Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Guten Abend,

ich habe für mich und meine Familie (4 Personen) eine Reise nach Kenia gebucht. Genau heißt das, Flug extra, Safari extra, Hotel anschließend extra.

Der Flug (KLM) wurde bereits gecancelt.

Die Reise kann demnach nicht stattfinden.

Jetzt stehe ich da mit der Hotelbuchung und der Safari Buchung.

Wenn es also keine Reisewarnung gibt über den 31.8. hinaus bleibe ich auf der Anzahlung sitzen.

Ob ich die 2500 EU für die Flüge zurück bekomme ist auch fraglich.

Ich kann auch nicht planen für nächstes Jahr aus familiären Gründen.

Gibt es hier vielleicht ein Tipp wie ich an mein Geld rankomme. Den Safari Anbieter interessiert es nicht er besteht auf Stornogebühren. Ebenso das Reisebüro wo ich das Anschlusshotel gebucht habe. Eine Rücktritt Versicherung habe ich zwar aber die nützt ja nichts.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

LG

Mehr lesen

Safari mit Kind

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung, auch um die wieder gelöschte bin ich sehr froh.

Mit Namibia hast Du vielleicht Recht. Aber Tansania oder Kenia, ist für uns auch gut. Ich schaue mir mal die Touren an und stelle dann weitere Fragen.

Ja danke Selberfahren oder geführt war noch etwas ungenau. Ich lasse das Autofahren lieber den Profis, die kennen die Wege, die besten Stellen und die Schlaglöcher. Es soll eine geführte Tour sein mit wenig anderen Touristen ggf. auch Privattour nur in der Familie sein.

Ja mit Budget kleiner 10TEUR meine ich genau dies. Ich habe mal etwas das Internet mit deinen Angaben gequält und da kam ich auf die 10TEUR. in die ecke wird es wohl laufen...

Unser Nachwuchs ist der englischen Sprache noch nicht so mächtig… habt Ihr ein Tipp für eine Tour/Webseite, etc… mit deutschsprachigem Guide?

Danke, Gruß

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

also wir waren schon oft im April in Kenia und es war, wie Chrissy schon geschrieben hat, sehr unterschiedlich.

Im Jahre 2007 blieben wir bis 18.4. und wir waren vom 4.4. bis 10.4. auf Safari. An einem der ersten Apriltage - nein es war exat der 31.3.!) hat es den ganzen Tag geregnet und ich hatte schon große Angst, dass unsere Safari ins Wasser fallen würde. Aber nein, während der Safari war nur schönes, sonniges Wetter - nicht ein Regentropfen. Der große Regen an der Küste begann am 13.4., dann aber einige Tage. Einen Tag vor unserer Abreise war auch an der Küste wieder Sonnenschein und sehr heißes Wetter. Es ist also wirklich unterschiedlich und man kann keine Regel aufstellen. Zumindest muss man im April und vor allem im Mai schon mal öfter mit Regentagen rechnen.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

wir fahren nach langer Zeit wieder nach Kenia. Safari werde ich diesmal vor Ort (Diani) buchen wollen. Ich habe alles mögliche im Internet durchgesucht inkl. 20.000 Beiträge, die sich mit der Frage befassen, ob man ein Safari in Deutschland oder vor Ort buchen soll. Alle sind einig, vor Ort wäre es günstiger. Kein einziger Mensch schreibt was man so bezahlen muß. Tsawo, Amboseli und Masai Mara sind Standards und die Preise bewegen sich wohl von.... bis... Nichts - gar nichts. Also wenn so ein Neuling vor Ort nach dem Preis fragt weiß sogar nicht, ob der genannte Betrag günstig ist oder umgekehrt eine Abzocke. Klasse Beratung. Einziges was man erlesen kann ist "es kommt drauf an".

Wir haben vor 7 Jahren ein Big-Five Safari gemacht und bis jetzt weiß ich was ich bezahlt (und überbezahlt) habe.

ambjgatsby

Mehr lesen

Safaris

@ Unclesam:

Berichten kann ich nur über das Galdessa und das ist wirklich ein Traum in jeder Beziehung. Kommt eben immer darauf an was man unter Tierbeobachtungen versteht

Hm, bei mir fallen Dutzende von Hippos die direkt unter der Zeltterrasse vorbeipaddeln, Krokos und Elefanten die quer durchs Camp laufen schon in die Kategorie Tierbeobachtung ;) .

Das Konzert in der Nacht ist einzigartig.

Ich empfehle euch dort nur mehr als eine Nacht, weil Galdessa doch recht weit draussen ist, ihr könnt es sonst nicht geniessen.

Severin kann ich nicht beurteilen, haben wir erst für nächstes Jahr auf dem Schirm und für den Amboseli die Tawi Lodge (bevor jetzt wieder was kommt, mir ist bewusst, das die Tawi nicht innerhalb des Parks liegt, sondern in einem privaten Gebiet).

LG Christina und ganz ganz viel Spass in Kenia, ist ein Träumchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!