Ngulia Safari Lodge

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0180 6 600 410 (0,20 €/Anruf, max. 0,60 €/Anruf über Mobilfunk)

Ngulia Safari Lodge

4.6 Sonnen aus 13 Hotelbewertungen
TSAVO SAFARI CAMP WEST 42 MITTO ANDE Tsavo West National Park Kenia KE
“Lodge naja - Ausblick & Tieranfütterung fantastisch” Hotelbewertung lesen
im März 14, Stephan , 31-35
“Tolles Safariambiente in älterer Anlage” Hotelbewertung lesen
im November 13, Matthias , 31-35
“Einfache Unterkunft mit toller Tierbeobachtung” Hotelbewertung lesen
im August 13, Oliver , 41-45
“Tolle Aussicht, tolle Lage - das war aber alles” Hotelbewertung lesen
im Dezember 12, Sibbie , 36-40
“Ältere Lodge, sehr gute Tierbeobachtungen möglich.” Hotelbewertung lesen
im Januar 14, Andrea , 41-45
“Gerne wieder!” Hotelbewertung lesen
im August 13, Brigtte , 46-50
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Hotelbeschreibung

(vom Hotelier) Login für Hoteliers
Platz für Ankündigungen des Hotels. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick

1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

4.3 von 6 Bewertung allgemein
aber angemessene Sauberkeit (1)
im April 11
Sauberkeit ist aber in Ordnung, wir haben im Zimmer auch keine Tierchen oder so gehabt.
absolut passendes Hotel (1)
im Oktober 11
Aber für Afrika ist das Hotel absolut okay.
angemessene Sauberkeit (1)
im Juni 11
Die Sauberkeit war in Ordnung.
angemessenes Hotel (1)
im Oktober 11
Aber man ist auf Safari, hat lange Wegstrecken hinter sich, und um sich den Staub abzuspülen und die Beine auszustrecken, ist das Hotel in Ordnung.
die schlechteste Unterkunft (2)
im Juli 11
Nach zwei super tollen Lodges, war dies die schlechteste Unterkunft auf unserer Safari ( was die Zimmer bzw.
im August 10
Insgesamt war es die schlechteste Unterkunft während der Safari.
ebenfalls grenzwertige Show (1)
im Juli 11
Die Leoparden-Show ist ebenfalls grenzwertig: Die Touris sollen durch diese künstliche Futterquelle ebenfalls in dieser abgewohnten Lodge damit unterhalten werden.
in die Jahre gekommenes und abge... (2)
im Dezember 10
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und schon sehr abgewohnt.
im Dezember 10
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und schon sehr abgewohnt.
normale Sauberkeit (1)
im Mai 10
Die Lodge verfügt über einen kleinen Pool, Sauberkeit naja, die dazugehörigen Liegen sehr alt und nicht mehr ansehenswert.
sauberes Hotel (2)
im Juni 11
Es war zwar alles sauber, aber das Bad war.
im Februar 11
Alles war sauber (ausser dem Pool).
schon älteres Gebäude (1)
im November 11
Das Gebäude ist schon älter und es wirkt etwas, als hätte man nur versucht, dort möglichst viele Zimmer unterzubringen.

Zimmer

4.3 von 6 Bewertung Zimmer
ebenfalls völlig veraltetes Bade... (1)
im März 10
Das Bad war ebenfalls völlig veraltet.
insgesamt ganz passendes Zimmer (1)
im August 10
Das Zimmer war insgesamt ganz okay auch wenn die Einrichtung schon etwas älter war.
nicht prickelndes Badezimmer (1)
nicht prickelndes Badezimmer
normales Zimmer (2)
im März 11
Zimmer naja nur zum schlafen reicht es aus.
im März 11
Das Essen war ganz in Ordnung, die Zimmer naja, im Bad haben die Frauen schon etwas die Nase gerümpft.
sehr altes und abgewohntes Zimmer (2)
im Mai 10
Ansonsten ist der Standard der Lodge, noch aus alten Zeiten stammend, leider sehr schlecht geworden, Essen schlecht, Zimmer sehr alt und abgewohnt,im Restaurant so schlechte Beleuchtung abends, dass man kaum sein Essen auf dem Teller sehen kann, nur damit das Spektakel Leopard am Baum möglich sein kann.
im Mai 10
Ansonsten ist der Standard der Lodge, noch aus alten Zeiten stammend, leider sehr schlecht geworden, Essen schlecht, Zimmer sehr alt und abgewohnt,im Restaurant so schlechte Beleuchtung abends, dass man kaum sein Essen auf dem Teller sehen kann, nur damit das Spektakel Leopard am Baum möglich sein kann.
super Aussicht (2)
im Juli 11
Entschädigt wurde man durch eine super Aussicht, Elefanten und Büffel direkt vorm Fenster sowie die Leopardenfütterung!
im März 11
Das Essen war gut und die Aussicht super.
super toller Ausblick (2)
im Juni 11
Es gibt hier wirklich einen super tollen Ausblick und die Fütterung des Leoparden ist eine super Show.
im Juni 11
Es gibt hier wirklich einen super tollen Ausblick und die Fütterung des Leoparden ist eine super Show.
tolle Aussicht (2)
im Juli 11
Die Lodge befindet sich auf einem Felsen, von hier aus hat man eine tolle Aussicht auf den Tsavo West Nationalpark.
im Juni 11
Die einzelnen Zimmer der Lodge befinden sich in kleinen Doppelhäusern, alles auf einer Anhöhe gelegen, somit ist eine tolle Aussicht gewährleistet.
toller Ausblick (2)
im Oktober 11
Toller Ausblick und natürlich das tägliche Highlight der Leopardenfütterung.
im April 11
Man hat einen tollen Ausblick auf die Landschaft und auf zwei Wasserstellen, leider waren keine Tiere da.
verhältnismäßig kleine nicht ans... (2)
im November 11
Die Räume sind verhältnismäßig klein und nicht sehr ansprechend eingerichtet, wie auch das restliche Hotel.
im November 11
Wie eingangs erwähnt sind die Räume verhältnismäßig klein und nicht sehr ansprechend eingerichtet.

