Alle Bewertungen anzeigen
Frank (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Hervorragendes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat mit Abstand die schönste Anlage zu bieten die wir je gesehen haben. Es liegt nicht nur an einem wunderschönen Strand, sowie direkt am noch gut erhaltenen Riff, sondern bietet auch von der Lobby bis zu den Zimmern 5 Sterne gebührenden Luxus. Kleinere Schönheitsfehler finden sich dennoch bei der Bedienung. Diese ist etwas übereifrig und jagt um einen herum wie ein Tiger auf Beutejagd. Dies führt dazu, dass man den letzten Bissen noch nicht heruntergeschluckt hat, der Teller aber bereits auf dem Weg in die Küche ist. Teilweise befand sich der Finger des Kellners auch schon im Essen, obwohl man eigentlich noch gar nicht fertig war, sondern nur genüßlich im Stuhl zurückgelehnt saß, und auf die Frage: " Finished?" konnte man dann auch nur noch mit " Yes" antworten... Am Strand hingegen ließ die Bedienung dann teilweise sehr lange auf sich warten! Insgesamt muss ich dem Hotel aber für Ägyptische Verhältnisse absolutes Lob aussprechen, da sowohl Freundlichkeit als auch Hilfsbereitschaft immer vorhanden waren. Insgesamt ein Hotel der absoluten Spitzenklasse! Wir werden, wenn der Preis stimmt, jederzeit wieder hinfahren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind absolut klasse! Die Betten ein Traum (harte Matrazen)! Und auch das Bad war super. Man sollte jedoch darauf achten einen Adapter für die Steckdosen mitzunehmen, da die deutschen Stecker dort nicht funktionieren. ...zur Not kann man sich diesen aber auch an der Rezeption ausleihen. Die Preise für die Minibar und den Roomservice entsprechen der gehobenen Klasse des Hotels, sind aber auch für den nicht prall gefüllten Geldbeutel noch bezahlbar. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage ausgestattet, die sehr leise sind und das Zimmer wenn gewünscht sehr stark herunterkühlen. Wie bereits oben erwähnt würde ich Zimmer auf der linken Hotelseite vorziehen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Büffet hatten wir uns deutlich mehr versprochen! Das Essen war zwar reichlich, jedoch wiederholte es sich ständig und wie wir hörten hat es gut jeden 2. mit Erbrechen und Durchfall erwischt (mich inkl.!). Die andere Alternative ist hingegen 5 Sterne entsprechend. Ein italienisches Restaurant mit Antipasti-Büffet und jeweils 2 zur Auswahl stehenden Nudelgerichten und 2 Hauptgerichten. Dem normalen Restaurant ist dieses in jedem Fall vorzuziehen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich, aber wie bereits gesagt teils etwas übereifrig! Alle sprechen gut Englisch teils sogar Deutsch. Am ersten Tag haben wir gleich 2mal unser Zimmer gewechselt, weil das erste mit Terasse war, wir wollten Balkon, und das 2. in der Dusche dermaßen nach Autobahntoilette gerochen hat. Beide Wechsel verliefen ohne Diskussion und Probleme. Da wir mitten in der Nacht angekommen waren, blieb unser Begrüßungsdrink leider aus! :o( Aber dazu wären wir wahrscheinlich ohnehin zu müde gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ...einfach spitzenklasse!!! Der Strand ist feinsandig und man kommt auch gut ohne die im Katalog beschriebenen Strandschuhe aus! Das Riff lässt sich bequem über einen Holzsteg vom Strand in ca. 10 Min. erreichen und ist wohl mit das Schönste was ich je gesehen habe!!! Wobei ich hier an dieser Stelle eines anmerken möchte: NOCH ist das Riff schön. Wenn die Bauvorhaben in der Soma Bay erstmal abgeschlossen sind (es sollen ein Mövenpick, ein Hyatt und noch ein weiteres Hotel nebenan entstehen), dann wird auch dieses Riff das gleiche Schicksal erfahren, wie andere in Hurghada, die bereits abgestorben sind. Kleinere Blessuren sind bereits erkennbar, weil unvorsichtige Schnorchler und Taucher mit Ihren Flossen die feinen Spitzen der Korallen abgebrochen haben. Wenn man sich mal vor Augen führt, wie lange es braucht bis es wieder nachwächst... In den ersten Tagen unseres Urlaubs waren so gut wie keine Schiffe am Riff zu sehen. In den letzten 3 Tagen dann aber teilweise bis zu 8 auf einmal. Wie wir von anderen Urlaubern, die den Schnorcheltrip gebucht hatten gehört haben, soll es in Hurghada sehr schlecht um die Riffe bestellt sein. Der Schnorcheltrip, welcher im Hotel angeboten wird lohnt sich also wirklich nicht! Zudem wird man dort mit 50 anderen gleichzeitig auf ein Riff losgelassen, was dann wirklich nichts mehr mit Entspannung zu tun hat. Bleibt zu hoffen, dass dem wirklich wunderschönen Riff an der Soma Bay nicht das gleiche widerfährt! Ansonsten wird, wie bereits erwähnt zwischen dem Robinson Club und dem Sheraton ein neues Mövenpick Hotel erbaut, was wohl in den nächsten Monaten Baustellenlärm bedeuten dürfte. Daher der Tip: Immer um ein Zimmer auf der Linken Hotelseite (Blick aufs Meer) bitten. So bleiben einem die Küchendämpfe und auch wahrscheinlich der Großteil des Lärms erspart.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht aufdringlich aber dennoch so, dass man jederzeit gewusst hat, was wo stattfindet. Von Wassergymnastik bis Beach-Volleyball und Botchia wurde so ziemlich alles angeboten. Auch Windsurfen und Kiten wurde am Strand angeboten. Schnorchelausrüstung konnte auch ausgeliehen werden. Den Pool haben wir nicht benutzt. Er wurde allerdings jeden Morgen gereinigt! Daneben gab es 2 Kindepools und auch für die ganz Kleinen gab es einen Pool mit Spielzeug, der sich leicht abseits befand, was den anderen Hotelgästen ein ruhiges " am Pool liegen" ermöglichte. Wir haben hier den Strand vorgezogen...


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:19-25
    Bewertungen:1