Bio Sportpension Adam
Hirtenweg 1 D-94249 BodenmaisHotelausstattung 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
Hirtenweg 1
D-94249 Bodenmais
http://www.bio-sportpension.de
Das Hotel allgemein
Die BIO Sportpension Adam, ist ein gepflegtes Feriendomizil mit besonderem Ambiente. In sonniger Südhanglage von Bodenmais dominiert der Blick auf die nahen Waldberge, Wiesen und Felder. Das Haus ist ausgezeichnet mit 4 bzw. 5 Sternen des Deutschen Tourismusverbandes, sowie zertifiziert nach den BIO - EG Richtlinien.
Das BIO-Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Nach Ihren Tagesunternehmungen bieten Ihnen die Zimmer und Appartements den entsprechenden Komfort eines 4 Sterne Hauses. Sauna, Wohlfühlgarten mit Naturzuberbad, ein Kneipp- und Saunabecken, oder Wohlfühlanwendungen mit div. Massagen im Wellness-Gartenhaus, oder einfach Entspannen im Wellnesshaus bei eine Musikmeditation, runden den Tag ab.
Ein außergewöhnliches Sport Service Programm steht den Gästen der BIO Sportpension Adam zur Verfügung. Sie genießen unbegrenzten freien Zugang in das Hallenbad von Bodenmais mit großer Wellness- und Saunalandschaft. Mountainbike´s, Nordic Walking Ausrüstung mit Einführungstour oder eine Ausrüstung für ein Anglerintermezzo am hauseigenen Forellenteich gehören ebenso zum inklusive Servicepaket, wie auch eine komplette Skilanglaufausrüstung und Schneeschuhe im Winter. Kostenfreier WLAN Zugang und ein Internet-Terminal gehören zum Standard.
Die Lage des Hotels
Am Ortsrand von Bodenmais gelegen, unmittelbar an den vielen Spazier- und Wanderwegen, ist die BIO Sportpension ein idealer Ausgangspunkt. Das Ortszentrum, mit seiner ausgezeichneten Gastronomie, mit Events- und Kulturveranstaltungen, erreicht man in etwa 5 Gehminuten, genauso wie das Hallen- oder Freibad.
Bodenmais und der Bayerische Wald bieten vielfältige Möglichkeiten, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten für Ihre Aktivitäten zur Freizeitgestaltung.
Gastronomie im Hotel
Unser Frühstücksbuffett lädt Sie ein den Unterschied zu schmecken. Wir verwenden für Ihren Beginn in den Tag ausschließlich BIO Produkte. Als zertifizierter BIO Betrieb werden wir regelmäßig kontroliert.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Ein außergewöhnliches Sport Service Programm steht Ihnen als Gast in der BIO Sportpension Adam zur Verfügung. Sie genießen unbegrenzten freien Zugang in das Hallenbad von Bodenmais mit großer Wellness- und Saunalandschaft. (10 Gehminuten)
Mountainbike´s, eine Nordic Walking Ausrüstung mit Einführungstour oder eine Ausrüstung für ein Anglerintermezzo am hauseigenen Forellenteich gehören ebenso zum inklusive Servicepaket, wie auch eine komplette Skilanglaufausrüstung und Schneeschuhe im Winter.
Sauna, Wohlfühlgarten mit Naturzuberbad, ein Kneipp- und Saunabecken, Wohlfühlanwendungen mit div. Massagen, oder einfach entspannen im Wellness-Gartenhaus bei einer Musikmeditation, alles steht für Sie bereit.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer und Gasträume sind ausgestattet mit BIO Vollholzmöbeln und Korkböden. Grundsätzlich verwenden wir Ökofarbanstriche und Ökomaterialien, die unserem Haus ein besonderes Ambiente geben.
