10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari- wann buchen?
Hallo Svenja,
für einen Kenianeuling ist eigentlich jede Safari zu empfehlen. Jeder Nationalpark hat seinen eigenen Reiz und man hat unbeschreibliche Eindrücke. Man sollte aber nicht erwarten,dass man die Big Five auf jeder Tour sieht.Eine Garantie gibt es nur im Zoo, man ist auf Safari in der Natur und die hat ihre eigenen Gesetze. Natürlich bestimmt auch Euer Budget die Art Eurer Safari. Man sollte sich auch vorher mal fragen,ob man lieber in ein Camp oder in einer Lodge übernachten möchte. Kommt eine Flugsafari in Betracht? Lieber im Kleinbus oder im Jeep?
Es gibt in Kenia viele kleine Agenturen, die mehr oder weniger gut beraten.Ein guter und seriöser Veranstalter wird Euch immer mehrere Angebote machen und Euch nicht unter Druck setzen....auch nicht,wenn er meint,nur er wäre fair
! Man hat auch die Möglichkeit sich schon von Deutschland aus über gute Anbieter zu informieren,Reiseführer zu studieren und sich anderweitig umzuhören.
Das Kaskazi kenne ich nur von außen, die Leute die ich in Kenia getroffen habe und die dort wohnten,waren aber alle zufrieden,bzw. Stammgäste. Euch muß halt klar sein,dass der Strand seit einer Springflut weg ist.
Liebe Grüße,
Elote
Aufstände in Kenia
Hallo Agnesmaus,
zum Hotel Kaskazi kann ich dir folgendes sagen:
unsere Safari Begleiter im letzen Jahr hatten dort den Hotelaufenthalt gebucht. Die beiden waren sehr zufrieden.... wie du schon geschrieben hast kam es denen auch auf saubere Zimmer an und diese haben sie auch dort gehabt. Das Essen soll sehr klasse gewesen sein.
Wir sind vom Southern Palms zu Fuß zum Kaskazi gelaufen und haben die Zwei dort besucht. So haben wir uns auch mal in der Anlage umgesehen. Nicht gaaaanz so schön wie das Southern Palms, aber auch schön!
Der Pool ist tatsächlich relativ klein und der Weg zum Strand vom Garten her ist durch eine Mauer getrennt. Mit Strand ist da also nix.
Moskitos hatten wir im Juni nur im Lake Nakuru N.P. - aber nicht der Rede wert. Das Moskitospray haben wir gar nicht gebraucht. Die 2 Mücken, die in den Lodges waren sind uns in die Fliegenklatsche geflogen
Dringender wird vor dem Kenia Virus gewarnt - aber keiner weiß bisher, wer oder was den überträgt
Wünsche euch einen tollen Urlaub!
@ ilkale: Tja, man ist in Kenia eben vor nichts sicher :rofl: Glückwunsch!!!
LG Dubhe
Nationalparks
Jambo
Um Gottes Willen - bei der Idee mit fast überall nur einer Nacht stellen sich meine Nackenhaare hoch
Das ist fast Wahnsinn...
Chrissy hat ja schon einige Alternativen geschrieben. Ich persönlich würde es so machen:
Flug nach Nairobi
2-3 Nächte Samburu
2 Nächte Abedares oder Ol Pejeta (ich müsste nicht zwingend nochmal zum Mt. Kenia, es gibt schönere Ecken)
2 Nächte Lake Nakuru
3 Nächte Mara
Flug zur Küste oder Fahrt nach Nairobi und dann Flug zurück zur Küste
Bezüglich Samburu kann ich Chrissy nur zustimmen, der Park ist traumhaft schön, ebenso schön finde ich den Lake Nakuru. Ruma würde ich persönlich wegen A der Fahrzeit rauslassen und B um den anderen Parks mehr Zeit einzuräumen.
Wir haben diese Kombi (ohne Abedares und Ol Pejeta, aber mit Mt. Kenia) 2008 gemacht, selbst hier ist es schon eine heiden Fahrerei, alleine die Strecke Nakuru - Mara hat es in sich.
Ich würde den Amboseli und den Tsavo Ost hier komplett weglassen. Es ist immer sehr schwierig die unteren Parks mit dem Norden zu verbinden und zeittechnisch kann das einfach in 10 Tagen nicht klappen.
Lg
Stüppi
Fragen über Fragen
So wieder zurück von Kenia, gott sei Dank gesund, möchte Euch nur einen kleinen Bericht geben....
