Dodo Hotel

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0180 6 600 410 (0,20 €/Anruf, 0,42 €/Anruf über Mobilfunk)

Dodo Hotel4.7 Sonnen aus 11 Hotelbewertungen

Jersikas Str. 1
“5 Tage in Riga” mehr lesen
im Mai 13, Angelika , 46-50
“Low Budget Hotel in Riga” mehr lesen
im November 12, Roland , 41-45
“Gute Qualität zum kleinen Preis” mehr lesen
im Juli 13, Ralf , 51-55
“Empfehlenswert für den preisbewussten Reisenden” mehr lesen
im Januar 13, Klaus , 51-55
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Hotelausstattung Dodo Hotel 1

Hotel-
ausstattung
Parkmöglichkeiten: kostenpflichtig, Parkplatz | kostenfreies Parken | Heizung | Hotelsafe | Räumlichkeiten: Gepäckraum | Zimmertypen: behindertenfreundliche Zimmer, Nichtraucherzimmer | Ausstattung Business Center: Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet mehr...
Zimmer-
ausstattung
Multimedia: Fernseher, Computeranschluss | Bettentyp: Zustellbares Babybett | Mobiliar: Schreibtisch | Zimmerservice | elektronische Zimmerschlüssel | Badezimmerdetails: Dusche, Haartrockner, WC | Badezimmer | TV-Empfang: Satelliten-TV mehr...
Sport-
angebote
Zusätzliche Freizeitangebote: Volleyball mehr...
Sonstige Hotelinfos
Kinder erwünscht/erlaubt | Informationsschalter für Ausflüge | Hoteltyp: Designhotel | Weitere Serviceangebote: Bügelservice | kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive | WLAN | Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen | 24-Stunden-Rezeption mehr...
1 Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von den Zimmerinfos abweichen. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Zimmers gelten.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Parkplatz ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Klimaanlage ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Hotelsafe ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Gepäckraum ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Barrierefreie Zimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Business/Konferenz - Infrastruktur ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche TV ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Internet-Zugang ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Babybett zustellbar ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Schreibtisch ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Zimmerservice ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Badezimmer ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Familienhotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Infoschalter für Ausflüge ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Designhotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Bügelservice ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche Nichtraucherhotel ausgewählt haben.
Dieser Begriff ist markiert, weil Sie in der Suche 24h Rezeption ausgewählt haben.
Reisekataloginformationen
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • FERIEN Touristik GmbH - Dodo Hotel
  • JT Touristik GmbH - Dodo Hotel
  • Lowcostbeds - Dodo Hotel
  • XLOW Lowcostbeds - Dodo Hotel
  • Urlaubstours GmbH - Dodo Hotel

Veranstalter-Katalog auswählen
Für folgende Veranstalter liegen die offiziellen Beschreibungen der Sommerkataloge vor. Die beschriebenen Leistungen können gegebenenfalls vom Winterkatalog abweichen.
Katalogbeschreibungen lesen

FERIEN Touristik GmbH

FERIEN Touristik GmbH - Veranstalterfotos
  • FERIEN Touristik GmbH - Dodo Hotel
  • FERIEN Touristik GmbH - Dodo Hotel
  • FERIEN Touristik GmbH - Dodo Hotel
  • FERIEN Touristik GmbH - Dodo Hotel
  • FERIEN Touristik GmbH - Dodo Hotel
Lage:

Das Hotel liegt ca. 1,5 km von der Altstadt und ca. 350 m zum nächsten Einkaufscenter entfernt. Eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel liegt direkt beim Hotel (Fahrzeit in die Altstadt: ca. 6 Minuten). Zum Flughafen sind es rund 12 km.



Ausstattung:

Das Hotel verfügt über 24 h Rezeption, Frühstücksraum sowie WLAN.



Unterbringung (je nach Saison verfügbar):

Die Zimmer verfügen über Dusche/WC, Föhn, Flachbildfernseher mit Kabelkanälen sowie WLAN.



Verpflegung (je nach Saison verfügbar):

Ohne Verpflegung oder Frühstück



Landeskategorie:

3 Sterne



Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen und -aktivitäten in der Vor- und Nachsaison je nach Hotelauslastung nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können.



Stand: 22.03.2011







Allgemeine Hinweise:

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Einreisebestimmungen sowie Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Ihr Urlaubsziel unter www.auswaertiges-amt.de oder per Telefon unter 030-18172000.



