Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,

wir planen aktuell unseren Urlaub für das nächste Jahr und wollen wieder einer Kreuzfahrt machen.

Bislang waren wir auf AIDA Sol, auf der Celebrity Equinox und auf 2 Kurzkreuzfahrten mit der NCL Getaway und NCL Star (aber je nur 1 Nacht).

Aktuell schwanken wir zwischen mehreren Routen und Schiffen ud können uns nicht wirklich entscheiden. Alles Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile.

Deswegen sind wir an euren Meinungen interessiert.

Folgende Routen sind aktuell in der engeren Auswahl:

1. Kleine Antillen ab Ney York mit der NCL Breakway

- Tour wäre vom 27.11.-11.12. mit den Häfen San Juan, St. Thomas, Road Town, St. Maarten, Fort-de-France, Bridgetown, Castries, Basseterre

- Reizen hier würde uns zum einen das Schiff (das Schwesterschiff kennen ich ja schon) und dass man die Tour mit dem Vorweihnachtlichen New York verbinden könnte(was den Nachteil der niedrigen Temperaturen am Anfang und Ende der Kreuzfahrt beinhaltet...)

- Aktuell bietet NCL ja noch das Getränkepaket an, so dass der Gesamtpreis recht ansprechend ist

2. Transatlantik mit der Independance of the Seas

- Tour startet am 30.10. in Southampton und endet am 15.11. in Fort Lauderdale

- schön bei dieser Tour finden wir, dass noch relativ viele Häfen in der Karibik angesteuert werden (St. Maarten, Basseterre, St. Thomas, San Juan, Labadee). Bei den TA-Kreuzfahrten hat man sonst ja häufig nur wenige Häfen, oder Häfen in Europa

- mit RCCL haben wir bislang keine Erfahrungen, was ich so gelesen haben, hört sich aber ganz gut an...

3. TA mit der Harmony of the Seas

- dies wäre eine reine Entsncheidung für das Schiff, da mich der Neubau sehr reizen würde. Außerdem bietet ein bekanntes Online-Portal aktuell ein sehr gutes Angebot inkl. Flug an.

- was uns hier stört ist eindeutig die Route; Die Tour startet in Barcelona und angefahren werden nur noch Palma und Malaga. Anschl. 9 Seetage bevor man dann in Fort Lauderdale ankommt.

4. VAE und Indien mit der Celebrity Constellation

- ab/bis Abu Dhabi, mit Sops in Dubai (Overnight), Mangalore, Goa, Mumbai und Oman

- schön hier finden wir zum einen, dass die Tour mit Celebrity ist (hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen und dass 3 Häfen in Indien angestuert werden, was wir sehr interssant fänden.

- was wir nicht so ideal finden, dass relativ wenig Häfen angesteuert werden und dass man in Dubai Overnight ist. Müssten wir nicht unbeding haben, da wir Dubai schon kennen

5. Transatlantik mit der HAL Konigsdamm

- startet in Rom; Häfen sind Palma, Barcelona, Alicante, Malaga, Cadiz, Funchal, dann 7 Seetage und endet in Fort Lauderdale

- hier finden wir es auch wieder recht interessant, auf dem Neubau der HAL zu sein; allerdings kenne ich mich mit der Reederei noch gar nicht aus... Sind die sehr klassisch? Was wird an Bord so geboten? Ist genug Abwechslung für eine TA mit 7 Seetagen vorhanden??

- Hier werden zwar auch relativ viele Häfen noch angefahren, aber alle in Europa.. Da die Tour Ende Oktober/Anfang November wäre, haben wir Angst, dass es zu kalt sein könnte (meine Frau braucht es warm ...

Wie sind eure Meinungen? Uns ist klar, dass uns die Entscheidung keiner abnehmen kann; aber wir sind an weiteren Meinungen interessiert, die uns die Entscheidung evtl. erleichtern können.

Vielleicht fallen euch ja noch Punkte ein, die wir so noch nicht berücksichtigt haben.

