4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Ausflüge Formentera
Hi Alice,
ja das mit dem Civitavecchia ist eine echte Plage, hässlich und weit draussen. Deshalb meinte ich ja, das schenken wir uns und machen irgendwas anderes als Rom. Nach Rom machen wir demnächst mal einen Städtetrip für 3-4 Tage, für einen Tag fand ich das einfach zu wenig und zu stressig.
Auf Korsika nehmen wir einen Mietwagen und schauen uns ein paar Bergdörfchen an, welche genau weiss ich noch nicht, aber bis April werde ich schon ein paar schöne gefunden haben . So ähnlich werden wir es auch auf Sardinien machen, allerdings eher ohne Bergdörfchen (Anlegezeit leider ein bisschen knapp) sondern werden mal das legendäre Porto Cervo unter die Lupe nehmen und dann schauen wohin es uns verschlägt.
In Valetta habe ich letzte Woche noch die Buchung für einen Tag verlängert, also noch eine Nacht im Hotel. Wenn wir schonmal dort sind, möchten wir uns auch ein wenig anschauen.
Sehr gespannt bin ich auf Sizilien, das ist bisher noch ein weisser Fleck auf unserer Reiselandkarte, aber dafür gibts ja reichlich Literatur für die "to do`s" . ( nicht wie bei Formentera ).
Der Rest ist eigentlich gebongt. Auf Ibiza werden wir naturellement die wohl sehr schöne Altstadt von Eivissa erkunden und es uns bei ein paar Tapas gutgehen lassen, auf Menorca werden wir uns ausnahmsweise einer organisierten Tour zu einem Landgut anschliessen, wo Käse, Salami und Wein hergestellt werden, Palma und Barcelona kennen wir sehr gut, deshalb machen wir unsere Landgänge dort nach Wetterlage.
Von Monte Carlo aus gehts rüber mit dem Zug nach Menton zum Bouillabaisse essen.
:rofl: Voll das Programm!! Vielleicht gar nicht so schlecht wenn wir beim Sorgenkind Formentera mal nichts zu tun haben!!
LG Christin
Geld in Cuba
Hallo Robert,
die Umrechnung ist leicht.
In jeder Bank gibt es eine Tafel auf welcher die aktuellen Kurse stehen.
Für Bar-EUR gibt es xxx CUC
Die Kurse können täglich wechseln
Und wenn du eine Kreditkarte hast wo du keine Gebühren zahlst ok. Ansonsten werden dir eben 3% des Betrages in D. berechnet.
Banco Metropolitano in der O`Reilly Ecke Compostela in Alt Havanna.
Ist ein richtiges altes, großes Bankgebäude. Aber da so zentral gelegen sehr überlaufen. Schlange drinnen hinten links.
In der Obispo, die Fussgängerstrasse in der Altstadt, in der Nähe der abgebrannten Drogueria Johnsen ist rechter Hand eine große CADECA, da geht es schnell, da sie etwa 10 Schalter haben.
In der Avenida de Italia, auch Galiano genannt, das ist die Strasse wo die Kaufhäuser sind, ehem. Woolworth, jetzt Variedades genannt, und "La epoca" befindet sich eine Banco Metropolitano etwa auf der Höhe Calle Barcelona. Man sieht die Rückseite des Capitolio durch die Seitenstrasse. Hier ist aber kein ATM, nur zum Bargeldtausch.
Eine CADECA wo es auch schnell geht mit Carte ist in der Neptuno, zwischen Av. de Italia, vom Kaufhaus "La epóca" runter Richtung Parque Central. Ist draußen immer eine Schlange von 10-12 Leuten, geht aber schnell. Geld gegen CC am rechten Schalter. Da habe ich letztens getauscht.
Bargeld kann man in jeder Bank oder CADECA tauschen. Nur mit Karte nicht überall.
Nicht online oder kein ATM.
So sieht z.B. eine Tafel mit den Wechselkursen aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-g8-jpg-nb.html
Weiß jetzt nicht ob deine Frage wg. der Postbank-Spar-Card beantwortet wurde?
Sie funktioniert in Kuba NICHT!
www.kreuzfahrtsafari.de
Also ich habe keine gute Erfahrung mit kreuzfahrtsafari gemacht.
