Feriendorf Kirchleitn Kleinwild
Rosennockstraße 13
Hotelausstattung 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
DERTOUR
- Sparpreiszimmer
- Extraleistungen inklusive
- Kärnten Card inklusive
- Bad Kleinkirchheim Card inklusive
Lage: ruhig, im Dorfidyll St. Oswald auf der Sonnenterrasse, direkt an der Nationalparkbahn Brunnach inmitten des Wanderparadieses des Nationalparks Nockberge mit faszinierender Bergwelt, auf über 1.300 m Höhe.
Hotel: komfortables, familiäres, autofreies Feriendorf bestehend aus 17 nachgebauten Kärntner Bauernhäusern, Parkanlage, Rezeption, Restaurant (HP = Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und abends kalt/warmes Buffet, 1x wöchentlich Themenbuffet z. B. Almbuffet), Parkplatz.
Zimmer: 61, die im ländlichen Stil und mit viel Holz neu eingerichteten, modernisierten Appartements befinden sich in den urigen Bauernhäusern und sind ausgestattet mit Dusche/WC, Sat.-TV (Flachbildschirm), Telefon, Wireless LAN, Kitchenette (Mikrowelle, Espressomaschine, Spülmaschine), Essecke mit Kachelofen und Balkon.
- FU: Familienapartment für max. 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 14 Jahre, mit Wohn-/Schlafraum und Doppelzimmer, ca. 35 qm.
- FUX: Sparpreiszimmer, gleich Ausstattung wie FU, jedoch geringe Verfügbarkeit.
-
FUA: großes Familienapartment für max. 5 Erwachsene und 1 Kind bis 14 Jahre, mit Wohn-/Schlafraum, Doppelzimmer und Kinderschlafzimmer, ca. 55 qm.
Sport, Unterhaltung: im Haupthaus kleiner Wellnessbereich mit Sauna inklusive. Gästeprogramm, z. T. gegen Gebühr, z. B.: umfangreiches Sport- und Aktivprogramm mit geführten Wanderungen und Nordic Walking, im Sommer Reiten, Mountainbiketouren, Golfplatz, zwei Thermen im Ort, ganztägig betreutes Sportcamp mit Segeln, Surfen, Tennis u.v.m. am Brennsee (ca. 15 Autominuten entfernt) mit Shuttle Service.
More inclusive
- Kärnten Card für zahlreiche Inklusivleistungen und ermäßigte Eintritte für ca. 100 Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in der Region
- Bad Kleinkirchheim Card mit vielen Inklusivleistungen und Ermäßigungen im Ort
- nachmittags Jause mit Kaffee, Tee und Kuchen
- täglich Eintritt ins Strandbad Millstätter See mit großem Spielplatz, Beach-Volleyball-Platz, Sprungturm, Wasserspielen (ca. 20 Autominuten entfernt)
- vom 1.10. bis 29.10. ab 7 Nächten 1x Eintritt für die ganze Familie in die Therme Römerbad (ca. 5 Autominuten entfernt)
Gut zu wissen
- das Hotel ist Mitglied der Kinderhotels Europa
- im Rahmen der Halbpension kann 1x Abendessen in einem Restaurant nach Wahl in St. Oswald eingenommen werden (aus Voranmeldung)
- dieses Hotel finden Sie auch im Katalog „DERTOUR Familienurlaub ganz nah“ 2012 mit zusätzlichen Informationen
Ideal für Familien
- Familienapartments
- abwechslungsreiches Kinderbetreuungs- und Animationsprogramm
- All inclusive für Kinder: Mittagstisch, sowie ganztägig Saftbrunnen bis 21 Uhr
- Babyausstattung (Babyphon, Badezimmerhocker, Flaschenwämer, Kinderbadewanne, Kindertopf, Thermometer, WC-Kindersitz, Wickelauflage, Windeleimer, Vaporisator, jeweils nach Verfügbarkeit)
- Babysitter auf Anfrage
- im Restaurant Hochstuhl und Sitzkissen in verschiedenen Höhen, Kindergeschirr, Kindergläser und Kinderbesteck, Wippe, sowie Spielmöglichkeiten, z. B. Kindersets zum Bemalen, Steckspiele, Bücher
- Spielzimmer mit Spielsachen und kindergerechter Ausstattung
- Kinderparadies mit Betreuung für Kinder ab 3 Jahren (Sonntag bis Freitag, täglich 9-17 Uhr)
- Natur-Wasserspielplatz
- Rutschenspielplatz
- Spielothek mit Gesellschaftsspieleverleih
- Spielplatz mit Tretautoparcours
- Verleih von Buggys, Kinderwagen, Rücken- und Brusttragen (nach Verfügbarkeit)
Kundeninformationen:
An-/Abreise: täglich.
Mindestaufenthalt: 3 Nächte.
Kosten für Zusatzbett: als 3. und 4. Person im FUX/FU, als 3. bis 6. Person im FUA bis 5 Jahre inklusive, von 6 bis 9 Jahren EUR 26, von 10 bis 14 Jahren EUR 35.
Hund: nicht erlaubt.
Kurtaxe: am Ort zu zahlen.
Sparangebote:
Frühbuchervorteil: 10% Ermäßigung bis 31.3.
Spartermine:
7 = 6 Anreise 6.10.-21.10.,
14 = 12 Anreise 6.10.-14.10.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
Rosennockstraße 13
Das Hotel allgemein
Unser Dorf "Kleinwild" welches nach einem Wildwechsel und einer Teilrenovierung am 2. Juli 2011 wieder seine Dorftore öffnet wird speziell den Anforderungen für die abenteuerlichen Erwachsenen und die großen Frechdachse abgestimmt!
Die Lage des Hotels
"Und täglich grüßt das Abenteuer" - unser Versprechen für Ihren Sommerurlaub. 1.350m über dem Alltag im Dorfidyll St. Oswald bei Bad Kleinkirchheim in 25 detailgetreu nachgebildeten Bauernhäuser, die auf eine Geschichte von mehr als 400 Jahren zurückgehen.
Das Dorf befindet sich nur 100 Meter von der Nationalparkbahn Brunnach und nur 5 Autominuten von den beiden Thermen „Römerbad“ und Therme St. Kathrein entfernt, wo Sie auf insgesamt 15.000m² Ihrem Bade- und Wellnessvergnügen nachkommen können.
Der Service des Hotels
Das 1. Feriendorf der Angebotsgruppe "Kinderhotels" Kirchleitn Feriendorf Kleinwild liegt 1300 Metern über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Nockberge etwa 300 Meter von der Seilbahn Brunnach entfernt. Im Kirchleitn Feriendorf Kleinwild wird eine ganztägige Kinderbetreuung durch professionelle Animateure für Kinder ab 3 Jahren angeboten.
Gastronomie im Hotel
Wenn Du nicht so wild bist aufs selber Kochen in den Ferien … dann lässt Du Dich nach Strich und Faden verwöhnen in Kirchleitn.
Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, Abendbuffet, und als Highlight kommen einmal wöchentlich Bäuerinnen aus der Region mit ihren Spezialitäten. Nachmittagsjause für die ganz großen Wilden (Erwachsene) bzw. der Mittagstisch und der ganztägige Saftbrunnen für die kleinen Wilden(Kinder) gehören zum Inklusivangebot. Und beim Kinder-Mittagstisch schmeckt es in lustiger Runde doppelt so gut.
Die Restaurants beim „Bauernwirt“ im Dorf Kleinwild und in der „Alten Mühle“ im Dorf Großwild laden Dich zum entspannten Essen zu zweit ein… gleich neben der „Mühle“ gibt es die „Fütterung“, rustikal und leger verspielt ausgestattet für ausladende Buffets und für Wilde jeglichen Alters…
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Und damit die Erwachsenen nicht zu kurz kommen - bieten wir geführte Wanderungen in das Nockgebiet an und laden unsere Gäste ein, sich anschließend in unserer Blocksauna zu entspannen. Oder nützen Sie unser spezielles Sommerangebot - in einem Strandbad am Millstätter See (nur 20 PKW Minuten entfernt) haben unsere Gäste freien Eintritt! Jeder Tag ein neues Abenteuer - davon werden Sie zu hause noch lange erzählen!
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Vier Wohnungen pro Bauernhaus – das macht 60 Appartements im Dorf Kleinwild. 14 davon vom Typ „NockBerge“ mit 35 m² für max. 4 Personen. 45 mal die „NockFamilie“ mit 55 m² für max. 6 Personen – und ein „NockLuxus“ mit 70 m² für max. 7 Personen – reichlich Platz also für Familien, die wild sind aufs Abenteuer und sich einfach daheim fühlen wollen.
Die Küchen sind u.a. mit Mikrowelle, Espressomaschine und Geschirrspüler ausgestattet, in den neu adaptierten Badezimmer werden die Spuren der Abenteuer beseitigt und die kleinen Wilden „nachtfein“ gemacht. Frisch geschliffene Böden und Holzmöbel bieten Romantik zum Anfassen, und Flat TV sowie gratis WLAN bringen die weite Welt ins Ferienhaus (wenn Du das wirklich willst…).
