Alpenhotel Mittagspitze
Kirchdorf 131
6884 Damüls
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Alpenhotel Mittagspitze 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
FTI
-
- Kostenlose Urlaubsdurchsicht bei A.T.U.
- Gratis-Schnupperabo von „abenteuer und reisen“ (solange der Vorrat reicht)
- Gutschein bei Photobox für ein Fotobuch
- 2 Kaffeespezialitäten bei Tank & Rast
- 2 Cappuccinos bei Rosenberger
- 2 Reisespiele von Amigo (solange der Vorrat reicht)
Hotel buchen und Ihre FTI Reise-Extras sichern:
-
- Buchen Sie ein Hotel mit Eigenanreise aus den Italien, Kroatien/Osteuropa, Deutschland/Benelux/Skandinavien oder Österreich/Frankreich/Schweiz - Sommerkatalogen 2013
- Sie erhalten pro Buchung in Ihren Reiseunterlagen 6 Gutscheine für Ihre 6 FTI-Reise-Extras und können diese bis zum 31.12.2013 nach Verfügbarkeit bei unseren Partnern einlösen (außer A.T.U,
dieser ist bis 15.05.2013 einlösbar)
- Bitte beachten Sie: Die FTI Reise-Extras erhalten Sie nur bei Buchung und vollständiger Zahlung bis spätestens 10 Tage vor Abreise. Digitale Unterlagen werden ohne die Extras verschickt. Ein
separater Versand der Extras und Gutscheine oder Herausgabe im Hotel ist nicht möglich. Es gelten die jeweiligen Bedingungen zum Erhalt der Extras
- Die FTI Reise-Extras und deren Einschränkungen der Gutscheine werden ausführlich in dem o.g. Katalog (www.fti.de/e-kataloge.html) vorgestellt. Das Einlöseprozedere ist in den Gutscheinen
beschrieben.
Bitte beachten Sie, dass die FTI-Reise-Extras nur bei Hotelbuchung mit Eigenanreise gelten, nicht bei Buchung von Rundreisen, Flugreisen o.ä.
Kinderbelegung: 2+2, 2+3
Verpflegungsarten: Halbpension
Bei FTI inklusive:
-
- Bregenzerwald Card (ab einem Aufenthalt von 3 Nächten)
- Benutzung des Wellnessbereiches
Lage: Im Ortkern von Damüls gelegen.
Ausstattung: Das familiär geführte und traditionsreiche Hotel besteht aus einem Haupt- und einem ca. 800 m entfernten Nebenhaus, in dem sich die Appartements befinden. Das Haupthaus verfügt über 40 Zimmer und bietet einen Eingangsbereich, Rezeption mit Safe, 2 Lifts, WLAN (inklusive), TV-und Internetecke (gegen Gebühr) in der Hotelhalle, Speisesaal, Restaurant, A-la-carte-Restaurant, Wintergarten mit Bar, eine Terrasse mit Liegen und Sonnenschirmen sowie einen Souvenirshop. Kinderbetten sind auf Anfrage kostenlos verfügbar. Parkplätze und eine Garage sind je nach Verfügbarkeit kostenlos vorhanden. Kreditkarten: VISA, Mastercard.
Landeskategorie: 4 Sterne
Sport: Die Benutzung des kleinen Fitnessraumes, von 8.00 bis 19.00 Uhr Hallenbad (ca. 8 x 7 m), von 15.00 bis 19.00 Uhr Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen und Infrarotwärmekabine sowie Kneippbecken, Saftbar im Wellnessbereich und Ruheraum sind inklusive. Gegen Gebühr: Whirlpool, Solarium und Leihbademantel (nach Verfügbarkeit).
Doppelzimmer im Haupthaus: Die Zimmer (DZ, ca. 20-25 qm) verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Kabel-TV und Radio. Bei gleicher Größe und Ausstattung sind die Zimmer Typ A (DZA) mit einem Zustellbett bzw. die Zimmer Typ B (DZB) mit 2 Zustellbetten buchbar.
Appartements im Nebenhaus (A1, 2-5 Pers.): Die Appartements (ca. 45 qm) sind wie Doppelzimmer ausgestattet, bieten jedoch zusätzlich einen Safe, eine Küchenzeile und Balkon. Sie bestehen aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Zustellbett sowie einem separaten Wohn-/Schlafraum mit Doppelschlafsofa. Bettwäschewechsel: 1 x pro Aufenthalt oder wöchentlich. Handtuchwechsel: nach Bedarf.