Service

5.1 von 6 Bewertung Service
angemessener Service (1)
im August 10
Der Service war in Ordnung.
Das ganze Personal war nett und ... (2)
im Februar 11
Das ganze Personal war nett und freundlich.
im Februar 11
Das ganze Personal war nett und freundlich.
eher genervte Angestellter (1)
im Juli 11
Die Angestellten kamen eher genervt rüber.
fehlt die Herzlichkeit (1)
im September 10
Es fehlt die Herzlichkeit.
freundliches Personal (2)
im August 10
Das Personal war freundlich.
im März 10
Das Personal war freundlich, es war für uns ein Aufenthalt wert.
freundliches und nettes Personal (2)
im Mai 11
Das Personal ist freundlich und nett.
im Mai 11
Das Personal ist freundlich und nett.
immer schnelle Servicekraft (1)
im Oktober 10
Die Servicekräfte waren immer schnell dabei wenn sich Vögel auf die Speisen setzen wollten (Restaurant ist halt offen).
nicht freundliches Personal (1)
im Juli 11
Das Personal hätte freundlicher sein können!
sehr gutes Personal (1)
im Februar 11
Das Essen und das Personal waren sehr gut.
unfreundliches Personal (1)
im Juli 11
Schlecht: Unfreundliches Personal, Zimmerreinigung kann auch bei nur einer Übernachtung nicht positiv bewertet werden: Socken vom Vorgänger lagen noch herum, Zustand im Bad war einfach nur widerlich, Moskitonetz verlöchtert und kaputt.

Lage

5.4 von 6 Bewertung Lage
kaputte Safari (1)
im Juli 11
Bitte tut euch diese Lodge nicht an die macht den Urlaub/Safari kaputt.
schon bessere tage gesehen ,schl... (1)
im November 10
Das Bad hat schon bessere tage gesehen,schlechte Wasserqualität,bbraunes Wasser.
sehr gute Lage (1)
im Mai 10
Alte Lodge in sehr guter Lage, direkt an der Lodge beleuchtetes Wasserloch und ein Futterbaum, wo die Leoparden zum Fressen mit Ziegenfleisch angelockt werden.
sonst sehr schöne Safari (1)
im Dezember 10
Es war das negative Highlight eine sonst sehr schönen Safari.
super Lage (2)
im Juli 11
Die Lodge hat eine super Lage.
im Mai 10
Super Lage in Tsavo Ost, direkt an der Lodge beleuchtetes Wasserloch mit regem Tierbesuch, ca.
traumhafte Lage (2)
im Juli 11
Wie schon erwähnt - Lage traumhaft!
im April 11
Punktet aber mit seiner traumhaften Lage.
wunderschöne Lage (1)
im Februar 11
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage.
wunderschöne Landschaft (1)
im März 10
Wunderschöne Landschaft, ein toller Ausblick über den Tsavo.

Gastronomie

5.0 von 6 Bewertung Gastro
angemessenes Essen (1)
im Oktober 11
Das Essen war in Ordnung.
ausreichendes Mittagessen (1)
im März 10
Wasser war eher trüb aber für eine kurze Erfrischung zwischen Mittagessen und Game-Drive ausreichend.
gutes und ausreichendes Essen (1)
im Juli 11
Essen war gut und ausreichend.
leider sehr düsteres Buffet (1)
im April 11
Es gab Buffet - im Restaurant ist Abends leider sehr düster, das man kaum noch sieht, was man sich vom Buffet geholt hat, geschmeckt hat aber alles.
mittelmäßiges Essen (2)
im August 10
Das Essen war mittelmäßig bis schlecht und wurde als Buffet angeboten.
im März 10
So konnten wir über das mittelmäßige Essen locker hinwegsehen.
nicht dolles aber ausreichendes ... (1)
im September 10
Das Essen war nicht so doll, aber ausreichend und frisch.
nicht schmackhaftes Restaurant (1)
im November 11
Das Essen im hoteleigenen Restaurant hat mir nicht geschmeckt, zudem sind vom Strohdach viele Käfer und andere Insekten heruntergefallen - das geht gar nicht.
passendes Abendessen (1)
passendes Abendessen
passendes Essen (2)
im Juli 11
Das Essen war ok - nicht mehr und nicht weniger!
im April 11
Das Essen war o.k.
rohes Fleisch (1)
im Juni 11
Abends wird mit rohem Fleisch ein Leopard angelockt, der dann ca.

