10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Welche Geschenke für Massais im Camp ?
Hallo, packe im Moment auch unseren Spendenkoffer
für unsere erste Reise nach Kenia im August.
Die Tipps hier sind schoneinmal sehr gut.
Bisher habe ich sehr viel Kleidung, T-Shirts, Tops(von meiner Freundin), Hemden etc. Alles noch in einem recht guten Zustand. Ich habe noch einen Karton voll rote Werbekappen (ohne Aufdruck mit großen Schirm). Wäre soetwas auch angebracht?? Weiterhin versuche ich auch noch Kullis (Werbekullis), und Kaugummis (auch für Kinder geeignet??) zu bekommen.
Habt ihr noch weitere Tipps ausser die Sachen die hier schon stehen??
Und wie sollte man bei der Verteilung vorgehen?
Also hatte mal gedacht das man dem Zimmermädchen ja ohne Probleme einfach einige Sachen übergeben kann und nachfragt, was Sie gebrauchen kann. Aber sonst wie geht man am besten vor? Ich möchte nicht als Karnevalsprinz rumlaufen und mich besonders aufspielen.
Tsavo, Amboseli, Mara und Strand?
Hallo zusammen,
wir sind im Oktober zum ersten Mal in Kenia. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und mir ist bewusst, dass die von mir genannten Parks eine Menge Fahrerei bedeuten. Wir wollen uns für die Safari ungefähr 9 Tage Zeit nehmen und danach noch für ein paar Tage an den Strand. Macht das Alles denn Sinn und kann man eventuell Teilstrecken mit dem Flieger zurücklegen (z.B. Mara-Tsavo oder Amboseli)? Wäre ein Gabelflug mit Landung in Nairobi und Abflug in Mombasa das Richtige?
Was haltet ihr von dieser Aufteilung?
Lake Nakuru (1 Nacht)
Masai Mara (3 Nächte)
Tsavo Ost und West (insg. 3 Nächte)
Amboseli (1 Nacht)
Ich freue mich über jede Antwort oder hilfreiche Tipps! Bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf die Parks in Südafrika, die man wohl nicht ganz vergleichen kann.
LG
Hendrik
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo xxDU47057xxx,
man ist Dein Nick lang, ja, Condor hat ja für die Langstrecke nur die etwas betagten B 767, die sicher immer ordendlich gewartet werden und auch kein Sicherheitsrisiko für die Paxe darstellen.
Trotzdem sind diese Maschinen gern mal defekt, was denn in Afrika oder der Dom Rep schon mal zu längeren Verspätungen führt, da die Ersatzteile oft erst eingeflogen werden müssen.
Ich selbst saß in der Dom Rep schon mal 3 Tage fest und in Kenia waren es immer 5-9 Stunden.
Sicher kann das bei jeder Airline vorkommen, ich habe auch keine Statistik, das ist nur meine subjektive Meinug.
Ich nutze Condor, im LM Bereich, wie zB heute buchbar für kommenden Dienstag nach Mombasa für 299 € hin und zurück, bei normalen Preisen kann man auch Linie fliegen, dann aber eben oft mit Umsteigen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Bahari Beach Hotel
klingklang82:
Tails:
Am besten schaust Du Dir hier unter den Reisetipps mal ein paar Bewertungen zu den Safariveranstaltern an. Oder liest mal hier im Thread Safari, da gibt es auch sehr viele gute Tipps.
Am Beach wäre ich sehr vorsichtig damit, eine Safari zu buchen. Mangelnder Versicherungsschutz, fehlende Sicherheitsvorkehrungen am Auto, es gab schon Fälle, wo Touris bei einer Pinkelpause stehengelassen wurden (vor der Safari, versteht sich).
Zum Hotel kann ich leider nicht viel sagen, wir sind meist an der Südküste.
Danke!
Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen aber wo finde ich denn den Thread mit den Reisetips?
Bei den Safaris bin ich erst auf Seite 128
Schau mal hier auf der Seite rechts in den Kästen bei Wissenswertes zu Kenia, da steht unter anderem Aktuelle Reisetippbewertungen.
Hier mal der Link: http://www.holidaycheck.de/neue-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html
(wenns so funktioniert)
Bitte baut mich auf
Liebe Renate,
Chrissy hat Recht. Man muss eben vielleicht die eigenen Vorstellungen und Pläne auf die Landesgegebenheiten abstellen und etwas flexibel sein.
Eine Rundreise durch das Land ist in Kenia zwar möglich, aber nicht so empfehlenswert, weil die Infrastruktur nicht mit der von Südafrika und Namibia zu vergleichen ist. Dafür ist es aber hier wirklich das echte Afrika. Dort, außerhalb der Touristenzentren gibt es dann natürlich auch kein Speiseeis!