Ich habe Anfang des Jahres ein tolles Angebot für eine Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer ab Venedig mit Msc Magnifica per Post in einem Werbeflyer bekommen.
Die Reise passte genau in unsere Urlaubs Zeit und auch der Preis war gut. Inklusive Flug sollten wir für 3 Personen 2500 Euro für eine Aussenkabine bezahlen.
Wir haben Anfang August den Rest für die Reise bezahlt
Anfang September habe ich telefonisch mal nach gefragt wann wir die Reiseunterlagen Bund die Flugzeiten bekommen. Ich wurde auf eine Wartezeit von 1-2 Wochen vertröstet
Letzte Woche Freitag bekam ich einen Anruf dass die Kreuzfahrt wegen Mangelnder Passagiere ausfällt.
Das könnte ich nicht glauben
Ich bin sicher dass das Gegenteil der Fall war und wir ausgesiebt wurden weil wir so wenig bezahlt haben.
Wir erhielten 3 andere Reisen zur Auswahl
Nur wir mussten 300 Euro zu zahlen weil wir auf dem Schiff eine Balkon Kabine hätten. Da wir umbedingt eine Kreuzfahrt machen wollten gingen wir darauf ein und bezahlten die 300 Euro
Zwei Tage später riefen sie wieder an und entschuldigen sich mit den Worten "in ihrer Kreuzfahrt ist aber echt der Wurm drin"
Sie meinten wir könnten nicht wie geplant in Barcelona einsteigen sondern erst 3 Tage später in Rom. Und wir müssen dann noch einmal 300 Euro extra zahlen weil wir dann eine Suite haben würden. Das war uns dann echt zu blöd und wir haben das ganze storniert und unser Geld zurück bekommen. Nie wieder Billig Angebote.
Da es nur noch 4 Wochen bis zum Urlaub sind haben wir keine andere Kreuzfahrt gefunden weil alle ausgebucht sind. Komisch!
Fragen zu Valencia - EILT!
Herzlichen Glückwunsch! Ist wirklich eine Stadt die sehr unterschätzt wird. Die Deutschen gehen eben lieber nach Palma, Madrid oder Barcelona, wenn es nach Espana geht. Und genau da liegt auch der Reiz von Valencia, es ist alles einfach ein wenig mehr spanisch als auf Mallorca.
Und die beste Paella gibt es dort natürlich auch. heißt ja nicht umsonst Paella Valenciana.
Wirklich nicht verpassen darfst Du die Stadt der Wissenschaften. Ist zwar auf den ersten Blick recht teuer, aber es lohnt sich! Da kannst Du gut einen Tag verbringen, und vorallem das größte Aquarium Europas nicht auslassen. Hier ein Link dazu: http://www.cac.es/cac/.
Vom Flughafen aus kommst Du derzeit noch nur mit dem Bus in die Stadt, eine Metrostation ist geplant. Fahren aber sehr oft und auch sehr günstig. Dennoch würde ich mir an Deiner Stelle noch überlegen ob es nicht doch ein Mietwagen sein darf. So teuer sind die nicht, und die Fahrweise in der Stadt ist zwar sportlich aber fair. Gewöhnt man sich schnell daran. Allerdings solltest Du beim Hotel darauf achten dass die auch einen Parkplatz haben, parken ist in VLC wirklich schwer.
Vorteil mit dem Auto: Vorallem in der Hochsaison kannst Du auch mal ausweichen und an einen anderen Strand fahren oder die tolle Natur genießen. Im Herbst blühen überall die Orangen- und Zitronenbäumchen, ist wirklich ein Fest für die Augen.
Günstige Mietwagen für Spanien buche ich immer hier: http://www.spanien-leihwagen.com/.
Reiseführer gibt es wenige für Valencia, mußt ausweichen auf Reiseführer von der Costa Blanca die Valencia inkludiert haben. Wenn Du noch Tipps für Ausflüge brauchst, schreib mir einfach.
Gruß
winnie
barcelona
Also, ich finde es gibt immer dreierlei Menschen, egal ob sie auf Reisen gehen, zuhause den Kühlschrank bewachen oder das Auto vom Hof fahren.
Erste Kategorie: Die Sorglosen. Diese machen sich über nichts Gedanken, tragen den prall-gefüllten Geldbeutel sorglos in der Brusttasche oder zeigen ihr Hab und Gut allen Mitmenschen, auch bei großen Versammlungen. Das solche Menschen von einigen Langfingern bestohlen werden, liegt irgendwie auf der Hand.
Zweite Kategorie sind die Leute, die überängstlich sind. Hinter jedem Baum vermuten sie eine Gefahr für Leib und Leben, jeder Schritt aus den eigenen vier Wänden verbinden sie mit Gefahr. Wie man so Spaß am Leben, und vorallem am Reisen haben kann, sei dahingestellt. Am besten ist es da wohl, einfach zuhause zu bleiben.
Und die dritte Kategorie sind die Menschen, die umsichtig sind, ohne panisch zu werden. Und glaubt mir, diese Menschen haben in Barcelona nicht mehr zu fürchten als in Köln, Hamburg oder Zürich auch.
Es gibt im Sommer allerdings eine erhöhte Gefahr durch osteuropäische Banden, die manchmal sogar ganze Strassenzüge leerplündern, auch wenn die Hausbesitzer schlafen. Solche Geschichten kenne ich sogar persönlich von Bekannten die an der Costa Blanca leben. Das sind genau die selben Banden, die nun zu dieser Jahreszeit auf unseren Weihnachtsmärkten nach Diesebsgut Aussicht halten. Leider ist die Welt nicht sicherer geworden, aber ich möchte Euch echt beruhigen, bei Umsicht vorallem in einigen "Problembereichen" wie auf den Ramblas besteht keine erhöhte Gefahr zu einer deutschen Großstadt.
Teilweise fühlte ich mich bei den vielen Besuchen in dieser tollen Stadt abends sicherer als in manchen Problemvierteln in Berlin oder auf der Königsstrasse in Stuttgart. Genießt die Stadt und laßt ihn Euch nicht durch eine "Eventualgefahr" verderben!
Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!
kein cluburlaub, das gefällt mir!
also in PdI gibts schon einige nette apartment-anlagen. direkt im zentrum findest du aber wohl eher apart-hotels, aber da weiß kessi besser bescheid.
chersonissos mag ja gut sein ... aber schau dir dort mal die strandsituation genauer an. direkt am geschehen gibts nicht wirklich was & das einzige in der nähe mit strand & bar & party ist der star beach. & der ist nicht gerade groß ...
lloret .... uuuh, war heuer im nachbarort. feine gegend vorallem. es gibts unzählige dinge zum machen.
die stadt selbst hat ja nicht unbedingt spanischen charme, aber das hat PdI wohl auch nicht discos und bars gibts ohne ende! genug für 1 monat urlaub! hat einen nette strandpromenade und auch haufenweise beach-bars. eine davon (volamar oder so) schenkt die cocktails in 1,5l gläsern aus.
habe beweisphotos
und was nicht zu verachten ist, dass ihr mit ryanair billig nach girona kommt und auch nach barcelona sind die flüge billig. oder gleich mit dem bus runter!
nachteil sind wohl 1. ein recht überfüllter hauptstrand in der hochsaison 2. der sand ist relativ grob (für beachvolleyball ist aber eh kein platz :rofl: ) und 3. dadurch, dass man dort relativ billig hinkommt, wohnt und auch essen & trinken nicht wirklich teuer ist, ist es sehr beliebt beim jungen volk! aber es sind dort soviele leute, dass sich das alles mischt. an nationen ist alles vertreten!
ich würd dir als alternativen noch folgende orte empfehlen: bodrum oder marmaris in der türkei (gibt feine apartments oder kleine pensionen/hotels mitten im geschehen), IOS, kallithea auf der kassandra(chalkidiki) oder ayia napa auf zypern!
Der Fußball-Thread!
Hallo Harzer!
Ich glaube, genauso wenig wie Blues (oder andere) nur die negativen Beispiele herausziehen sollte, sollte man andersherum auch nicht nur positive(?) Spiele (waren sie wirklich alle soooooo gut?) heranziehen.
Unter dem Strich sollte die `Gesamtleistung betrachtet werden...