Sport & Unterhaltung

3.8 von 6 Bewertung Sport
auch wunderschöner Garten (1)
im Februar 11
Der Garten war auch wunderschön.
ganz große Hotelanlage (1)
im Februar 11
Der Hotelanlage ist ganz groß.
großer Park (1)
im Februar 11
(Leider der Park ist groß und es gibt nur 50 Nashörner dort, deswegen ist es schwer, diese Tiere während des Gamedrive zu finden.
kleiner und dreckiger Pool (1)
im November 10
Der Pool ist klein und dreckig, wir hatten zum Glück keine Zeit uns dort aufzuhalten.
Liegen sehr alt (1)
im Mai 10
Die Lodge verfügt über einen kleinen Pool, Sauberkeit naja, die dazugehörigen Liegen sehr alt und nicht mehr ansehenswert.
nett gelegener Pool (1)
im Oktober 11
Der Pool war nett gelegen, jedoch zur Benutzung hinsichtlich Hygiene der Liegen und des Pool-Wassers nicht zu empfehlen.
nicht ansprechender Pool (1)
nicht ansprechender Pool
passender Pool (1)
passender Pool
ziemlich kleiner Pool (1)
im August 10
Der Pool ist ziemlich klein und die Liegematten sind sehr abgegriffen.
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

100 Hotelbewertungen für Ngulia Safari Lodge

Hotel bewerten
Bild des Benutzers stephanzeh
Stephan
Alter 31-35

Lodge naja - Ausblick & Tieranfütterung fantastisch

Wir haben während unserer Safari-Rundreise für eine Nacht in der Lodge halt gemacht. Die Lodge ist schon etwas in dei Jahre gekommen und die Zimmer inkl. Bad sind etwas alt und renovierungsbedürftig. Jedoch hat uns der Aufenthalt trotzdem sehr gefallen, da der Ausblick über den Tsavo Nationalpark einfach fantastisch war und die Fütterstelle abends durch einen Leoparden besucht wurde (außerdem noch eine Hyäne und zwei Stachelschweine). Der Leopard, der bestimmt 30 - 45 Minuten an der Futter bl... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im März 14
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung
Bild des Benutzers Andyjo1959
Andrea
Alter 41-45

Ältere Lodge, sehr gute Tierbeobachtungen möglich.

Die Lodge ist zwar etwas abgewohnt, aber für Tierbeobachtungen einfach zu empfehlen. Abends kommen Elefanten, Büffel und andere Tiere zur Wasserstelle. Ein besonderes Highlight: Leoparden! Zwar "angefüttert", aber wann hat man schon Gelegenheit diese wunscherschönen Tiere so nah und in Ruhe zu beobachten. Wir konnten heuer gleich zwei Leoparden geobachten. Auch als Ausgangspunkt für das Rhino-Reservat sehr günstig gelegen (ca. halbe Stunde). Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Freunde im Januar 14
Gesamtbewertung 4.5
Weiterempfehlung
Peter
Alter 26-30

Gute Lodge für einen Safari-Aufenthalt

Safari-Lodge mitten im Nationalpark. Für eine Übernachtung während einer Safari völlig ausreichend. Man hat einen super Blick über die Landschaft. Wenn man GlGlück hat, kommen die Elefanten zum Baden direkt vor das Restaurant. Abends wird ein wilder Leopard angelockt. So nah kommt man einem solchen Tier nirgendwo anders. Die Zimmer sind spartanisch aber ok. Den Pool haben wir nicht genutzt. Er ist eher klein. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Oktober 13
Gesamtbewertung 3.8
Weiterempfehlung
Bild des Benutzers 19Matze80
Matthias
Alter 31-35

Tolles Safariambiente in älterer Anlage

die in die Jahre gekommene Anlage interessiert hier eigentlich nicht, man wird durch die Umgebung, die Aussicht, das freundliche Personal und das Ambiente völlig begeistert Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 13
Gesamtbewertung 5.1
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Gerhard
Alter 51-55

Totales Erlebnis

Empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit mitten im Tsavo West NP. Abendliches Erlebnis mit Leoparden-Fütterung und Elefanten am Wasserloch unvergesslich. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im November 13
Gesamtbewertung 5.3
Weiterempfehlung

Beliebteste Hotels Kenia

Nyali Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out
Watamu, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
Bamburi Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Pool, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels