Agriturismo Canu

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0180 6 600 410 (0,20 €/Anruf, max. 0,60 €/Anruf über Mobilfunk)

Agriturismo Canu

Loc. Canu Str. Arzachena - Luogosanto I-07020 Luogosanto (OT) Sardinia / Italy
Für Agriturismo Canu gibt es keine aktuellen Hotelbewertungen.

Badeinformation
Wassertemperatur: 21°

Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers

Adresse Agriturismo Canu

Loc. Canu
Str. Arzachena - Luogosanto
I-07020 Luogosanto (OT) Sardinia / Italy
http://www.agriturismocanu.com

Das Hotel allgemein

Herzlich willkommen im Agriturismo Canu auf Sardinien.
Unsere Azienda befindet sich im Norden Sardiniens, der Gallura, ca. 50 km vom Flughafen Olbia Costa Smeralda entfernt und ist bereits seit 25 Jahren eine der ersten Adressen für Landtourismus auf Sardinien.

Die Lage des Hotels

Ca. 8 km außerhalb und östlich von Luogosanto, angrenzend an das Gemeindegebiet von Luras, erstreckt sich das Grundstück des Agriturismo Canu.

Etwas mehr als 200 Hektar Wald und Weideland im östlichen Gemeindeteil und ca. 8 km von Luogosanto entfernt und angrenzend an das Gemeindegebiet von Luras.

Die Azienda liegt am Monte Candela auf 329 Höhenmetern und das Land reicht fast so weit das Auge reicht.

In südlicher Richtung erstreckt es sich bis hinab zum größten Stausee Nordsardiniens, dem Lago Liscia, es bieten sich herrliche Aussichten in die ganze Gallura, nach Arzachena, San Antonio oder bis zum Monte Limbara (bei Tempio Pausania).

In nur wenigen Fahrtminuten erreichen sie mit dem Auto eines der Highlights der Gallura, die Olivastri Millenari, drei über 4000 Jahre alte Olivenbäume, die geschützt an den Ufern des Lago Liscia stehen.

Der Service des Hotels

Wir bieten 6 gemütlich eingerichtete Gästezimmer mit eigenem Bad. Die Verpflegung kann als B&B oder Halbpension (Abendessen) gebucht werden.

Gastronomie im Hotel

In unserer Trattoria Agrituristica Canu haben unsere Hausgäste, als auch externe Gäste die Möglichkeit die Köstlichkeiten aus sardischer, barbaricinischer und italienischer Küche zu kosten.

Unser Haupthaus das als Restaurant dient ist ein über 200 Jahre alter, typisch sardischer Stazzu. Er wurde aufwendig, liebevoll und detailgetreu renoviert.

Unsere Trattoria, mit einem riesigen Kamin darin, dient als Aufenthalts- und Frühstücksraum für unsere Hausgäste, und ist auch für externe Gäste als Restaurant/Trattoria allabendlich geöffnet.

Das Ambiente ist rustikal: Handgearbeitete Körbe, Trockenblumen, Vasen, Schälchen und viele antike Alltagsgegenstände des sardischen Landlebens verzieren die Wände und lassen den Besucher an ein Bauern-Museum denken. Der große Kamin bestimmt das Innenleben und wird an kühlen Abenden eingeheizt.

Die Küche
Unser Küchenchef Marco bereitet allabendlich für die Gäste Schlemmereien in mehrgängigen Menues aus der mediterranen, barbaricinischen und sardischen Küche.

Der Hausherr Antonello kümmert sich um die Zubereitung der Grillspezialitäten in der "Pinneta", dem Grillhaus, dass sich direkt vor dem Restaurant befindet.
Hier werden über dem offenen Feuer aus allerlei duftenden Hölzern aus der sardischen Macchia wie Wacholder und Erdbeerbaum, die Spezialitäten des Hauses zubereitet, für die Canu seit langen Jahren selbst elitäre Gäste von der Costa Smeralda anlockt.

Wenn die sardischen Schafhirten im Sommer mit dem Vieh in die Berge gingen, war die Pinneta für lange einsame Monate der Lebensmittelpunkt der Hirten. Hier wurde gewohnt, geschlafen und gekocht. Aus Liebe zu den alten Zeiten haben wir die Pinetta hier nachgebaut, und nutzen sie heute als Grillhaus für unsere Fleischspezialitäten wie das Sardische Spanferkel oder gegrilltes Lamm.

Eigene Produktion - vom Land auf den Tisch
Wir sind einer der wenigen Betriebe in der Gallura, die sich fast zu 100 % aus der am Hof produzierten Lebensmittel bedient.

Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel

Mountainbiken
Die Gegend rund um Luogosanto hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Geheimtipp für MTB-Fans gemausert und der Agriturismo Canu ist Partnerunterkunft des GalluraBikePoint.
Somit stehen unseren Gäste komplette Pakete für MountainBike-Urlaube und Kurztrips, ebenso die Mountainbike-Vermietung oder geführte MTB-Touren ab Haus zur Verfügung.

Bikeurlaub im Agriturismo Canu
ist Bikeurlaub mit einem kleinen deutsch-sardischen Familienbetrieb.
Mit ganzem Herzen, Freude und Liebe lernen Sie dort ein Sardinien mit dem Mountainbike kennen, wie es normale Touristen an den überlaufenen Küstengebieten kaum zu Gesicht bekommen.
Ein Konzept, dass den Kunden Spaß macht. Geboten werden anspruchsvoller Sport, stets nette Gruppen, tolle Mountainbikestrecken, viel Bewegung in freier Natur, herrliches Essen und ... einfach Sardinien.

----------------

Reiturlaube im Agriturismo Canu
15 Fahrtminuten (mit dem Auto) von unserem Agriturismo entfernt können unsere Gäste im Centro Equestre La Prugnola an verschiedenen Reittouren teilnehmen. Die Pferde sind auch für Anfänger geeignet die bei anfängergerechten Touren im gemütlichen Tempo auf leichten Strecken Tier und Natur in Ruhe kennenlernen können. Sattelfeste Teilnehmer erkunden etwas flotter das Terrain und können sich auf schier unendlich langen Galoppstrecken austoben.

Zimmer / Unterbringung im Hotel

fünf gemütlich eingerichtete Doppelzimmer, 1 Familienzimmer mit zweitem Schlafzimmer, 1 Einzelzimmer

Extras für HolidayCheck-Bucher

Wenn Sie dieses Hotel bei HolidayCheck buchen, erhalten Sie mit der HolidayCheck Card folgende Extraleistungen vom Hotelier (ohne Gewähr):

  • Begrüßungsgetränk

Platz für aktuelle News
aus dem Hotel.
Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

einfache Unterkunft (1)
im Juli 11
Saubere, einfache Unterkunft, mit Klimaanlage - vergleichbar mit einer guten österreichischen Pension.
sehr gutes Preis-Leistungs-Verhä... (1)
im Juli 11
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich sehr gut, da man bei der Halbpensionbuchung neben eines sauberen Zimmers mit eigener Dusche&WC auch noch ein 4-gängiges Menü bekommt.

Zimmer

eher einfaches Zimmer (1)
im Juni 10
Zimmer eher einfach gehalten aber vollkommen ausreichend.
großer Raum (1)
im Juli 11
Großer Raum, mit großem Schrank.
großer Schrank (1)
im Juli 11
Großer Raum, mit großem Schrank.
großes und einfach ausgestattete... (1)
im März 11
Das Zimmer war groß und sehr einfach ausgestattet, im Bad einige Sachen defekt (defekte, gebrochene, Toilettenbrille, so dass man sich beim Draufsezten immer zwickte.
Gut ist der große Kühlschrank im... (1)
im März 11
Gut ist der große Kühlschrank im App.
Handtücher mit Fernseher (1)
im Juli 11
- zusätzliche Hängemöglichkeiten für Handtücher- Fernseher betriebsbereit machen (wir haben allerdings sowieso nicht ferngesehen)- Stühle auf Terrasse erneuern (nur wg.
recht neues sauberes Zimmer (1)
im Juli 11
Recht neue saubere Zimmer und Badezimmer.
riesiger Raum (1)
im März 11
Trotz des superschönen Wetters wurde das Abendessen innen (wir allein in einem riesigen Raum mit vielen leeren Tischen.
sehr sauberes Zimmer (1)
im Juli 11
Warum an dieser Stelle nur 5 von 6:Stand 06/11 Kleinigkeiten, die noch optimiert werden könnten:- Tägliche Zimmerreinigung&Toi-Papier-Check, wobei die Zimmer bei der Anreise sehr sauber waren.

Service

sehr freundlicher und aufmerksam... (1)
im Juni 10
Inhaber-Familie sehr freundlich und aufmerksam.
sehr freundliches und zuvorkomme... (1)
im Juni 10
Auch das übrige Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
sehr netter Besitzer (1)
im März 11
Die Besitzer des Agriturismo waren sehr nett, Donatella bemühte sich, immer ein paar Worte mit uns zu wechseln, kann aber kein Deutsch, .
unheimlich aufmerksamer und lieb... (1)
im Juni 10
Die beiden Gastgeber sind unheimlich aufmerksam und sehr liebenswürdig.

Lage

abgelegene Lage (1)
im Juli 11
Lage außerhalb, daher ist ein Auto erforderlich.
dennoch super Ausgangspunkt (1)
im Juni 10
Dennoch super Ausgangspunkt für Ausflüge, Radtouren.
sehr gute Wandermöglichkeit (1)
im Juli 11
Sehr gute Wandermöglichkeiten, Fahrradtourmöglichkeiten und trotzdem ist der Strand noch in annehmbarer Nähe.
wunderschöne Landschaft (1)
im Juni 10
Die Bikeguides führen einen mitten durch die wunderschöne Landschaft, auf Wegen, die man ohne Sie gar nicht gefunden hätte.
wunderschöner Strand (1)
im Juni 10
An den Küsten gibt es wunderschöne Strände, mit türkisblauem Wasser.

Gastronomie

die Zutaten alle von bester Qual... (1)
im Juni 10
Die Küche ist sehr landestypisch und die Zutaten alle von bester Qualität.
frisches Quellwasser (1)
im Juni 10
Dazu wird Landwein, ebenfalls aus eigener Produktion gereicht und frisches Quellwasser.
leckeres Frühstück (1)
im Juli 11
Gewählt hatten wir Halbpension, mit leckerem Frühstück(man kann auch nur B&B wählen):- für mich gab es auf Wunsch Milchkaffee mit warmer Milch- Obst- Käse und sehr leckerer gerauchter SchinkenEs waren noch weitere, sehr nette und interessante Gäste da.
sehr landestypische Küche (1)
im Juni 10
Die Küche ist sehr landestypisch und die Zutaten alle von bester Qualität.
traumhaftes Essen (1)
im Juni 10
Essen ein Traum.
warme Milch (1)
im Juli 11
Gewählt hatten wir Halbpension, mit leckerem Frühstück(man kann auch nur B&B wählen):- für mich gab es auf Wunsch Milchkaffee mit warmer Milch- Obst- Käse und sehr leckerer gerauchter SchinkenEs waren noch weitere, sehr nette und interessante Gäste da.

Sport & Unterhaltung

Für die Kategorie Sport & Unterhaltung sind keine Infos verfügbar
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

5 Hotelbewertungen für Agriturismo Canu Hotel bewerten

Archivierte Hotelbewertungen:
Archivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert hat.
Jutta
Alter 41-45
archiviert

Ferien wie auf dem Bauernhof, landschaftlich schön

Saubere, einfache Unterkunft, mit Klimaanlage - vergleichbar mit einer guten österreichischen Pension. Sehr gut ist der gemeinsam nutzbare Kühlschrank im Gang. Gewählt hatten wir Halbpension, mit leckerem Frühstück (man kann auch nur B&B wählen): - für mich gab es auf Wunsch Milchkaffee mit warmer Milch - Obst - Käse und sehr leckerer gerauchter Schinken Es waren noch weitere, sehr nette und interessante Gäste da. Großer Raum, mit großem Schrank. Recht neue saubere Zimmer und Badez... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Juni 11
Bild des Benutzers Lischa63
Lisa
Alter 46-50
archiviert

Extrem weit ab vom Schuss - trotzdem sehenswert!

Aufgrund der guten Feedbacks im Internet buchten wir hier über die eigene Homepage des Agriturismo, die von einer Deutschen betreut wird. Leider bekamen wir diese NIE vor Ort zu Gesicht, obwohl wir immer nur zu ihr den Kontakt halten sollten. Die Besitzer des Agriturismo waren sehr nett, Donatella bemühte sich, immer ein paar Worte mit uns zu wechseln, kann aber kein Deutsch, .-..undwir nur wenig italienisch...! Die angebotene Betriebsbesichtigung fiel auch den Kontaktschwierigkeiten zum Opf... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Juni 10
Natalie
Alter 26-30
archiviert

Erholung pur!

Das Gästehaus umfasst 6 Zimmer, die einfach, aber gemütlich und sauber sind. Neben dem Gästehaus befindet sich das alte Bauernhaus, in dem auch das Frühstück und Abendessen gereicht wird. Vom Speisesaal aus hat man einen wunderschönen Blick über die Berge. Die Gäste im Agriturismo sind eine bunte Mischung aus Nationalitäten und Alter. Das Abendessen wird zusammen an einer großen Tafel gegessen. Da wir 2 Wochen da waren haben wir viele Gäste erlebt und es sind viele nette Gespräche zustande... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Mai 10
100% hilfreich
Claudia
Alter 36-40
archiviert

Unscheinbare Perle

Landestypische Einrichtung. Zimmer eher einfach gehalten aber vollkommen ausreichend.Inhaber-Familie sehr freundlich und aufmerksam. Essen ein Traum. Umgebung ländlich abgelegen aber sehr idyllisch. die Natur ist sagenhaft. Gewürzdüfte liegen in der Luft, Gräser, Blumen... einzigartige Vegetation.Auto fast unerlässlich wenn man sich etwas weg bewegen möchte. Dennoch super Ausgangspunkt für Ausflüge, Radtouren. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Freunde im Mai 10
100% hilfreich

Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Olivenbäume

Essen & Trinken

Locanda Punta d'Acu

Hotels in der Umgebung

Sant Antonio Di Gallura, Sardinien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
2,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels

Beliebteste Hotels Italien

Sexten/Sesto, Südtirol
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Marling/Marlengo, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung
Naturns/Naturno, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Brenner, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, kompetentes Personal
Naturns/Naturno, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Pineto, Adria
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Nähe zum Strand, freundliches Personal, Größe der Zimmer
St. Leonhard in Passeier/San Leonardo, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
4 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Golfo Aranci, Sardinien
Pauschal z.B.
5 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
3 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, schöner Pool
Mehr beliebte Hotels