Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'WXYZ' sagte:

Nachtrag:

Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...

Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr... ;)

Gruß

Ihr WXYZ

P.S. Dieser Bericht, den Sie zitieren ist für mich außerdem nichts neues, diese Tatsache ist mir wie bestimmt auch JürgenW ;) schon seit geraumer Zeit bekannt. Bringen Sie doch mal was Interessantes!

Mehr lesen

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

@signorina sagte:

in Deutschland habe ich das ganze restliche Jahr um mich herum. Und ich finde, Deutschland wird auch immer teurer.

Das würde ich unter anderen Umständen auch so sagen. Bei mir ist es aber eher so, ich arbeite auf einem Schiff und die spärlichen 2 Wochen Urlaub pro Saison waren für mich seit 2003 eher dafür da: ich bleibe nur zuhause in Deutschland, punkt! Seit Jahren hab ich keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und letztes Jahr wollten mein Freund und ich. Barcelona als Städtereise (lufthansa-streik kam dazwischen), Türkei und Ägypten waren geplant... im Endefekt haben wir uns für Deutschland entschieden, ein Wochenende. Wir haben für ein WE von Fr-So mehr Geld ausgegeben als für eine Pauschalreise in die Türkei AI eine Woche, und es war das wert. Wir hatten einen tolle Zeit am Bodensee, auch wenn es nicht sehr günstig war. Die meisten Deutschen wissen doch gar nicht, wie schon ihre Heimat ist, weil sie nur ins Ausland reisen. Wie habe ich die Leute am Bodensee beneidet, und da hörte ich direkt neben mir zwei Frauen im Gespräch "Was man vor der Haustür hat, schätzt man nicht", wie wahr: ich wohne auch in einer schönen Gegend, aber das ist mir gar nicht bewußt und ich "schätze" es auch nicht wirklich.

Klar, wird Deutschland auch immer teurer. Ich möchte dieses Jahr gerne wieder ins Ausland, aber da ich mich in meinem spärlichen 2 Wochen Urlaub nicht auf Flughäfen abhetzen will, werde ich ein paar schöne Tage im schönen Allgäu verbringen. Da war ich noch nie.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Als ich im Radio hörte, dass die spanische Tennisspielerin Carla Suárez Navarro zur Kapitänin des spanischen Billie Jean King Cup-Teams für die Jahre 2025 und 2026 ernannt, kam mir die Idee, sie hier mal vorzustellen. Sie stammt aus Las Palmas und wurde dort am 03. September 1988 geboren. Sie gewann in ihrer Karriere zwei Titel auf der WTA Tour und erreichte als beste Position auf der Weltrangliste den sechsten Platz. Das Amt übernimmt sie von Anabel Medina und sie freut sich auf die neue Herausforderung in dieser Führungsrolle. Dabei kann sie ihre Erfahrung einsetzten, um das Team international voran zu bringen. 

Carla Suárez Navarro begann als Neunjährige mit dem Tennisspielen. Auf Gran Canaria gewann sie ihr erstes Turnier. 2007 zog sie nach Barcelona, um an einer Tennisakademie zu trainieren. Ein Jahr später gab sie beim 3:2-Viertelfinalerfolg über Italien ihren Einstand für die spanische Fed-Cup-Mannschaft. Sie hat 29 Partien im Einzel und Doppel für Spanien bestritten, von denen sie 18 gewinnen konnte 

In der Saison 2019 nahm Carla Suárez Navarro nur noch an größeren Turnieren teil. Ende des Jahres verkündete sie ihren Rücktritt vom Leistungssport für das Saisonende 2020. Am 01. September 2020 gab sie ihre Krebserkrankung bekannt. Sie hatte einen bösartigen Tumor des Lymphsystems, das Hodgkin-Lymphom. Sie musste sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen und gab am 22. April 2021 bekannt, dass sie die Krankheit besiegt hatte und sie feierte bei den den French Open ihr Comeback. Nach dem Ausscheiden aus dem Billie-Jean-King Cup verabschiedete sie sich am 03. November 2021 vom Tennissport. 

Mehr lesen

Fährverbindungen

Hallo Roger,

Soviel ich weiß, gehen sämtliche Fährverbindungen vom Festland nach Mallorca von Spanien aus (Barcelona, Denia, Alicante, Valencia)

Von Mallorca aus gibt es regelmäßige Verbindungen sowohl nach Ibiza als auch nach Menorca - NICHT nach Formentera. Von Ibiza aus geht es dann weiter nach Formentera. Nach Ibiza sind Tagestriptouren möglich - es fahren Schnellfähren morgens gegen 7:30 von Mallorca ab und dann zurück von Ibiza gegen 19:30. Preis für ein solches Tagesticket inkl. Auto und zwei Personen (bin jetzt einfach mal von einer zweiten Person ausgegangen) in der günstigsten Kategorie ab 200 Euro (Tarifa Excursion) - Fahrdauer der Fähre etwas über 2 Stunden - Reederei "Acciona Trasmediterranea". Die Reederei "Balearia" fährt die gleiche Strecke mit ähnlichen Zeiten, ist aber oft ein wenig teurer. Die normale Fähre benötigt im übrigen knapp 4,5 Stunden für die Strecke.

Die Autofähren von Ibiza nach Formentera benötigen ca. 1 Stunde Fahrzeit, die Kosten für zwei Personen mit Auto betragen nochmal um die 90 Euro mit Balearia. Ohne Auto ist es wesentlich günstiger... kosten pro Person, einfache Fahrt ca. 12 - 15 Euro.

Eine nicht ganz günstige Art des (An)Reisens, die Du da bevorzugst ;)

Alle Angaben übrigens ohne Gewähr - kann gut sein, dass es da je nach Saisonzeit und möglichen Angeboten deutliche Unterschiede gibt. Ohne eigenem Auto sind sämtliche Preise sehr viel günstiger! Ich würde also nur Personenpassagen buchen und dann Ibiza und/oder Formentera mit einem Mietwagen oder mit Bus/Taxi/zu Fuß erkunden.

Unter balearia.com und trasmediterranea.es findest Du alle nötigen Informationen ;)

Saludos,

Mehr lesen

Lloret Fragen/Costa Brava Aktivitäten?

zu 1 kann ich leider nix sagen. Würd aber in ein apartment. Da habt ihr alle platz und es geht euch im normalfall keine staff auf den wecker. Immerhin will man ja auch weg von den "eltern" ...

großteil genau wie ihr um die 20. Teils aber auch gut darunter. Viele deutsche, aber genauso franzosen, schweizer, holland und und und. Internationaler als so manch andrer partyort. Geschlechtsverteilung ist schwer zu sagen, da einfach soooolche massen dort herumlaufen. Würd einfach 50:50 sagen. Verhalten gibts von bis, wobei die trikot-gröl fraktion wo anders deutlich verbreiteter ist und es gibt auch orte wo deutlich öfter die fäuste fliegen.

aktivitäten gibts en masse um lloret. Der wasserpark ist gleich bei lloret, wird aber sehr voll sein & da kommst du nicht viel zum rutschen. go-kart ist glaub ich richtung blanes, lasercombat wüsst ich jetzt nicht, gotcha ist glaub ich wo im wald zwischen tossa und sant feliu, apropos tossa, dort würd ich mal hin, ist entspannter als lloret und die mittelalterliche festung über dem mehr und dem ort echt lässig. Hochseilgarten ist mir leider auch nicht bekannt. Es gibt aber einige fanseiten zu lloret im netz, wo du neben einem discoführer auch freizeitattraktionen findest. Generell wird dir aber für so ziemlich alles in lloret wo ein flyer entgegenschwirren oder zumindest in lokalen travel agencies angeboten. Ansonsten zB einfach mal einen taxifahrer fragen.

edit

hier 

http://www.activ-natura.com/

hab ich was zu laser combat und hochseilgarten gefunden. Ist in santa susanna. Das ist ca. 15mins. mit dem auto von lloret richtung barcelona

Mehr lesen

Ausflüge Costa

Hallo Sandra,

das ist eine tolle Tour! Wir haben kürzlich mit Costa eine Transatlantik-Tour gemacht und kein Getränkepaket gebucht, sondern je nach Gusto das bestellt, was uns gefiel. Unsere Tischnachbarn bekamen 17 Tage lang denselben Wein, z.B., das hätte ich nicht so toll gefunden. Für uns war die Flexibilität wichtig und ich denke, sogar auch vom Preis her niedriger. Wenn jemand zu jedem Essen Softdrinks oder Bier/Wein trinkt, dann kann sich das All-Inclusive-Paket lohnen - für uns nicht.

Ich habe einen Reise-Blog mit Infos zu unseren Ausflügen in Barcelona, Malaga und Rom. Noch nicht gebloggt sind St. Cruz de Tenerife und Casablanca. Ersteres sind wir auf eigene Faust marschiert und mit der Straßenbahn gefahren, völlig unkompliziert.