Die BIO Sportpension Adam wird nach ökologischne Grundsätzen geführt. Unseren Strom erzeugt die Sonne mit Pholtaikanlagen. Die Warmwasseraufbereitung unterstützt eine Solaranlage und unsere Heizwärme beziehen wir über ein Biomasse-Heinzwerk.
Aktuelle News aus dem Hotel
18.12.11:
Winter in Bodenmais - aktuell 50 cm Schnee - 100 km Loipen sind präpariert!
Die BIO Sportpension meldet:
- Ihre Fischer Test Langlaufskier sind präpariert
- Die Schneeschuhe sind bereit
- Die Rodelschlitten stehen parat
Wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Es gibt noch
106 Hotelbewertungen für Bio Sportpension AdamHotel bewerten
Alter 56-60
Ankommen, Wohlfühlen, Erholen
Feine, modern eingerichtete, saubere Frühstückspension (Bufett) mit 3 Appartments und 3 Gästezimmern. Hier verbringen Gäste aller Altersgruppen einen unbeschwerten Urlaub. Am Nachmittag gibt es Kuchen und Tee oder Kaffee. Die Zimmer (Balkon oder Terasse) sind ausreichend groß, 2008 neu renoviert und möbliert mit Betten und Sitzecke sowie mit Telefon, TV, DVD, Internetzugang, Safe und Kühlschrank ausgestattet. Die Badezimmer wurden ebenfalls erneuert. Der Service des Hauses ist hervorragend. F... weiterlesen
Alter 41-45
Noch 348 Tage warten bis zum nächsten Mal
Diesen Winter war ich schon zum zweiten mal in der Bio-Sportpension für eine Skilanglaufwoche auf den herrlichen Loipen im Bretterschachten. Leider ist nicht das ganze Jahr Winter und ich muß mich wieder 348 Tage gedulden, um wieder eine so herrliche Woche verbringen zu können. Die herzliche und persönliche Atmosphäre mit den vielen kleinen Verwöhndetails begeistert mich immer wieder aufs Neue. Nach dem wunderbaren Bio-Frühstück ein paar Meter zu Fuß zur Skibushaltestelle und dann rauf auf de... weiterlesen
Skivergnügen bei Traumwetter
Wie schon letztes ein rundum gelungener Urlaub. Familie Adam legt sehr viel wert darauf, dass sich jeder Gast wie zu Hause fühlt. Das Essen wie immer spitze, das Wetter toll, Service (Skiverleih, Zuberbad, Sauna, Mountainbikeverleih) super. Was will man mehr? Wer Hilfsbreitschaft, Freundlichkeit und gutes Essen liebt, sollte in der Bio Sportpension Urlaub machen. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. weiterlesen
Alter 36-40
Erholung pur für die ganze Familie oder alleine
Insgesamt 6 Zimmer bzw. 3 Ferienwohnungen (mit bis zu 5 Personen belegbar), alle Zimmer und Wohnungen sind mit Dusche/WC, (inkl. Fön, Schminkspiegel u. Abschminktücher) ausgestattet, es gibt für jeden Gast kostenlose (Bade-)Handtücher und einen Bademantel, Wohnungen zusätzlich mit Küche, Kühlschrank und Essecke, alle Zimmer sehr sauber (es wird täglich gereinigt), Frühstücksbüfett mit sehr schmackhaften Bioprodukten (Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Honig, Eier, verschiedene Müsli- u. Obstso... weiterlesen
Alter 66-70
Verwöhnen, Sport und Spaß, alles bei Silvia & Andreas
Die Pension ist sehr einladend mann fühlt sich einfach wohl Nasszelle erneuert TV DVD Plaer Telephon alles vorhanden zimmer sehr Sauber Besser geht es nicht Früstücken ein gemütlichen schnack halten Biofrüstück leckeres Müßli Apfeltee oder Ingvertee sowie Säte und Kaffee alles wird Angeboten Wege zum Skibus oder Loipe im Tal sehr Dicht Leihski gut für die loipe vorbereitet Internet jederzeit zur verfügung weiterlesen
Alternative Hotelangebote in der Umgebung
Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen
Hotel allgemein

