- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Bayern Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bayern
Neueste Hotelbewertungen Bayern
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFlorian (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTop Hotel,Top Wellness
Wir waren schon öfters im Hotel Holzapfel und es war jedesmal Wellness vom Feinsten.
Der Neubau des Wellnessbereiches ist super gut gelungen und für jede Wellnessbedürfnisse geeignet.
Frühstück und Abendessen jedesmal top.Personal freundlich und zuvor
kommend.
Für uns gab es nie was zu beanstanden.Wir werden wieder kommen.
Sonja (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDer Birkenhof am Elfenhain, ein Kraftort
Hier kann die Seele Kraft tanken, Kraft im Fitness Raum kann aufgebaut werden, Frischluft in der Umgebung getankt werden und kulinarisch verwöhnt zu werden. Die Anwendungen im Wellness Bereich sind jedes Mal ein Luxus.
Helene (71+)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessErholung pur
Tolles Hotel mit ganz viel Liebe zum Detail. Herzliche aufmerksame Mitarbeiter. Schöner Wellnessbereich mit 5 Saunen, sehr angenehme Ruheräume,wunderbar zum verweilen. Grandiose s Essen kommt noch als i-tüpfelchen oben drauf, alles mit so viel liebe garniert. Die Qualität spürt man in jedem bissen. Auch der Nachhaltigkeits Gedanke ist toll.
Tanja (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKurzurlaub
Das Hotel ist sehr schön mit einer familiären Atmosphäre und einem schönen Wellnessbereich. Der Check-in hat super geklappt und man hat sich sofort willkommen geheißen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet, Nachmittagssnack sowie das Gänge-Menü am Abend war sehr lecker und für jeden was dabei. Ein Lob auch an die Küche.
irina (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessErholen, entspannen, genießen
Qualitativ hochwertig in allen Segmenten. Nettes Personal, besonders angelegter Wellnessbereich inklusive einem tollen Garten mit vielen Möglichkeiten für Entspannung und Genuss, super leckeres Essen und sehr angenehmes Personal
Dennis (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025Zentrale Lage mit modernen Apartments
Das Ferienapartment liegt zentral gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sind in unmittelbarer Nähe. Die Apartments sind gut und modern ausgestattet mit Sitzbereich und Küche. Eine Frühstücksrestaurant befindet sich direkt im Gebäude.
Hable (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 TageEin Zuhause auf Zeit – einfach wunderbar 💛
Das Platzl Hotel ist einfach traumhaft! Alles ist sehr sauber, gemütlich und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das gesamte Team ist herzlich und professionell – man fühlt sich sofort willkommen und gut aufgehoben.
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 WocheKann man vorbehaltlos weiter empfehlen
Hier fühlt man sich Willkommen.
Familiengeführter Betrieb.
Sehr schöne Ferienwohnung alles da was man braucht.
Idealer Ausgangspunt zum Wandern und Radfahren.
Einkaufen und Gaststätten fußläufig zu erreichen.
Evi (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWellness auf Wolke 7
Wir waren das erste Mal hier und von Anfang an total begeistert. Das familiengeführte Hotel lässt keine Wünsche offen. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen. Wunderschönes Ambiente, tolles Essen, der Spa-Bereich traumhaft schön. Wir hatten die Himmel und Hölle Suite mit offenem Bad und Ostbalkon. Einfach wunderschön und ruhig. Das ganze Hotel ist super sauber, die Inhaber und das ganze Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Solebad in der Venusmuschel schwebten wir wie auf Wolke 7. Wohlfühlfaktor ist hier garantiert und wir werden sicher bald wieder für nächstes Jahr buchen. Super Preis- Leistungsverhältnis.
Susanne (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • Wandern und WellnessEin rundum entspannter Aufenthalt im Traumhotel
Das Hotel ist einfach nur ein Traum,wir können schon gar nimmer zählen wie oft wir schon dort waren.Es passt einfach alles ein rundum Sorglospacket ist hier selbstverständlich.Alles Perfekt und das ganze Personal nett,freundlich und sehr bemüht.Chefs immer present und haben immer ein offenes Ohr für einen.
Für uns einfach perfekt
Andrea (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessImmer wieder toll
Wir sind schon seit Jahren im Lindenwirt und es ist jedesmal wieder schön, dort anzukommen. Man wird immer mit einem fröhlichen und munteren Gruß willkommen geheißen, von allen Angestellten. Wir fühlen uns dort wirklich total wohl, die Anwendungen sind klasse, das Essen hervorragend, die Atmosphäre gemütlich. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.
Martina (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessWellness, wie man es sich wünscht
Wir sind drei Mädels und waren jetzt schon zum vierten oder fünften Mal zum Wellness da. Und es ist immer wieder schön. Wir haben auch schon für nächstes Jahr gebucht. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, das Personal ist immer freundlich, die Zimmer sind sehr schön, gemütlich und sauber und das Essen ist einfach köstlich.
Sven (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 TageSo hatten wir uns das nicht vorgestellt!
