Hotel Kathrin
Markt 184Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Hotel Kathrin 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Terra Reisen (TUI Austria)
Kurzbeschreibung Web: Kleines, familiäres Hotel mit großzügigen Familienzimmern und Hallenbad. Besonders beliebt bei Familien, die einen Wanderurlaub im Großarltal, auch bekannt als das Tal der Almen, suchen.
Lage: Am Ortseingang von Großarl, in ruhiger Lage. Innerhalb von fünf Gehminuten erreichen Sie: Ortszentrum, beheiztes Freischwimmbad, Tennis, Minigolf, Stockbahn, Bergbahnen. Großarl ist ideal für Almwanderer.
Ausstattung: Sehr freundliches, von der Besitzerfamilie geführtes Hotel mit Rezeption, gemütlichem Restaurant, Hotelbar und Lift. Kinderspielzimmer. W-LAN im gesamten Hotel inklusive. Die Küche ist ausgezeichnet mit dem AMA Gastrosiegel!
Parken: Parkplatz, inklusive.
Sport/Unterhaltung: Inklusive: Sauna, Hallenbad, Dampfbad, 1 x wöchentlich geführte Wanderung. Gebühr: Massage, Solarium, Mountainbikeverleih.
Zimmer: Sehr hell und nett eingerichtete Hotelappartements mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Balkon oder Terrasse, SAT-TV und Küchenzeile. Einraumappartement: Typ AJA für 2 Personen. Typ AJB (mind. 2 Vollzahler, Belegung 3 Personen) bestehend aus Wohn-Schlafraum mit Doppelbett und Schlafcouch. Zweiraumappartement: Typ BJ (mind. 2 Vollzahler, Belegung 4 Personen) wie Typ AJB mit zusätzlichem Schlafzimmer.
Essen: Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bioecke, abends 4-Gang Wahlmenü, 1 x wöchentlich Grillabend (wetterabhängig) und Galadinner.
Haustier: Erlaubt, ca. Euro 5,–/Tag, anmelden.
Großes Freizeitzentrum: Erlebnisschwimmbad mit 4 Rutschen, Abenteuerspielplatz, Beachvolleyball, Fußballplatz mit Kunstrasen, Merzweckplatz für Streetsoccer, Tennis, Minigolf. Minibauernhof mit Almsee.
Kinder-/Zusatzbettpreis: Unter 6 Jahre frei, von 6 bis unter 13 Jahre in Saison A/B Euro 20,–/Tag, in Saison C Euro 26,–/Tag, in Saison D Euro 30,–/Tag, ab 13 Jahre in Saison A/B Euro 25,–/Tag, in Saison C Euro 30,–/Tag in Saison D Euro 33,–/Tag.
Gitterbett: Euro 6,–/Tag (für Kinder unter 2 Jahre).
Am Ort zahlbar: Ortstaxe Euro 1,–/Tag/Person ab 15 Jahre.
An-/Abreise: Täglich, mind. 3 Nächte.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Markt 184
http://hotelkathrin.at/de/index.php
Das Hotel allgemein
Gratisparkplätze direkt am Hotel. Einbettzimmer, Doppelzimmer, Familienzimmer,
Aufzug, Garten mit Sonnenliegen, Skiaufbewahrung, Raucherbereich ausschließlich an der Hotelbar, Hotelsafe, Internet im Lobbybereich gratis.
Die Lage des Hotels
Ruhige Lage, Informationsschalter für Ausflüge, Zeitung, Wäscheservice,
schnelles Ein-/Auschecken,
neben Feizeitzentrum und nur 5 Gehminuten zu den Bergbahnen.
Der Service des Hotels
Massagen, Spezialmassagen, Hallenbad 8m x 4,5m, finnische Sauna, Dampfbad, Solarium
Gastronomie im Hotel
Küche mit AMA-Gastrosiegel (ausgezeichnete Qualität, kontrollierte Herkunft) Vegetarisch, Diabetiker Speisen, Hotelbar.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Fahrradverleih, Mountainbikes, E-Bikes, Radfahren, Tischtennis, Wandern, Wanderstöcke, Innenpool.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Badezimmer, Dusche, WC, Badewanne, Sitzecke, Kochnische, Kühlschrank, Telefon, Handyempfang, Satelliten-TV, Balkon, Haustiere erlaubt.
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinGetränkepreise akzeptabel (0,5 Radler/Bier 3,6).
Alles top sauber, alle sehr gepflegt.
im Oktober 10
Alles top sauber, alle sehr gepflegt.