...und da steht die Verteidigung des Doubles...
...aber auch der (wiederholte) vorzeitige CL-Ko...
...und v.a. auch meist wenig attraktiver Fussball.
Gerade in Bezug auf letzteres sind uns national der HSV und auch Werder Bremen enteilt - einzig die Konstanz (auch ein wichtiger, häufig unterschätzter Aspekt) fehlt diesen Mannschaften.
Von Mannschaften wie Barcelona, Arsenal, Chelsea oder Lyon möchte ich jetzt gar nicht sprechen, geschweige denn Vergleiche ziehen.
Erfolge gegen solche Teams sind zwar möglich (wenn alles optimal läuft!), aber eben nur "kurzfristig"...und spielerisch kann man mit solchen Teams keinesfalls mithalten.
Leider!!!
Gründe dafür habe ich hier schon an einigen Stellen zu nennen versucht.
Endlich scheint aber ein gewisses Umdenken in der Bayern-Führungsetage stattzufinden - mal sehen, ob sie es wirklich umsetzen...wobei dies ein längerer Prozess sein dürfte. - und sie endlich auf spielstärkere, jüngere deutsche und ausländische Spieler setzen wollen.
Hier sollte sich aber jeder über gewisse mögliche Konsequenzen im klaren sein und so höre ich schon die "ewigen Bayern-Hasser":
Jetzt spielt ihr zwar schön, aber seid in der Vorrunde der CL rausgeflogen und "nur" 2. in der Meisterschaft...HaHaHa..."
...ganz "toll" werden dann vermutlich die Kommentare, wenn durch solche "Misserfolge" die deutsche UEFA-Quote sinkt, und "ihr" Verein dann deswegen ggfs. nicht international spielen kann, obwohl er einen Platz erreicht hat, der jetzt zu einem solchen berechtigen würde.
Mal schauen, welches "weitaus höhere Niveau" diese Beiträge dann haben...
Lufthansa (LH)
Moin zusammen! Wir haben uns offenbar alle sehr an billige Flugtickets gewöhnt, nicht wahr? Es fragt sich nur, wie billig es denn wohl werden kann, bevor es beginnt schädlich zu werden. Schädlich für wen oder was? Nun, für die Umwelt beispielsweise. Stichwort CO2 und Klimawandel. Für die Orte, die heute schon vor all den Millionen Touristen stöhnen. Läuft man durch Amsterdam. Barcelona, Dublin, Dubrovnik, Venedig (die Liste ließe sich endlos fortsetzen) zwischen April und November, kriegt man kaum noch einen Fuß an den Boden und Einheimische sind längst vor den Massen geflüchtet.
Wie billig ist fair? Eine Airline muss Geld verdienen, für Treibstoff, für Flugzeuge, Mitarbeiter, Instandhaltung, Landegebühren, Investitionen. Kann Sie Geld verdienen, wenn man für unter 200 EUR kreuz und quer durch Europa fliegt? Ich denke nicht. Alle sind froh, wenn sie fair bezahlt werden. Viele gönnen aber den Mitarbeitern der Billigflieger keine faire Bezahlung, denn sonst würden sie nicht mit denen fliegen. Die Billigflieger sind aber der Grund für niedrige Preise auch bei den Traditionslinien, denn ohne die Billigkonkurrenz käme niemand auf die Idee, dass man Tickets auch verschleudern könnte. Die Kosten für Airlines sinken derweil nicht, sie steigen.
Nun scheint sich nach der AirBerlin-Pleite der Markt ein wenig zu konsolidieren und schon beschweren sich viele über "teure" Tickets. Vielleicht sollten wir unsere Sichtweise ein wenig justieren, was denn wohl billig ist, was zu billig, und was ein angemessener Preis. Gerne zitiere ich einen Fluggast, den ich kürzlich sagen hörte: "Wissen Sie, ab und zu fliege ich gern für ein Wochenende mit meiner Tochter nach Toronto." Geht es noch einen Zacken dekadenter?
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Liebe Brigitte,
oft benötigt es nur genug Zeit, sich in dem großen Wald der Anbieter die richtigen Schnäppchen zu suchen.
