4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Der Fußball-Thread!
Hallo Harzer!
Ich glaube, genauso wenig wie Blues (oder andere) nur die negativen Beispiele herausziehen sollte, sollte man andersherum auch nicht nur positive(?) Spiele (waren sie wirklich alle soooooo gut?) heranziehen.
Unter dem Strich sollte die `Gesamtleistung betrachtet werden...
...und da steht die Verteidigung des Doubles...
...aber auch der (wiederholte) vorzeitige CL-Ko...
...und v.a. auch meist wenig attraktiver Fussball.
Gerade in Bezug auf letzteres sind uns national der HSV und auch Werder Bremen enteilt - einzig die Konstanz (auch ein wichtiger, häufig unterschätzter Aspekt) fehlt diesen Mannschaften.
Von Mannschaften wie Barcelona, Arsenal, Chelsea oder Lyon möchte ich jetzt gar nicht sprechen, geschweige denn Vergleiche ziehen.
Erfolge gegen solche Teams sind zwar möglich (wenn alles optimal läuft!), aber eben nur "kurzfristig"...und spielerisch kann man mit solchen Teams keinesfalls mithalten.
Leider!!!
Gründe dafür habe ich hier schon an einigen Stellen zu nennen versucht.
Endlich scheint aber ein gewisses Umdenken in der Bayern-Führungsetage stattzufinden - mal sehen, ob sie es wirklich umsetzen...wobei dies ein längerer Prozess sein dürfte. - und sie endlich auf spielstärkere, jüngere deutsche und ausländische Spieler setzen wollen.
Hier sollte sich aber jeder über gewisse mögliche Konsequenzen im klaren sein und so höre ich schon die "ewigen Bayern-Hasser":
Jetzt spielt ihr zwar schön, aber seid in der Vorrunde der CL rausgeflogen und "nur" 2. in der Meisterschaft...HaHaHa..."
...ganz "toll" werden dann vermutlich die Kommentare, wenn durch solche "Misserfolge" die deutsche UEFA-Quote sinkt, und "ihr" Verein dann deswegen ggfs. nicht international spielen kann, obwohl er einen Platz erreicht hat, der jetzt zu einem solchen berechtigen würde.
Mal schauen, welches "weitaus höhere Niveau" diese Beiträge dann haben...
Fliegenpreisaktion Condor
Hallo Fio,
das mit deinen Augen wusste ich nicht. Ich wusste auch nicht, dass man zum schreiben so groß schreiben muss, aber die Beiträge anderer User auch dann lesen kann, wenn diese normal geschrieben sind. Des weiteren kann ich mit deinem Verweis auf den Tread "Netiquette" nicht wirklich was anfangen, da weder ich noch du in diesem Thread was geschrieben haben.
Schön, dass du einen Linienflug nach Chile für 750 EUR bekommen hast. Auch ich fliege jetzt für 380 EUR nach Thailand mit Thai Airline.
Aber selbst wenn es einen Flug nach Salvador für 750 EUR gibt, ist dies immer noch mehr als doppelt so teuer wie der Fliegenpreis. Übrigens, die Entfernung spielt bei den Preisen nicht zwangsläufig eine Rolle, deshalb kann man die Flugziele auch nicht wirklich vergleichen.
Leider hast du vergessen, mitzuteilen, wo denn dein Flug im letzten Sommer hingegangen ist. Kanaren? Wenn ja, es gab letzten Sommer auch Fliegenpreise auf alle Kanareninseln für 58 EUR return. Du darfst nicht mit dem teuersten Mondangebot der
HF vergleichen.
Du unterstellst in deinem Nachsatz, dass Charter teuer ist. Ich aber sprach von Fliegenpreisen der Condor. Darüber, dass zu Ferienzeiten die Reisen teurer sind und Eltern mit schulpflichtigen Kindern bei solchen Angeboten einfach keine Möglichkeiten haben, brauchen wir nicht reden. Aber vieleicht gönnen sich die Eltern ja mal ein Wochenende in Paris, Barcelona oder Pisa, und stecken die Kinder zu den Großeltern. Dann sind doch Fliegenpreise für 58 EUR return recht nett. Oder die Lufthansa ... für 99 EUR + 10 EUR gebühr.
