Hotel Solaria

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0800 2404455 kostenlose Telefonnummer

Hotel Solaria

5.5 Sonnen aus 39 Hotelbewertungen
Ringstraße 6
“Preis Leistung Verhältnis ist stimmig...” Hotelbewertung lesen
im März 15, Niels Weiß , 31-35
“Für ein paar Wintersporttage ideal...” Hotelbewertung lesen
im März 15, Caro , 26-30
“Tolles Hotel, aber schlampige Getränke-Buchung” Hotelbewertung lesen
im März 15, Renate , 26-30
“Tolles Familienhotel direkt an der Piste” Hotelbewertung lesen
im Februar 15, Herbert , 46-50
“Ich werde wieder kommen!” Hotelbewertung lesen
im Juni 15, Tom , 46-50
“Highlight in Sachen Motorradurlaub” Hotelbewertung lesen
im September 14, Tom , 41-45
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Dieses Hotel jetzt direkt bei HolidayCheck buchen!

Hotelausstattung Hotel Solaria

1

Hotel-
ausstattung

Heizung | Räumlichkeiten: Skiaufbewahrung, Raucherbereich | Aufzug | Parkmöglichkeiten: Parkplatz | kostenfreies Parken | Zimmertypen: Nichtraucherzimmer, Familienzimmer | Ausstattung Business Center: Telefon, Internet mehr...

Zimmer-
ausstattung

Balkon | Safe | TV-Empfang: Kabel-TV | Multimedia: Radio | Mobiliar: Sitzecke | Badezimmerdetails: Badewanne oder Dusche, Dusche, Haartrockner, WC | Badezimmer mehr...

Gastronomie

Hotelbar | Restaurant mehr...

Sport-
angebote

Zusätzliche Freizeitangebote: Wandern, Bowling, Dart, Skilaufen, Skischule mehr...

Wellness-
angebote

Anwendungen / Behandlungen: Spezialmassagen | Sauna | Weitere Wellnessangebote: Solarium mehr...

Sonstige Hotelinfos

kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive | WLAN mehr...
1 Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von den Zimmerinfos abweichen. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Zimmers gelten.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Klimaanlage ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Skiaufberwahrung ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Raucherzimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Aufzug ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Parkplatz ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Familienzimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Konferenzraum ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Balkon/Terrasse ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Safe ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche TV ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Musikanlage ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Sitzecke ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Badezimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Bar ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Restaurant ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Outdoor Sportmöglichkeiten ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Indoor Sportmöglichkeiten ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Skihotels ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Wellnessbereich ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Sauna ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche WLAN ausgewählt haben.

Reisekataloginformationen

Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • Booking - Hotel Solaria

Für folgende Veranstalter liegen die offiziellen Beschreibungen der Sommerkataloge vor. Die beschriebenen Leistungen können gegebenenfalls vom Winterkatalog abweichen.
Katalogbeschreibungen lesen

Booking

Booking - Veranstalterfotos
  • Booking - Hotel Solaria
Das Hotel Solaria in Obertauern genießt eine sonnige Lage mit direktem Zugang zur Skipiste. Eine Parkgarage steht kostenfrei zur Verfügung. Der WLAN-Zugang in öffentlichen Bereichen ist kostenfrei.

Hotelbeschreibung

(vom Hotelier) Login für Hoteliers

Adresse Hotel Solaria

Ringstraße 6
Telefon: +43/6456/7250-0
E-Mail: info@hotel-solaria.at
http://www.hotel-solaria.at

Platz für aktuelle News
aus dem Hotel.
Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick

1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

5.6 von 6 Bewertung allgemein
ausgezeichneter Lift (1)
im Juli 10
positiv:für obertauern sehr gutes prei-leistungsverhältnisessen entsprach sicherlich einem 4 sterne hotelschönes und geräuiges familienzimmer, wobei die kinder ein eigenes zimmer hattenlage zum lift ausgezeichnet: nur über die 5 brücke drüber fahren und schon war man auf der pistefreundlichkeit des personals: seniorchefin ging jeden abend durch und fragte nach unserem befinden.
die Bar liegt stinkt es durchgeh... (1)
im März 11
Um die Rezeption , neben der auch die Bar liegt stinkt es durchgehend nach Rauch.
empfehlenswertes Haus (1)
im März 11
Ansonsten war alles gut und wir empfehlen dieses Haus gerne weiter, wer nicht unbedingt Schickimicki-Urlaub haben möchte.
ganz netter Ort für Kinder (1)
im Februar 10
Bei uns war das Winterfest und das Sitzteller rennen, das war für die Kinder ganz nett.
immer nette Bar (1)
immer nette Bar
immer sehr nette Bar (1)
im Januar 11
Bedienung im Speisesaal und an der Bar waren immer sehr nett und zuvorkommend.
kostenloses Internet (2)
im März 11
kostenloses Wlan z.
im Januar 11
Im Hotel stand an der Bar ein kostenloser W-Lan Zugang zur Verfügung.
nicht gutes Preis-Leistungs-Verh... (1)
im Mai 10
Wir waren uns nur einig darüber, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei den Flaschenweine nicht stimmte.
passendes Preis-Leistungs-Verhäl... (2)
im September 10
Preis Leistung passt.
im März 10
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
völlig ausreichender Ort für Ski... (1)
im März 11
Zimmer sind gut eingerichtet, fuer eine Woche Skiurlaub völlig ausreichend.