Hierzu hab ich keine Angaben - alles bestens.
im August 10
Das Hotel eignet sich bestens als Ausgangspunkt zu unzähligen Almwanderungen mit traumhaftem Überblick über das ganze Großarltal.
Für der gehobenen Preis wird an keiner Stelle ein adquater Gegenwert geboten.
Kostenpflichtiger Internetzugang nur im Bereich der Lobby möglich.
Das Hotel mittlerer Größe hat familiären Charakter und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand.
Das Skifahren war super, das Hotel ist nicht zu empfehlen.
Alles ist sauber und gepflegt.
im August 11
Alles ist sauber und gepflegt.
Sauberkeit völlig ok.
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerDie Anlage ist für ein kleineres Hotel völlig in Ordnung, Zustand der Zimmer ausreichend .
Doppelzimmer ausreichend aber für Skiurlaub besser Apartment buchen.
Es gibt nur einen etwas trostlosen Raum mit einer Tischtennisplatte ohne jegliche Sitzgelegenheit.
Modern/Rustikale Einrichtung, Zustand / alter OK keine Klagen bzgl.
im März 11
Modern/Rustikale Einrichtung, Zustand / alter OK keine Klagen bzgl.
Das Badezimmer könnte durchaus etwas größer sein, aber wann hält man sich schon im Badezimmer aus.
allgemeiner Zustand / Sauberkeit OK, an einer Ortsstraße (Verkehr nicht störend).
Größe der Zimmer ok , Ausstattung könnte moderner gestaltet werden.
Die Größe der Zimmer war sehr gut und die Ausstattung gemütlich.
Schlafbereich Doppelbett, mit sehr weichen matratzen (wer gerne 10cm in die Matratze einsinkt, wird sich wohlfühlen).
eigentlich schon zu eng), aber dafür mit separatem WC mit guter Absaugung (sehr angenehm).
Service
Das ganze Personal ist sehr entgegenkommend und bemüht, den Gästen gute Tipps für Wanderungen zu geben, auch für solche die nicht so gut bei Fuß sind.
im Juli 10
Das ganze Personal ist sehr entgegenkommend und bemüht, den Gästen gute Tipps für Wanderungen zu geben, auch für solche die nicht so gut bei Fuß sind.
Der Service und die Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben.
Der Service und die Herzlichkeit im Restaurant ist besonders hervorzuheben!
Die Chefin des Hauses war jeden Tag um ihre Gäste bemüht.
Familiäre Betreuung: kleine (7 und 9 Jahre) und große Kinder (17,18 und 20 Jahre) waren mit und fühlten sich wohl, wunderbarer kleiner Pool (ausreichend zum Schwimmen), sehr netter Saunabereich.
Freundlichkeit des Personals sehr unterschiedlich.
im Februar 10
Sehr angetan waren wir von der Freundlichkeit des Personals, insbesondere im Restaurant und von Katrin!
Personal kompetent und gut ausgebildet.
im Januar 10
Personal kompetent und gut ausgebildet.
Die Rezeption war nicht zuvorkommend.
Herausragend ist der Top-Service der Chefin selber und der Kellner-Service im Restaurant.
Lage
von 6 Bewertung LageAusflugsmöglichkeiten in ausreichender Menge und Auswahl vorhanden.
Besonders hervorzuheben ist die Lage.
Das Hotel ist bestens gelegen, ca 5 Gehminuten zu den Liften.
Das Hotel eignet sich bestens als Ausgangspunkt zu unzähligen Almwanderungen mit traumhaftem Überblick über das ganze Großarltal.
Das Auto kann stehen gelassen werden, die Wanderungen kann man vom Haus ab machen oder die gute Busverbindung nutzen.
Durch die ruhige Ortsrandlage und die Skibushaltestelle vor der Tür , idealer Ausgangspunkt für Winter und Wanderurlaub.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit einem von den Zimmern ausgesehen hervorragendem Bergpanorama.
Gastronomie
Das Essen ist etwas besonderes, aber nicht zu ausgefallen.
Beim Abstieg gabs noch frische Milch, Kaffee, ect.
Frühstücksbuffet sehr reichlich - nur das frische Obst hat mir etwas gefehlt.
Die größte Enttäuschung war Gastronomie - geschmacklich unter aller Kanone.
Die Küche war vielseitig und es gab herrliche Salate und Nachtische.
Rezeption und Getränke beim Abendessen (selbe Person) nicht besonders freundlich, bzw.
Die Verpflegung ist hervorragend und mit regionalen Köstlichkeiten sehr abwechslungsreich.
