Hotel Mohrenwirt
Dorfplatz 3
5330 Fuschl am See
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Hotel Mohrenwirt 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
FTI
-
- Kostenlose Urlaubsdurchsicht bei A.T.U.
- Gratis-Schnupperabo von „abenteuer und reisen“ (solange der Vorrat reicht)
- Gutschein bei Photobox für ein Fotobuch
- 2 Kaffeespezialitäten bei Tank & Rast
- 2 Cappuccinos bei Rosenberger
- 2 Reisespiele von Amigo (solange der Vorrat reicht)
Hotel buchen und Ihre FTI Reise-Extras sichern:
-
- Buchen Sie ein Hotel mit Eigenanreise aus den Italien, Kroatien/Osteuropa, Deutschland/Benelux/Skandinavien oder Österreich/Frankreich/Schweiz - Sommerkatalogen 2013
- Sie erhalten pro Buchung in Ihren Reiseunterlagen 6 Gutscheine für Ihre 6 FTI-Reise-Extras und können diese bis zum 31.12.2013 nach Verfügbarkeit bei unseren Partnern einlösen (außer A.T.U,
dieser ist bis 15.05.2013 einlösbar)
- Bitte beachten Sie: Die FTI Reise-Extras erhalten Sie nur bei Buchung und vollständiger Zahlung bis spätestens 10 Tage vor Abreise. Digitale Unterlagen werden ohne die Extras verschickt. Ein
separater Versand der Extras und Gutscheine oder Herausgabe im Hotel ist nicht möglich. Es gelten die jeweiligen Bedingungen zum Erhalt der Extras
- Die FTI Reise-Extras und deren Einschränkungen der Gutscheine werden ausführlich in dem o.g. Katalog (www.fti.de/e-kataloge.html) vorgestellt. Das Einlöseprozedere ist in den Gutscheinen
beschrieben.
Bitte beachten Sie, dass die FTI-Reise-Extras nur bei Hotelbuchung mit Eigenanreise gelten, nicht bei Buchung von Rundreisen, Flugreisen o.ä.
Verpflegungsarten: Frühstück
Lage: Mitten im Herzen von Fuschl am See, nur 200 m vom Ufer des Fuschlsees entfernt. Salzburg liegt in etwa 25 km Entfernung.
Ausstattung: Das Hotel verfügt über 69 Zimmer und bietet seinen Gästen Rezeption, Restaurant sowie einen Bauerngarten. Ruhe und Erholung bieten die Wellness-Anlage mit Dampfbad, Sauna, Frischluft-Terrasse und Massagen sowie der hauseigene Badestrand.
Doppelzimmer (DZ): Liebevoll eingerichtete Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN, TV, DVD-Player und Radio. Die meisten Zimmer bieten außerdem einen Balkon mit unvergesslichem Blick.
Verpflegung: Frühstücksbuffet.
Hinweis
Sie erhalten jeweils die von Ihnen konkret gebuchte und bestätigte Leistung (hinsichtlich Verpflegungsleistung, Zimmerkategorie etc.). Soweit keine konkreten Zusagen zum Leistungsumfang gemacht wurden, erhalten Sie Übernachtung mit Frühstück (oder: ohne Verpflegung) in der Standard Zimmerkategorie.
Die optionale Nutzung hoteleigener Einrichtungen (z.B. Solarium, Dampfbad, Internet, Parkplatz etc.) ist nicht eingeschlossen und fast immer gebührenpflichtig und vor Ort zu bezahlen, soweit in der Beschreibung nicht ausdrücklich anders beschrieben.
In bestimmten Destinationen können vor Ort Zusatzkosten entstehen, z.B. durch City Tax, Kulturförderabgabe etc. Die Höhe des Betrags wird von der jeweiligen Stadt festgesetzt, bitte informieren Sie sich vor Abreise.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Dorfplatz 3
5330 Fuschl am See
E-Mail: info@mohrenwirt.at
http://www.mohrenwirt.at
Das Hotel allgemein
Der Mohrenwirt befindet sich seit 1846 im Besitz von Familie Schmidlechner und verbindet traditionelle Gastfreundschaft mit allen Annehmlichkeiten eines modernen Hotels.
Die Lage des Hotels
Der Mohrenwirt liegt im Ortszentrum von Fuschl am See, 200m vom See entfernt. Das 1300 Seelen Dorf befindet sich 25km östlich der Festspielstadt Salzburg im Salzburger Salzkammergut. In direkter Nähe befinden sich noch der Wolfgangsee, der Mondsee, der Attersee und eine Naturschönheit in der es sich perfekt entspannen läßt.