Zimmer

5.4 von 6 Bewertung Zimmer
der Fernseher könnte etwas größe... (1)
im April 11
(der Fernseher könnte etwas größer sein ;-) ) aber für das Zimmer völlig ausreichend.
gute Größe des Zimmers (2)
im März 10
Die Größe des Zimmers ist gut.
im März 10
Die Größe des Zimmers ist gut.
immer angemessene Zimmerreinigung (1)
im Februar 10
Zimmerreinigung immer in Ordnung und es gab sogar ausreichend Handtücher für alle!
ordentliches und sauberes Zimmer (2)
im Januar 11
Das Hotel verfügt über ordentliche und saubere Zimmer.
im Januar 11
Das Hotel verfügt über ordentliche und saubere Zimmer.
passendes Zimmer (1)
im Februar 10
Die Größe der Zimmer ist OK, nur das Bad etwas klein und was garnicht geht, ist ein Wasserhahn wie auf einer Raststätte, der auf Bewegung reagiert.
sehr sauberes Zimmer (2)
im März 11
Die Zimmer waren sehr sauber und es gab viele Ablageflächen und Bügel im Schrank.
im Februar 10
Die Lage ist Top, die Autos stehen gut in der Tiefgarage und die Zimmer sind sehr sauber, dank an die fleißigen Zimmermädchen.
toller Ausblick (2)
im Februar 10
Der Speiseraum war schön eingerichtet (bei uns gebuchte HP) und morgens hatte man schon bei strahlendem Sonnenschein einen tollen Ausblick auf die Berge.
im Februar 10
Wir hatten ein Zimmer nach vorne raus mit Balkon und tollem Ausblick, dies ist bei längerem Aufenthalt unbedingt zu empfehlen.
völlig ausreichendes Zimmer (1)
im April 11
(der Fernseher könnte etwas größer sein ;-) ) aber für das Zimmer völlig ausreichend.
winziges enges Badezimmer (2)
im März 11
Winziger Fernseher in der Ecke an der Wand am besten Fernglas mitnehmen:-) Winzige enge Badezimmer, nur eine Ablagefläche, allerdings ganz neu gekachelt.
im März 11
Winziger Fernseher in der Ecke an der Wand am besten Fernglas mitnehmen:-) Winzige enge Badezimmer, nur eine Ablagefläche, allerdings ganz neu gekachelt.
Zimmer mit Balkon (1)
im März 10
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem herrlichen Ausblick auf die Berge in Obertauern.

Service

5.8 von 6 Bewertung Service
angemessener Barkeeper (1)
im Mai 10
Der Barkeeper war in Ordnung, besser ist es jedoch, die Getränkerechnung jeden Abend gleich zu zahlen, um spätere Kontolle und evtl.
ebenfalls freundlicher Chef selbst (1)
im März 11
Der Chef selbst ist ebenfalls freundlich aber fiel uns jetzt nicht als besonders interessiert an seinen Gästen auf, es sei denn man ist vielleicht Stammgast.
Extrawünsche wurden auch erfüllt (1)
im März 11
Bei den drei Wahlmenüs (Hauptspeise) war immer etwas dabei, dass uns zugesagt hat, Extrawünsche wurden auch erfüllt - die beiden Köche zaubern nicht nur gutes Essen sondern auch eine ansprechende Optik auf die Teller.
freundliches und hilfsbereites P... (2)
im März 10
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und hat alle unsere Wünsche erfüllt.
im März 10
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
guter Empfang (1)
im Februar 10
Der Empfang war gut, Hauschef Christian ist auch immer nett und offen für Anfragen.
kompetente Beratung (1)
im Februar 10
Ein Skiverleih mit kompetenter Beratung und einem wirklich guten Sortiment ist gleich nebenan.
perfekter Inhaber (1)
im März 10
Es wird aber auch von den Inhabern perfekt vorgelebt.
sehr guter Service (1)
im Februar 10
Der Service im Hotel war sehr gut.
verrauchte Rezeption (1)
im März 11
Man muß hierfür ebenfalls an der verrauchten Rezeption und der Bar vorbei, es sei denn man kommt mit dem Aufzug.