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

@ZweiausHamburg sagte:

Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, muss nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Elke,

wir haben auch über Aldi (Berge + Meer) die Kombikreuzfahrt vom 07.11.08-23.11.08 gebucht. Letztes waren wir im November auf der Norwegian Gem, hat uns damals sehr gut gefallen. Reise ging von Barcelona nach den Kanarischen Inseln und wieder zurück.

Wir sind auch sehr gespannt, wieviel sich hier noch melden, die eine

Kreuzfahrt für die Glory gebucht haben.

Moin moin aus Hamburg

Hallo, :D :D :D :D :D :D gerade im Januar 2008 von der Carnival Freedom wieder gekommen, und jetzt gebucht für Januar 2009 mit der Carnival Glory über Aldi, die Rundreise in die Südstaaten und die Westkaribik. Zwar sind wir mit der Westroute schon wieder in Cozumel. Nun schon zum 3. mal, aber St.Thomas und St. Maarten haben wir gerade auf der Freedom gesehen. Aber dafür freu ich mich auf Nassau. Leider hat man von Orlandau nicht viel, da man entweder abfliegt oder auf's Schiff muß. Aber die Südstaaten mal zu sehen wird bestimmt toll! Wir haben uns für den 16.1.2009 entschlossen, da fängt die Reise mit der Rundreise an. Wir fanden es so rum entspannter. Eine Rundreise ist eben doch mehr Stress, wie ne Kreuzfahrt, wo man nicht ständig ein und auspacken muß! In der 2. Woche können wir dann so richtig auf dem Schiff ausspannen. Leider sind's noch 9 Monate, schlimm wenn man kreuzfahrtsüchtig ist..... :laughing: :rofl: Bin auch gespannt, ob es noch Gleichgesinnte gibt, die mit uns reisen? liebe Grüße Marion aus Berlin :D

Mehr lesen

Dubai (Hotels?) mit anschließendem Badeurlaub (Wo?)

So, sind zurück...Aufteilung Städtetrip Dubai und Badeurlaub Ral-al-Cheimah war genau richtig. Waren in Dubai im "Mövenpick Jumeirah Lakes Towers" (super zufreiden damit gewesen) und als Hotel für den Badeurlaub hatten wir uns das "Doubletrry by Hilton Resort & Spa Marjan Island" (eher so lala) ausgesucht.

Dubai als Stadt hat uns nicht so wirklich gepackt. Ist zwar schon beeindruckend, was dort aus dem Wüstenboden gestampft wird, aber so richtig mit Leben gefüllt ist das ganze nicht...wenn man das mit Städten wie New York oder Barcelona vergleicht, wo man einfach die Geschichte der Stadt bei jeden Schritt spürt, fehlt in Dubai doch noch vieles. Außerdem fanden wir, dass dort oft mehr Schein als Sein vorherscht, da sich die Leistung im Preis absolut nicht widerspiegelt - egal, wo wir waren! Das fängt bei der Sterne-Kategorisierung der Hotels (5 Sterne dort bei uns max. 4 Sterne) an und hört beim Essen und den Preisen auf...bis hin zu den Preisen beim Schoppen in den Malls, einfach zu 90% uninteressant!

Zum Thema Wüstensafari: wem das Programm mit Massen von anderen egal ist, kann eigtl bei ziemlich jedem Anbieter buchen, die nehmen sich nicht viel. Allen anderen würde ich Bedouin Oasis (Arabian Incentive) in RAK oder Platinum Heritage in Dubai ans Herz legen...letzterer ist zwar teurer, aber dafür wirklich exklusiv. Das zumindest haben mir die Leute vor Ort (kenne Residents) glaubhaft vermittelt. Bei erst genanntem in RAK kann man auch für relativ kleines Geld in der Wüste übernachten...ist halt kein großer Luxus, u.a. ohne Elektrizität (nur Gaslampen usw.), aber gerade das macht ja den Charme aus.

