10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
@ Unclesam:
Berichten kann ich nur über das Galdessa und das ist wirklich ein Traum in jeder Beziehung. Kommt eben immer darauf an was man unter Tierbeobachtungen versteht
Hm, bei mir fallen Dutzende von Hippos die direkt unter der Zeltterrasse vorbeipaddeln, Krokos und Elefanten die quer durchs Camp laufen schon in die Kategorie Tierbeobachtung
.
Das Konzert in der Nacht ist einzigartig.
Ich empfehle euch dort nur mehr als eine Nacht, weil Galdessa doch recht weit draussen ist, ihr könnt es sonst nicht geniessen.
Severin kann ich nicht beurteilen, haben wir erst für nächstes Jahr auf dem Schirm und für den Amboseli die Tawi Lodge (bevor jetzt wieder was kommt, mir ist bewusst, das die Tawi nicht innerhalb des Parks liegt, sondern in einem privaten Gebiet).
LG Christina und ganz ganz viel Spass in Kenia, ist ein Träumchen
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo,
also wir waren schon oft im April in Kenia und es war, wie Chrissy schon geschrieben hat, sehr unterschiedlich.
Im Jahre 2007 blieben wir bis 18.4. und wir waren vom 4.4. bis 10.4. auf Safari. An einem der ersten Apriltage - nein es war exat der 31.3.!) hat es den ganzen Tag geregnet und ich hatte schon große Angst, dass unsere Safari ins Wasser fallen würde. Aber nein, während der Safari war nur schönes, sonniges Wetter - nicht ein Regentropfen. Der große Regen an der Küste begann am 13.4., dann aber einige Tage. Einen Tag vor unserer Abreise war auch an der Küste wieder Sonnenschein und sehr heißes Wetter. Es ist also wirklich unterschiedlich und man kann keine Regel aufstellen. Zumindest muss man im April und vor allem im Mai schon mal öfter mit Regentagen rechnen.
Gruß Yeiyo
Safaris
Hallo,
wir fahren nach langer Zeit wieder nach Kenia. Safari werde ich diesmal vor Ort (Diani) buchen wollen. Ich habe alles mögliche im Internet durchgesucht inkl. 20.000 Beiträge, die sich mit der Frage befassen, ob man ein Safari in Deutschland oder vor Ort buchen soll. Alle sind einig, vor Ort wäre es günstiger. Kein einziger Mensch schreibt was man so bezahlen muß. Tsawo, Amboseli und Masai Mara sind Standards und die Preise bewegen sich wohl von.... bis... Nichts - gar nichts. Also wenn so ein Neuling vor Ort nach dem Preis fragt weiß sogar nicht, ob der genannte Betrag günstig ist oder umgekehrt eine Abzocke. Klasse Beratung. Einziges was man erlesen kann ist "es kommt drauf an".
Wir haben vor 7 Jahren ein Big-Five Safari gemacht und bis jetzt weiß ich was ich bezahlt (und überbezahlt) habe.
ambjgatsby
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Abend,
ich habe für mich und meine Familie (4 Personen) eine Reise nach Kenia gebucht. Genau heißt das, Flug extra, Safari extra, Hotel anschließend extra.
Der Flug (KLM) wurde bereits gecancelt.
Die Reise kann demnach nicht stattfinden.
Jetzt stehe ich da mit der Hotelbuchung und der Safari Buchung.
Wenn es also keine Reisewarnung gibt über den 31.8. hinaus bleibe ich auf der Anzahlung sitzen.
Ob ich die 2500 EU für die Flüge zurück bekomme ist auch fraglich.
Ich kann auch nicht planen für nächstes Jahr aus familiären Gründen.
Gibt es hier vielleicht ein Tipp wie ich an mein Geld rankomme. Den Safari Anbieter interessiert es nicht er besteht auf Stornogebühren. Ebenso das Reisebüro wo ich das Anschlusshotel gebucht habe. Eine Rücktritt Versicherung habe ich zwar aber die nützt ja nichts.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar
LG
Ungewöhnliche Safari?
Hallo Steffi,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht auf einer Farm in Kenya Urlaub zu machen-und danach an den Strand ?
Wenn euch Safaris nicht so wichtig sind dann finde ich ist das eine gute Alternative besonders um Land und Leute kennenzulernen-und zwar abseits vom Tourismus. Gib doch mal bei google Farmurlaub Kenia ein. Keine Ahnung vielleicht wäre das ja was. Da wirst Du sicher viel erleben und auch einige Projekte kennenlernen-wenn Du willst.