Frühstücksbuffet sehr reichlich - nur das frische Obst hat mir etwas gefehlt.
Das Essen ist sehr sehr lecker, im Rahmen der Halppension kann man zwischen mindestens drei Hauptgängen wählen.
Die Küche war vielseitig und es gab herrliche Salate und Nachtische.
Sport & Unterhaltung
Alle angebotenen Leistungen , wie Sauna, Indoorpool ausreichend.
Sauna und Pool ausreichend und super Sauber.
Die Liegewiese im Garten ist sehr gemütlich.
Die in dem Hotel gebotenen Angebote (Swimmingpool, Sauna) sind völlig ausreichend, es muss nicht immer ein mehrere tausend quadratmeter großer Wellnessbereich sein.
Die Sauna ist zwar nicht sehr groß (drei Erwachsene können liegen), aber ausreichend.
Sehr zu empfehlen ist die Skischule Panorama.
Das Skifahren war super, das Hotel ist nicht zu empfehlen.
Die Anlage ist für ein kleineres Hotel völlig in Ordnung, Zustand der Zimmer ausreichend .
Das Hallenbad ist zweckmäßig angelegt.
80 Hotelbewertungen für Hotel Kathrin Hotel bewerten
Alter 51-55
Solides Familienhotel
Grundsolides Hotel, sollte in den nächsten Jahren modernisiert werden, vorallen Dingen der Pool-Bereich, Sauna Bereich eng weiterlesen
Alter 51-55
Wir kommen gerne wieder
Sehr freundliches und aufmerksames Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Für den Skiurlaub ist die Haltestelle/Skibus direkt am Haus ideal. Der Hauspool war in den ersten Tagen auf Grund defekten Thermostats sehr warm und somit ideal für "Apres-Ski Muskelentspannung". Gerne könnte es immer so sein. Wenn eine Kleinigkeit verbessert werden kann, dann die Qualität des Saftangebotes beim Frühstück. Wir kommen gerne wieder. weiterlesen
Alter >70
Hotel Kathrin ist Freundlichkeit und Entspannung.
Der gesamte Aufenthalt ließ keine Wünsche übrig. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Atmosphäre war das, was man sich unter einem entspannten Urlaub vorstellt. Die Küche war ausgezeichnet. Die Verkehrsanbindung sehr gut. Die Skibushaltestelle vor dem Haus ist sehr Vor- teilhaft. Die Entfernung zu den Talstationen der beiden Seilbahnen ist selbst zum Laufen kein Problem. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bediensteten bei Liften und Seilbahnen, Ski... weiterlesen
Alter 46-50
Super
Super Urlaubswoche Habe die herzliche und familiäre Atmosphäre wieder sehr genossen. Die Küche war wieder hervorragend, besonders der Festtagstisch mit den 6 Gängen. Danke an das gesamte Team für die tolle Urlaubswoche. weiterlesen
Alter 36-40
Nettes Hotel zum Skifahren
Sehr nettes Personal, kurzer Fußweg (in Skistiefel als Erwachsener 8 min)bis zum Lift, Skibus hält direkt vor der Tür, Schwimmbad in Ordnung, Sauna völlig ausreichend, waren mit zwei Kindern da und die hatten ein seperates Zimmer. Reklamationen wurde nachgegangen. Als Hotel für einen Skiurlaub gut geeignet. weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Sehenswürdigkeiten
Sport & Freizeit
Essen & Trinken
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Österreich
Städtereise
Wintersport
Nr. 1 des Landes
Urlauber empfehlen
Orte in der Nähe
- Hotels Dorfgastein 7.73 km
- Hotels St. Veit im Pongau 10.74 km
- Hotels St. Johann im Pongau 12.33 km
- Hotels Bad Hofgastein 10.06 km
- Hotels Kleinarl 10.09 km
- Hotels Goldegg 11.6 km
- Hotels Wagrain 13.1 km
- Hotels Bad Gastein 14.61 km
- Hotels Mühlbach 16.62 km
- Hotels Rauris 15.35 km
Hotels in der Nähe
- Haus Wirnsperger 0.04 km
-
Hotel Hubertushof
0.21 km
- Sonnseit Chalets 0.19 km
-
Hotel Großarler Hof
0.25 km
-
Hotel Bergzeit Nalin-Prommegger
0.36 km
-
Pension Kendlbacher
0.4 km
-
Hotel Gratz
0.31 km
-
Hotel Auhof
0.29 km
-
Hotel Roslehen
0.33 km
- Appartementhaus Alpenpark 0.31 km





















