10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malaria Prophylaxe für Kenya
Also überlegt euch gut was ihr macht, denn auch mit Prophylaxe kann man Malaria bekommen!
Dem letzten Satz stimme ich gerne zu, das ist so.
Aber auch wenn es keiner hören will, an Malaria sterben nach wie vor sehr viele Menschen. Sogar jemand aus diesem Forum ist daran gestorben.
Und nach wie vor ist es ein Unterschied, ob man im Land lebt oder als Tourist dorthin kommt.
Nochmal an jeden, der darüber nachdenkt - sprecht mit dem Arzt Eures Vertrauens, notfalls mit 2 Ärzten oder dem Tropeninstitut.
Ud lasst Euch nicht hier von wem auch immer beeinflussen - hier schreiben meist Laien, die sich für mehr oder weniger gute Kenner des Landes und der medizinischen Lage halten.
Unsere Safarifahrerin lebt im übrigen schon mehr als 11 Jahre in Kenia, und würde niemals jemanden ab- oder zuraten. Denn sie leitet Safaris und kein Krankenhaus!
Malaria Prophylaxe für Kenya
Ach Dubhe, dann lass es doch auch einfach. Auch ich muss keine Erlaubnis einholen um z.B. auf eine TK (Techniker Krankenkasse, nicht Turkish Airlines) hinzuweisen.
Wenn ich Hinweise in dieser Form an andere interessierte Forumsteilnehmer weitergeben möchte, solltest du das aktzeptieren.
Ich meine, mir ist schon klar, das du anscheinend eine andere KK hast und dich das jetzt sauer macht und das tut mir echt leid.
Dies gilt auch für Camps, die du noch nie im Leben besucht hast, aber dir herausnimmst , eine Beurteilung über Flora und Fauna darüber abzugeben.
Ich würde also mal ein friedliches Nebeneinander vorschlagen.
Bedenke bitte immer, ich respektiere das du schon des öfteren Kenia besucht hast. Akzeptiere aber bitte auch, das es Leute gibt, die dieses Land auch bereits besucht haben und evtl. ebenfalls in der Lage sind, etwas zu diesem Forum beizutragen.
LG Christina
Malariaimpfung für Bali/Indonesien empfehlenswert?
@'Siegfried' sagte:
Das mußt Du schon machen, auch wenn es Geld kostet Es ist nicht gesagt, daß man nach der Einnahme der Pillen, nicht an Malaria erkrankt (sagt mein Tropeninstitut). Die Erkrankung verläuft aber nicht tödlich!!! Vor etwa 15 Jahren waren wir in Kenia. Da sind über 10 Leute nach der Rückkehr in Deutschland, die keine Malariaprofilaxe einnahmen, gestorben.
Gruß
Siegi
Wir wollen die Malariatabletten auf alle Fälle nehmen,es geht nur darum,ob es sinnvoll ist ,diese über 5 Wochen zu nehmen,wegen der Nebenwirkungen.Unsere Ärztin sagte mir,das man die Malariatabletten nur nehmen sollte,wenn man im Dschungel rumläuft.Das tun wir ja nicht! Wir sind ja in ganz normalen kleinen Anlagen ,gehen vielleicht mal durch die Reisfelder. Wäre es nicht sinnvoller die Tabletten nur für die Zeit in Ubud zu nehmen?
Lg seechelle
Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari
Jambo tierfreund
Also da habt ihr eine tolle Safari vor Euch.
Ist das denn eine Bussafari?
Zu den Safe kann ich dir nur sagen-mach es!Kostest nicht viel-ich weiß nicht mehr genau wie viel es war(vielleicht200ksh)
Bin mir aber nicht sicher.
Moskitonetze braucht ihr eigentlich nicht,denn es sind so Fliegen-Gaze vor der Balkonschiebtür.
Mein Tipp : nimm dir ein Insektenspray mit-das reicht völlig.
Und zu den Liegen: Im Juli-und da war ja auch Schulferienzeit haben wir immer Liegen am Meer bekommen-und ich denke es siond ausreichend vorhanden auch am Pool.