Lage

5.4 von 6 Bewertung Lage
gute Anbindung (1)
im Juli 11
Sehr schöne Lage,gute Anbindung,man kann es beschreiben aber besser man erlebt es selbst.
landschaftliche und schöne Lage (1)
im September 10
Landschaftlich sehr schöne Lage mit den besten Motorradstrecken vor der Haustür - aber auch ohne Motorradwetter muß in der Region keine Langeweile aufkommen.
optimale Lage im Skiort (1)
im März 11
Die Lage im Skiort ist optimal - ein paar Schritte und man steht auf der Piste.
sehr gute Lage (1)
im Februar 10
In Obertauern gibt es sicherlich zu diesem Preis- Leistungsverhältnis nur wenige Unterkünfte und das Hotel Solaria hat einfach eine sehr gute Lage zum Skigebiet und nachts hat man keine Lärmbelästigung durch Spätheimkehrer, wie es sicherlich öfter im oberen Ortsteil vorkommt.
sehr gute Lage des Hotels (1)
im Februar 10
Die Lage des Hotels ist SEHR gut (meiner Meinung nach ideal, wenn man schnell ins "obere" Skigebiet bei der Hochalm, Kringsalm kommen möchte).
top Lage (1)
im Februar 10
Die Lage ist Top, die Autos stehen gut in der Tiefgarage und die Zimmer sind sehr sauber, dank an die fleißigen Zimmermädchen.
viele Restaurants (1)
im März 10
In der Umgebung gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
zentrumsnahes aber abgelegenes H... (2)
im März 11
Hotel liegt im Zentrum aber abseits der Hauptstraße, nur über eine Straße und man kann seine Ski anschnallen.
im März 11
Hotel liegt im Zentrum aber abseits der Hauptstraße, nur über eine Straße und man kann seine Ski anschnallen.

Gastronomie

5.7 von 6 Bewertung Gastro
gepflegtes Bier (1)
im März 10
Hier geht es aber eher ruhig bei einem gepflegten Bier zu.
leckerer Kuchen (1)
im Mai 10
Normales Frühstückbüffet mit ab und zu auch leckeren Kuchen.
ordentliches Salatbuffet (1)
im Mai 10
Abendessen mit ordentlichem Salatbüffet, die restlichen drei Gänge (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise) werden am Tisch serviert.
passendes Frühstück (1)
im März 11
Das Frühstück ist ok, abgesehen von dem Dosenobstsalat.
recht gutes und lauwarmes Essen (1)
im Februar 10
Das Essen war recht gut, nur leider häufig lauwarm, daran muß was getan werden.
sehr ausreichendes Frühstück (1)
im April 11
Familiär geführtes Hotel, sehr sauber, Frühstück sehr ausreichend - alles vorhanden, Abendessen war ein Gedicht, wir haben uns jeden Tag auf das Abendessen ( 5-Gänge-Menü) gefreut, welches super war !
sehr gutes Essen (2)
im März 11
Es ist ein kleines nettes Familienhotel, mit sehr gutem Essen.
im Januar 11
Von den drei am Abend vorher gewählten Menüs war immer etwas dabei und es hat sehr gut geschmeckt.
sehr reichhaltiges Buffet (1)
im März 10
Zum Frühstück gab es immer ein sehr reichhaltiges Buffet.
seltsamer Salat (1)
im März 11
Die Salattunken schmeckten nicht, es gab nur 2 zur Auswahl, die Salate waren seltsam, viel mit Zwiebeln, keine Tomaten ohne Zwiebeln, jeden Tag Heringssalat (vielleicht kam der Koch von der Nordsee), die grünen Blätter nicht mal in kleine Stücke geschnitten und dazu einen Korb voll Brotstückchen, die die getrockneten Reste von den morgentlichen normalen Frühstückssemmeln waren.
wirklich sehr gutes angenehmes E... (2)
im Januar 11
Das Essen hat uns wirklich sehr gut gefallen und hätte mit Sicherheit einen Stern mehr verdient.
im Januar 11
Das Essen hat uns wirklich sehr gut gefallen und hätte mit Sicherheit einen Stern mehr verdient.