Inzwischen auch ab Hamburg, Warnemünde und Kiel, liebe Carmen. Auch bekommen Reedereien manchmal noch kurzfristig Flüge zu guten Raten außerhalb ihrer Kontingente, günstiger als man sie selbst buchen kann - auch in diesem Bereich gibt es freie Restplätze, stornierte Plätze usw.
Und für die Aida-Sol liebe reiselilly habe ich, als du mit ihr unterwegs warst, (und auch vorher noch) mehr als genug günstige Angebote gefunden.
Als Ruheständlerin genieße ich es, fast täglich überall bei einschlägigen Kreuzfahrtveranstaltern zu stöbern. Es gibt ja auch Anbieter, die die letzen Restplätze aufkaufen, stornierte Kabinen übernehmen und für fast Schleuderpreise auf den Markt bringen.
Zu unseren Buchungen kann ich nur sagen, wir haben eine 9-tägige Kanaren-Cruise (Mini-Suite) über Silvester gefunden, die kostet überall dasselbe - nur bei einem Anbieter war der LH- Flug nach Barcelona inklusive, Ersparnis für uns beide ca. 600,- €.
Da behaupte ich einfach, die Kunden all der anderen Anbieter haben nicht genug verglichen bzw. gesucht.
Unsere 17-tägige TA im Oktober kostet mit der Noordam (HAL), Balkonkabine mittschiffs auf einem der oberen Decks 1.318,- €, ./. Bordguthaben und Vergütung, das sind ohne Vergünstigungen ca. 77,- €/Tag. Und ich denke, die Reederei liegt über denen, die Carmen mit den 3* gemeint hat.
Ich bin auch Frühbucher, handelt es sich um ein Schiff bzw. eine Route, die ich unbedingt möchte. Inzwischen bin ich aber bereit, ein ganz kurzfristiges Angebot, wenn es mir gefällt, wahrzunehmen. Balkonkabinen für rund 500,- bzw. Suiten für 700,-, warum nicht? Und die gibts nicht nur im Mittelmeer. Jüngst gesehen: 1 Woche Nordlandtour für 699,- (innen).
Gruß Reisemarie
Westliches Mittelmeer - welche Ausflüge selber machen?
Hallo sunflower,
wir haben von Palermo aus den Bus nach Mondello (Stadtstrand der Einheimischen) genommen, waren dort baden und haben super lecker in einem Restaurant zu mittag gegessen. Das dürfte für die Kinder nicht so langweilig werden.
Barcelona haben wir zu Fuß vom Hafen aus gemacht, Ramblas, Kathedrale usw. Bitte nicht die Markthalle vergessen, liegt links auf den Ramblas wenn man vom Hafen kommt.
Palma - siehe Beitrag von Jingle
Tunis: Hier hatten wir einen Ausflug nach Karthago und Sidi Bou Said gemacht, das war eigentlich ein Reinfall.
Beim 2. Mal haben wir am Schiff ein Taxi (Preis verhandeln) genommen und uns zum großen Bazar bringen lassen. Anschließend haben wir auf einer Terrasse eins der großen Hotels Kaffee getrunken und auch von hier war es kein Problem mit dem Taxi zurück zu fahren.
Neapel: Hier wird garantiert als Ausflug Pompei angeboten. Mein Mann mußte UNBEDINGT dorthin (ich war früher schon mal da), ich bin durch die Stadt gebummelt. Im März sind wir wieder mit dem Schiff dort, dann wollen wir nach Capri, aber die Preise sind schon sehr hoch.
Marseille: Da würde ich auch einen Ausflug buchen, so wie Jingle es vorgeschlagen hat - oder einen Mietwagen vorab reservieren und selbst Richtung Toulon an der Küste lang fahren - das ist traumhaft schön.
Oder mit dem Zug: Taxi für die Strecke Hafen - Bahnhof. Der Zug fährt auch an der Küste entlang und hält in den größeren Badeorten.
Bei ebay findet man für ganz wenig Geld Reiseführer, die geben doch einen besseren Eindruck und man findet den einen oder anderen wertvollen Tipp. Nach der Reise kann man sie dort wieder zum Verkauf einstellen.
Schöne Reise und Grüße Reisemarie