Übrigens, du brauchst nicht so groß schreiben, meine Augen sind OK. Ich kann auch normale Schriftgröße lesen.
Catalonia Royal Bavaro
@Angel_ffm sagte:
man muss einfach nur googeln:
Hotel kuemmert sich nicht um die Angelegenheit, werde von zuhause einen Brief aufsetzen mir gehts nicht um die 100 Euro sondern ums Prinzip.
Der Customer Service weigert sich mir den Namen des Vorgesetzten , bzw. Direktor des Hotels zu geben, geschweige den der Dame die das Protokoll aufnahm.
Hallo,
dass mit dem Diebstahl aus dem Safe ist der Hammer!
Wie schon von mir beschriebne, wurde aus unserem Kühlschrank ein Medikament gestohlen u. auch stand einfach mal die Zimmertür von uns auf u. ich konnt so reinspazieren.
Der Diebstahl aus einem Royalsafe scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein.
In einem anderen Hotelbewertungsportal (tripadvisor) wird von einem User "sonnemondundsterne" aus Bochum ebenfalls ein Diebstahl aus einem geschlossen elektronischen Safe im Royal berichtet. Der Link zu diesem Beitrag:
Schaut EUch diesen Beitrag mal an u. legt in dem Customerservice vor. Vielleicht könnt ihr auch kurzfristig noch per E-Mail diesen Betroffenen anschreiben u. ihm nach seiner Erfahrung mit der Direktion befragen.
Unverständlich dass der Customer Service sich weigert Namen herauszugeben. Das Royal gehört zur Hotelkette "Hoteles Catalonia " die ihren Firmensitz in Spanien haben.
Hier die Anschrift mit E-Mailadresse:
HOTELES CATALONIA, S.A., Ref. DATOS, Dpto. Administración, Córcega, 323, E-08037 Barcelona bzw. cataloni@hoteles-catalonia.es
Viel Erfolg!
Gruss aus Düsseldorf u. bringt schönes Wetter mit!
Studie: Nachhaltiger Tourismus
Ob man es nun gerne hört oder nicht, das Thema entwickelt eine Eigendynamik, die in Zukunft die Reisegewohnheiten verändert wird. Die Flugabgabe ist nur erste Schritt, ich glaube, da werden wir uns noch auf viel höhere Belastungen einstellen müssen.
2010 sollen es ca. 2 Milliarden Fluggäste gewesen sein, 2015 schätzt man werden es 3 Milliarden sein: 50% Zuwachs in nur 5 Jahren. Es gibt Untersuchungen, wonach ein Mensch pro Jahr nur 3 Tonnen Kohlendioxyd verursachen dürfte, das schafft aber ein Tourist bereits mit einem Flug von Frankfurt in die Dom Rep. Barcelona fürs Wochenende, London mal kurz zum shoppen oder trecken in Vietnam. Das ist für nicht mehr zu wenige ohne Probleme ein nicht mal jahresfüllendes Programm.
Die Zahl der kritischen Betrachter dieses Szenarium wächst. Trendforscher zählen zu jenen bewusst konsumierenden Anhängern eines gesunden und nachhaltigen Lebenstil mehr als ein Drittel der Bevölkerung in den Industrieländern. Man bezeichnet sie als "Loha" ( Lifestyle of Health and Subsstainability ). Ich sage das auch ganz bewusst gerade im Zusammenhang mit den Dioxin-Vergiftungen. Auch hier gilt die Kernaussage: der Verbraucher will billiges Fleisch ! Kommt mir bei Aussagen von Pauschalurlaubern sehr bekannt vor.
Die RV werden in Zukunft diesen trend verstärkt bewerben, sonst geraten sie in die Bredouille, weil ansonsten sie als die Schuldigen für Verteuerungen ausgemacht werden, wenn sie den Umweltanteil ihrer Preise nicht offen legen. Was da zur Zeit schon im Markt ist: da glaube ich, das der von den "Idealisten" gezahlte höhere Preis noch in die Bilanzen der RV einzieht.
Man sollte auch nicht vergessen, das die Autoindustrie -speziell in Deutschland und in den USA- Entwicklungen in diese Richtung lange verschlafen haben.
