Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlaubsplanung

-Nicobaren ? Toll, wie kommt Ihr auf diese Idee ? Mich würden die ca. 20 h Flug mit zweimal Umsteigen abschrecken. Die Hotels sind wohl günstig, aber ob die Infrastruktur besser als aktuell auf Sri Lanka ist ? Keine Ahnung. Vier Wochen ist eine lange Zeit, da muss das Umfeld (Möglichkeiten zur Abwechslung, ärztliche Situation, ...) stimmen.

-Mauritius. Sicherlich tolle Strände und Hotels. Das Landesinnere aber schon sehr versiedelt, tw. schlimmer Verkehr. Da bleibt dann fast nur die Liege und die Bar. Unter vier * auch kaum zu empfehlen, also auch schon nicht mehr ganz günstig.

-Phillipinen. Da muss man natürlich mit der Hitze und Luftfeuchte zurecht kommen... Ansonsten haben wir keine eigenen Hotel/Strandkenntnisse

-Tipps: Karibik (von A wie Antigua bis St. XYZ jegliche Möglichkeiten. April/Mai gute Reisezeit. Sicherlich sind die Luxushotels (für viele) unerschwinglich, aber manchmal reichen da vier *, mit All In nehmen, die Preise an den Strandhochburgen sind recht intensiv. Dom Rep wäre immer noch günstig. Bei Kuba muss man die aktuelle Situation abwarten... Hatten wir vor vielen Jahren eines unserer besten Urlaube...

Und wenn man nicht so weit fliegen möchte, fast konstantes Wetter und europäische Kultur haben möchte, bleiben die Kanaren...

In Kenia (Safari), Sansibar und Gambia kann man auch gute Hotels finden... Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt am Roten Meer ?

Hach, ich könnte weiter schwärmen...

Mehr lesen

Thema: 17630

Hallo Kenia-Freunde,

es ist soweit: auch Dank der Hilfe einiger Forums-User haben wir unsere erste Kenia-Reise und Safari geplant, und wollen nun buchen.

:bulb: Unser Plan ist wie folgt: ca. 3 Wochen Urlaub, davon 9 Tage Hotel, dann 4 Tage Masai Mara Safari dann noch etwas über eine Woche im Hotel am Strand.

Vor unserer ersten „großen“ (der Masai Mara) Safari wollten wir noch nach Mombasa, und zwei Tage Tsavo West/Amboseli, ggf. noch einiges Andere anschauen.

In der letzten Woche den Strand und die nahe Umgebung genieße und entspannen.

Entschieden haben wir uns für das DIANI REEF BEACH RESORT.

:question: Noch eine Frage: In der ersten Wochen wollen wir HP buchen, da wir ja einiges unternehmen wollen. In der letzten Woche wollten wir AI buchen. Jedoch kostet das (für 2 Personen) über 800,- € mehr, wir hätten also ca. 80,- €/Tage für Getränke, Snacks etc.

Wie bucht ihr eure Hotels (falls man wählen kann) - HP oder AI?

Wie hoch sind ca. die Kosten für die Getränke in den Hotels? Ist eigentlich Kaffee oder Tee zum Frühstück bei HP inbegriffen?

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos.

Nicole & Udo

Mehr lesen

Safari

ES GEHT UM SAFARIS ... und nicht um den African Safari Club, denn das ist nur einer von vielen Reiseveranstaltern in Europa. welche Keniareisen anbieten.

Die beste und sicherste Safari macht man immer noch über deutsche Veranstalter, wenn auch etwas teurer, als normal. Sicherheit hat nun mal ihren Preis. "Kato" ist so eine Art "TÜV" in Kenia und da sind die guten Safariveranstalter organisiert. Dann ist z.B. auch gewährleistet, dass bestimmte Fahrzeugstandards eingehalten werden und Versicherungen abgeschlossen wurden.

Ich würde das nicht so verharmlosen und lapidar behaupten, bei den Bauchboys bekäme man das alles viel besser und billiger...!

Denn: es stimmt definitiv so nicht. Auch hier wollen viele am grossen Kuchen mitverdienen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Safaris VOR ORT sehr wohl sehr viel billiger gebucht werden können, weil dann auch sogenannte "special offers" mit zum Vorschein kommen, die man hier vergeblich in den Katalogen sucht.

Es gibt auch Vor-Ort-Agenturen mit gutem Safariangebot, allerdings kaum nenneswert billiger, als andere auch.

Der Preis richtet sich in erster Linie nach der Unterkunft(Lodge oder einfaches Zeltcamp), was auch logisch erscheinen muss angesichts der eminent hohen Benzinpreise in Kenia. Das würde sich doch sonst gar nicht rechnen.

Mehr lesen

LTI Kaskazi - Tsavo Ost/West - Wetter - Bitte um Hilfe !!

Hallo Sebastian,

ich kann Dir zwar nicht alle Deine Fragen beantworten, aber ein paar.

