästigung durch das Personal rechnen, das es einem unmöglich macht entspannt zu lesen oder sich zu unterhalten. Tatoos, Massagen und Ausflüge werden, gerade Frauen - begleitet von nett gemeinten, eher übertriebenen Komplimenten - angepriesen und es fällt schwer, die "Angreifer "los zu werden. Es gab natürlich auch nettes Personal - keine Frage. Das Essen mittelmäßig, die Getränke gewassert, der Kaffee ungenießbar. We... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 14
100% hilfreich
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung
Natascha
Alter 31-35

Hotelanlage mit Charme

EsWarEinSehrErholsamerUndEntspannterUrlaubBesondersGutHatMirGefallenDasDieHotelanlageGebautWurdeAlsWürdeManInEinerKleinenStadtMitKleinenRestaurantsUndBarsMitBungalowasWohnenDadurchHabenSichDieLeuteSehrGutVerteiltUndEsKamEinemNichtVorWieMassenansammlungenFrauErnaIstImmerFürEinOffenesOhrZuHabenSollteEsAnregungenWünscheOderMalEtwasZuBeanstandenGebenWirHabenUnsSehrWohlGefühltUndKommenNächstesJahrZurGleichenZeitWiederDasHotelIstSehrZuEmpfehlen Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 14
Gesamtbewertung 5.7
Weiterempfehlung

Wer hat bewertet?

Altersgruppen

Verwandte Beiträge im Reiseforum

Werbung

Hotels in der Umgebung

Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid, Sharm el Sheikh / Sinai
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Entfernung
0,7 km
Auf Karte anzeigen
Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid, Sharm el Sheikh / Sinai
Pauschal z.B.
7 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
1,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, abwechslungsreiches Essen, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid, Sharm el Sheikh / Sinai
Pauschal z.B.
5 Tage, AI+
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI+
Entfernung
2,1 km
Auf Karte anzeigen

Beliebteste Hotels Ägypten

Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit
Soma Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, VP
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, VP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid