Pension Klausenhof
Grafenweg 245, 6314 Niederau
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Pension Klausenhof 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Big-Xtra Touristik GmbH
Ausstattung: Der 3-Sterne Gasthof Klausenhof ist ein familiär geführtes Nichtraucherhaus mit Tiroler Ambiente. Es verfügt über insgesamt 22 Einheiten und bietet Ihnen einen freundlichen Eingangsbereich mit kleiner Rezeption sowie eine gemütliche Hotelbar, die zum Verweilen einlädt. Im typischen Tiroler Restaurant werden heimische Köstlichkeiten aus der Küche serviert. Die schöne Außenterrasse mit Garten lädt zu ruhigen Stunden ein.
Unterbringung: Doppelzimmer (DZ; min./max. 2 Erw.): Die freundlich ausgestatteten Nichtraucherzimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon, Sat.-TV, WLAN (gegen Gebühr) und Balkon. Die durchschnittliche Zimmergröße beträgt ca. 20 m².Doppelzimmer mit 1 Zustellbett (DZ1; min 2 Erw., max. 2 Erw. + 1 Kind): Die Zimmer sind ähnlich ausgestattet wie die Doppelzimmer und bieten die Möglichkeit für ein Zustellbett. Die durchschnittliche Zimmergröße beträgt ca. 20 m².Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten (DZ2; min. 2 Erw., max. 2 Erw. + 2 Kinder): Die Zimmer sind ähnlich ausgestattet wie die Doppelzimmer und bieten zusätzlich ein Etagenbett. Die durchschnittliche Zimmergröße beträgt ca. 20 m².Einzelzimmer (EZ; min./max. 1 Erw.): Die Zimmer sind ähnlich ausgestattet wie die Doppelzimmer. Die durchschnittliche Zimmergröße beträgt ca. 11 m².
Sport/Unterhaltung/Wellness: Ohne Gebühr: Infoabend von der Hotelleitung am Anreisetag, Gästekarte für kostenlosen Eintritt bei den zwei Bergbahnen in der Wildschönau, in das Holz- und Bergbauernmuseum z´Bach, in das Schaubergwerk, für eine geführte Wanderung (vom TVB organisiert), ins Freibad in der Wildschönau, für die Tennisplätze in der Nähe vom Freibad, für das Kinderprogramm „Drachenclub“ und bei Partner Betrieben (genauere Information vor Ort beim TVB)Gegen Gebühr: WLAN im ganzen Haus
Hinweise: Check-in: ab 15.00 Uhr - Check-out: bis 10.00 Uhr - Gitterbett: kostenfrei (nach Verfügbarkeit) - Behindertengerecht: nein - Haustiere: ca. € 5,-/Nacht (ohne Futter, gegen Voranmeldung), vor Ort zu zahlen - Kurtaxe: ca. € 2,- pro Person (ab 15 Jahren)/Tag, vor Ort zu zahlen - Parkplatz: kostenfrei (nach Verfügbarkeit) - Kreditkarten: keine.
Verpflegung: All Inclusive bestehend aus:
-
- Frühstücksbuffet mit Müsliecke
- Lunchpaket vom Frühstücksbuffet
- Täglich Kaffee, Tee und Kuchen (15.00-16.00 Uhr, für Kinder gibt es Eis)
- 3-Gang-Wahlmenü mit Salatbeilage am Abend
- 1 x Tiroler Spezialitätenabend
- 1 x Grillabend (witterungsbedingt)
- Täglich unbegrenzte Getränke wie Limonaden, Mineralwasser, Fruchtsäfte, Fassbier und Tischwein von 10.00-22.00 Uhr
Die Verpflegung beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.
Regionsbeschreibung: Tirol/Niederau
Das Kirchdorf Niederau liegt im Herzen der Kitzbüheler Alpen im Tiroler Hochtal Wildschönau, welches als landschaftlich besonders reizvoll gilt. Land und Leute – das ist die besondere Mischung, die für eine unglaublich gute Urlaubsatmosphäre in diesem schönen Tal sorgt. Die Wildschönau lädt zu herrlichen Wanderungen bis auf ca. 2300 m Meereshöhe ein. Vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten machen den Sommerurlaub in der Region zu einem aufregend-entspannenden Erlebnis: Schwimmbad mit Wasserrutsche, Tennisplätze, Paragleiten, Canyoning, Rafting, Nordic Walking, Wandern, Reiten, 2 Gondelbahnen, Bummelzug, Kinderanimationsprogramm, Brotbacken am Bauernhof und vieles mehr!
Freizeittipps: Mit der Gästekarte haben Sie viele Vorteile:
Freie Benutzung der 2 Bergbahnen in der Wildschönau, freier Eintritt in das Holzmuseum & Bergbauernmuseum z"Bach in der Wildschönau, freier Eintritt in das Schaubergwerk, geführte Wanderungen (vom TVB organisiert), freier Eintritt in das Freibad in der Wildschönau, freie Nutzung der Tennisplätze in der Nähe vom Freibad, Teilnahme am Kinderprogramm "Drachenclub", Ermäßigungen bei Partnerbetrieben (genaue Informationen vor Ort beim TVB)
Änderungen vorbehalten. Maßgeblich ist die Reisebestätigung. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.
Sterneklassifizierung der Unterbringung nach Landeskategorie (für Nilkreuzfahrtschiffe gemäß Ägyptischem Tourismusministerium).
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinWir hatten eine Woche " All Inclusive " über Lidl gebucht und eine Preis angemessene Leistung erhalten.
im Mai 11
ich finde den Preis in Ordnung.
Außerdem sind die Betten total niedrig gewesen, so auf Kniescheibenhöhe, was für ältere Leute bestimmt auch ein Problem sein könnte.
Das angebotene W-Lan funktionierte nur sehr schlecht.
Für Preis-Leistung war es ok, ich fand die Getränke nicht besonders gut, Cola, Wasser aus Plastikflaschen, beim Frühstück fehlte eine fettarme Wurst.
im Juli 11
Preis und Leistung waren ok.
Es war auch alles sauber, nur die Menükarten waren etwas schmantig, die dreckige Tischdecke wurde erst nach 3 Tagen ausgetauscht und es gab einige Fliegen die mich genervt haben.
im Mai 11
Alles ist sauber.
Es ist kein Luxusappartement, aber es ist alles sauber und gepflegt.
im Juni 10
Es ist kein Luxusappartement, aber es ist alles sauber und gepflegt.
Gerade die Familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen.
im Juli 10
Gerade die Familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen.
Das Hotel selbst ist im typischem Tiroler Stil, welcher mir sehr gut gefallen hat.
im Juni 10
Das Hotel selbst ist im typischem Tiroler Stil, welcher mir sehr gut gefallen hat.
Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
im Juli 11
Wenn man einen schönen Urlaub in einer herrlichen Umgebung machen möchteund kleine Abstriche beim Essen und Ausstattung bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältniss machen möchte , ist im Klausenhof bei all inklusive bis 22.
im Juni 10
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
wir kommen wieder.
im Oktober 10
Wir kommen wieder.
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerDie Zimmer waren ausreichend groß.
im Juni 10
Unser Zimmer (205) war ausreichend groß.
Im Kleiderschrank gab es ausreichend viele Kleiderbügel, da hatten wir schon öfters in anderen Häusern unsere Problemchen.
Kein Fön im Zimmer.
Safe war leider nicht vorhanden, dafür aber Telefon.
Nicht ganz so toll war das Bad und die Aussenanlage zur Rückseite des Hauses.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und Handtuchwechsel ist kein Problem.
im Juli 11
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und Handtuchwechsel ist kein Problem.
Vom Balkon hatte man eine schöne Aussicht auf die Berge.
im Juni 10
Wir hatten einen kleinen Balkon mit schöner Aussicht.
Der schöne Balkon wurde von uns nicht genutzt, wegen fehlender Stühle und Tisch.
im Januar 10
Das Zimmer war selbst bei einer Belegung mit 4 Personen nicht beengend und hatte einen schönen Balkon.
Zimmer sind angemessen groß, zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet, mit TV und Balkon.
im August 10
Zimmer sind angemessen groß, zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet, mit TV und Balkon.
Service
von 6 Bewertung ServiceDie Beurteilung des Personals ist sehr einfach , da Morgens wie auch Abendsjeweils nur eine Servicekraft anwesend ist und diese so viel zu tun hatdas sie gar keine Zeit hat um freundlich oder unfreundlich zu sein.
im Juni 10
Am Personal wird meiner Meinung nach etwas eingespart, da meisten immer nur eine Servicekraft anwesend war.
Personal freundlich nur zu wenig.
Das Personal war freundlich und gab sich schon Mühe, aber bei der Essensausgabe nur eine Bedienung für Essen und Getränke, Getränke mussten ja selber geholt werden.
im August 11
Sehr gutes Essen, freundliches Personal, saubere Pension.
im Juli 11
Personal ist freundlich, wenn auch etwas hektisch, da nur eine Servicekraft.
im Juli 10
Solch freundliches Personal findet man selten, weiter so!
Die Bedienung am Tisch war gut, allerdings ließen Abwechslung und Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig!
im Juni 11
Die Bedienung am Tisch war gut, allerdings ließ die Abwechslung und Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig!
Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und das Personal ist immer sehr sehr nett und freundlich gewesen.
im Januar 10
Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und das Personal ist immer sehr sehr nett und freundlich gewesen.
super Hotel, Tiroler Stil, familier geführt, absolut sauber, gemütlich, schöne Zimmer, nettes Personal !
im August 10
Familier geführtes Hotel, nettes Personal, besonders Jenny sei hier erwähnt, stets ein Lächeln im Gesicht, gutes und reichhaltiges Essen (man bekam immer etwas nach, falls es nicht gereicht hat).
Das Personal war sehr freundlich, hat aber auch teilweise etwas überfordert ausgeschaut, was ich jetzt nicht negativ empfand.
Personal ist sehr freundlich.
im September 10
Das Personal ist sehr freundlich, besonders Marion!
im August 10
Schön gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
im August 10
Ein schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Essen.
im August 10
Sehr freundliches Personal , immer nett und hilfsbereit .
im Juli 10
, Personal sehr freundlich, guter Ausgangspunkt für Ausflüge, freier Eintritt in das öffentliche Schwimmbad.
im Juni 10
sehr freundliches personal,immer ansprechbar und auskunft bereittolle gegend.
im März 10
Das Personal ist sehr freundlich, die Gaststube gemütlich.
Sehr nettes Personal , die Berge vor der Haustür.
im Mai 10
Das Hotel wird von einer freundlichen Chefin mit sehr netten Personal geführt.
Lage
von 6 Bewertung LageAber die Lage war gut.
im Mai 11
Ein schönes Hotel in guter Lage.
im August 10
Gute Lage für Wanderungen und Ausflüge in viele schöne Regionen, wie Innsbruck, Kufstein oder ins Stubeital, aber auch vor Ort in Niederau/Oberau/Auffach viele schöne Freizeitmöglichkeiten.
Liegt direkt an einer stark befahrenen Straße.
Innsbruck liegt auch nicht so weit weg.
Die Lage von dem Hotel ist ok.
Doch der Wanderweg paralell zur Straße ist schön angelegt und man kann sich die schönen Häuschen anschaun.
Eine super schöne Landschaft haben wir erlebt.
im Oktober 10
Eine super schöne Landschaft haben wir erlebt.
Wir haben von Niederau aus viele Ausflüge gemacht.
im September 10
Neben Wanderungen kann man mit dem Auto viele Ausflüge machen.
Viele Ausflugsziele liegen so nah.
im Juli 10
Viele Ausflugsziele die auch super ohne Auto zu erreichen sind.
Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Gastronomie
von 6 Bewertung GastroEin Salatteller mit frischen Salaten stand schon am Platz sowie eine Karaffe mit Tafelwasser.
im Januar 10
Die Portionen waren immer sehr ausreichend und es gab jeden Tag frischen Salat.
Ein schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Essen.
im Juli 10
Familien/Wanderurlaub, Essen gut ( leider kein Salalbüffet), Zimmer ok, Badzimmer zu klein, all incl.
Das Frühstücksbuffet war gut (Marmelade, Honig, Wurst, Käse,manchmal Eier oder Joghurt).
im August 10
Bei All Inclusiv hat man alles was man braucht , von gutem Frühstücksbuffet , über ein selbst zusammengestelltes Lunchpaket für die täglichen Ausflüge , Kaffee und Kuchen am Nachmittag bis hin zu einem sehr guten Abendessen .
Auch die Desserts waren lecker.
im Juni 10
Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Dessert.
Ein Grillabend und ein Tiroler Abend fanden mit leckerem Essen auch statt.
im August 10
Das Essen war lecker, mein Mann bekam auch immer Nachschlag wenn er wollte.
zum krönenden Abschluss gab es noch eine leckere Nachspeise.
im Mai 10
Leckere Nachspeisen gab es jeden Tag.
Für Preis-Leistung war es ok, ich fand die Getränke nicht besonders gut, Cola, Wasser aus Plastikflaschen, beim Frühstück fehlte eine fettarme Wurst.
Die Bedienung am Tisch war gut, allerdings ließen Abwechslung und Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig!
im Juni 11
Die Bedienung am Tisch war gut, allerdings ließ die Abwechslung und Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig!
Frühstück: in Buffetform Mittag: kann man sich vom Frühstücksbuffet ein Verpflegungspäckchen zusammen stellenAbendessen: Abwechslungsreich und immer ausreichend (kurz um uns hat es sehr gut geschmeckt und mehr als satt sind wir auch geworden).
im August 11
Sehr gutes Essen, freundliches Personal, saubere Pension.
im August 11
Hat uns sehr gut geschmeckt, man konnte auch Nachschlag bekommen.
im August 10
Das Essen im Hotel war prima , selbst den Kindern hat es sehr gut geschmeckt .
im Mai 10
Ein kleines famielieres Hotel Das essen war sehr gut Immer selbergebackenen Kuchen .
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportDer Spielplatz war unbrauchbar, da sich niemand um die Pflege kümmert.
Für die Kinder stand ein Trampolin zur Verfügung und der Kinderspielplatz ist meiner Meinung nicht benutzbar ( alt, ungepflegt und noch nicht mal Sand im Sandkasten), könnte man mehr draus machen mit kleinem Aufwand .
107 Hotelbewertungen für Pension Klausenhof Hotel bewerten
Gutes Preisleistungsverhältnis
Eigentlich kann man diese Pension gut weiterempfehlen, sie ist auf dem Stand von den 70Jahren. Personal s.freundlich weiterlesen
Gemütliche Wandererpension
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kinderportion für meine 13 jährige Tochter zu klein. Gute Wandermöglichkeiten durch die Wildschönaucard kann man kostenlos die zwei Bergbahnen im Hochtal nutzen.Gut ausgebaute und beschilderte Wanderwege. weiterlesen
Super Preis/-Leistungsverhältnis
Wir hatten ein Woche All inclusive gebucht, mit WildschönauCard...Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Schönes Hotel in traumhafter Gegend mit sehr gutem Essen. Durch die WildschönauCard konnten wir mit jeder Bergbahn und in viele Museen sowie ins Freibad gratis. Alles super! weiterlesen
Alter 41-45
Der Klausenhof hat voll gerockt!
Das freundliche und hilfsbereite Personal hat uns sehr beeindruckt. Das Essen war hervorragend und an die regionale Küche angelehnt. Das Angebot für Kinder war spitze. Die Zimmer waren sauber und gepflegt, kein Staubkorn unter den Betten! Wir würden jederzeit wieder kommen, es war ein SUPER Urlaub!!! Besonders liebe Grüße an Irene und Frau H. und Janette aus der Küche, you are the best! Gerne kommen wir wieder und können euch uneingeschränkt weiterempfehlen! Go on Girls! Rock the Hills! weiterlesen
Alter 51-55
Alles Super in der Wilschönau
Reichhaltiges Frühstück, nettes und höfliches Personal, saubere Zimmer sauber, ausreichend und mit Balkon schönen Blick in die Landschaft freundliches Personal, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück, Lunchpaket zum mitnehmen, ausreichendes Menü zum Abendbrot Sehr schöne Landschaft, viele Ausflugsmöglichkeiten weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Sport & Freizeit
Essen & Trinken
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Österreich
Wintersport
Nr. 1 des Landes
Städtereise
Urlauber empfehlen
Orte in der Nähe
- Hotels Wörgl 5.66 km
- Hotels Angerberg 7.32 km
- Hotels Breitenbach 6.79 km
- Hotels Kirchbichl 9.04 km
- Hotels Itter 7.51 km
- Hotels Alpbach 8.59 km
- Hotels Hopfgarten im Brixental 8.89 km
- Hotels Jochberg 15.89 km
- Hotels Thiersee 16.19 km
- Hotels Brandenberg 12.32 km
Hotels in der Nähe
-
Hotel Christoffel
0.43 km
- Bauernhof Lahnerhof 0.65 km
- Ferienwohnungen Sixenhof 0.74 km
-
Hotel Sonne
0.84 km
- Harmony Hotel Sonnenschein 0.76 km
- Hartlhof 0.89 km
-
Apartments Sonnenalp Wildschönau
0.92 km
- Bauernhof Burgstallhof 0.93 km
- Hotel Staffler 0.98 km
-
Hotel Austria
1.03 km





