Euer Hotel hat wirklich den schlechtesten Strandabschnitt an der Südküste.

Aber das kann die vielen Stammgäste nicht abschrecken, die jedes Jahr kommen ( so wie man in den Hotelbewertungen lesen kann ). Ich selbst kenne das Hotel nicht, nur vom Abholen anderer Gäste zum Flughafen).

Die Strände neben den Hotels werden nicht gereinigt, da liegt schon mal Seegras.

Da ich im März in Kenia war, kann ich Dir zu den Temperaturen im Juli wenig sagen. Nach der Regenzeit ist es aber sicherlich nicht sehr heiß,aber doch wie im deutschen Sommer,da es ja in Kenia nie richtig kalt wird. Frieren werdet Ihr sicher nicht. Für die Abende und die Safari würde ich aber einen warmen Pullover einpacken.

In der Nähe Deines Hotels gibt es diverse Shoppingcenter mit Safarianbietern, da wirst Du sicher fündig. Die Preise richten sich u.a. nach den Unterkünften,lass Dich gut beraten. Bei den Reisetipps findest Du auch die entsprechenden Bewertungen. Manche Veranstalter kannst Du bereits vorab kontaktieren und Dir Angebote einholen.

Hoffe,Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Insekten und co.

Hallo zusammen,

dieses Jahr machen wir eine USA Westküsten Tour und nächstes Jahr planen wir eventuell nach Kenia zu reisen. Ich würde gerne 6-8 Tage am Strand verbringen und anschließend eine Safari machen. Kenia fasziniert mich sehr, allerdings habe ich Afrika immer aus meinen Urlaubsplänen raus gehalten. Der Grund dafür ist im Prinzip echt lächerlich. Ich habe wirklich panische Angst vor Spinnen, Käfern, Kakerlaken usw.

Ich hasse es, dass es so ist weil es mich sehr hemmt. Ich durchforste meine Umgebung ständig nach Krabbelzeugs. Ganz besonders schlimm sind auch diese riesigen schwarzen dicken Tausendfüßler, da schüttelts mich schon beim Gedanken.

Daher meine Frage an alle erfahrerenen Afrikafans, wie sieht es dort aus ?

Ich könnte mir vorstellen, dass es in den Hotels nicht so das Thema ist. Aber bei der Safari ??? Da wir beide nicht so gerne diese typischen Touri-Urlaube im Hotel machen, würden wir gerne etwas abseits (vielleicht eher im Norden) die Safari machen und eventuell sogar ein Nomadenvolk aufsuchen ?! Ist das möglich ? Kann man da ganz gut übernachten ?

Wie ihr seht, steht meine Reiseneugier und  Reiselust im Zwiespalt zu meiner echt großen Phobie...

Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen.

Mehr lesen

erste Kenia Reise an die Südküste Diani Beach

Zum Hotel: Das Sea Resort steht unter deutscher Leitung, ist brauchbar und liegt günstig zu den Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomat und einigen Restaurants/Kneipen wie dem Alibaba am Strand.

Zum Kilimandscharo: Was wollt ihr da? Die Besteigung dauert mind. 6 Tage und für einen Tagesausflug sind 350 Km Anfahrt (in Kenia) zu weit.

Als Ausflug könnt ihr zu den Shimba Hills, gibt da einige Elefanten, Zebras, Giraffen und Antilopen. Landschaftlich ist es auch sehr schön dort.

Märkte gibt es an allen ecken. Ich empfehle euch Ukunda, ist nur 10 Minuten vom Hotel

mit dem TukTuk. Auch hier wieder einen Führer mitnehmen, der euch "sein" Ukunda zeigt.

Mombasa ist so eine Sache: Nächstes Jahr sind Wahlen und es kam sogar schon dieses Jahr zu Unruhen in Mombasa. Vor einem Besuch unbedingt im Hotel abklären, ob es gerade ruhig ist oder schon wieder was brodelt. Tagesausflüge kann man mit privatem Führer oder über die Reiseveranstalter buchen.

Deutschsprechende Führer kenne ich nicht, ich habe mit Englisch kein Problem. Aber in Kenia gibt es immer für alles eine Lösung und ich bin mir sicher, dass sich auch hier jemand findet, der Deutsch spricht.

Mehr lesen

erste Kenia Reise an die Südküste Diani Beach

Jambo Kerstin,

toll, dass ihr nach Kenia kommen möchtet!

Anfang Mai ist eine günstige Reisezeit, denn da ist in Kenia Regenzeit.

Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 25°C und es kann täglich kräftige Schauer geben, je nachdem wie stark die Regenzeit ist. Das kann man nicht mehr so klar vorhersagen. Meistens gibt es auch Tage ohne Regen, aber man sollte wissen, dass es an mindestens der Hälfte der Tage für einige Zeit regnet.

