10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Frage zu Leernächten
Jambo Tipu,
bei Neckermann haben wir einmal eine Pauschalreise nach Kenia gebucht und zwar 3 Wochen insgesamt, dazwischen 1 Leerwoche, wofür eine Gebühr (ich glaube so um die 50 € erhoben wurde). In dieser Leerwoche haben wir eine individuelle Safari bei einem kenianischen Veranstalter gebucht. Allerdings gibt es bei Neckermann keine Leertage.
Mittlerweile buchen wir so: Unser Reisebüro bucht unsere Airberlin-Flüge (die Kosten kann man ja im Internet nachsehen) und den Hotelaufenthalt mit Transfers (über Meiers Weltreisen, die Kosten kann man auch selbst ausrechnen). Safari über unseren kenianischen Veranstalter.
Dieses Mal sind wir 4 Tage im Hotel, 10 Tage auf Safari und wieder 1 Woche im Hotel. Kann man sich also tageweise selbst zusammenstellen und man kann eine Reiserücktrittsversicherung über den gesamten Reisezeitraum im Reisebüro abschließen. Klappt super.
Hoffe, es hilft ein bißchen weiter.
Liebe Grüße
Quetzal2006
Taxi Transfer Airport - Diani
Oh, ich bin begeistert, wie toll hier in diesem Forum Fragen beantwortet werden und User als "deppen" dargestellt.
@mayfieldfalls und Stüppi
Wie oft wart ihr bereits in Kenia? Ich selbst fliege jetzt das 12. mal dort hin und kann von mir sagen, dass ich auch den Rest der Welt in mehr als 150 Fernreisen ganz gut kenne.
Zu der Fahrt nach Shimba: "Mein" Taxifahrer bietet dies für 8.000 KSH an. Ich habe nicht beabsichtigt, dort mit dem Taxi durch die Prärie zu fahren. Meines Wissens gibt es auch dort ab dem "Wirtshaus" Touren mit geländefähigen Fahrzeugen.
Zum Preis von 4.000 KSH für den Airporttransfer - ich finde es für dieses Land zu teuer, auch wenn die 5 Liter Benzin nun schon fast 4 € kosten.
Nein, ihr braucht mir keine weiteren Antworten zu geben, ich mag euch und eure Art nicht.
Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
Jambo,
also, ich schließe mich der meinung von mganga voll an! wie wärs mit dem bayerische wald,dort ist es doch auch schön und hat keine strandverkäufer die die gäste "belästigen".
Wir sind nur Gäste im super schönen kenia! die jungs am strand wollen doch auch nur überleben. leben und leben lassen. also wir haben noch nie schlechte erfahrungen mit den jungs gemacht, im gegenteil. durch die strandverkäufer lernt man wesentlich mehr kennen und auch das, was ein "normalo" niemals kennenlert. aber leider haben die meisten touris angst, dass man ihnen was "antun" könnte
!
also liebe beach boy-negativdenker, traut euch an den strand und nehmt dort ruhig den kontakt zu den jungs an/auf, weder beißen sie noch hacken sie dir den kopf ab
. außerdem, wie man in den wald hineinruft, schallt es zurück!
LG she1
Zukünftige Flüge nach Mombasa
autsch, Sommerferien....drücke die Daumen, dass Du was halbwegs annehmbares findest, die Preise um diese Zeit sind ja immer gruselig....
Kleiner Tipp noch allgemein, da wir die Nummer gerade durchhaben - die Zeitenverschiebungen der TK wie sie wie gehabt noch immer durchgeführt werden berechtigen zur kostenlosen Umbuchung (auch Stornierung). Ich habe mich jetzt spontan entschieden 2 Tage länger in Kenia zu bleiben, der Flug wurde sofort anstandslos, kostenlos umgebucht. Solche Umbuchungen kosten in den günstigen Buchungsklassen eine lange Stange Geld und wäre für mich sonst auch nicht in Frage gekommen. Wichtig ist nur, dass die Umbuchung telefonisch im Zuge der Bestätigung der Zeitenverschiebung durchgeführt wird. Abwicklungstechnisch wieder ein klarer Vorteil für diejenigen die den Flug direkt über die TK gebucht haben. Bei Pauschalreisen und Abwicklungen über Reisebüro und Veranstalter stelle ich mir die Prozedur schon schwieriger vor.
Klima - Wetter in der Türkei
Moin,
sind seid heute Nachmittag daheim,ich konnte leider auf die offenstehenden Fragen nicht
antworten,da mein Tablet dunkel blieb!!!,ob´s wohl an der Kälte lag???,aber erst noch einige Daten von gestern:am morgen1,8°>Balkon<,Pool 6,6°,blauer Himmel,Sonne pur,mittags in der Sonne 30,7°,unter der Liege am Pool(Schatten)16,2°,die Digital-Anzeige vom AKP 20°,kann man später auf Fotoo in der Hotel-Bew.HC sehen.
Hey @vonschmeling,
ich hab ein Digital-Thermometer mit Kabel,dat Gerät war schon in der DomRep/Kenia und
gibt mir jetzt bei unseren Türkei Aufenthalten die Daten!,etwas zur Anwendung
a geht man an den AKP Strand,krempelt so weit wie möglich die lange Hose hoch,dann geht es ins Wasser und nimmt eine Messung vor,alles o.K.??,danach Füße abrubbeln nicht vergessen!
leider hab ich keine Antwort parat!
Safaris
Wir waren jetzt aktuell Anfang September im Tsavo, es war recht trocken - schlecht für die Tiere, allerdings machte es die Sichtungen leichter.
Ansonsten macht der Tsavo auch schwer was her, wenn man nach der Regenzeit kommt, rote Erde, grünes Gras.
Wenn Ihr 5 oder 6 Tage dort sein, macht einen Campwechsel - vielleicht einmal eher im Kanderi Bereich/Ndololo, das zweite vielleicht in der Galana Ecke, so dass man verschiedene Aspekte kennenlernen kann.
Wir waren schon zu sehr unterschiedichen Zeiten im Park, enttäuscht waren wir noch nie 
Aber natürlich sind auch andere Ecken schön, gerade das von Stüppi genannte Hochland bietet wieder ein ganz anderes Kenia an. Gerade wenn Ihr Rhinos sehen wollt, dann ist diese Ecke gut geeignet.
Zu den Flügen - hier muss man wirklich dauerhaft die Airlines beobachten und schauen, dass man einen günstigen Flug erwischt. Prognosen sind da schwierig.
Safaris
Hallo zusammen,
habe heute (sehr kurzfristig) einen Kenia Urlaub gebucht.
14 Tage Leisure Lodge. Safari möchten wir individuell vor Ort dann dazu buchen.
wir fliegen schon am 17. August.
Jetzt meine Frage:
hat jemand einen Tipp welche Gegend wir bei einer 2 bis 3 Tages Safari bereisen sollten?
was meine ich damit: würden natürlich gerne so viele Tiere wie möglich sehen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp. V.a. finde ich dieses "Gnu Crossing" sehr spannend. wo findet das statt?
und noch eine zweite Frage:
meine Freundin ist auch eine begeisterte Taucherin und möchte sicherlich einen Tauchausflug starten. kennt hier jemand vielleicht besonders tolle Plätze?
Danke für eure Hilfe!
lg
PS: wenn jemand einen Tipp hat bei wem man von der Leisure Lodge aus seine Safari buchen sollte bzw. wo man einen tollen Tauchausflug buchen kann, wäre ich euch wirklich dankbar.
Safaris
Natürlich gibt es vor Ort etliche Veranstalter, die nicht empfehlenswert sind. "Schrott" ist natürlich ein hartes Wort ...
Leider kann man auch übers Reisebüro oder die hiesigen Veranstalter einen erwischen, der einem nicht das verkauft, was man erwartet oder erwarten dürfte. Als Neuling ist es schwierig, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mein erster Kenia-Urlaub - hier gebucht samt Safari - war okay, es wäre aber wesentlich mehr drin gewesen, hätte ich mich vorher besser informiert.
Darum gehts hier doch eigentlich nur, dass sich Urlauber untereinander Tipps geben. Und aus ganz vielen verschiedenen Meinungen sucht man sich das passende heraus.
Dass Veranstalter das manchmal ganz anders sehen ist nachvollziehbar und verständlich. Aber anderen die Kenntnis absprechen ist schlechter Stil.
ich zitiere: Lasst' Euch nicht auf den Arm nehmen und für dumm verkaufen!!! dann vermittelt mir das eher ein Gefühl von wirklich keine Ahnung.