10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wer kennt das LTI Kaskazi Beach Resort in Kenia?
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Im August 2004 war ich auch dort. Der Strand ist wirklich unter aller *** und es ist unmöglich, irgendwie zu schwimmen. Der Weg zum nächsten begehbaren Strand ist weit, für meinen Geschmack zu weit. Etwa 10 Minuten brauchte ich etwa. Alleine, ohne Wachleute vom Hotel und an einem öffentliches Strand Kenias war mir schon etwas mulmig, vorallem da dort nicht sauber gemacht wird.
Cocktails habe ich nie getrunken, doch Cola, Bier, etc. war verhältnismäßig gut, schließlich fährt man nicht nach Kenia um Cocktails zu trinken, daher war das für mich kein Kriterium.
Doch das Hotel hat auch seine Vorzüge, der Service war gut, die Anlage sauber und unter deutscher Leitung (kaum zu übersehen, der Manager ist bestimmt 2,10m groß)
Für einen Kurzurlaub sicherlich geeignet, aber nicht für einen Strandurlaub.
mfg
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 15. Juni
10.00 - 10.30 Uhr, SWR
Schienenwege durch Afrika - Zwischen Kairo und Kapstadt
10.30 - 11.00 Uhr, SWR
Traumstraßen - Zwischen Kairo und Kapstadt:
11.00 - 11.30 Uhr, SWR
Strandgeschichten - Zwischen Kairo und Kapstadt
13.10 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Brasilien - Im Land der Lederhäute.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika.
16.20 - 16.45 Uhr, N-TV
n-tv Reise -Metropolen der Ostsee
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Malawi
18.10 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: China - Das Leben im Scherenschnitt.
18.50 - 19.10 Uhr, WDR
Reiselust und Gaumenfreuden: Picardie
20.15 - 21.00 Uhr, NDR
Erwachsen werden in Afrika
21.00 - 21.50 Uhr, SF1
einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs
Diesmal: Salvador da Bahia
21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus
nix wie raus: Oman
21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus
Phuket
22.30 - 23.00 Uhr, EinsPlus
Reisemagazin
23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus
Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien
23.30 - 0.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
Masai Mara Safari (ohne Inlandsflug)
Hallo Heidi,
zu Deiner Safari kann ich Dir leider nichts sagen,da wir immer bei einer örtlichen Agentur buchen und die Mara via Flugzeug angesteuert haben. Es wird sicherlich für Euch unvergessliche Erlebnisse geben,denn die Mara ist traumhaft schön.Der Weg zur Masai Mara auf dem Landweg dauert halt länger.
Ich bin jetzt selbst das erste Mal im März in Kenia.Das mit der Regenzeit sehe ich gelassen,wenn es regnet,dann heftig,aber es bleibt schön warm.Außerdem kann man sich selbst auf die Regenzeit nicht mehr so richtig verlassen!
Der Euro ist überall in Kenia gern gesehen,es gibt also keinen Grund Dollar zu tauschen. In welchem Hotel seid Ihr denn?Wenn Ihr an der Südküste Urlaub macht,dann könnt Ihr auch an der Barclays Bank am Geldautomaten Geld ziehen.
Viel Spaß bei Euern Reisevorbereitungen und Grüße,
Elote
welche impfungen in kenia?
@'schatz27' sagte:
ich fahre im august 06 dieses jahr nach kenia und keiner kann mir sagen gegen was ich mich impfen lassen muss und welchen mücken schutz ich benötige.
ist es sinnvoll malaria medikamente mitzunehmen?
Hallo, Schatz27,
frag' doch einfach Deinen Arzt! Oder wende Dich gleich an einen Tropenmediziner.
In guten und aktuellen Reiseführern kann man sich auch schon mal informieren.
Wenn Du bei einem Reiseveranstalter gebucht hast, bekommst Du normalerweise auch von ihm Informationen zu Impfungen und ähnlichem.
Und im Internet kannst Du Dich unter anderem hier
oder hier oder hier informieren.
Schöne Grüße
Cornelia
Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
Ich kenne sowohl die Comfort Class von Condor als auch die First Comfort von LTU. Aus meiner Sicht haben beide Vor- und Nachteile. Aber letztendlich mein Fazit: wer es sich leisten kann / will, sollte es unbedingt tun. Außer den unbestrittenen Vorteilen während des Fluges (und hier ist der Flug wirklich Urlaub), auch das "Vor- und Nacher" (z. B. erhöhte Freigepäckgrenzen, separates Check-In, Benutzung der Lounge, kein Anstellen an der Schlange beim Einsteigen, schnelles Erhalten des Gepäckes am Kofferband....) genießen wir sehr.
Im übrigen, waren die Zuschläge bei beiden Anbietern gleich (mit Condor nach Kenia, mit LTU nach Punta Cana). Jetzt haben wir für nächsten Februar wieder bei LTU gebucht (Bangkok) und da gibt es m. E. eine Preiserhöhung von ca. 250 Euro pro Person.
Meine persönliche Entscheidung: auf Fernreisen immer CC bzw. FC (natürlich nur solange wir es uns leisten können).
Heike
Ungewöhnliche Safari?
Hallo Steffi,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht auf einer Farm in Kenya Urlaub zu machen-und danach an den Strand ?
Wenn euch Safaris nicht so wichtig sind dann finde ich ist das eine gute Alternative besonders um Land und Leute kennenzulernen-und zwar abseits vom Tourismus. Gib doch mal bei google Farmurlaub Kenia ein. Keine Ahnung vielleicht wäre das ja was. Da wirst Du sicher viel erleben und auch einige Projekte kennenlernen-wenn Du willst.
Auch Safaris sind möglich zb. Lake Nakuru (übrigens einer der wirklich schönsten Nationalparks Kenyas) und viele andere. Ich denke das ist auch nicht so teuer. Ihr könntet dann von Nairobi mit dem Zug oder Flugzeug an die Küste ins Hotel. Besser wäre dann aber über Nairobi und nicht Mombasa nach Kenya einzureisen (Linienflug).
War nur mal so ne Idee.
Gruss
Andras
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
Leute, ich saß in dem Flugzeug, kurz nach dem Start bemerkten wir, dass Kerosin aus dem Flügel austrat, und zwar nicht wenig und permanent!
Dass ein Flugzeug mit nur einem Triebwerk landen kann, das ist klar, aber wenn Kerosin dabei ausläuft erzeugt schon eine Todesangst!!
Nach der Landung verkündete der Pilot, dass er ein Triebwerk ausgeschalten hatte, weil dann uch noch Öl ausgelaufen war, und dass wir Glück hatten!!!
[quote=Denlux]Das ein Flugzeug wirklich auch mit nur einem Triebwerk landen kann, hat sich anscheinend heute abend in Mombasa gezeigt. Auf einem Flug von Mauritius nach Frankfurt haben die Piloten ein Vibrieren auf einer Seite bemerkt, deshalb wurde vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet, und die Maschiene in Kenia notgelandet.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren.
Das Problem Dürre
Danke Stueppi das Du mir Mut machst. Eigentlich warte ich ja auf Regen, damit es wieder grün wird, die Tiere was zu ******* haben, die Wasserlöcher gefüllt sind und die Menschen auch nicht mehr so leiden. Normalerweise fahren wir in die Sonne weil wir das so mögen. Aber jetzt hoffe ich sehr auf Regen und das schnellstens.
Sicher ist das der Kreislauf des Lebens und die Dürren gab es schon immer.
Aber wenn man das 1. Mal in Kenia auf Safari geht, und ich durch Eure Berichte und Bilder von den Parks, den Tieren, der Natur so überwältigt bin (das ich jetzt schon dieses komische Virus habe) und dann trostlose Dürre vorfinde, das ist im Vorfeld jetzt ganz schön deprimierend.
Aber wir werden hoffen, das ich das auch sehe was Ihr alles schon erlebt und gesehen habt.
LG Anke
Wunderbare Welt der Spiegelreflexkamera ... oder kleine Tipps für nen Laien
Hallo!
Also ich habe mir auch gerade vor zwei Wochen meine erste DSRL gekauft - eine Canon Eos 450D!
Im Jänner machen wir eine Safari in Kenia - und jetzt überlege ich welches Objektiv ich drauf packen soll! Ich habe das normale 18-55 mm Objektiv das beim Kauf dabei war und noch ein altes analoges Teleobjektiv mit 300 mm (also ca 450 digital) - leider ohne Bildstabilisator! Wechseln möchte ich das Objektiv während der Safari wenn wir unterwegs sind auf gar keinen Fall. Ich dachte mir dass es am besten ist, wenn ich das Teleobjektiv nehme, vielleicht mit Stativ? Dazu noch meine kompakte Digitalkamera für alle Fälle!?
Und noch eine Frage zum Weißabgleich wenn ich in der Sonne fotografiere - muss ich dann immer manuell umstellen auf Tageslicht damit die Farben kräftiger werden?
Danke schon mal für Eure Antworten!