Vielversprechender Eindruck – doch was steckt wirklich dahinter?
Zum Anlass meines 60. Geburtstags suchte ich gemeinsam mit meiner Partnerin nach einem passenden Wellnesshotel. Nach sorgfältiger Prüfung und aufgrund der ansprechenden Fotos sowie der hohen Weiterempfehlungsrate fiel unsere Wahl auf den Zedernhof – was sich im Nachhinein leider als Fehlentscheidung herausstellte.
Bereits im Vorfeld der Anreise hatte meine Familie telefonisch mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die sich später als Mutter des Inhabers herausstellte. Dabei wurde zugesagt, dass zu diesem besonderen Anlass der festzugewiesene Tisch im Restaurant am Geburtstag entsprechend eingedeckt werde und uns zur Begrüßung ein kleiner Sektempfang erwarte. Leider war nichts dergleichen vorbereitet – lediglich die Enttäuschung über das Versprochene, das nicht eingehalten wurde.
Auch die Ankunft selbst verlief anders als erwartet: Nach dem Einparken am Marktplatz betrat ich die Rezeption, die mich eher an vergangene Jahrzehnte erinnerte als an ein modernes Wellnesshotel. Eine Mitarbeiterin – offenbar sehr lebenserfahren – kam aus dem Büro und begrüßte uns mit den Worten: „Ach, ihr seid die, die nur eine Nacht bleiben.“ Der Tonfall und die Mimik wirkten alles andere als einladend und willkommen. Tatsächlich blieben wir drei Tage.
Auf dem Weg zur Juniorsuite stieg uns im Gang erstmals modriger Geruch in die Nase. Beim Betreten des zugewiesenen Zimmers Ulme Juniorsuite fiel uns wiederum derselbe Geruch auf. Auch nach längerem Lüften blieb der Eindruck von feuchtkalter, modriger Luft bestehen. Mit der Vorstellung einer „Juniorsuite“ hatte das Zimmer wenig gemein. Der Hinweis an die Rezeption, dass es im Gang in der Nähe eine angelehnte Tür gebe, hinter der es stark nach Schimmel und Kellerfeuchtigkeit rieche, wurde zurückgewiesen. Kurz darauf war die Tür – wie von Geisterhand – verschlossen. Ein Zimmerwechsel sei frühestens am Folgetag möglich, da das Hotel ausgebucht sei, lautete die Aussage nach unserer Reklamation.
Das Abendessen an diesem Tag war hingegen schmackhaft, was den Abend etwas versöhnte. Am nächsten Morgen gingen wir auf den Inhaber persönlich zu, der uns einen Umzug in ein „besonders schönes Zimmer“ im Dachgeschoss anbot – was wir annahmen, da wir andernfalls abgereist wären. Er sicherte zu, das ursprüngliche Zimmer zur Überprüfung zu sperren, was offensichtlich nicht erfolgte. Er erwähnte, dass der Geruch möglicherweise mit dem darunterliegenden alten Kellergewölbe zusammenhängen könne.
Das neue Zimmer Haselnuss 312 war ebenfalls modern, hochwertig ausgestattet und deutlich angenehmer. Dennoch fielen einige Kleinigkeiten auf: Die Temperatur schien abends deutlich abzusinken und in den separaten WC-Räumen fehlte gleichermaßen ein Handwaschbecken – was etwas unpraktisch und unhygienisch ist.
Auch im gastronomischen Bereich blieb ein zwiespältiger Eindruck: Bei einer sogenannten „Dreiviertelpension“ war der Nachmittagskaffee nicht inklusive und am Abend wurde die Salatbar nicht nachgefüllt. Das Frühstück war solide, aber beispielsweise beim Marmeladenangebot mit nur drei Sorten recht überschaubar.
Besonders auffällig war der Unterschied zwischen der online präsentierten Bildwelt und der Realität: Die Fotos vermitteln ein durchgängig luxuriöses Ambiente, das vor Ort in Teilen nicht nachvollziehbar ist – man muss sagen: sehr clever in Szene gesetzt. Der Pool erinnerte eher an ein Reha-Becken, und der Saunabereich wirkte in seiner Gestaltung eher provisorisch als passend zur modernen Gesamtmöblierung der Zimmer.
Abschließend bleibt festzuhalten: Auch wenn das zweite Zimmer einen angenehmen Aufenthalt ermöglichte, war die Diskrepanz zwischen Erwartung und Wirklichkeit deutlich spürbar. Besonders enttäuschend war der Unterschied zwischen der online präsentierten Hochglanzwelt und der Realität.
Eine Weiterempfehlung kann ich daher – trotz einzelner positiver Aspekte – nicht aussprechen. Besonders irritierend empfand ich das bei der Abreise übergebene Kuvert, in dem ein finanzieller Gutschein bei entsprechender Bewertung mit Empfehlung angeboten wurde.
Philipp (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Wocheleider schließt das Hotel Phönix Ende des Jahres
habe mich wohl gefühlt......................................................................................................................................................................................................................................................................................................