Außerdem sollten Sie sich über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen selbst rechtzeitig informieren; ggf. sollte ärztlicher Rat zu Thrombose- und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Wenn Sie auf bestimmte Medikamente angewiesen sind, sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt rechtzeitig dazu informieren. Nicht in jedes Land dürfen Medikamente uneingeschränkt eingeführt werden und bestimmte Medikamente sind möglicherweise gar nicht oder nicht in der entsprechenden Qualität im Reiseland verfügbar. Auf allgemeine Informationen, insbesondere bei den Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten, Tropenmedizinern, reisemedizinischen Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird ausdrücklich verwiesen, ebenso auf die Informationen des Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de



Das Angebot zur Buchung von Hotels in der Türkei, Ägypten, VAE, Bulgarien, an der Costa de la Luz oder Großbritannien ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind berechtigt, ohne entsprechenden Nachweis vor Ort, Nachzahlungen zu fordern oder die Buchung zurück zu weisen.



Hinweis zu Buchungen inklusive Flug:

Wenn Sie eine eine Low Cost Airline wie easyjet (U2), Sky Airlines (SKY), Germanwings (4U), Ryanair (FR), TUIfly (X3), Germania (GEXX), Sun Express (XQ), Norwegian Air Shuttle (DY) sowie Transavia (HV) gebucht haben, beachten Sie bitte folgende wichtige Hinweise. Bei den vorher genannten Airlines ist an Bord keine kostenfreie Verpflegung inkludiert. Getränke und Speisen werden in den meisten Fällen gegen Gebühr angeboten. Es ist ein Gepäckstück bis 20 kg pro Person im Reisepreis enthalten, Ausnahme: Transavia (HV), TUIfly (X3) und Ryanair (FR) bis 15 kg pro Person. Für zusätzliches Gepäck beachten Sie bitte die Gepäckbedingungen auf den jeweiligen Internetseiten. Anmeldungen von Sonderleistungen (z. B. Sitzplatzreservierungen, Sportgepäck, Sonderessen usw.) sind nicht möglich.



Check-in Informationen für Flüge mit EasyJet (U2) ab dem 23.04.13:

Der Check-in für Flüge mit der Fluggesellschaft EasyJet kann ausschließlich durch den Online Check-in auf www.easyjet.com/de ab 30 Tagen bis 2 Stunden vor planmäßigem Abflug erfolgen. Dies gilt für den Hin- und Rückflug und muss von Ihnen eigenständig durchgeführt werden. Nähere Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Für nachträglich ausgestellte Bordkarten am Flughafen entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.



Hinweis zu Reisen ohne Transfer:

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer über FERIEN gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.



(Stand August 2012, Änderungen und Irrtümer vorbehalten).






Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata

Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers

Platz für Ankündigungen des Hotels. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

5.1 von 6 Bewertung allgemein
aber vielfältiges Hotel (1)
im Dezember 10
Dies war für das relativ kleine Hotel aber vielfältig und lecker.
fehlendes Telefon (1)
fehlendes Telefon
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (2)
im September 10
Positiv: sehr angenehmes Ambiente im Zimmer, Badezimmer sehr zweckmäßig und liebevoll eingerichtet, gegenüber vom Hotel ein Kiosk mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und ein kleiner Einkaufsladen, konsequentes Rauchverbot im ganzen Hotel.
im Juni 10
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
marodes Gebäude (1)
marodes Gebäude
modernes Design (1)
modernes Design
modernes Gebäude (1)
modernes Gebäude
nur empfehlenswertes Preissegment (1)
im Dezember 10
Ich kann das Hotel in diesem Preissegment nur weiterempfehlen.
passendes Hotel (2)
passendes Hotel
passendes Hotel
sehr angenehmes Ambiente im Zimmer (1)
im September 10
Positiv: sehr angenehmes Ambiente im Zimmer, Badezimmer sehr zweckmäßig und liebevoll eingerichtet, gegenüber vom Hotel ein Kiosk mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und ein kleiner Einkaufsladen, konsequentes Rauchverbot im ganzen Hotel.