Ausstattung
• 59 Zimmer
• Restaurant
• Hotelbar
• Lift
• Hotelbadestrand mit Umkleidekabinen und Steg
• Bauerngarten mit Liegewiese
• „Mohren Stadl“ für Veranstaltungen
• „Mohren Spa“ mit Sauna, Dampfbad und einer Dach-Freiluftterrasse
• Gratis Radverleih
• Internet Surfstation und Wireless Lan in der Hotelhalle
• Breitband Internetzugang in den Zimmern
• DVD Player auf allen Zimmern und gratis DVD Verleih
Beispiele für Aktivitäten:
Sommer
• Geführte Wanderungen
• Golf Schnupperkurse und Turnierorganisation
• Canyoning in der Strubklamm
• Geführte Radtouren
• Geo Caching Wettbewerb
• Besuch eines Bauernhofes mit Führung
• Nordic Walking Kurse mit Equipement
• Abendessen mit Unterhaltung auf einem Schiff am Wolfgangsee
• Besuch der Schlossfischerei Fuschl mit Verkostung
Winter
• Geführte Skitouren
• Eisstockschießen
• Fackelwanderung mit Glühwein
• Maroni braten im Mohren Stadl
• Schneeschuhwanderung
Die Lage des Hotels
Das 4-Sterne Hotel Mohren Wirt liegt im Herzen des Salzkammerguts nur 200m vom Ufer des Fuschlsees entfernt. Inmitten des romantischen Ortes Fuschl gelegen, ist Ihr Hotel Ausgangspunkt zahlreicher Aktivitäten im Salzkammergut.
Der Service des Hotels
Der Familienbetrieb wird nun in der 5. Generation von den Schmidlechners geführt und ist Dorwirt und Landhotel zugleich. Ruhen Sie sich aus und gönnen Sie sich entspannte Stunden in der hauseigenen Bibliothek während Ihre Kinder am Spielplatz oder im Spielplatz herumtoben. Auch eine Skiaufbewahrung gehört zum Service des Hotels dazu. Für Ihr Seminar oder Ihre Tagung finden Sie top-ausgestattete Tagungsräume ausgestattet mit Technik nach modernstem Standard.
Gastronomie im Hotel
Das Restaurant Mohren Wirt serviert ein ganz besonderes Schmankerl aus der regionalen Küche: Fische aus dem Fuschlsee. Je nach Saison werden Forelle, Hecht oder Aal fangfrisch zubereitet. Der Fokus des 4-Sterne Hotels liegt auf heimischen Produkten von angesiedelten Bauern oder Fischern. Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet ist voller Leckereien aus dem Salzkammergut. Die Hotelbar und Café ist nicht nur für Urlauberinnen und Urlauber ein Treffpunkt. Auch die Einheimischen genießen dort gerne diverse Bierspezialitäten, selbst gemachten Kuchen und eine Tasse Kaffee.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Direkt vor der Haustüre finden Sie ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten. Von Schnorcheln über Kanufahren bis hin zu ausgedehnten Radtouren eignet sich das Gebiet um den Fuschlsee perfekt. Im Hotel genießen Sie dann die Ruhe im Spa & Wellnessbereich bei einer Massage oder einem Besuch im Dampfbad. Auch iPod Dockingstations und DVDs können aus der Hoteleigenen Bibliothek ausgeliehen werden. Ein besonderes Highlight ist der Bauerngarten des Hotels. Im Schatten der Bäume entspannen Sie auf einer der Lieben und blicken direkt auf den Hausberg der Fuschler, auf den Schober.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das 4-Sterne Hotel am Ufer des Fuschlsees bietet Ihnen einen umwerfenden Blick auf den See und die Bergwelt des Salzkammergutes. Die meisten der 69 Zimmer sind mit einem Balkon in Seerichtung ausgestattet.
Extras für HolidayCheck-Bucher
Wenn Sie dieses Hotel bei HolidayCheck buchen, erhalten Sie mit der HolidayCheck Card folgende Extraleistungen vom Hotelier (ohne Gewähr):
- Flasche Sekt
Aktuelle News aus dem Hotel
09.09.11:
Tradition, Brauchtum und Handwerk: Von 27. August bis 26. Oktober 2011 veranstaltet das SalzburgerLand mit mehr als 2.000 Veranstaltungen im Salzkammergut in 73 Orten den Bauernherbst. Das Hotel Mohrenwirt befindet sich in Mitten des Salzkammergutes. Aktuelle Pauschalen und Angebote finden Sie in Ihrem Hotel Mohrenwirt.