Verpflegung: Begrüßungsgetränk, Frühstücksbuffet mit Müsli-Ecke, abends 4-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet sowie 1 x pro Woche nachmittags Apfelstrudel (15.00-17.00 Uhr), Bauernbuffet und Themenabend.
Für Aktivurlauber:
-
- Bergbahn in Damüls ca. 500 m entfernt
- Ca. 300 km markierte Wanderwege
- Ca. 100 km Mountainbike-Routen
Hinweis: Check-in: ab 14.00 Uhr. Check-out: bis 11.00 Uhr. Haustiere sind nicht erlaubt. Kurtaxe: ca. ¤ 1,70 pro Person/Tag, zahlbar vor Ort ab 15 Jahren. Alle Leistungen werden im Haupthaus erbracht.
Mindestaufenthalt: 3 Nächte (An-/Abreise: täglich).
Umgebung: Höhe: ca. 1.428 Meter ü.d.M.
Nächster interessanter Ort: Dornbirn ca. 50 km
Bahnhof: Bludenz ca. 32 km
Flughafen: Friedrichshafen ca. 96 km
Anreisebeschreibung: Autobahn A96 Richtung Bregenz, über die Grenze in Lindau weiter (nun A14) bis zur Autobahnausfahrt Dornbirn-Nord-Bregenzerwald. Dornbirn durchfahren, weiter Richtung Bregenzerwald bis nach Damüls. Im Ort angekommen, befindet sich das Hotel am Ortsrand.
Bregenzerwald Gäste Card
(gültig ab einem Aufenthalt von 3 Nächten)
-
- Benutzung des Landbusses Bregenzerwaldwälderbus
- Benutzung von 9 Sesselliften, Seil- und Bergbahnen
- Schwimmbäder in Au, Bezau, Egg, Hittisau, Mellau, Schoppernau und Schwarzenberg
Hinweis: Änderungen und Einschränkungen der Leistungen unter Vorbehalt. Die Leistungen richten sich nach den Öffnungszeiten der Partnerbetriebe.
Alle Angaben ohne Gewähr/Änderungen vorbehalten. (Stand Oktober 2012)
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Kirchdorf 131
6884 Damüls
E-Mail: info@alpanthotel-mittagspitze.at
http://www.alpenhotel-mittagspitze.at/
Das Hotel allgemein
Wir begrüßen Sie in unserem neu renovierten ****Alpenhotel Mittagspitze. Gemütlichkeit, Komfort und ein Zuhause im Urlaub, sollen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Die Lage des Hotels
Das Skigebiet unter der Mittagspitze bietet modernste Anlagen, bestens präparierte und beschneite Pisten mit dem Vorarlberger Pistengütesiegel.
Die breiten Pisten, welche den Ansprüchen eines jeden Wintersportlers gerecht werden, machen mit Ihrer Vielfalt Damüls zu einem der begehrtesten Skigebiete in Vorarlberg.
Der Bregenzerwald hat für Familien zu jeder Jahreszeit sehr viel zu bieten. Ob Wanderungen durch die wundervolle Damülser/Bregenzerwälder Natur, ein erfrischendes Bad im klaren Bergsee oder kulinarische Schmankerl der regionalen Küche .
Damüls - Der ideale Ausgangspunkt für Motorradtouren durch die Alpen. Direkt im Herzen Vorarlbergs, nach drei Seiten hin offen und in nächster Nachbarschaft zu den Tiroler und Schweizer Pässen.
Der Service des Hotels
Tagen mitten in den Bergen.
Weg vom Alltag, abseits der Hektik - bei uns finden Sie die richtige Mischung zwischen Lernerfolg und Erholung.
Das Alpenhotel Mittagspitze bietet Ihnen einen neueingerichteten Seminarraum für Tagungen, Seminare und Schulungen bis zu 32 Teilnehmer. Professionelle Betreuung sowie ein nach Ihren Wünschen abgestimmtes Service während des Seminares und in den Pausen sind obligatorisch.
Biker Welcome
Damüls wurde förmlich für die Motorradfahrer erschaffen. Glauben Sie uns, wir wissen von was wir sprechen, was die stattliche Zahl an Damülser Motorradfahrern belegt.
Unsere zentrale Lage ist ideal als Ausgangspunkt für Motorradtouren aller Art.