Sport & Unterhaltung

4.8 von 6 Bewertung Sport
abwechslungsreiche Piste (1)
im März 11
Ein toller Skiort, überall gutes Publikum, abwechslungsreiche Pisten.
auch angemessener Saunabereich (1)
im Mai 10
Der kleine Saunabereich war auch in Ordnung.
auch vollkommen ausreichender We... (1)
auch vollkommen ausreichender Wellnessbereich
Der Saunabereich ist klein und z... (2)
im Februar 10
Der Saunabereich ist klein und zweckmäßig, aber nicht gemütlich.
im Februar 10
Der Saunabereich ist klein und zweckmäßig, aber nicht gemütlich.
guter Saunabereich (1)
im März 10
Der Saunabereich ist gut aufgeteilt.
ideales Skifahren (2)
im Mai 10
Das Wetter war, bis auf einen Tag zum Skifahren ideal.
im Mai 10
Zum Skifahren ideal.
immer noch gutes Skifahren (1)
im April 11
In diesem Jahr leider etwas weniger Schnee als die letzten Jahre, aber trotzdem ging das Skifahren immer noch gut.
kostenpflichtiges Solarium (1)
im März 10
Der Whirlpool und das Solarium sind kostenpflichtig.
normale Sauna (1)
im März 10
Eine normale Sauna, eine Infrarotkabine und eine Dampfsauna bieten für jeden etwas.
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

84 Hotelbewertungen für Hotel Solaria

Hotel bewerten
Niels Weiß
Alter 31-35

Preis Leistung Verhältnis ist stimmig...

Solides 3 Sterne Familienhotel in bester Skilage. Um 3-4 Tage den Alttag zu entfliehen um zu Wandern oder sich im Winter auf die Piste zu gehen ist es wunderbar & ausreichend. Für Halbpension erhält man abends ein wunderbares abwechslungsreiches 3Gänge Menu und 1x die Woche Buffet. Für längere Aufenthalte jedoch ist das Frühstück sehr eintönig mit wenig Auswahl und auch abends sollte mann gut zu Fuss oder mit den Auto unterwegs sein um Restaurants, shops oder andere Freizeitmöglichkeiten ... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im März 15
Gesamtbewertung 4.4
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Caro
Alter 26-30

Für ein paar Wintersporttage ideal...

Rustikales Familienfreundliches Hotel in Bester Lage zum Skilift. Für ein paar Tage Wintersporttage ideal, für Freizeitmöglichkeiten oder Abends ausgehen muss man gut zu fuss ein oder mit Auto! Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im März 15
Gesamtbewertung 4.4
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Martin
Alter 41-45

Familiäres Hotel an der Piste

Das Solaris ist ein familiär geführtes Hotel fast direkt an der Piste. Man fühlt sich gleich wohl. Das Essen ist absolut top und sehr reichhaltig. Nur die Sauna ist etwas klein geraten. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Februar 15
Gesamtbewertung 5.1
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Bild des Benutzers saunaabend
Tom
Alter 46-50

Ich werde wieder kommen!

Habe mich sehr wohl gefühlt. Sowohl die Zimmer, als auch die Gastronmie hat mir sehr gut gefallen. Eine Tiefgarage ist sowohl im Winter als auch im Sommer sehr gut. Vielen Dank! Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Allein/Single im Juni 15
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung
Burkhard
Alter 41-45

Skiurlaub zu Ostern

überschaubares Hotel, sehr freundliche, hilfsbereite Inhaber und Personal, sehr saubere Zimmer, Flachbildschirm, praktische Einrichtung, kein Luxus, aber gemütlich und nicht veraltet. Frühstück sehr gut und reichhaltig, Abendessen abwechslungsreich und nicht typischer Standard sondern einfallsreich. Das Auto parkt in der Tiefgarage und muss weder bewegt noch vom Schnee befreit werden. "Skikeller" im Erdgeschoss ausreichend groß und mit modernen Ständern und Schuhtrockner. Die Skipiste ist übe... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im März 15
Gesamtbewertung 5.9
Weiterempfehlung

Wer hat bewertet?

Altersgruppen

Werbung

Interessante Reisetipps in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Monkey's Heaven

Shopping

ALDI (Hofer)

Hotels in der Umgebung

Obertauern, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Obertauern, Salzburger Land
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, AI
Entfernung
0,8 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Skilift, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse

Beliebteste Hotels Österreich

St. Michael im Lungau, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer
Stegersbach, Burgenland
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung
Bad Leonfelden, Oberösterreich
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Wien, Wien
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Leogang, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, VP
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Bartholomäberg, Vorarlberg
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal
Ulrichsberg, Oberösterreich
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Schärding, Oberösterreich
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, schönes Restaurant, kompetentes Personal
Bad Erlach, Niederösterreich
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool
Mehr beliebte Hotels