- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage, im Sommer 2003 eröffnet. Warme Farben, harmonische Architektur, direkt am hoteleigenen Strand. Sehr gepflegte Gartenanlage, im Januar viel Grün, Blumen, mehrere Pools, einer davon beheizt. Die gesamte Anlage ist innen wie außen sehr gepflegt und sauber, zum Wohlfühlen! Preisleistungsverhältnis in Ordnung (Internetbuchung in der Nebensaison), all inclusive, einmaliger Besuch des Hotelfriseurs und eine Massage (die lohnt sich allerdings nicht) inbegriffen. Nur 3-4 Stockwerke, wer also die riesigen Hotelbunker nicht mag, wird sich hier wohlfühlen! Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich! Viele Deutsche, einige Russen, aber im Gegensatz zu früheren Erfahrungen nicht negativ auffallend (ob´s am Hotel oder an der Nebensaison liegt, ist schwer zu sagen). Altersdurchschnitt sehr gemischt, im Januar v.a. Familien mit kleineren Kindern und ältere Leute. Die Bauarbeiten an der Lagune sind inzwischen komplett fertiggestellt. In unserem Hotelabschnitt gab es keine Aufzüge, so daß die ständige Nutzung eines Kinderwagens oder gar Rollstuhls problematisch wäre. Lohnt sich auf jeden Fall, v.a. in der Nebensaison, für einen wunderbar kommfortablen Entspannungs- und Erholungsurlaub ohne Trubel!!! Wir werden wiederkommen.
Groß, neu, freundlich eingerichtet, großes Bad (mit Wanne, Fön, auch mit Bidet), optisch abgeteilte Leseecke. Betten breit, allerdings sehr hart. Balkon oder Terrasse, Minibar, Telefon, Safe vorhanden. Im Januar allerdings in den Zimmern teilweise etwas zu kühl trotz Klimaanlage. Aus dem Nachbarzimmern hörten wir regelmäßig Schnarchen (allerdings sonst nix?!?) In obereb Stockwerken z.T. ein Hauch von Meerblick. Aber auch schöne Aussicht auf Pools uns Gartenanlage.
Essen war sehr gut, vielfältig, abwechslungsreich, kleinere Auswahl in Restarants am Strand (Italiener, BeachBar, Zelt), all inclusive war in diesem Fall wirklich all inclusive!!! Einheimische und internationale Küche, auch für Kinder kein Problem, Qualität und Hygiene einwandfrei. Jeden abend Showkochen, keine Wartezeiten, we es in der Hauptsaison aussieht, bleibt abzuwarten... Wir waren sehr zufrieden!!!
Personal extrem freundlich, zuvorkommend (außer im Health Center), wir haben uns selten so verwöhnt gefühlt. Außerordentlich kinderlieb (Beispiel eines Kellners, als wir für unsere Zweijährige eine heiße Schokolade bestellten: " Für die Kleine lieber nicht zu heiß?" !) Mit Englisch, teilweise auch Deuutsch, konnte man sich gut verständigen. Anfragen oder Bitten an das Personal wurde sofort und sehr liebnswürdig nachgekommen. Sehr angenehm!!!! Animation siehe oben, Abendprogramm haben wir wegen unserer kleinen Tochter nicht genutzt, daher keine Beurteilung.
20 Minuten vom Flughafen, man ist - so man will - rasch in Hurghada, lohnt sich allerdings absolut nicht. Zwischen anderern Hotels, keine Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, man bleibt in der Hotelanlage, falls man nicht größere Touren nach Kairo oder Luxor machen möchte. Ist halt typisch für Ägypten, krasser Gegensatz zwischen Wüste und grünen Hoteloasen, außerhalb der Hotels gibts nix... Direkt am hoteleigenen Strand, hübsch angelegt,allerdings teilweise Bausand. In der Nebensaison waren zu jeder Tageszeit Liegen, Sonnen- und Windschutz in Mengen verfügbar. In Strandnähe auch schöner Spielplatz, Restaurants etc. längere Spaziergänge am Strand nciht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere schöne Swimmingpools, einer beheizt, Spielplatz, Friseur, Health Center (hier kaum deutsche Sprachkenntnisse, als einziger Bereich im Hotel nicht mit liebenswürdigem Personal gesegnet), 2 Rutschen. Keine Disco. Keine Lärmbelästigung. Ein paar kleine Andenkenshops.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sina, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department