Wir bieten Ihnen: *Trockenraum für Kleidung*Tourguide*Rückholtransport*kleine Werkstätte
Gastronomie im Hotel
Kulinarisch beginnt der Tag, mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet von natürlichen Produkten, knusprigem Bauernbrot, Bregenzerwälder Bergkäse, verschiedenen Säfte, Obst, Eier und vieles mehr.
Am Abend servieren wir Bodenständiges, aber auch internationales auf hohem Niveau. Danach den Abend ausklingen lassen, in unserer Hotelbar mit tollem Ambiente und dezenter Musik.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Wellness und Spa
Take Time to Feel Tauchen Sie ein in die Welt der Sinne - Wärme und Düfte regenerieren Körper und Geist. Unser neu erweiterter Erholungsbereich bietet Wellnessvergnügen auf ca. 300m².
Verweilen Sie im Hallenbad, relaxen Sie in unseren Saunen, tanken Sie neue Energien bei einer wohltuenden Massage , entspannen Sie im Ruheraum mit herrlichem Panorama auf die Berge von Damüls. Atmen Sie tief durch, schließen Sie die Augen und lassen sich fallen ... einfach Gutes tun für Körper, Geist & Seele!
Animation im Winter
*Laternenwanderung
*Glühweinparty
*Filmabend (interessantes über Damüls)
*Abend Event - Rodelpartie
*hauseigener Wanderführer & Tourguide
*Schneeschuhwanderungen
Auf Anfrage: Hüttenabende, Pferdekutschenfahrt, Fondueabend und Weindegustation
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Sie wohnen im Hotel Mittagspitze in Damüls in äußerst großzügig angelegten hellen Zimmern mit Blick auf die umliegende Bergwelt, und das mit allem erdenklichen Komfort.
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinMeiner Meinung nach können und dürfen die gleichen Fehler in einem 4 Sterne Hotel nicht am selben Tag bei mehreren Buchungen passieren, da ist doch etwas faul ?!
im Juli 11
Die Zimmerreinigung war so wie es sich in einem 4 Sterne Hotel gehört.
Es war alles tip top sauber und gepflegt.
im März 10
Es war alles tip top sauber und gepflegt.
im März 10
Es war alles tip top sauber und gepflegt.
Zudem fühlte man sich nicht wirklich gut und angenehm betreut und bei der Abreise kam nicht einmal das Interesse auf, ob dem Gast der Aufenthalt gefallen hat und alles in Orndung war etc.
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen sind einem 4 Sterne Hotel in dieser Preisklasse absolut nicht angemessen !
Die Creativen Drinks an der Hotelbar und die passende Musik haben den Abend für uns jedesmal sehr Harmonisch ausklingen lassen.
Ein Rundum schönes Wochenende in einem tollen Hotel das ich mit gutem Gewissem jedem weiterempfehlen kann.
im April 11
Sehr schönes Hotel, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal, aüßerst freundlicher Hotelchef!
Sehr schönes Hotel, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal, aüßerst freundlicher Hotelchef!
Die Größe und Ausstattung des Familienzimmers war sehr, sehr enttäuschend!
Die Hotelbar ist ungemütlich und zu laut.
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerDefekte in den Zimmern werden nicht behoben.
Das Zimmer war geräumig mit Galerie, einem Großen Balkon (herrliche Aussicht), und einem Bad.
im Februar 10
Die geräumigen Zimmer mit allem erdenklichen Komfort schafften sehr uns in Urlaubsstimmung zu bringen.
Täglich wurde das Zimmer gereinigt und auch frische Handtücher ins Badezimmer gelegt.
im März 10
Täglich wurde das Zimmer gereinigt.
wir waren im Neubau untergebracht, die Zimmer waren gut, kennen aber den Ausbaustandard des Altbaus nicht.
im März 11
Die Zimmer im Neubau sind gut, aber in der Hauptsaison zu teuer.
im März 10
Große Zimmer im Altbau und neue Zimmer im Anbau gut, wir wurde nach 2 Tagen umquartiert in ein klitze kleines DZ im Altbau, da kann man sich mit Skisachen nicht mehr bewegen.
Vom Balkon aus hatten wir eine herrliche Aussicht auf die herbstlich-bunte Bergwelt.
im März 10
Das Zimmer war geräumig mit Galerie, einem Großen Balkon (herrliche Aussicht), und einem Bad.
Und das Zimmer war viel zu klein, man konnte sich kaum bewegen!