- im Oktober 11
Die familiäre Atmospäre ist einfach wunderbar. - im Oktober 11
Ausgezeichnete Gastgeber, familiäre Atmosphäre und der gute Geist des ganzen Hauses garantieren Erholung vom ersten Moment an. - im Juni 11
Das exzellente Frühstück und die familiäre Atmosphäre werden uns in guter Erinnerung bleiben. - im Februar 11
Das gesunde Bio Frühstück war sehr abwechsungsreich und die familiere Atmosphäre war sehr angenehm,so konnen wir mit den Gästen schnell ins Gespräch kommen. - im Oktober 10
Wir verbringen unseren Ski-Urlaub immer bei Adams, da wir dort mit familiärer Atmosphäre, hausgemachtem Frühstück, individuell angepasster Ausrüstung umgeben sind.
- im Oktober 11

- im Juni 11
Das exzellente Frühstück und die familiäre Atmosphäre werden uns in guter Erinnerung bleiben.
- im Juni 11

- im November 11
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - besonders in der Wellness-Oase. - im August 11
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten die Urlaub in vollen Zügen genießen. - im Juni 10
Die Familie Adam ist sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
- im November 11

- im März 11
Die Atmosphäre beim Frühstück war sehr angenehm. - im Februar 11
Das gesunde Bio Frühstück war sehr abwechsungsreich und die familiere Atmosphäre war sehr angenehm,so konnen wir mit den Gästen schnell ins Gespräch kommen.
- im März 11

- im Oktober 10
Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. - im Juni 11
sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, viele Möglichkeiten im Ort und in der Umgebung. - im Januar 11
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. - im Januar 11
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
- im Oktober 10

- im Oktober 10
Alles sehr sauber und ordentlich. - im Oktober 10
Alles sehr sauber und ordentlich. - im Oktober 10
Alles sehr sauber und ordentlich. - im Oktober 10
Alles sehr sauber und ordentlich.
- im Oktober 10

- im August 10
Kleine DVD Sammlung, Spielesammlung und Internetzugang sind vorhanden. - im März 10
Internetzugang ist vorhanden und kann genutzt werden.
- im August 10
absolut angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis (2)
absolut angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis (2)

- im März 11
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. - im August 11
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unserer Meinung nach absolut in Ordnung.
- im März 11

- im August 10
Zunächst waren wir vom äußeren Bild des Hauses nicht so angetan, doch als wir dann die Zimmer und Appartments kennenlernten, wußten wir: Das ist es, was wir immer schon gesucht haben.
- im August 10
Zimmer

- im Februar 11
Drei-Bett-Zimmer geräumig; neu renoviertes (kleines) Bad mit Dusche mit verschiedenen Funktionen; Balkon, Minikühlschrank vorhanden. - im Januar 11
Wunferschöne geräumige Zimmer und Appartments.
- im Februar 11

- im September 10
Bad mit großer Dusche, vor allem das Duftöl im Badezimmer war sehr angenehm. - im August 10
Das Badezimmer hat eine große Dusche mit Massagedüsen.
- im September 10

- im September 11
Zimmer und Appartements sehr geräumig (ab 25 qm) mit grossem Balkon oder Terrassenanteil zur Süd- oder Westseite Gemützliche, neue und sehr gepflegte Ausstattung (besonders für Allergiker geeignet) Sehr sauberer Zustand . - im Mai 10
Eine bessere Wahl hätten wir für einen kurzentschlossen angetretenen Winterurlaub Ende März kaum treffen können: Familie Adam hatte ein großes Zimmer/Appartment unterm Dach mit großem Balkon für uns frei.
- im September 11

- im Oktober 10
sehr ansprechende kleine Pension mit sehr gut ausgestatteten, sauberen Zimmern (Kühlschrank, Safe, Flachbildfernseher, DVD-Player). - im Oktober 10
Dazu kommt ein schmackhaftes, reichliches (Bio-)Frühstück, saubere Zimmer und eine Chefin, die immer ansprechbar ist, wenn man mal eine Frage hat. - im Juni 10
Wir haben noch nie so saubere Zimmer gehabt.
- im Oktober 10

- im Oktober 10
Wohnraum und Bad wurde täglich gesaugt/gereinigt und die Mülleimer geleert. - im Oktober 10
Wohnraum und Bad wurde täglich gesaugt/gereinigt und die Mülleimer geleert.
- im Oktober 10

- im Juni 10
Unser Appartment Nr 6 war mit dem Balkon und dem Schlaf- und Wohnraum zur sonnigen Gartenseite gelegen.
- im Juni 10

- im Juli 11
Die Ferienwohnung ist einfach super!
- im Juli 11

- im Oktober 10
wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon, Kühlschrank, Flachbildfernseher, Safe und DVD-Player.
- im Oktober 10

- im September 10
Eigener Kühlschrank im Zimmer, aber es gab auch die Möglichkeit, den Kühlschrank in der kostenlos nutzbaren Gästeküche mitzubenutzen.
- im September 10
Das Badezimmer ist zwar ein wenig klein , aber völlig...
Das Badezimmer ist zwar ein wenig klein , aber völlig...