Zimmer

4.5 von 6 Bewertung Zimmer
angenehme Beleuchtung (1)
im April 11
10 m², angenehme Beleuchtung, super Zimmerservice (reinigung).
das Zimmer sehr gut ausgestattet... (1)
im April 11
Für ein sehr günstiges System-Hotel (vergleichbar IBis) war das Zimmer sehr gut ausgestattet, vor allem neuwertig, Fön, Seife und Shampoo, moderne Betten, Größe des Zimmers ca.
doch etwas dünne Wand (1)
im Dezember 10
Die Gäste in unserem Stockwerk waren deutsch wie ich den Stimmen entnehmen konnte, da die Wände doch etwas dünn waren.
Eine Minibar gab es nicht (1)
im April 10
Eine Minibar gab es nicht.
etwas kleines aber ausreichendes... (1)
im September 10
Badezimmer ist etwas klein, aber auch ausreichend.
moderne und saubere Einrichtung (1)
im Dezember 10
Es ist neu, die Einrichtung modern und sauber.
modernes Bett (1)
im April 11
Für ein sehr günstiges System-Hotel (vergleichbar IBis) war das Zimmer sehr gut ausgestattet, vor allem neuwertig, Fön, Seife und Shampoo, moderne Betten, Größe des Zimmers ca.
sehr zweckmäßiges und liebevoll ... (1)
im September 10
Positiv: sehr angenehmes Ambiente im Zimmer, Badezimmer sehr zweckmäßig und liebevoll eingerichtet, gegenüber vom Hotel ein Kiosk mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und ein kleiner Einkaufsladen, konsequentes Rauchverbot im ganzen Hotel.
völlig angemessene Einrichtung (1)
im April 10
Die Einrichtung war völlig in Ordnung, dass Zimmer sehr sauber.
zweckmäßige Einrichtung (1)
zweckmäßige Einrichtung

Service

5.2 von 6 Bewertung Service
Der Rezeptionist war sehr nett u... (1)
im Dezember 10
Der Rezeptionist war sehr nett und sprach akzeptables Englisch.
freundliches und hilfsbereites P... (1)
freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang
kein Zimmer-Service (1)
kein Zimmer-Service
sehr freundliche Mitarbeiter (1)
im April 11
Sehr freundliche Mitarbeiter, hervorragender englischsprachiger Empfang.
sehr kompetentes Personal (1)
im April 10
Sehr kompetentes Personal, englischsprachig.
sehr nettes Personal (1)
sehr nettes Personal
super Zimmerservice (1)
im April 11
10 m², angenehme Beleuchtung, super Zimmerservice (reinigung).
unkomplizierter Wunsch (1)
im April 10
Kleinere Wünsche werden unkompliziert erfüllt (zum Beispiel der Ausdruck meiner Bordkarte).

Lage

4.0 von 6 Bewertung Lage
eher mäßige Lage (1)
eher mäßige Lage
empfehlenswerter Ausflug (1)
im September 10
Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Jurmala (Mit dem Zug vom Zentralbahnhof ca.
etwas abgelegenes Hotel in Riga (1)
etwas abgelegenes Hotel in Riga
gute Lage (1)
im September 10
Die Lage ist gut und man erreicht die Altstadt mit der Tram oder mit dem Taxi in ca.
negative Lage (1)
negative Lage
nicht zentrale Lage (1)
nicht zentrale Lage
sehr gute Erreichbarkeit (1)
im August 10
Positiv: sehr gute Erreichbarkeit mit der Tram (Strassenbahn)
sehr gute Verkehrsanbindung (1)
im Juni 10
Sehr gute Verkehrsanbindung zur Altstadt von Riga.
zentrumsnahes Hotel (1)
zentrumsnahes Hotel
zweckmäßiges Hotel (1)
zweckmäßiges Hotel

Gastronomie

4.9 von 6 Bewertung Gastro
Das Frühstück war na ja (1)
im April 11
Das Frühstück war na ja - allerdings bei einem Zimmerpreis von 20 für zwei Personen kann man ja nicht so viel erwarten - besser woanders frühstücken.
frische Tomate (1)
frische Tomate
frischer Crêpe (2)
im September 10
Es war sehr vielfälgit (frische Crepes, Brot, Käse, Müsli, Joghurt, Marmeladen, Obst, Gemüse, Säfte, Tees und Kaffee).
im Juni 10
Frühstück: frische Crepes, die man sich süß oder pikant zubereiten kann.
günstige Speise (1)
im September 10
Preiswert und sehr gut kann man in der Altstat in einem der Lido-Restaurants essen, es gibt lettische Speisen für günstiges Geld.
nettes und kleines Frühstücksbüfett (1)
nettes und kleines Frühstücksbüfett
schlechtes Frühstück (1)
schlechtes Frühstück
sehr gutes Restaurant (1)
im Dezember 10
Ein sehr gutes Restaurant befindet sich übrigens in der Nähe des Hotels.
wirklich sehr umfangreiches und ... (1)
im September 10
Das Frühstück ist wirklich sehr umfangreich und geschmacklich gut.