Sicher wird euch der Vermieter des Ferienhauses am Diani Beach gut aufgeklärt haben - ein Mietauto ist zwar an der Küste gut, nicht aber zu Rundfahrten im Land und in den Parks. Wobei man im Tsavo-Ost ganz viele Touristen mit Autos fahren sieht - dort gibt es bestimmt auch keine Schwierigkeiten.
Kopf hoch und freut euch auf den Urlaub und stellt euch einfach auf ein ganz anderes Erlebnis ein!
Yeiyo
LTU Langstrecke
Wir sind dieses Jahr in Mombasa auch auf's Näschen gefallen, allerdings sind
wir Risiko gegangen weil in den letzten Jahren das Gewicht des Handgepäcks
niemanden gestört hat. Bei uns wurde alllerdings nicht das Gewicht des
Handgepäcks und des Koffers zusammengezählt. Trotzdem hatten wir pro Nase
4 kg zuviel, was per Kreditkarte bezahlt wurde. Dumm gelaufen, wir hätte den
Koffer mal wiegen sollen, aber wie gesagt, die letzten Jahre war es wurscht.
Neuerdings kommt man auch damit durch, dass man nur die Hälfte zahlt wenn
man Barzahlung macht, wohin das wandert ist jedem klar...
Mein Fazit => nie mehr ohne AB Bonus Card nach Kenia, damit geht man dem
ganzen gepflegt aus dem Weg...
Ich kann mich über die LTU/AB nicht beklagen, im Gegenteil. Besonders wichtig
für unsere Afrikareisen - die 30 kg kostenloses Spendengepäck, wieviele Flug-
gesellschaften machen das noch???
MS Grand Palm und Ausflüge
Hallo Ahotep,
danke für Deine schnelle Antwort, natürlich sind wir nach Ägypten gereist um etwas zu sehenn nur scheue ich mich etwas vor dem Herdentrieb, ich mag keine Gruppen die dem Reiseleiter mit der Fahne hinterherlaufen. Auch habe ich in vielen Ländern die Erfahrung gemacht das die Ausflüge vom Veranstalter völlig überteuert waren, Beispiel Kenia Mombasa Stadtausflug pro Person 90 Euro, wir haben zu viert ein Taxi genommen 50 Euro, der Stadtführer 15 Euro, Essen mit Taxifahrer ( von uns eingeladen ) 50 Euro macht 115 Euro statt 360 Euro und es war kein Massenbetrieb. Wie muß man die Taxis zahlen in Dollar ,Euro oder Pfund. Wieviel sollte man tauschen wenn man die Ausflüge ohne Abu Simpel alleine machen will? Was hat das mit den Tickethäuschen auf sich, muß man da verschiedene Karten lösen. Viele Fragen, danke für Deine Hilfe. LG Gabi 2001( Franz )
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Hallo zusammen!
Wartet mal ein bißchen ab...kann mich noch gut erinnern, als das offizielle
Rauchverbot in Kenia eingeführt wurde. Und das noch heftiger, ebenfalls
verboten auf offener Straße. Viele Leute haben hohe Geldstrafen gezahlt.
Ein paar Monate ging es gut, da hat die Tourismusbranche den Aufstand
geprobt, und das mit Erfolg. Mitlerweile ist es so gelockert worden, dass jeder
damit leben kann. In allen Hotels gibt es Raucherecken, auf der Straße darf
geraucht werden, in offenen Bars. Viele Restaurants, Discos und sogar wieder
der Flughafen haben neue Raucherecken. Ebenfalls darf am Strand wieder
geraucht werden.
Hier hat der Tourismus viel dazu beigetragen, es gibt nunmal viele Raucher,
aber auch auf die ist das Land angewiesen.
Ich habe mit der Türkei nicht soviel Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass
es über kurz oder lang ähnlich laufen wird.
Viele Grüße
Stüppi
Kenia Pauschal oder Individuell ?
hallo dave,
also wir werden auch nächstes jahr im februar nach kenia reisen. sind z.zt. grad am rumbasteln. werden individuell buchen. bei den hotels musst du einfach direkt anfragen, oftmals werden da jetzt gute rabatte (zwischen 20 und 30%) angeboten, denn so sind sich die hoteliers sicher das nächstes jahr auch eine gute auslastung zustande kommt. bei den flügen musst du mal im internet schauen und nicht so auf die deutschen "billigflieger" versteifen. es gibt z.zt. flüge mit renommierten airlines ab 550 euro nach mombasa. oft mit einem umstieg im heimatland der airline verbunden. aber man kann sich ja die flüge raussuchen und so begrenzt sich der aufenthalt auch mal nur auf 2h. bei den safaris hast du individuell natürlich den unterschied, das du dir die parks, die aufenthaltsdauer und die unterbringungsart/standard ganz nach deinen wünschen gestalten kannst.
viele grüße
sirko