Tagesausflüge, bei denen man freilebende Wildtiere sieht, kann man nur im Shimba Hills Nationalreservat unternehmen, für alle anderen Parks oder Reservate (Tsavo, Taita Hills) braucht man mindestens eine Übernachtung. Für Amboseli sollten es 2 besser 3 Nächte sein, denn die Strecke ist sehr weit.

So eine Tour könnt ihr entweder bei den Veranstaltern hier bei HolidayCheck buchen oder auch vor Ort, da dann die Chance höher ist, dass ihr vielleicht mit anderen zusammen die Tour machen könnt, wodurch es günstiger wird.

Mombasa oder Ukunda könnt ihr auch kurzfristig und je nach Wetterlage entscheiden. Die Sicherheitslage ist momentan gut, aber es ist empfehlenswert einen Führer zu buchen. Ich kann euch deutschsprachige empfehlen, wenn ihr mich per PN kontaktiert.

Liebe Grüße aus Diani

Olaf

Mehr lesen

Safaris

Hallo Safarifreunde,

mein Mann und ich sind im Juli 2011 für 6 Tage im Governors II Moran in der Masai Mara. Wir haben bereits vor einigen Jahren eine "Rundreise" in Kenia gemacht

(Amboseli, Tsavo, Masai Mara usw.) und wollten, wenn wir nochmal nach Kenia kommen, nur in einem Camp sein und haben uns deswegen für das Governors entschieden. Wir wollten ursprünglich ins Little G., aber da war nichts mehr frei.  Dieses Camp wurde sehr unterschiedlich angeboten und deswegen nochmal folgende Fragen:

Es wurde einmal VP angeboten und einmal mit AI. Wie ist das vor Ort geregelt? Gibt es in diesem kleinen Teil des Camps einen Unterschied?

Man kann, so wie ich das gelesen habe, seine Touren individuell gestalten. Heißt das, man hat alleine einen Jeep?

Hat man die ganze Zeit denselben Führer bzw. Fahrer?

Wie es das mit der Bezahlung? Cash vor Ort (welche Währung? - USD oder einheimisches?) oder mit Kreditkarte?

Wird im Camp - sowie in Tansania üblich - "No bite" kostenlos bereitsgestellt?

Es kommen bestimmt noch weitere Fragen hoch, aber das soll erstmal reichen.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.

Jambo

Die Safariliebhaber

Mehr lesen

Safaris

Ok, das "dumm verkaufen" nehme ich hiermit zurück!

Trotzdem sehe ich es wie Tails, dass Restplätze eben eine Art Buchungsdruck vermitteln, den man in Kenia nun wirklich nicht hat. Diese angegebenen Safaris sind immer buchbar.

Ich stimme vollkommen zu, dass man nicht nur Preis, sondern auch die Leistung vergleichen muss.

Ich habe meine allererste Safari mit 6 Personen im Minibus gemacht, gebucht über Neckermann weil ich es damals nicht anders oder besser wusste.

Das würde ich heute nie wieder tun. Prinzipiell habe ich nichts gegen Minibusse, so lange diese in gutem Zustand sind, keine Regenzeit ist und man nicht eine halbe Weltreise durch Kenia damit machen will. Für mich persönlich kommt es auch nicht mehr in Frage mit weiteren (unbekannten) Personen zu buchen. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dass man erst im Problemfall merkt wie gut ein Veranstalter wirklich ist bringt die Natur der Sache mit sich. Und das einige Anbieter "Schrott" sind (o-Zitat) ist sicher

auch so.

Und nein - ich weiss nicht alles alleine genau richtig - ich kann, und das tue ich, hier nur meine eigenen persönlichen Erfahrungen weitergeben. Die Wortwahl war nicht ok, das sehe ich ein, zu dem Rest stehe ich.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

bin neu hier und die erste Kenia Reise steht kurz bevor (in 3 Wochen). Habe aber noch ein zwei Fragen dich mich nicht loslassen.

Wollen zu zweit eine 4-Tages-Safari machen, welche auch schon so gut wie gebucht ist.

Tsavo East, Tsavo West und Amboseli.

Beim lesen hier im Forum, bin ich aber doch etwas unsicher geworden, ob das die richtige Entscheidung ist...

Sind Tsavo & Co Anfang Oktober dem Masai Mara vorzuziehen oder nicht?

In den Wochen und Monaten in denen ich mich über Parks, Land, Leben und Leute informiert habe, hieß es immer/meistens das Tsavo ab Oktober richtig toll sein soll und die Wanderung der Tiere im Masai Mara im September schon abgeschlossen ist..

Hier im Forum habe ich, auch in älteren Beiträgen, aber anderes gelesen...

Also im Klartext: Für welche der beiden Safaris sollte man sich Anfang Oktober in Kenia entscheiden?

Und macht es eigentlich einen Unterschied an welchen Wochentagen man eine Safari macht? Ist zB an Wochenenden wirklich merklich mehr los, was evtl auf die Stimmung und das Erlebnis drücken könnte?

Vielen Dank im Voraus

PS: Die zweite Frage steht dann in nem anderen Thread ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!