Sport & Unterhaltung

Für die Kategorie Sport & Unterhaltung sind keine Infos verfügbar
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

27 Hotelbewertungen für Dodo Hotel Hotel bewerten

Bild des Benutzers ravenhak
Roland
Alter 41-45

Low Budget Hotel in Riga

Wir hatten für unseren Städtetrip nach Riga dieses neue Low Buget Hotel gewählt. Die Lage ist ca. 10 Minuten mit der Strasenbahn vom Busbahnhof entfernt in einem Vorort von Riga. Das Hotel selber ist sehr modern, die Zimmer recht eng geschnitten und auch die Betten selber waren etwas schmal gewesen. Das Bad war auch recht klein aber hübsch eingerichtet. Man kann ein Frühstücksbuffett zubuchen, was empfehlenswert ist, da es in der Umgebung kein Cafe oder sonstige Alternativen gibt und man ins ... weiterlesen

verreist als Paar im November 12
Gesamtbewertung 4.8
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Ralf
Alter 51-55

Gute Qualität zum kleinen Preis

Die Umgebung des Hotels ist nicht gerade einladend. Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt würde ich höchstens den fehlenden Aufzug bemängeln und dass die Einrichtung des Frühstücksraums ein wenig Mensa-Atmosphäre (große Tische für bis zu 6 Personen) hat. Das Hotel selbst hat mir gut gefallen. weiterlesen

verreist als Allein/Single im Juli 13
Gesamtbewertung 5.1
Weiterempfehlung
Angelika
Alter 46-50

5 Tage in Riga

Für anspruchslose jugendliche Übernachtungsgäste für ein Wochenende ausreichend. Es ist ein sehr hellhöriges Hotel. Normale Gespräche aus dem Nachbarzimmer sind zu hören. Sofern ein Reisebus ankommt, die Hölle, kommen in den Morgenstunden erst nach Hause. Beim Frühstück großes Gedränge. Kein Fahrstuhl vorhanden, nur mit Tram oder Bus zur Altstadt zu erreichen, zu Fuß zu weit. Kein Kleiderschrank im Zimmer - für längeren Aufenthalt im Hotel nicht geeignet. Empfehlen für Riga ein Stadthot... weiterlesen

verreist als Paar im Mai 13
Gesamtbewertung 3.0
Weiterempfehlung
Klaus
Alter 51-55

Empfehlenswert für den preisbewussten Reisenden

modernes sauberes Hotel in Zentrumnähe. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Nichts zu beanstanden. Die Auswahl des Frühstücksbuffetts könnte erweitert werden. weiterlesen

verreist als Allein/Single im Januar 13
Gesamtbewertung 5.2
Weiterempfehlung
Bild des Benutzers xyz13@arcor.de
Erwin
Alter 66-70

Super Preis-Leistung in trister Umgebung

Neues Hotel auf 2 Stockwerken inmitten trister Vorstadt, neu und sehr sauber. Etwa10qm großes modernes u. sauberes Zimmer.Tag u. Nacht sowohl zur Straße als auch hinten sehr ruhig. Kleiner Flachbildschirm mit 2 Deutschen Sendern.Kein Tel.Keine Klimanl., Kein Balkon. Für kurzzeitige Städtetour aber ausreichend Bad auch sehr klein ., aber zweckmäßig. immer frische Handtücher und top Reinigung. Sanitäreinrichtung hat gut funktioniert. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen nur En... weiterlesen

verreist als Freunde im September 12
Gesamtbewertung 4.6
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen

Wer hat bewertet?

Altersgruppen

Werbung

Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Stadtführung Riga

Essen & Trinken

Lido

Nightlife

Skyline Bar

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Riga, Lettland
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
1,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant