Offizielle HRS Katalogbeschreibungen

  • Piazza Giuseppe Motta 29
  • Check-in ab 15:00
  • Check-out bis 11:00
  • Willkommen zu schweizerischer Gastfreundschaft im traditionsreichen und familiengeführten Hotel Al Faro in Ascona. Das Hotel ist im typischen Tessiner Stil erbaut und bietet urgemütliche Zimmer, die über sämtliche wünschenswerte Annehmlichkeiten verfügen. In den Restaurants des Hotel Al Faro wählen die Gäste aus einer großen Bandbreite an landestypischen und internationalen Delikatessen.
  • Das Hotel Al Faro befindet sich in idyllischer Lage an der malerischen Seepromenade im Herzen von Ascona. Schlendern Sie entlang der schmucken Gassen und nehmen Sie den Anblick der verschiedenen Kirchen, Cafés und Läden in sich auf. Außerdem lädt die wunderschöne Landschaft ausgiebigen Wander- und Radausflügen ein. Diese können beispielsweise zur benachbarten Stadt Locarno führen, die mit ihrem Heiligtum Madonna del Sasso lockt. In 90 Minuten kann Mailand mit dem Auto erreicht werden.
  • Hotel al Faro ist Teil des Piazza Ascona Hotel & Restaurants und ist das ganze Jahr geöffnet. Die Standardzimmer (mit Doppelbett oder mit einzelne Betten) sind zum Teil mit Balkon und haben Sicht auf die Altstadt oder dem Innenhof. Die Standardzimmer haben keinen Seeblick. Die beiden Restaurants al Pontile und al Piazza runden das Angebot ab: Mit herrlichen Terrassen und direkt an der Seepromenade gelegen, können jeder Wunsch erfüllen: von der Gastronomie Spezialitäten, zu den typischen Tessiner Gerichte, zum Seefische und Meeresfrüchte bis zur Pizza und Thai. In unseren Restaurants Al Pontile und Al Piazza offerieren wir unseren Hotelgästen 10 % Rabatt auf alle Bestellungen.