Positiv:
Strand und Hotel waren einfach spitze, im Hotel sehr viel Erholung, Zimmer war voll o.k, essen auch in Ordnung, Personal im Hotel 1a, erholung pur, Safari nach Tsavo ost war super haben sehr viel gesehen aber keine Raubkatzen, wetter war warm und windig genau richtig, ales in allem der schönste Urlaub den ich hatte nur leider zu kurz.....
Negativ:
Preise sind eine Frechheit kostet alles soviel wie bei uns, das Land dort wo keine Touristen sind dreckig bis zum geht nicht mehr, auch wenn es arme leute sind einen Besen kann ein jeder in die Hand nehmen, Autofahrten und Fähre ein Horror, nach tsavo ost über 4 Stunden, Beachboys sind sehr lästig und haben manchmal unvorstellbare Preise, Flug mit Airberlin ein greul nie mehr Airberlin verspätung flug versäumt, falscher Sitzplatz usw. Jedesmal 22 Stunden an und abreise.
So das war nur ein kleiner Bericht von Kenia, wär Ruhe super Strand und erholung sucht genau richtig und wunderschön......
Danke an Euch hier im Forum für die Beantwortung meiner vielen Fragen
Jambo Triple
the sands at nomad-Boutiquehotel und Best of Kenia Safari über gulet Touristik
Jambo,
Wir waren im vergangenen Jahr an Ostern Gäste im Nomads und wir waren sehr zufrieden. Das Speisenangebot ist italienisch orientiert, es gibt aber auch Sushi und europaeische Kost, alles auf jeden Fall sehr fein. Die Zimmer unbedingt mit Strandseite buchen, natürlich sind die Cottages am teuersten und am schönsten. Beachboys sind wie üblich jede Menge auch hier, sie haben aber keinen Zutritt zum Hotelbereich und zu den Liegen, jedoch wird man auch beim Nomads belästigt, wenn man zum Meer geht. Für meinen keniageprüften Geschmack wirklich ein tolles Hotel, ob es das beste am Diani Beach ist, wage ich zu bezweifeln.
So viel ich weiß, sind bei der Safari "Best of Kenia" die Unterkuenfte hauptsächlich in Serena Lodges. Die sind durchwegs alle gut, wirklich mit das Beste, was Kenia an Lodges zu bieten hat. Üblicherweiswerden solche Safaris in Nissan-Kleinbussen durchgeführt, man ist da schon sehr lange auf den Strassen unterwegs und hat bei der Dauer der Safari nicht viel vom eigentlichen Reiz Kenias, den Parks. Klimaanlagen fehlen meistens in diesen Bussen. Hier im Forum gibt es einen Thread aus dem Jahr 2009 ueber diese Safari.
Yeiyo
Afrika im Juli/August?
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, wie man als Reisebüro komplett von Fernreisen in einem bestimmten Zeitraum abraten kann. Ich bin jetzt persönlich noch nicht so mega viel herum gekommen (bisher "nur" Sri Lanka, Costa Rica und am Freitag gehts auf die Seychellen), aber ich interessiere mich sehr für die Welt und fürs Reisen und lese daher recht viel darüber. Und ich würde mal behaupten, dass es zu jederzeit irgendwo auf der Welt Ecken gibt, die man gut besuchen kann.
Wie meine "Vorposter" ja schon geschrieben haben, lässt es sich in der Zeit ganz gut nach Afrika reisen (zumindest laut Internet und Reisführern). In Kenia ist zu der Zeit sogar Hochsaison, da die Temperaturen angenehm sein sollen, es wenig regnet und vor allem weil dort die große Tiermigration in der Masai Mara ist. Evtl. wollen wir nächsten Sommer auch nach Kenia (vermutlich aber eher September).
Es gibt sicherlich auch noch viele andere Ziele, die sich in dieser Zeit gut bereisen lassen. Also lasst euch nicht entmutigen. Und wenn euch das Reisebüro keine Reise verkaufen will, dann geht halt in ein anderes Reisebüro, bucht übers Internet oder macht es auf eigene Faust (je nach Land)^^.
Sehenswertes in Kenia
Hier kann ich mich nur anschließen, vergiss' die bezahlte Zeit im Hotel. Viele Leute machen das trotz Safari so, da sie ihr Zeug nicht zusammenpacken müssen. Wenn Ihr nur deswegen auf eine Safari verzichtet verpasst Ihr den größten Teil, den Kenia für Besucher ausmacht, eben die Safari. Eine Tagestour kann das nicht ersetzen, niemals. Ich würde auch ein - oder wenn machbar 2 Nächte in den Tsavo Ost fahren.
Es gibt auch nicht nur die Möglichkeit Safaris in den Hotels oder bei den Beachboys zu buchen, an der Beach Road ist ein Safaribüro neben dem anderen (für die die Beachboys auch größtenteils arbeiten), Ihr könnt direkt in die Büros gehen. Allerdings würde ich das nicht planlos erst vor Ort tun, sondern mir hier vorher aus den Reisetipps mal eine Hand voll Veranstalter raussuchen und schonmal Angebote einholen. Leute die das erste mal in Kenia sind können vor Ort schnell überfordert sein durch die ganzen Angebote. Da muss man dann auch sehr aufpassen nicht über den Teppich gezogen zu werden. Daher schadet vorherige Info und Preiseinholung nicht.
Wenn Ihr Ende Oktober fliegen solltet werden wir uns in der DSL begegnen 
Laufen in Kenia?
Das ist keine blöde Frage, eher gut
. Hier kann dir niemand einen pauschal zutreffenden Rat geben. Erfahrungsgemäß ist es in den abgelegeneren Ecken eher ruhiger und generell nicht gefährlich. Allerdings spreche ich aus der Sicht desa Dreibeiners
; Man kann überall auf der Welt zur falschen Zeit am falschen Ort sein.... und wenn man in Kenya auf ein paar Kat kauende Idioten trifft und das als Frau alleine, kann schon garstig werden. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber eben da. Laufen würde ich in den frühen Morgenstunden, da sind die Schwerbeschädigten auf der Matratze. Generell hilft es ein paar Worte Suaheli zu sprechen, nicht s an der Fra zu haben und ruhig was Böses mithaben. Ich bin in Kenia immer gut zurechtgekommen, auch alleine on tour, aber es gibt halt auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr negative Beispiele, die ich allerdings eher aus Nairobi und Mombasa kenne. Trau dich einfach und ich denke du wirst es nicht bereuen, allerdings kannst du ja vot Ort nochmal nachfragen, ist wohl besser. Lbnl - jeder der läuft hat in Kenia Symphatien auf seiner Seite, sie lieben das Laufen und die Läufer. PS: Falls du blond bist - umfärben 
Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
Kenia-Safari u. Badeurlaub-Hilfe
Jambo,
ich freue mich immer, wenn Kenia als wunderbares Urlaubsland gewählt wird.Die Reisezeit Februar/März ist gut, wenn auch sehr heiß. Über das Swahili Beach kann ich auch etwas sagen, da wir da auch schon dort waren. Wir waren dort auch sehr zufrieden mit allem. Aber leider ist der Strandabschnitt des Swahili nicht so schön wie weiter oben beim Leopard oder Leisure Lodge Resort. Nachteil des wunderbaren Pools ist, dass die Wassertiefe meist nur 1,40 m ist. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, schaut auf Angebote. Wir haben 2014 im Sept./Okt. ein tolles Angebot wahrgenommen und zahlten für 3 Wochen HP ohne Flug für 2 Personen 2000 Euro!
Ich spreche jetzt nur von mir. 10 Mal Safari insgesamt, alle vor Ort gebucht. Es gibt viele Veranstalter. Es gibt aber auch wie D.M. (ich weiß gar nicht, ob man Reklame machen darf), bei dem man vor Ort, aber auch von Deutschland aus buchen kann. Vorteil ist, dass man vor Ort den Safaribeginn selbst bestimmen kann, Nachteil, dass das Zimmer leer steht und bezahlt wurde. Aber man muss das Zimmer nicht räumen.
Also zusammengefasst, es gibt viele Möglichkeiten.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
@Yeiyo sagte:
Hallo radpiratin,
auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:
Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.
Gruß Yeiyo
Hallo Yeiyo ... hab dich beim aufmerksamen lesen der vielen threads natürlich schon längst entdeckt.
... und mich auch prompt gefreut einen bekannten Namen zu sehen.
Na jaaaa.... ich dachte, es kann nicht schaden an mehreren Foren mitzulesen, Informationen zu sammeln und ggfs. noch verbleibende Fragen zu stellen.
Danke für deine Antwort ... besonders weil es zum Glück auch genau die richtige war.
Aber natürlich weiß ich, dass alles etwas durcheinander geraten ist und es keine Garantie gibt. Ich war die letzten paar Jahre immer in Venezuela - eigentlich auch immer eine sehr windsichere Zeit, aber 2007 und 2008 hab ich mal schön jeweils drei Wochen am Strand sitzen können. Ein Standbild war aufregender.....
liebe Grüße