Hast du auch einmal mit dem Gedanken gespielt die Safari vor Ort zu buchen?Und somit echt Geld zu sparen?
Wir waren auch sehr skeptisch und Kenia Neulinge-Aber wir haben es gewagt und niemals bereut(denn bezahlt wir ja vor Ort!)
Lg Turtle 1994
Im Mai auf Safari
hallo chipsy,
laß dich mal von den zwei postings von percy und ben nicht verunsichern.
das ist absoluter schwachsinn, was die schreiben
eure impfungen habt ihr ja alle.
ich fliege teilweise 3 - 5 mal jährlich nach kenia, mache allerdings immer brav meine malerone prophylaxe auf safari und im hotel und habe bis jetzt keinerlei schwierigkeiten gehabt.
zu deiner kleiderliste solltest du für die morgenpirschen auf alle fälle einen dicken pullover oder eine fleecejacke mitnehmen, den da wird es oft empfindlich kalt.
und das beste ist "zwiebelprinzip". das hat sich bei meinen vielen safaris immer bewährt.
jetzt freut euch auf eure safari und ihr werdet sehen, ihr kommt begeistert zurück
lg
christa
Telefonieren/SMS
Jambo Gitte
das Schulgeld hängt davon ab auf welche Schule das Kind geht, die Kleine von meiner Bekannten geht auf eine Art private Vorschule und lebt in der Woche in einem Internat, das kostet 25 Euro die Woche, sicher geht es auch billiger.
Helfen kann man mit allem, denn Kenia ist ein Fass ohne Boden, nur einfach etwas hingeben da bestärkt man noch das nichts tun, ich habe auch keine Lösung für das Problem, ich nehme immer gute bei uns nicht mehr benötigte Sachen mit, Schulsachen, usw. kaufe ich vor Ort, das ist da für uns so billig, das muß ich nicht imKoffer haben.
Nahrungsmittel kann man auch vor Ort kaufen.
Das Problem Afrika ist so global, ein einzelner kann da wirklich nicht viel tun, es ist weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Jambo
Wir sind ja nun leider auch schon wieder seit 2 Wochen wiede zurück aber die Gedanken sind noch immer in Kenia.Wir haben auch viele Kindersachen und Spielzeug mitgehabt und haben immer wenn wir die Hotelanlage verlassen haben unsere Zeug mitgenommen.Die Kinder an den Strassen freuen sich einfach über alles und Ihr strahlen in den Augen vergißt man einfach nicht.
Auch wenn man in Dörfer geht ist es unvergesslich wie ein Kind sich doch freuen kann.Wir haben auch soviel süsse dagelassen und mit Luftballons kann man einfach echt viel Spass mit den Kindern haben.Schulsachen haben wir direkt in der Schule verteilt die wir jedes Jahr besuchen,ansonsten kann man das alles in Kenia kaufen und Supermärkte schiessen fast an jeder Ecke aus dem Boden,Ihr solltet keine Probleme haben.
Wir wünschen Euch viel Spass gruß die Whiskypiepse 
EHEC und Salat im Urlaub
Ich glaube, dass man zur Zeit im Ausland "sicherer" vor EHEC ist als hier in Deutschland. Die spanischen Gurken warens ja letztendlich nicht. Theoretisch könnte es alles sein: Gemüse, Obst, Fleisch, Milch, Käse oder aber eben gar kein Lebensmittel mehr sondern alles wird nun durch Schmierinfektion übertragen (wieviele Menschen denken Hygiene geht nur sie selbst was an und waschen sich nach dem Klo nicht die Hände) und breitet sich so überall aus. Also eine 100% Sicherheit gibt es nirgends.
In Ägypten, Kenia & Co. wäre ich auch vorsichtig mit Salat, Rohkost etc., aber im restlichen Europa wie Frankreich, Italien usw. dürfte es zur Zeit eigentlich keine Bedenken zu geben, die Quelle allen übels scheint ja leider bei uns hier in Norddeutschland zu liegen (rein spekulativ). Ich denke, dass ich in unserem Italienurlaub der bevor steht dort nicht auf Salate o.ä. verzichten werden.