- im Januar 10
Das Badezimmer ist zwar ein wenig klein, aber völlig ausreichend!
- im Januar 10
Service

- im Januar 11
Ich selbst hatte meine eigenen Ski für die klassische Technik dabei und bekam noch eine Ausrüstung zum Skaten dazu und eine absolut professionelle Beratung zu allen Fragen rund um den Skilanglauf und konnte den beheizten Wachsraum benutzen, um die Ski immer optimal zu präparieren.
- im Januar 11
absolut professionelle und saubere Zimmerreinigung (1)
absolut professionelle und saubere Zimmerreinigung (1)

- im September 11
Die Zimmerreinigung ist absolut professionell und sehr sauber.
- im September 11

- im September 11
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, der aufmerksame Service sowie die Sauberkeit in der Pension, alles lädt zu einem entspannten Urlaub ein.
- im September 11

- im August 11
Der Service im Haus war Weltklasse.
- im August 11

- im August 10
Die Gastfreundschaft ist nicht zu toppen.
- im August 10

- im Januar 10
Winterwanderung zur Kuhalm, Dorfstadel besuch, Vidioanalyse des Skitrainings und vieles mehr gehörten zum kostenlosen Service.
- im Januar 10

- im Februar 11
Für Langlauf stand eine gute Ausrüstung im Haus - mit professioneller Beratung - zur Verfügung.
- im Februar 11

- im Februar 11
Alle sind freundlich und hilfsbereit; kleine und manchmal auch etwas größere Wünsche werden schnell und unkompliziert erfüllt. - im Februar 11
Alle sind freundlich und hilfsbereit; kleine und manchmal auch etwas größere Wünsche werden schnell und unkompliziert erfüllt.
- im Februar 11
- unserer Gastfamilie begeistern uns
Lage

- im August 11
Die Lage ist zentral und bietet sich ideal als Ausgangspunkt zum Wandern, Radfahren, Schwimmen im Bad oder Abends zum Essengehen an.
- im August 11

- im Juni 11
ruhig, aber doch zentral zur Fussgängerzone gelegen, mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. - im Januar 11
Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
- im Juni 11

- im November 10
Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen.
- im November 10

- im August 10
Obwohl das Haus an einer Strasse liegt, war die Wohnung sehr ruhig gelegen. - im Februar 10
Die Lage ist ruhig und trotzem ist man in wenigen Minuten im Ortszentrum.
- im August 10

- im Oktober 10
Sehr gute Wandermöglichkeiten mit guter Ausschilderung auf anspruchsvollen als auch leichten Strecken. - im März 10
Im Sommer sehr gute Wandermöglichkeiten.
- im Oktober 10
- super Lage

- im Oktober 11
Die Lage der kleinen Pension ist zentral und doch ruhig. - im Juni 11
Die Pension liegt zentral.
- im Oktober 11

- im Februar 11
Unsere Wirtsleute waren immer da, wenn es Fragen der Gäste gab ,es wurde uns nie langweilig, da in der Umgebung ausreichende Freizeitgelegenheiten für Jedermann da sind.
- im Februar 11

- im Oktober 10
Die Pension liegt zwar an einer Strasse, aber von Verkehr ist nichts zu hören.
- im Oktober 10
Gastronomie
abwechslungsreiches und reichhaltiges Bio-Frühstück (2)
abwechslungsreiches und reichhaltiges Bio-Frühstück (2)

- im Mai 10
Die Pension bietet in einem sehr freundlichen Frühstücksraum ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Bio-Frühstück. - im Mai 10
Die Pension bietet in einem sehr freundlichen Frühstücksraum ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Bio-Frühstück.
- im Mai 10

- im August 10
Ausschließlich Bio-Produkte wurden angeboten. - im Januar 10
Auch die Abwechlsung und die Bio-Produkte waren toll.
- im August 10

- im August 10
Frische Brötchen in großer Vielfalt, Brot, Käse, Wurst, Frischkornmüsli, Obst, Gurken, Tomaten, Cerialien, Marmeladen, Honig, Eier, verschiedene Säfte, verschiedene Teesorten, Kaffee und täglich kleine Küchlein gab es täglich frisch. - im Oktober 10
Der Tag beginnt mit einem wunderschönen Frühstück mit frischen Brötchen, hausgemachtem Müsli und Brotaufstrichen, und vielen weiteren leckeren Bio Produkten.
- im August 10

- im Februar 11
Das gesunde Bio Frühstück war sehr abwechsungsreich und die familiere Atmosphäre war sehr angenehm,so konnen wir mit den Gästen schnell ins Gespräch kommen. - im Februar 11
Das gesunde Bio Frühstück war sehr abwechsungsreich und die familiere Atmosphäre war sehr angenehm,so konnen wir mit den Gästen schnell ins Gespräch kommen. - im Januar 11
Sehr reichhaltiges abwechslungreiches und gesundes Frühstück, mit ausgewogene Speisen und Getränken.
- im Februar 11