Auch Safaris sind möglich zb. Lake Nakuru (übrigens einer der wirklich schönsten Nationalparks Kenyas) und viele andere. Ich denke das ist auch nicht so teuer. Ihr könntet dann von Nairobi mit dem Zug oder Flugzeug an die Küste ins Hotel. Besser wäre dann aber über Nairobi und nicht Mombasa nach Kenya einzureisen (Linienflug).
War nur mal so ne Idee.
Gruss
Andras
Wer kennt das LTI Kaskazi Beach Resort in Kenia?
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Im August 2004 war ich auch dort. Der Strand ist wirklich unter aller *** und es ist unmöglich, irgendwie zu schwimmen. Der Weg zum nächsten begehbaren Strand ist weit, für meinen Geschmack zu weit. Etwa 10 Minuten brauchte ich etwa. Alleine, ohne Wachleute vom Hotel und an einem öffentliches Strand Kenias war mir schon etwas mulmig, vorallem da dort nicht sauber gemacht wird.
Cocktails habe ich nie getrunken, doch Cola, Bier, etc. war verhältnismäßig gut, schließlich fährt man nicht nach Kenia um Cocktails zu trinken, daher war das für mich kein Kriterium.
Doch das Hotel hat auch seine Vorzüge, der Service war gut, die Anlage sauber und unter deutscher Leitung (kaum zu übersehen, der Manager ist bestimmt 2,10m groß)
Für einen Kurzurlaub sicherlich geeignet, aber nicht für einen Strandurlaub.
mfg
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 15. Juni
10.00 - 10.30 Uhr, SWR
Schienenwege durch Afrika - Zwischen Kairo und Kapstadt
10.30 - 11.00 Uhr, SWR
Traumstraßen - Zwischen Kairo und Kapstadt:
11.00 - 11.30 Uhr, SWR
Strandgeschichten - Zwischen Kairo und Kapstadt
13.10 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Brasilien - Im Land der Lederhäute.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika.
16.20 - 16.45 Uhr, N-TV
n-tv Reise -Metropolen der Ostsee
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Malawi
18.10 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: China - Das Leben im Scherenschnitt.
18.50 - 19.10 Uhr, WDR
Reiselust und Gaumenfreuden: Picardie
20.15 - 21.00 Uhr, NDR
Erwachsen werden in Afrika
21.00 - 21.50 Uhr, SF1
einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs
Diesmal: Salvador da Bahia
21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus
nix wie raus: Oman
21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus
Phuket
22.30 - 23.00 Uhr, EinsPlus
Reisemagazin
23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus
Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien
23.30 - 0.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
Masai Mara Safari (ohne Inlandsflug)
Hallo Heidi,
zu Deiner Safari kann ich Dir leider nichts sagen,da wir immer bei einer örtlichen Agentur buchen und die Mara via Flugzeug angesteuert haben. Es wird sicherlich für Euch unvergessliche Erlebnisse geben,denn die Mara ist traumhaft schön.Der Weg zur Masai Mara auf dem Landweg dauert halt länger.
Ich bin jetzt selbst das erste Mal im März in Kenia.Das mit der Regenzeit sehe ich gelassen,wenn es regnet,dann heftig,aber es bleibt schön warm.Außerdem kann man sich selbst auf die Regenzeit nicht mehr so richtig verlassen!
Der Euro ist überall in Kenia gern gesehen,es gibt also keinen Grund Dollar zu tauschen. In welchem Hotel seid Ihr denn?Wenn Ihr an der Südküste Urlaub macht,dann könnt Ihr auch an der Barclays Bank am Geldautomaten Geld ziehen.
Viel Spaß bei Euern Reisevorbereitungen und Grüße,
Elote
welche impfungen in kenia?
@'schatz27' sagte:
ich fahre im august 06 dieses jahr nach kenia und keiner kann mir sagen gegen was ich mich impfen lassen muss und welchen mücken schutz ich benötige.
ist es sinnvoll malaria medikamente mitzunehmen?
Hallo, Schatz27,
frag' doch einfach Deinen Arzt! Oder wende Dich gleich an einen Tropenmediziner.
In guten und aktuellen Reiseführern kann man sich auch schon mal informieren.
Wenn Du bei einem Reiseveranstalter gebucht hast, bekommst Du normalerweise auch von ihm Informationen zu Impfungen und ähnlichem.
Und im Internet kannst Du Dich unter anderem hier
oder hier oder hier informieren.
Schöne Grüße
Cornelia