Gruss Gabriela
Ü 25 / Ü 30 - PARTYURLAUB Europa
Hi commisario,
habe zwar nicht die 29 Seiten gelesen aber, zumindest von deinen Zielen, kenne ich das meisste (ausser Ex-Ostblock)
Meistens ging es nach Malle und Ibiza (beides je ca. 10 Mal)
Malle reizt mich jetzt gar nicht mehr. Rattata ist ja noch okay aber Ballermann ist mir zu assi.
Alternative wäre für mich direkt was in Palma: Strand der Playa de Palma und ausgehen in Palma (Titos, ex-Abraxas, Garrito Cafe....)
Barcelona ist auch immer ne Reise wert, obgleich nicht gerade idyllisch.
Der Stadtstrand ist aber gar nicht so schlecht und gute Clubs gibts reichlich.
Algarve war auch immer okay. Inzwischen aber überwiegend in engl. Hand.
Gran Canaria finde ich zu künstlich und inzwischen wohl auch Sperrstunde. Nach 5 mal wurde es aber auch langweilig. Im Buenaventure waren mir zu viele Russen.
Teneriffa eher für Rentner und Familien.
Türkei einmal und nie wieder. War allerdings Fethiye. Die Riviera kenne ich nicht.
Mein Favorit ist immer noch Ibiza. In erster Linie aber wegen der Musik! August würde ich aber meiden. Am besten Sep oder Anfang Juli. Ort Playa den Bossa (wenn auch hässlich)
Hotelmässig das Fiesta Playa den Bossa oder (etwas ruhiger) Fiesta Don Toni oder Garbi.
Die ganzen arabischen Länder lasse ich mal außen vor. Mit Party hat das nichts zu tun.
Ital. Adria und Inseln kenne ich nur noch aus Kindheitstagen.
War jetzt im Okt mal in Mexico und letztes Jahr in Thailand. Im Endeffekt wars fast billiger als in Europa das Geld ins Volk zu werfen aber das war ja nicht eure Frage
Falls es auch im Winterurlaub geht: das Ischgl obligatorisch ist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen
beste Grüße aus Dus
Costa-Schiffe Preise Nebenkosten?
@kallewirsch68 sagte:
Hallo allerseits,
ich habe eine Costa Kreuzfahrt im westl. Mittelmeer geplant :D. Unser Schiff wird voraussichtlich die Costa Magica sein. Wer ist schon mal mit dem Schiff gereist und weiß das eine oder andere zu berichten bzw. zu empfehlen(Ausflüge,etc). Wie sieht es da mit den Restaurants aus? Für detaillierte Infos wäre ich sehr dankbar. Gruß,Anni
wir waren 2006 auch schon im westlichen Mittelmeer mit der Magica. Das Schiff ist für unseren Geschmack etwas zu schrill, aber das ist Geschmacksache. Ausflüge würde ich nur mitmachen, wenn man wirklich ins Hinterland will und weite Strecken zurücklegen muss. Barcelona lohnt sich auf eigene Faust, das gotische Viertel ist wunderschön und bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt auch so hop-on-hop-off Busse. Alicante zu Fuß auf den Berg- wenn man es schafft, ist das ein Spaziergang mit sehr schöner Aussicht. Auch die Altstadt und die Uferpromenade lohnt sich. Lissabon, sofern Ihr dorthin kommt, würde ich per Sightseeing-Bus anschauen, sind genau dieselben Orte wie mit der teuren Stadtrundfahrt, nur hat man mehr Zeit für individuelle Besichtigungen und es ist viel günstiger! Wenn man dann noch das Glück hat, einen Platz oben im Bus zu ergattern und das Wetter mitspielt .... Auch Malaga ist eine schöne Stadt, reine Besichtigung würde ich auf eigene Faust machen, der Ausflug nach Jerez lohnt sich aber (vorausgesetzt Ihr erwischt so einen guten Führer wie wir) Informiert Euch genau, wo das Schiff anlegt, meistens kann man die Stadt bequem zu Fuß erreichen, eine Taxe lohnt sich bereits ab 2 Personen, vielleicht gibt es ja nette Tischnachbarn?
Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica
Salü Alice, nix mit Blond - fragen darf man immer...
Auf der US-Seite von Costa sieht es so aus:
Tag 8 Ankunft um 7 Uhr in Port Said
Aussteigen nur für Gäste mit Ausflügen - zb. Cairo mit Pyramiden à 122 Euro ca.
12 1/2 Stunden, davon 7 1/2 Stunden im Bus!!!
Schiff fährt um 09.30 weiter nach Alexandria
Tag 8 Schiff erreicht um 18.30 uhr Alexandria und liegt da bis 21.00 Uhr
Aussteigen anscheinend nicht möglich - nur Einsteigen der Gäste der Ausflüge
Schiff fährt wieder ab um 21.00 Uhr
Wenn du keinen Ausflug für 122 bis 148 Euro buchst kannst du weder in Port Said noch in Alexandria von Bord gehen und siehst Aegytpen nur aus der Ferne...
Das selbe hatten wir auch am Panama erlebt, wo der Halt am Morgen nur für Gäste mit Ausflügen stattfand und das Schiff am Abend für die Aufnahme der Ausflugsgäste wieder kurz anhielt. Die übrigen Gästen konnten nicht vom Schiff. Finde ich eigentlich nicht soooo gut.
Für 2011 liebäugeln wir mit einer Kreuzfahrt der Brilliance of the Seas von Dubai nach Indien und wieder zurück nach Dubai, anschliessend fährt diese direkt nach Barcelona mit 4 Stopps im Roten Meer (ua Besuch von "Petra" in Jordanien) und Fahrt durch den Suez. In Alexandria macht sie von 07.00 Uhr bis am nächsten Tag um 20 Uhr Halt. Da kann man 2 Tage in Aegypten sein und neben dem Ausflug auch noch zu Fuss etwas die Stadt erkunden.
Gruss Markus
Tja der Kafi steht ja immer noch auf der Warteliste - wärsch i dä erschte wuche vom auguscht dihei? (Mo 3, Di 4 Auguscht)
Teneriffa-Nord
Guten Morgen Waldschrat!
Wenn diese von dir genannten Reiseunternehmen TFN (Los Rodeos) im Norden anfliegen, dann schau mal nach, ob die nicht evtl. auf dem Festland, z. B. Madrid, Barcelona, Valencia, Jerez, usw., noch zwischengelandet sind! Soweit mir bekannt ist, werden dort in TFN meistens nur Inlandsflüge abgewickelt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genauer und deswegen äußere ich mich auch nur ganz vorsichtig! Aber achte mal drauf ob es ein non stop oder ein Direktflug ist. Oftmals landen dort auch Maschinen, die einen Zwischenstation in Porto oder Lissabon gemacht haben.
Natürlich wäre es viel schneller und bequemer in TFS zu landen, wenn man ohnehin in den Norden will! Vielleicht hängt es auch mit der technischen Ausstattung des Airports zusammen, es ist halt nichts mehr weiter ausgebaut worden seit es den Südflughafen gibt! Die Bahn ist auch um einiges kürzer als in TFS. Er ist auch schwieriger anzufliegen, denn es gibt die Bahn 12, die verläuft in südöstliche Richtung und die Gegenrichtung 30 in nordwestliche Richtung. Diese Konstellation ist dort sehr ungünstig! In TFS verlaufen sie in Richtung 08 nordöstlich und 26 südwestlich. Das ist wegen der Winde weitaus vorteilhafter! Außerdem liegt er ja so bei 800 m Höhe, und da gibt es oft schon aufsteigende Winde und Passat-Wolken von Norden, von Puerto de la Cruz und Nebel. Das erschwert dann Starts und Landungen doch in einem nicht unerheblichen Maße. Vor Allem die Aufwinde von Puerto, denn darüber wird gestartet.
In der Winterzeit läuft vieles über Madrid, dann wird dort häufiger gelandet.
Soweit mein dürftiges Wissen hierzu! Vielleicht war das auch off topic?
Gruß Dieter
Angst vor der ETA?
Ich lebe jetzt seit 46 Jahren 'mitten im Terrorismus', habe aber davon nie etwas 'mitgekriegt' (weder auf Mallorca, noch in Barcelona, noch in Alicante, noch in Andalusien). Meine jetzige Lebensgefährtin ist aus San Sebastian (der Terrorismus-HOCHBURG), und weder sie noch ihre dort lebende Familie waren jemals vom Terrorismus betroffen. Ich, bei meinen Besuchen, auch nicht.
Das ist etwa so wie damals, als die ACHILLLE LAURO entführt wurde und ein amerikanischer Staatsbürger umkam: das amerikanische Aussenministerium hat allen amerikanischen Staatsbürgern SOFORT empfohlen keine Kreuzfahrten in Europa mehr zu machen (warum eigentlich nicht - wäre angebrachter gewesen - keine karierten Hemde bzw. kein Baseball-Käppi anziehen, keine Fotoapparate - bzw. mehrere - um den Hals hängen und es einmal mit 'normal langen' Hosen versuchen - man verzeihe mir hier meine Ironie).
Wie hier schon verschieden bemerkt, die Möglichkeit von einem Fahrrad überfahren zu werden (egal wo, selbst in China oder Holland !!) sind unendlich grösser als auch nur im Entferntesten von einem ETA-Anschlag in Spanien betroffen zu sein.
Tatsache ist, ETA 'meldet' die Anschläge in Touristenzonen vorher an, und das aus einem guten Grund: es ist GEGEN ihr Interesse dass man diese Terroristengruppe im Ausland als 'Terrosisten' betrachtet. Nach wie vor sind diese 'Idioten' davon überzeugt, und versuchen das mit 'Ausdruck' anderen - sprich den Spaniern, vor allem den Politikern und der Polizei - 'einzuhämmern' dass die Basken vom spanischen 'Staat' politisch unterdrúckt werden und keine 'Freiheit' geniessen, bzw. ihnen 'gesetzeswiedrig' ihre 'Unabhängigkeit' von Spanien verweigert wird.
Das beste Beispiel das heute so gut wie niemand mehr diesen 'Typen' zuhört: Spanien ist - nach Frankreich - das von Touristen meistbesuchte Land der Erde.
Partyurlaub aber wo
Also Hani!
Wir spielen ja in einer ähnlichen Altersklasse und so gesehen würde ich Dir von meiner Warte aus nicht unbedingt zu Lloret raten, außer Du möchtest gerne eine von den ältesten Personen sein im Juli! Dort wird sich vorwiegend jüngeres Publikum (16 - Mitte 20) tummeln. Somit würde ich dieses Ziel schon mal ausschließen.
Da Ihr nur einen Trip von 3-4 Tagen plant, muß ich Dir mal wieder zu meinem derzeitigen Lieblingsreiseziel raten. - Mallorca! - Playa de Palma!
Du fragst Dich jetzt sicher warum!
Du hast ne relativ kurze Flugzeit, und die Playa de Palma ist nicht weit vom Flughafen entfernt. Ob nun mit Transfer oder Taxi werde Ihr nach relativ kurzer Zeit Euer Hotel erreicht haben.
Das Publikum ist dort im Juli zwar auch jünger als z.b. im Mai/Juni oder ab September, aber es werden auch genügend Leute unseres Alters vor Ort sein.
Es gibt viele bekanntere, aber auch unbekanntere Locations, die durchaus was für jeden Musikgeschmack bieten. Lediglich der Bierkönig ist vorwiegend Ballermannmusik/Schlagerlastig. Im RIU Palace oder Paradies wirst Du - mal abgesehen von Künstler-Auftritten im RIU - vorwiegend House, Charts usw... hören.
Das Oberbayern ist eh in verschiedene Bereiche unterteilt, wobei der normale Bereich auch mit Schlagern und Pop aufwartet, das Regines Dir aber auch aktuelle Hits, sowie House usw... bieten kann.
Gerade dort werdet Ihr jetzt noch auch Angebote für Eure Reisedauer von ein paar Tagen bekommen bzw. könnt Euch alles noch selbst zusammenstellen, was bei nem Trip nach Zypern oder auch zu anderen Zielen (Türkei, Bulgarien, usw...) schon durchaus schwieriger sein könnte.
Evtl. wäre noch ein paar Tages-Trip nach Barcelona ne Möglichkeit.