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinBei Sportverletzungen können wir den Physiotherapeuten gegenüber des Hotels empfehlen.
Top-Küche, superfreundliches Personal, wunderschöner Gastgarten , familiäre Atmosphäre,beste Unterstützung bei der Planung unserer Rennradtouren, perfekt ausgestattete Radgarage mit Serviceecke, GPS Geräte und Karten - alles was man für einen perfekten Rennradurlaub braucht.
im Januar 11
Ausgezeichnetes Service und familiere Atmosphäre .
Gemütliche Atmosphäre zum Wohlfühlen Servicepersonal äußerst aufmerksam und freundlichKüche landestypisch mit kleinen aber feinen Abstechern z.
Der Nebenraum ist schlecht beheizt und folglich zum gemütlichen Geschäftsessen auch nicht geeignet.
Preis ist ok und Frühstücksbuffet reichhaltig.
im September 10
Preise waren ok.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.
im Juli 10
Preis-Leistung war ok.
Das Essen war vorzüglich, das Frühstück reichhaltig und die Bar sehr gemütlich.
Mohrenwirt ist ein sehr gutes und schönes Hotel in Fuschl am See.
im Juni 11
Mohrenwirt ist ein sehr gutes und schönes Hotel in Fuschl am See.
Alles war sehr sauber.
im Januar 11
Es war alles sehr sauber , nichts verschliessen oder zerrissen ,aber von der Optik " etwas " älter .
im August 10
Insgesamt ist das Hotel sehr sauber.
Wir kommen wieder :-))Kostenloser Rückholtransportwir konnten Zimmer am Abreistag länger benützen und nach Radtour noch duschen.
im Januar 11
Aber wir kommen wieder und bringen unsere eigenen Haken mit.
im Januar 11
Hotel mit "wir kommen wieder"-Effekt!
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerDie Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings schon etwas älter.
im Juli 11
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings schon etwas älter.
Die Zimmer waren immer sehr sauber und gepflegt.
im Januar 11
Die Zimmer waren immer sehr sauber und gepflegt.
Die Zimmer sind sauber und sehr ordentlich, ein kostenloser DVD Verleih rundet den positiven Gesamteindruck ab.
im Mai 11
Die Zimmer sind sauber und sehr ordentlich, ein kostenloser DVD Verleih rundet den positiven Gesamteindruck ab.
Der Empfang war freundlich, das Zimmer sauber und auch mit einem Zusatzbett akzeptabel.
im Februar 10
Eine freundliche Begrüßung, saubere Zimmer, ein sehr gutes und ausreichendes Frühstücksbuffet / Abendmenü und ein geöffneter Saunabereich bis 21:30 Uhr lassen mich immer wieder zum Mohrenwirt zurückkehren.
Große, schöne Badezimmer.
im Februar 10
Schönes Badezimmer.
Sehr schönes Badezimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer war sehr schön, Frühstücksbuffet war toll, Service sehr nett und schnell!
im Februar 10
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer war sehr schön, Frühstücksbuffet war toll, Service sehr nett und schnell!
Gestört hat uns nur die Spalte zwischen den Matratzen und dass es im Zimmer sehr warm war, auch ohne Heizung und bei offenem Fenster relativ laut!
im Februar 10
Gestört hat uns nur die Spalte zwischen den Matratzen und dass es im Zimmer sehr warm war, auch ohne Heizung und bei offenem Fenster relativ laut!
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Strasse hin.
Service
von 6 Bewertung ServiceDas Personal am Empfang war äusserst Wortkarg und jeder Schritt wurde mit einem Schnaufen betont.
- Personal spricht Englisch und Deutsch- Zimmerreinigung: ok.
im August 10
- Personal spricht Englisch und Deutsch- Zimmerreinigung: ok.
Freundlicher Service ist einfach wichtig zum Wohlfühlen.
im Februar 10
Sehr gepflegtes Traditionshotel mit freundlichem Service in schöner Umgebung, vielseitigem Freizeitangebot und Ausflugsmöglichkeiten !
Was uns gefallen hat: Das hilfsbereite Personal (Wünsche nach einem Heizstrahler und einen zusätzlichen Kopfpolster im Zimmer wurden gleich berücksichtigt), der Wellnessbereich ist schön und das Frühstück ist toll.
Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich.
im Juli 10
Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption wie auch im Restaurant.
Sehr freundliches und professionelles Personal, spezieller Service für Rennradfahrer.
