Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlaub Tansania

@'Dirk_A' sagte:

Hallo Armin,

ich fliege Ende Juli nach Tansania, 10 Tage Safari und anschl. 10 Tage Sansibar. Ich habe das über einen Anbieter aus Kenia gebucht. Der Preis einer Safari hängt natürlich sehr von den Lodges ab aber ich würde an Deiner Stelle es mal versuchen. Wenn Du dazu mehr Infos brauchst schreibe mir eine PN.

Gleiches gilt für Sansibar, auch dort ist preislich so ziemlich alles möglich.

Für insgesamt 2 Wochen Tansania, 6 Tage Safari + 8 Tage Sansibar, musst Du wohl in Mittelklasse Unterkünften ca. 2300 EUR pP rechnen.

Gruß

Dirk

Hallo,Dirk,vielen Dank für die Info.Wenn du Adressen und Preise hast,wäre ich dir nochmals dankbar.Hast du den Flug nach Sansibar schon gebucht oder reicht eine Buchung ein paar Tage vorher von Tansania aus?So wäre man etwas unabhängiger.Übrigens,was ist eine PN?

Danke

Gruß Armin

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Leute, ich saß in dem Flugzeug, kurz nach dem Start bemerkten wir, dass Kerosin aus dem Flügel austrat, und zwar nicht wenig und permanent!

Dass ein Flugzeug mit nur einem Triebwerk landen kann, das ist klar, aber wenn Kerosin dabei ausläuft erzeugt schon eine Todesangst!!

Nach der Landung verkündete der Pilot, dass er ein Triebwerk ausgeschalten hatte, weil dann uch noch Öl ausgelaufen war, und dass wir Glück hatten!!!

[quote=Denlux]Das ein Flugzeug wirklich auch mit nur einem Triebwerk landen kann, hat sich anscheinend heute abend in Mombasa gezeigt. Auf einem Flug von Mauritius nach Frankfurt haben die Piloten ein Vibrieren auf einer Seite bemerkt, deshalb wurde vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet, und die Maschiene in Kenia notgelandet.

]link

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren.

Mehr lesen

Kleidung kaufen Diani Beach

Vielleicht sehe ich das aus männlicher Sicht etwas rationaler, aber in einem Afrikaurlaub muss man nicht unbedingt top aktuell und gestylt rumlaufen.

Man wird ja wohl im Kleiderschrank noch kurze Hosen und Röcke sowie dünne lange Hosen haben. Ob aus Leinen oder Baumwolle oder XY ist doch egal. Die eine lange Hose trägt man maximal am Abend oder früh morgens auf Safari.

Genauso braucht man keinen "dünnen Pullover". Was soll dieser bezwecken? Auf Safari braucht man einen Pullover. Keinen dünnen sondern einen ganz normalen Pullover. So etwas hat man eigentlich im Schrank.

Ich kann eher nur den Tipp geben, den ganzen alten Kram in den Koffer zu packen, den man lange nicht mehr getragen hatte. Zeit zum Ausmisten! In Kenia könnt ihr das dann lassen. Besser, als es in den nächsten Altkleidercontainer zu werfen, was zu Autodämmstoffen benutzt wird.

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Druxi,

gleich vornweg: ich war noch nicht in Kuba, fliege aber Ende Oktober hin.

Wir haben ein paar Tage mehr zur Verfügung und folgendes geplant:

- Flug nach Havanna - 3 Nächte dort - Hotel vorgebucht

- nach diesen 3 Nächten Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Las Terrazas, 1 Nacht dort - Hotel vorgebucht.

- danach wollen wir nach Vinales, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara - für diese Zeit buchen wir nichts vor - Übernachtung in Casas 

- die letzten 3 Nächte verbingen wir in Varadero, hier geben wir bei Ankunft in Varadero das Auto zurück, da wir das dort nicht brauchen - Hotel buchen wir im Voraus und fahren am Abreisetag mit dem Taxi nach Havanna zu Flughafen.

Das ist der Plan, über das Budget habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Gegenüber meinen letzten Reisen wird es jedoch eher nicht teurer (Kreuzfahrt Karibik und davor eine Safari Tansania/Kenia ).

Gruß

Reisebiene

Mehr lesen

Sansibar: Schöner Strand und sauberes, badetaugliches Meer

Wenn Sansibar dann das Neptune Pwani.

Das Meer kommt von der Farbengebung fast an die Malediven ran und ja es gibt Ebbe und Flut aber hey das ist geil dort, weil man kann bei Ebbe an das Riff laufen und der Strand ist so breit wie die A9  und bei Flut baden (Y) Was will man mehr ?

Das Hotel ist sowieso einsame Spitze und hat 6.0 von uns bekommen ...

Anfang Juni nach der Regenzeit kann man selbst für dieses Hotel mit Bausteine Buchung (Flug Hotel und Transfer) nicht pauschal supergünstig einen Platz ergattern.

In 14 Tagen Urlaub hatten wir 3 Tropfen Regen ...

Logo es gibt dort Seeigel aber die gibt es am Diani Beach in Kenia auch ... DIA das ist Afrika :)

Wer es ich leisten kann für Flitterwochen oder einfach nur Urlaub und zwar echt AI dann Neptune Pwani und Sansibar (Y)

Mehr lesen

3 Vorübernachtungen in Rio de Janeiro

Hallo aus dem sonnigem Kenia,

am 23.3.15 startet unsere Transatlantik mit der MSC Lirica ab Rio. Da der Veranstalter für das Flugpaket 1800€ haben will, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und fliege jetzt von LEJ für 518€

Da bei Selbstanreise immer ein gewisses Restrisiko bleibt haben wir 4 Tage Sicherheit eingebaut.

Deshalb meine Fragen,

1. was darf ein Taxi vom Flughafen ins Zentrum von Rio ca. kosten?

2. wo in Rio liegt der Hafen für KF Schiffe, in Zentrumsnähe?

3 eine Hotelempfehlung, sauber, nicht zu preisintensiv, in der Nähe des Zentrums oder des Hafens?

4. was kann/sollte man in Rio in 3 Tagen sich ansehen, ich bin nicht so der Kunstmuseumsgänger, mich interessiert alte Technik, Eisenbahn/Straßenbahn etc oder alte Wasserwerke, E Werke, und natürlich die üblichen Sachen wie Statue etc.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Danke Stueppi das Du mir Mut machst. Eigentlich warte ich ja auf Regen, damit es wieder grün wird, die Tiere was zu ******* haben, die Wasserlöcher gefüllt sind und die Menschen auch nicht mehr so leiden. Normalerweise fahren wir in die Sonne weil wir das so mögen. Aber jetzt hoffe ich sehr auf Regen und das schnellstens.

Sicher ist das der Kreislauf des Lebens und die Dürren gab es schon immer.

Aber wenn man das 1. Mal in Kenia auf Safari geht, und ich durch Eure Berichte und Bilder von den Parks, den Tieren, der Natur so überwältigt bin (das ich jetzt schon dieses komische Virus habe) und dann trostlose Dürre vorfinde, das ist im Vorfeld jetzt ganz schön deprimierend.

Aber wir werden hoffen, das ich das auch sehe was Ihr alles schon erlebt und gesehen habt.

LG Anke

Mehr lesen

Wunderbare Welt der Spiegelreflexkamera ... oder kleine Tipps für nen Laien

Hallo!

Also ich habe mir auch gerade vor zwei Wochen meine erste DSRL gekauft - eine Canon Eos 450D!

Im Jänner machen wir eine Safari in Kenia - und jetzt überlege ich welches Objektiv ich drauf packen soll! Ich habe das normale 18-55 mm Objektiv das beim Kauf dabei war und noch ein altes analoges Teleobjektiv mit 300 mm (also ca 450 digital) - leider ohne Bildstabilisator! Wechseln möchte ich das Objektiv während der Safari wenn wir unterwegs sind auf gar keinen Fall. Ich dachte mir dass es am besten ist, wenn ich das Teleobjektiv nehme, vielleicht mit Stativ? Dazu noch meine kompakte Digitalkamera für alle Fälle!?

Und noch eine Frage zum Weißabgleich wenn ich in der Sonne fotografiere - muss ich dann immer manuell umstellen auf Tageslicht damit die Farben kräftiger werden?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Hallo zusammen!

wir werden im Jänner nach Kenia fliegen und ich habe auch vor Spendengepäck mitzunehmen, ich muss es allerdings noch bei LTU beantragen, aber das wird ja kein Problem sein oder?

Jedenfalls bin ich mir nicht so sicher wo ich das alles verteilen soll? Soll ich die Sachen auch auf die Safari mitnehmen? Nach der Safari sind wir 1 Woche im Southern Palms Beach, ist es am besten wenn wir uns dann ein Taxi nehmen und in das Weisenhaus nach Upendo fahren um die Sachen zu verteilen? Wie viel kostet dass Taxi ungefähr?

Direkt in Ukunda auf den Straßen will ich die Sachen auch nicht verteilen, da habe ich zu viel Angst dass mir die Leute alles aus den Händen reissen und wenn dann nicht alle etwas bekommen....ich weiß auch nicht...

wäre sehr dankbar für eure tipps

lg manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!