Das Hotel hat einen Alt-und einen Neubau, witr hatten bei Ebay einen Gutschein für dieses Hotel ersteigert, und uns wurde ein Zimmer im Neubau des Hotels schriftlich zugesagt, gott sei dank hatten wir die schriftliche Bestätigung dabei, als wir die Zimmerschlüssel bekamen und wir die Zimmer sahen war ich Sauer, da wir ein Zimmer im Altbau, So ging ich wieder zur Rezeption und beschwerde mich, worauf der Chef meinte die neuen Zimmer sind belegt, daraufhin verwies ich Ihn auf die Bestätigung und das er eine schlechte Bewertung im Internet bekomme würde, auf einmal hatte er doch ein Zimmer.
im März 10
Große Zimmer im Altbau und neue Zimmer im Anbau gut, wir wurde nach 2 Tagen umquartiert in ein klitze kleines DZ im Altbau, da kann man sich mit Skisachen nicht mehr bewegen.
Alle Räumlichkeiten waren sauber und gepflegt und sehr gemütlich.
im Juli 11
Alle Räumlichkeiten waren sauber und gepflegt und sehr gemütlich.
Zimmer täglich gereinigt.
im März 10
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt.
Service
von 6 Bewertung ServiceDie mitgebuchte Halbpension war lecker und sehr abwechslungsreich, Extrawünsche für Kinder wurden immer erfüllt.
Die Pension selbst war sehr sauber und die Besitzer freundlich, es entsprach aber nicht meinen Erwartungen des gebuchten 4 Sterne Hotels.
Sehr schönes Hotel, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal, aüßerst freundlicher Hotelchef!
Die Freundlichkeit und der Service im Hotel waren gut.
Es ist nicht nur das schöne Haus das uns so begeistert hat, sondern auch diese besondere und herzliche Gastfreundschaft die uns schon bei der Ankunft vom Chef des Hauses sowie seinem Personal entgegen gebracht wurde.
Sehr schönes Hotel, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal, aüßerst freundlicher Hotelchef!
im Juli 10
Das Personal war sehr freundlich, das Haus sehr sauber und unser Zimmer im Altbau-Bereich war toll.
im März 10
Personal sehr freundlich.
Der Chef kommt sehr überheblich rüber, er hat wohl schon zuviel Geld wie es einen vorkommt.
Lage
von 6 Bewertung LageTolle Ausflugs- und Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Damüls, hier ist wirklich nichts los, eine nicht allzu sehr befahrene Straße geht direkt am Hotel vorbei, wovon man allerdings nicht viel mitbekommt.
Tolle Ausflugs- und Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus.
Wenn tolles Wetter ist zum Wandern ein toller Ausgangspunkt.
Kurze Wege zum Lift, von der Piste kann man direkt ans Haus fahrenKeine überwältigende Einkaufsmöglichkeiten, sehr kleines Lebensmittelgeschäft u.
Gastronomie
von 6 Bewertung GastroSehr lecker, ausreichende Portionen.
Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bei dem kein Wunsch offen blieb,vom Rührei bis zum frischen Obst und Rohkost war immer alles da und wurde zügig wieder aufgefüllt.
im März 10
Ruheraum mit Blick auf die Berge, Saftbar Tee und frisches Obst.
Restaurants für Frühstück und Abendessen sind geschmacklich gut eingerichtet.
Leckere Cocktails, guter Weinservice,.
Zum Frühstück gab es reichlich: frische Frücht, Joghurt, Trockenfrüchte, Müsli, Wurst und Käse, Marmelade, Honig, Eierspeisen, .
Alles sehr ansehlich auf schönem Geschirr angerichtet.
Essen sehr gut Highlight der Italienische Abend Frühstück noch Ausbaufähig sehr leckere Brötchen.
Die Flaschenweine sind überteuert.
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportDieses Hotel verfügt über einen akzeptablen Fitnessraum, einen tollen Wellnessbereich und ein Schwimmbad.
Der Pool ausreichend groß für 2 Personen zum schwimmen.
im Februar 11
Der Pool ausreichend groß für 2 Personen zum schwimmen.
Eine Kinderbetreuung gibt es trotz einer hohen Gästezahl an Kinder nicht :)Das Schwimmbad ist in einem gutem Zustand ,wobei die Hellhörigkeit in dem Poolbereich Verbesserungswürdig ist.
Der Wellnesbereich ist sehr gepflegt.
Kurze Wege zum Lift, von der Piste kann man direkt ans Haus fahrenKeine überwältigende Einkaufsmöglichkeiten, sehr kleines Lebensmittelgeschäft u.
Das Schwimmbad war nicht sehr groß, aber mit 5 Kinder und 5 Erwachsenen hatte man genug Platz.
Das Personal isr sehr freundlich, das Essen schmeckt hervorragend und auch der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet worden.
Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmmer war sehr geräumig, wir assen wie die Fürsten und zum tollen Skigebiet ( 109km Pist ohne Skiroute ) mussten wir nur ca.
im März 10
Tolles Skigebiet!
Anderer Koch? Top Wellness mehr braucht keiner.
Eine Kinderbetreuung gibt es trotz einer hohen Gästezahl an Kinder nicht :)Das Schwimmbad ist in einem gutem Zustand ,wobei die Hellhörigkeit in dem Poolbereich Verbesserungswürdig ist.
85 Hotelbewertungen für Alpenhotel Mittagspitze Hotel bewerten
Alter 36-40
Einzelzimmer ist Unverschämtheit
Einzelzimmer war ein winziges Dachkämmerchen, bei dem sogar ich (163 cm) nur hinter dem Bett aufrecht stehen konnte, mit kleinem Fenster auf Brusthöhe. Die Krönung war die Badezimmertür aus Fensterglas. Von der Zimmertür und vom Bett hatte man Direktblick auf die Kloschüssel. Preis dafür absolut überhöht! Lift geht nur bis zum 2. Stock, in den 3. und 4. muss man sein Gepäck selber schleppen, in die Dachkämmerchen im 4. über eine enge Wendetreppe. Vegetarisches Essen nur auf Anfrage und von ... weiterlesen
Teilweise gut
Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs (Als Pauschalreise über FTI gebucht). Das Einzelzimmer (direkt gebucht) war im Verhältnis teuer und klein. Das Familienzimmer befand sich in 800m Entfernung. Wellnessbereich bietet viele Angebote. Die beiden Saunen sind eher klein. Fitnessgeräte ließen sich nicht alle einstellen. Frühstück war guter Standard. Abendessen war sehr gut aber ohne kulinarische Raffinesse. weiterlesen
Schön als Hotel zum Skifahren und Wellnessurlaub
Super preisleistungs verhältnis, wir haben ein wunderschönes neues Zimmer (2 Etagen) erhalten schöner Ausblick. schöne Terrasse, Dorf selbst gibt nicht viel her.. weiterlesen
Top Preis/Leistungsverhältnis
Kann dieses Hotel nur weiter Empfehlen! Verstehe die negativen Bewertungen nicht!! Alles Top!! Bitte weiter so!! Nochmals vielen Dank an das ganze Team!! Kommen wieder!! weiterlesen
Ideale Lage zum Skilift, Zimmer nicht zu empfehlen
Die EZ waren unmöglich: ca. 3,50m x 1,80m, inkl. Badezimmer das im Zimmer integriert war. Die Toilette war eher was für einen Wohnwagen als für ein 4-Sterne Hotel. Wellness-Bereich sehr klein, kein Platz für alle Gäste (nicht mal genügend Kleiderhaken). Die Saunen waren mit 6 Personen pro Sauna schon überfüllt. Pool super klein, zum Schwimmen ungeeignet. Essen und Essensauswahl ok. Bedienung und Personal fast sämtlichst aus dem Osten Europas. Wirklich gut: Abfahrt von der Piste bis ... weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Sehenswürdigkeiten
Sport & Freizeit
Shopping
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Österreich
Wintersport
Städtereise
Nr. 1 des Landes
Urlauber empfehlen
Orte in der Nähe
- Hotels Fontanella-Faschina 1.5 km
- Hotels Sonntag 4.71 km
- Hotels Mellau 7.79 km
- Hotels Bizau 10.3 km
- Hotels Au 8.41 km
- Hotels Bezau 11.68 km
- Hotels Schoppernau 10.18 km
- Hotels Andelsbuch 15.19 km
- Hotels Schwarzenberg 15.5 km
- Hotels Bludenz 14.87 km
Hotels in der Nähe
-
Adler Damüls Hotel Gasthof
0.03 km
-
Aparthotel Brunnenhof
0.05 km
- Pension Enzian 0.09 km
- Haus Portla 0.12 km
-
Hotel Madlener
0.35 km
-
Pension Margrith
0.36 km
-
Alpinresort Damüls
0.4 km
- Apartments Walserland 0.4 km
- Apartments Hölderle 0.4 km
- Bauernhof Türtscher 0.53 km
