Zu 98 % sehr guter Service.
im Juli 11
Freundliches Personal und sehr guter Service.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer war sehr schön, Frühstücksbuffet war toll, Service sehr nett und schnell!
im Februar 10
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer war sehr schön, Frühstücksbuffet war toll, Service sehr nett und schnell!
Manchmal werden Wünsche von den Augen abgelesen, manchmal wird der Standard des Service gut erfüllt.
Ein sehr nettes Hotel mit tollem Service, speziell für Radler.
im Mai 10
Toller Service.
im Februar 10
Wir hatten im Rahmen unseres Wochenendaufenthalts ein super Candle-Light Dinner mit feinstem Essen, tollem Service und sehr gutem Wein!
Lage
von 6 Bewertung LageAusreichende Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Hotels vorhanden.
Am hoteleigenen Strand gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten.
Es war sehr heiß zu unserer Reisezeit, also mussten wir das Fenster nachts öffnen - leider ist das Hotel direkt an der Straße und darum wars ziemlich laut (Pflastersteine, kein Asphalt vorm Hotel!
Sehr gute Lage inmitten von Fuschl, gegenüber Zeitschriftenladen und Bank,sonstige Geschäfte in direkter NachbarschaftBis zum See bzw.
im September 10
Kleinere Geschäfte befinden sich direkt beim Hotel.
Mohrenwirt ist ein sehr gutes und schönes Hotel in Fuschl am See.
Am hoteleigenen Strand gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten.
im August 10
Der Hoteleigene Strand ist in wenigen Gehminuten vom Hotel zu erreichen.
Parkplätze waren genügend hinter dem Hotel vorhanden.
im Juli 10
Parkplätze waren genügend hinter dem Hotel vorhanden.
Ruhige Lage im Ortszentrumnur wenige Minuten vom See entfernt.
im Februar 10
Das Hotel liegt im Zentrum von Fuschl am See am Dorfplatz und dennoch in ruhiger Lage.
Die Lage war sehr schön, direkt am Fuschelsee gelegen.
im August 10
Sehr schöne Lage in zwei Gehminuten Entfernung vom Fuschlsee.
Sehr gute Lage inmitten von Fuschl, gegenüber Zeitschriftenladen und Bank,sonstige Geschäfte in direkter NachbarschaftBis zum See bzw.
im Juli 11
Das Hotel hat eine zentrale Lage, direkt im Zentrum incl.
Gastronomie
von 6 Bewertung GastroSauberkeit im Restaurant war auch absolut in Ordnung.
Sehr netter und herzlicher Empfang, überdurchschnittliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Zimmer sauber und gut, Essen sehr lecker, kleiner aber feiner Wellnessbreich mit einer Sauna.
im Mai 10
Sehr netter und herzlicher Empfang, überdurchschnittliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Zimmer sauber und gut, Essen sehr lecker, kleiner aber feiner Wellnessbreich mit einer Sauna.
Das Essen war gut, Service ebenfalls.
Was uns nicht so gefallen hat: Im Zimmer waren einige Sauberkeitsmängel (der Vorgast hat am Zimmerspiegel einige Körperflüssigkeiten hinterlassen), das Abendessen empfanden wir einem 4Sterne Haus nicht angemessen (Backerbsen in der Suppe waren absolut nicht mehr knusprig, Spaghetti durchgekocht, beim Grillabend gingen zur Mitte des Abends die Hälfte die Beilagen aus, das dürfte nicht passieren.
Reichhaltiges Frühstück, Abends 5 Gänge Menue, gut sortierte Weinkarte.
im Juni 10
Geräumig gepfegt sehr freundlich Stirenhaus gedämpfte Akustik sehr reichhaltiges Frühstück für jeden was dabei.
im Februar 10
Das Essen war vorzüglich, das Frühstück reichhaltig und die Bar sehr gemütlich.
Preis ist ok und Frühstücksbuffet reichhaltig.
im August 10
Das reichhaltige Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.
das Essen war sehr gut, hier kann der Service ein wenig verbessert werden(Klage auf hohem Niveau).
im Januar 11
Freundliches Personal, sehr gutes Essen .
im Januar 11
Das Essen war sehr gut .
im September 10
Das Essen war sehr gut.
Sehr gutes Restaurant!
Was uns gefallen hat: Das hilfsbereite Personal (Wünsche nach einem Heizstrahler und einen zusätzlichen Kopfpolster im Zimmer wurden gleich berücksichtigt), der Wellnessbereich ist schön und das Frühstück ist toll.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer war sehr schön, Frühstücksbuffet war toll, Service sehr nett und schnell!
im Februar 10
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer war sehr schön, Frühstücksbuffet war toll, Service sehr nett und schnell!