Extras für HolidayCheck-Bucher
Wenn Sie dieses Hotel bei HolidayCheck buchen, erhalten Sie mit der HolidayCheck Card folgende Extraleistungen:
- Stellplatz gratis
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Aktuelle News aus dem Hotel
13.03.12:
Ferienvergnügen im Überfluss, entspannend Erholsames und aufregend Abenteuerliches – alles davon findest Du hier im Überfluss. Wanderwege in allen Höhenlagen. Badeseen von erfrischend kühl bis angenehm warm. Mountainbike Trails, von gemütlichen Genussrunden bis zum rassigen Downhill. Nordic Walking, Jogging, idyllisch gelegene Golfplätze. Wenn Du wie Winnetou oder Nscho Tschi über die Prärie reiten willst … brave Stuten und feurige Hengste tragen Dich durch die Nockberge. Und wenn Deine Lust aufs Abenteuer ein wenig Nervenkitzel mehr verträgt … warum nicht einmal Tandem-Paragleiten?
Und wenn Deine schönste Ferienaktivität darin besteht, auf einer Sommerwiese zu liegen und mit der Seele zu baumeln … oder im schattigen Wald endlich das Buch zu lesen, das schon so lange herumliegt … und dabei zu wissen, dass es den Kindern bestens geht …typisch Kirchleitn!
P.S.: Was Du vielleicht sonst noch so wissen solltest? Der Eintritt für Dich ins Strandbad am Millstättersee ist inklusive, Reitmöglichkeiten gibt’s am Haflingerhof, die Sportschule gleich ums Eck bietet Dir Mountainbikes vom Feinsten und und und.
87 Hotelbewertungen für Feriendorf Kirchleitn KleinwildHotel bewerten
Alter 41-45
Klasse Kinderhotel mit tollen Mitarbeitern
Haben selten ein Hotel mit so motivierten und netten Mitarbeitern erlebt. Es macht dort wirklich Spass und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wirklich als gerngesehener Gast. Das Essen ist sehr gut und die Kinderbetreuung spitze. Alle sind wirklich sehr bemüht um den Gast, ob gross oder klein. Der Chef des Hauses kümmert sich persönlich um vieles und ist oft gesehen. D.h. Er bekommt sehr wohl mit, was in seinem Haus passiert. Das ist ein gutes Zeichen. Von ihm geht die Motivation de Mitabrie... weiterlesen
Alter 36-40
Alles super in Kirchleitn
es war alles zu unserer vollen zufriedenheit. unsere kinder waren sehr begeistert von spielplatz, unterhaltung etc. wir möchten auf jeden fall wiederkommen - und zwar bald einmal! die umgebung ist super schön und man kann bei jedem wetter etwas unternehmen! weiterlesen
Alter 46-50
Ein toller Urlaub! Personal & Zimmer sind super!
Ein schönes familienfreundliches Feriendorf, das man weiterempfehlen kann. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen war immer sehr gut und vielfältig. Das Personal war immer freundlich und kompetent! weiterlesen
Alter 36-40
Ferien im Feriendorf mit Kind und Kegel im Winter.
Das Feriendorf ist ein sehr angenehmer Urlaubsort für Familie mit eher kleineren Kindern. Sehr gute und freundliche Kinderbetreuung, Frühstücks- und Abendbuffet mit kleinem Kinderspielplatz (Vorteil mit Kindern). Nette rustikal eingerichtete Zimmer. Das Feriendorf ist autofrei, die Straße davor ist nur wenig befahren. weiterlesen
Alter 61-65
Familienzusammenführung
Nachdem uns das Dorf seit der Erbauung bekannt ist und wir mit unseren Kindern jedes Jahr Weihnachten verbracht hatten, waren wir gespannt nach mehr als 10 Jahren wieder einen Urlaub diesmal mit den Kindern und den Enkelkindern in Kirchleiten zu verbringen. Wir waren sehr angenehm überrascht von den renovierten Wohnungen und den Rundumpaket, Kinderbetreuung etc. und der Möglichkeit vom Buffet auch zu einem anderen Gasthof problemlos zu wechseln. Das Konzept ist ok. Die Sauberkeit war auch... weiterlesen
Interessante Reisetipps in der Umgebung des Hotels
Beliebteste Hotels Österreich
Alternative Hotelangebote in der Umgebung



