Mehr lesen

1. Mal auf dem Schiff !!!

Hallo,

wir haben die Kurzkreuzfahrt mit der Opera von Kiel nach Kopenhagen gebucht. Es war nicht unsere erste Kreuzfahrt, so hatten wir einen guten Vergleich. Die Reise war -fast- eine einzige Katastrophe: Angefangen vom Check Inn (in den Reiseunterlagen war ein anderer Ablegeort angegeben), ewiges Warten am Check-Inn inmitten von Bauarbeiten, das Essen war keinesfalls Vier-Sterne-würdig, das Personal nicht besonders freundlich, der Service ebenfalls nicht besonders gut, völlige chaotische Verhältnisse beim Landausflug nach Kaliningrad (das Schiff sollte um 13.00 Uhr anlegen - die letzten Passagiere konnten um 18.00 Uhr!!! das Schiff verlassen, ab 13.00 Uhr mußte man in der Lounge verharren, um dann den 4,5-Stündigen Landausflug zu machen und war erst nach Mitternacht wieder an Bord!!!!) Es gingen keine ausreichenden Informationen an die Passagiere etc. Nie wieder MSC!!!

Vor zwei Jahren haben wir mir der Costa Marina eine Kreuzfhart zu den Kanaren, Barcelona, Madeira und Marokko gemacht. Hier würde ich auf jeden Fall Innenkabinen nehmen, denn man ist eh nie auf der Kabine außer zum Schlafen. Die LAndasuflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht, außer Marokko. Erstens ist es billiger, zweitens sieht man viel mehr in der Zeit und verbringt nicht sinnlose Zeit und irgendwelchen Souvenir-Shops, und drittens kann man das anschauen was einen persönlich interessiert. Wir haben entweder ein Auto gemietet (kann man oft dirket am Hafen) oder ein Taxi für den ganzen Tag. Hier haben wir mit dem Taxi-Fahrer zu beginn eine Pauschale für den ganzen Tag ausgehandelt, und haben uns dorthin fahren lassen wo wir wollten. Wenn man sich mit anderen zusammen schließt, wird es noch billiger.

Viele Grüße

Silvia

Mehr lesen

Rundreise Spanien - Tipps & Empfehlungen

Hallo Marc09,

meine Frau und ich waren vom 13.7 bis 30.7 im Norden von Spanien. Wir sind mit dem Flugzeug nach Bilbao geflogen, in Bilbao das Guggenheim Museum und die Stadtmitte, mit dem Mietwagen mit Stop Zumaia nach San Sebastian, Strand und Fußgägerzone, an der Küste entlang (nicht Autobahn) Richtung Bilbao. Überall toll. von Bilbao sind wir dann über die Autobahn Richtung Santander/Torrelavaga nach Santaliana del Mar (man sagt Rotenburg o.T Spaniens) sie Reisetip hier von mir. Auf der N634 an der Küste entlang von der Küste weg dann auf der N521 Richtung Potes und weiter über tolle Bergstraßen (Pico de Europa)und Bergdörfer Richtung Leon. Danach weiter Astorga, Ponverrada nach Sarria. Übernachtung, am nächsten Tag nach Santiago de Compostella ca eine Halben Tag dort gewesen, weiter Nordwestlich , Santa Comba nach Camarinas, Fisterrra und immer weiter über Landstraßen bis ca 30 km unterhalb von Vigo nach Nigran Tolles Hotel bei mir in een Hotelbeschreibungen. Auf dieser Strecke tolle Landschaften kleine Orte mit tollen Stränden Wie Du merkst habe ich nur etwa unsere Tour beschrieben habe, was einem gefällt, muß man selber rausfinden, ist schwierig zu beschreiben,wir hatten keine Übernachtungen vorgebucht und sind immer gut untergekommen in Hostals oder kleineren Hotels zwischen ca40-60€ manchmal sogar mit einem Frühstück Meine Frau spricht gut spanisch. Wo es ins am besten gefallen hat war eindeutig in Galicien:-)) Vor 6 Jahren haben wir einen Tour von Madrid,Cuenza, Toledo, Merida, Cordoba, Sevila, Tarifa, Ronda, Granada, Elche, Valencia bis Barcelona gemacht, allerdings im Mai/Juni ich hoffe ich konnte rin paar Tips geben und viel Spass auf der Rundreise. Bei Fragen bitte melden :-))

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

ich kann das auch schon nimmer hören! das hat mir halb die freude in barca genommen, weil ich mich durch die ganzen posts hier etwas verrückt machen ließ.

& was war?! wir sind mit dem zug von blanes zum catalunya. alle hams mit allen sachen überlebt. dort laufen nicht mehr oder weniger "gestalten" in den öffis rum als zB bei uns in wien.

u-bahn am abend zum port olimpic. na überhaupt nicht der rede wert!

mit dem NACHTBUS vom port olimpic zur kolumbus-säule! & wie drück ich es nett aus? in dem bus saßen nicht mal viele spanier, geschweige denn touris.

jedes stück der ramblas zu jeder tages- & nachtzeit abgegangen. alles überlebt.

echt haarig wurde es mal nach mitternacht um & vor allem hinter der boqueria. das "käufliche" ist dort nicht ohne (und dass in jedem sinn des wortes :laughing: :rofl: :rofl: ) & dort wär wohl meine brieftasche weg gewesen, wenn ich nicht die hand hinten auf/in der gesäßtasche ghabt hät. aber die aktion fällt wohl eher in die kategorie schwerst abenteuerlustig oder grenztest!

menschenmengen vermeiden? :shock1: na dann viel spaß in barca! dann darfst vermutlich nur um 8 uhr früh am tibidabo & den rest des tages wo abgeschottet aussitzen :D

ich möcht noch anmerken, dass (wie eh schon so oft besagt) die grundregeln für barcelona & überall einfach behirnt werden sollen. eine fette brieftasche, die quasi schon hinten rausquillt lädt nicht nur in barca zum zugreifen ein. & diese bauchtascherln entlarven einen nur als volltourist & sind genau super in griffhöhe.

& die ramblas sind nunmal nicht die feinste gegend barcelonas. keine ahnung warum die sooolche massen an touristen anziehen und die dort solche preise verlangen!

Mehr lesen

Ausflüge Formentera

Hi Alice,

ja das mit dem Civitavecchia ist eine echte Plage, hässlich und weit draussen. Deshalb meinte ich ja, das schenken wir uns und machen irgendwas anderes als Rom. Nach Rom machen wir demnächst mal einen Städtetrip für 3-4 Tage, für einen Tag fand ich das einfach zu wenig und zu stressig.

Auf Korsika nehmen wir einen Mietwagen und schauen uns ein paar Bergdörfchen an, welche genau weiss ich noch nicht, aber bis April werde ich schon ein paar schöne gefunden haben ;) . So ähnlich werden wir es auch auf Sardinien machen, allerdings eher ohne Bergdörfchen (Anlegezeit leider ein bisschen knapp) sondern werden mal das legendäre Porto Cervo unter die Lupe nehmen und dann schauen wohin es uns verschlägt.

In Valetta habe ich letzte Woche noch die Buchung für einen Tag verlängert, also noch eine Nacht im Hotel. Wenn wir schonmal dort sind, möchten wir uns auch ein wenig anschauen.

Sehr gespannt bin ich auf Sizilien, das ist bisher noch ein weisser Fleck auf unserer Reiselandkarte, aber dafür gibts ja reichlich Literatur für die "to do`s" . ( nicht wie bei Formentera :laughing: ).

Der Rest ist eigentlich gebongt. Auf Ibiza werden wir naturellement die wohl sehr schöne Altstadt von Eivissa erkunden und es uns bei ein paar Tapas gutgehen lassen, auf Menorca werden wir uns ausnahmsweise einer organisierten Tour zu einem Landgut anschliessen, wo Käse, Salami und Wein hergestellt werden, Palma und Barcelona kennen wir sehr gut, deshalb machen wir unsere Landgänge dort nach Wetterlage.

Von Monte Carlo aus gehts rüber mit dem Zug nach Menton zum Bouillabaisse essen.

:rofl: Voll das Programm!! Vielleicht gar nicht so schlecht wenn wir beim Sorgenkind Formentera mal nichts zu tun haben!!

LG Christin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!