- im Februar 11
Es fängt beim leckeren Bio-Frühstück an und hört beim Schlafen auf kuschligen Betten auf. - im August 10
Und wenn man langsam dann die Augen schließt, freut man sich schon wieder auf das leckere Frühstück. - im März 10
Wir werden immer sehr herzlich von Silvia empfangen und freuen uns schon auf das leckere Frühstück am nächsten Morgen. - im Februar 10
Das leckere Frühstück, das ganze Haus sehr freundlich eingerichtet. - im März 11
Mal genossen wir die dezente, aber herzliche Atmosphäre bei Silvia und Andreas Adam, das leckere Frühstück (Klasse statt Masse!
- im Februar 11

- im Februar 11
Lecker, lecker Frühstück! - im Februar 11
Lecker, lecker Frühstück!
- im Februar 11

- im November 10
Der Aufenthalt war sehr angenehm familiär, das reichhaltige Frühstück ließ keine Wünsche offen. - im Oktober 10
Vielfältiges, reichhaltiges Frühstück. - im August 10
Jeden morgen steht ein reichhaltiges Frühstück zur Verfügung (BIO lässt grüßen).
- im November 10

- im Juni 11
sehr leckeres Frühstück, was keine Wünsche offen lässt (sogar Bircher Müsli). - im Januar 11
Vom vollbiologischen, sehr leckeren Frühstück bishin zum entspannenden Zuberbad unter freiem Himmel. - im März 10
Sehr leckeres Bio-Frühstück.
- im Juni 11

- im August 10
Frische Brötchen in großer Vielfalt, Brot, Käse, Wurst, Frischkornmüsli, Obst, Gurken, Tomaten, Cerialien, Marmeladen, Honig, Eier, verschiedene Säfte, verschiedene Teesorten, Kaffee und täglich kleine Küchlein gab es täglich frisch. - im März 10
Kaffee, Tee, Milch und verschiedene Säfte.
- im August 10
Sport & Unterhaltung

- im März 11
Eine gemütliche Sauna und ein Zuber, eine neu erbaute Ruheoase mit Ausblick auf die Umgebung, die zum Träumen und zum Erholen einlädt. - im Januar 11
Im Haus bifindet sich eine gemütliche Sauna, die immer Mittwochs und Sonntags regelmäßig beheizt wird.
- im März 11

- im August 10
Wir haben im März sehr gute Schneeverhältnisse sowohl in den gut präparierten Loipen als auch beim Alpinski am Großen Arber vorgefunden.
- im August 10

- im März 11
Der Bretterschachten mit seinen hervorragend präparierten Loipen ein Paradies für Skater und Langläufer.
- im März 11

- im August 10
Der Garten ist idyllisch und eine echte Ruheinsel.
- im August 10

- im Mai 10
Nach ausgiebigen Touren in perfekt präparierten Loipen ermöglichte der recht kleine, aber mit allen notwendigen Einrichtungen ausgestattete Saunabereich mit sehr schönem Ruhebereich die perfekte Regeneration (im Preis inbegriffen).
- im Mai 10

- im November 11
Wir haben die schöne Sauna gerne genutzt, ebenso den tollen Badezuber im schön angelegten Garten und das Massageangebot im "Wellness-Gartenhaus".
- im November 11

- im November 11
Wir haben die schöne Sauna gerne genutzt, ebenso den tollen Badezuber im schön angelegten Garten und das Massageangebot im "Wellness-Gartenhaus". - im September 10
Schöne Sauna und Massagen im Anbau.
- im November 11

- im August 11
Unseren Kinder hats super gefallen im tollen Garten mit Tischtennisplatte, Zuber, Karusell, Schaukel . - im August 11
Unseren Kinder hats super gefallen im tollen Garten mit Tischtennisplatte, Zuber, Karusell, Schaukel .
- im August 11

- im Juni 11
Wetter ist in Bodenmais manchmal "unberechenbar", normalerweise Schneesicher bis April, Alpin am Arber, Langlauf Bretterschachten, wunderschöne Loipen, Anfänger fahren am Silberberg Ski, Preis-Leistungsverhältnis in Bodenmais sehr gut, sehr empfehlenswert.
- im Juni 11

- im März 11
Ausflüge zum Wandern, MTB, Langlaufen klassisch und skaten, sowie ein Hallenbad mit neuer Saunalandschaft sind bequem und ohne großen Zeitaufwand zu erreichen.
- im März 11