Für Casablanca bietet Costa tolle Ganztagestouren an, z.B. Casablanca und Rabat (lieber vorher buchen, die waren schnell weg), manche waren begeistert, andere nicht. Es gibt auch Touren nach Fes oder Marrakesh, mit 5 Std. Busfahrt - das wäre nicht so meins... Wir sind in Casablanca tagsüber auf eigene Faust gebummelt, was problemlos ging (Euro werden angenommen), wg. Sicherheit hatte ich keine Angst, würde aber nicht als Frau alleine oder (wie überall!) mit vielen Wertsachen losziehen. Abends hatten wir einen gebuchten Ausflug mit dem Bus zur Moschee und Corniche, dort landestypisches Abendessen (mit Bauchtanzvorführung). War eine schöne Kombination, tagsüber eigene Faust, abends relaxen beim gebuchten Ausflug mit vielen guten Informationen des Reiseleiters.

Viel Spaß bei Eurer Reise, das ist die perfekte Tour und Rederei für eine erste Kreuzfahrt!

Viele Grüße,

Barbara

Mehr lesen

Costa Pacifika

@Stuehrmann sagte:

Hallo,

wir haben im letzten September genau die gleiche Kreuzfahrt gemacht, allerdings mit der Costa Magica.

Wir haben alle Landausflüge selber organisiert, war überhaupt kein Problem!

In Dover sind wir mit dem Shuttle-Bus in die Stadt gefahren, dann zu Fuß zum Bahnhof und mit dem Zug in 20 Min. nach Canterbury. Hier kann man dann bequem zu Fuß  in die Stadt und zur Kathedrale. wir haben sogar noch eine kleine Bottsfahrt unternommen.

Auf Guernsey gibt es gleich in der Nähe des Hafens eine Bushaltestelle, an der ein Linienbus (leider weiß ich die Nr. nicht mehr) abfährt, der eine Inselrundfahrt für

1 Pfund anbietet. Das war auch gleich in der Nähe der Touristen-Information, bei der kann man sich erkundigen.

In Vigo, das uns als Stadt nicht so gut gefallen hat, sind wir auch zum Bahnhof gegangen und von dort mit dem Zug, (fährt ziemlich oft!) nach Santiago de Compostela zur Kathedrale gefahren. Die Zeit war auf jeden Fall ausreichend dafür!

In Lissabon hält gleich am Hafen ein Hop-On-Hoff-Bus, mit dem man überall gut hinkommt.

In Barcelona, Valencia und Monte Carlo kann man alles sehr gut zu Fuß vom Hafen aus erreichen.

Es ist natürlich etwas aufwendiger, wenn man alles selber organisiert, aber dafür ist man unabhängig und man spart sehr viel Geld!!

Viel spaß auf der Kreuzfahrt! Uns hat das Schiff und die Strecke super gefallen!!!

LG Monika

Vielen Dank für deine Tipps. 2Auslüge habe ich schon gebucht.London und Santiago de Compostela. Alles andere mache ich auf eigene Faust.

LG Harry

Mehr lesen

Landausflug Barcelona

Hallo Bettina,

Barcelona, wirklich eine wunder, wunderschöne Stadt.

Davon auszugehen, dass der Park Guell mit der Metro erreicht werden kann, halte ich doch für etwas ungenau ausgedrückt. Es sei denn, dass man den Fußweg von der/n Station/en Lesseps oder Valcarca mit je ca. 1,1 km als unerheblich bezeichnet. Darüber hinaus gehts zum Teil auch ziemlich bergauf. Hin und zurück inkl. etwas orientieren am Aus-/Einstieg und raus/reinlaufen aus/in den doch etwas weiträumigen Metroschacht würde ich mit mind. 45-50 Min. veranschlagen. Da ist man mit Hopp-On/Hopp-Off schon sehr viel näher am Eingang. Aber auch da muss man erst mal dort ankommen und vorher durch die ganze Stadt kutschieren. Und dann ist es ja auch ein finanzieller Aspekt. Die Hopp-Busse sind seit 2003 ganz erheblich viel teurer geworden.

Für Sagrada Familia stimme ich zu. Da fällt man am Metroausgang gleich auf die Kirche drauf. Sicher muss man dort aber mit (evtl. erheblichen) Wartezeiten am Eingang rechnen.

Die Zahlmodalitäten haben dir meine Vorschreiber ja schon mitgeteilt.

Vermutlich willst du das gar nicht hören, aber ich würde grade diese 2. Highlights nicht versuchen in einen selbst organisierten kurzen Halbtagsausflug reinzupacken.

Und dann solltest du nicht vergessen, oder vielleicht jetzt erst wissen:

Individualausflügler dürfen üblicherweise nicht grade als Erster von Bord, und abends ist 30 Minuten vor ablegen bei den meisten Schiffen die Dead-Line zur Rückkehr an Bord. Vorsichtshalber auch hier noch mal ne knappe Stunde ab vor dem Schiff stehen einrechnen. Was bleibt dann noch von diesen paar Stunden??? Eile und Hetze. Willst du das?

ginus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!