Sport & Unterhaltung
Der Wellnessbereich lässt trotz fehlendem Pool keine Wünsche offen.
grosszügiger Wellnessbereich, grosse Radgarage mit Werkstatt.
Der Wellnessbereich lässt trotz fehlendem Pool keine Wünsche offen.
Rodel und tolle Räder zum Ausleihen, Bademöglichkeit im Sommer (mit eigenem Seezugang), schöner Garten im Sommer, im Winter freut die Saunalandschaft mit Aussichtsterrasse.
Die Nähe zum See, Strandbad und die tolle Liegewiese hinter dem Hotel bringen sicherlich auch die Sommermonate erholsamen Urlaubstage.
Toller Garten hinter dem Haus!
Das altersgemischte internationale Publikum weiß das ebenso zu schätzen, wie die angenehme Saunalandschaft im Obergeschoss (mit Ausblick!
146 Hotelbewertungen für Hotel Mohrenwirt Hotel bewerten
Alter 51-55
Absolut empfehlenswert!
Absolut empfehlenswert ! Leider hat das wetter nicht so mitgespielt für unseren Radurlaub. Super fand ich deshalb, dass wir (ohne Stornierungskosten !! ) einen Tag früher abreisen konnten. Vielen Dank nochmal. weiterlesen
Alter 51-55
Triathlon-Opening
Wir waren zum Triathlon-Opening im Mohrenwirt. Ein rundum gelungenes Ereignis mit vielen Informationen und großem Trainings- und Spaßfaktor - empfehlenswert für alle Triathleten und solche, die es werden wollen! Die Trainingsvorgaben waren ausgeglichen. Zudem gab es interessante Informationen zum Training. Zahlreiche Aussteller waren vor Ort, die alle interessante Produkte vorstellten. Dazu gab es abends interessante Vorträge über besondere sportliche Events. Wir haben uns sehr wohl und gut ... weiterlesen
Alter 46-50
Dankeschön!
Ein ganz grosses Kompliment an Jakob, seine Familie sowie das gesamte Team. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an wie zu Hause. Bei Fragen, benötigten Tipps und Auskünften ( Routenplanung usw. ) erfolgte eine super Hilfestellung. Eine tolle Trainingswoche ging leider viel zu schnell vorbei. Ich war jetzt zum ersten Mal und mit Sicherheit nicht das letzte Mal beim " Mohrenwirt " Danke für die tollen Tage. Gruss Uwe weiterlesen
Alter 41-45
Super Triathlonhotel
Sehr empfehlenswertes Hotel, gute Ausstattung und sehr gute Küche. Beste Möglichkeiten für Triathleten und Radler. weiterlesen
Alter 46-50
Das Renn Rad Hotel
war zusammen mit einem Freund zum Rennradtraining in Fuschl. Alles war darauf abgestimmt. Das Hotel, der Eigentümer und die Mitarbeiter behaupten nicht einfach, daß sie auf dieses Klientel speziell ausgerichtet sind, sie leben es auch wirklich. Einfach ein Top Rennrad Hotel mit Super freundlichen und kompetetnten Mitarbeitern. weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Sehenswürdigkeiten
Sport & Freizeit
Essen & Trinken
Shopping
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Österreich
Wintersport
Städtereise
Nr. 1 des Landes
Urlauber empfehlen
Orte in der Nähe
- Hotels Thalgau 5.26 km
- Hotels St. Gilgen 6.03 km
- Hotels Faistenau 6.21 km
- Hotels Hintersee 11.19 km
- Hotels Abersee 12.21 km
- Hotels Eugendorf 15.56 km
- Hotels Strobl am Wolfgangsee 16.6 km
- Hotels Golling 24.37 km
- Hotels Anif 19.09 km
- Hotels Salzburg 18.7 km
Hotels in der Nähe
-
Pension Wörndl
0.1 km
- Haus Hedwig 0.14 km
-
Pension Huber
0.14 km
-
Pension Haslgut
0.16 km
-
Gartenhotel Sonnleitn
0.24 km
-
Pension Tannhof
0.18 km
-
Pension Brigitte
0.2 km
-
Hotel Stefanihof
0.21 km
-
Pension Alpenrose
0.22 km
-
Pension Wartenfels
0.26 km


























