Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?

@'Plejadi' sagte:

Aber in den meisten spanischen Hotels habe ich die übliche Frühstückspalette bekommen und dazu Tortilla, Churritos, Omlette mit Schinken und Käse gefüllt, Chorizo etc. :D Auf Würstchen mit Bohnen stehe ich nicht. :(

Lecker Tapas, niam niam!

In Barcelona gab es lecker Frühstück, die katalanische Spezialität mit geröstetem Baguettebrot mit Olivenöl und zerriebener Tomate und Knoblauch drauf. Und für den Serranoschinken könnte ich morden.

@'Plejadi' sagte:

Ich habe auch noch nie mit Engländern ein Problem gehabt, meinte nur die Infrastruktur ist natürlich darauf ausgerichtet. Auf Fuerteventura im Ort Caleta de Fuste oder auf Lanzarote in Playa del Carmen ist es doch sehr auffällig. In Souvenirschops sind Beschriftungen auf Tassen, Schöüsselanhänger etc. auf englisch mit deren übl. Namen, eine deutsche Tageszeitung zu bekommen eher schwieriger, überall wird man englisch angesprochen (auch in Restaurants, obwohl ich spanisch kann).

Überall ein Mc Donalds oder Burger King etc. Das ist nicht so meine Lieblingsumgebung. Ein anderer Ort auf der gleichen Insel und die Geschäfte und Restaurants unterscheiden sich doch sehr...

Wenn manns weiß, dann kann man dementsprechend buchen. Das hat nichts mit den Engländern an sich zu tun. Da glaube ich auch, dass es solch und solche gibt, wie überall. Die Proleten gibt es in jedem Volk und eine die Auswahl der Hotelsterne schafft Abhilfe.

Bin 100% Deiner Meinung.

Auf Fuerteventura hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Norden (Corralejo) in englischer und der Süden in deutscher Hand ist. Wir haben mit einem Mietwagen die Insel erkundet und waren ganz platt über die vielen Pubs in Corralejo :D

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.

Und wieder das Auswärtige Amt:

##Hinweise für Touristen und Autofahrer

Stand: 28. Oktober 2005

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##

Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den Touristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!

Gruß

Bulgarienfan

"Bulgarien`s Ehre" bis auf`s Messer verteidigen, aber anscheinend können Sie über andere Länder nur - zitiertes- negatives berichten. Komisch, komisch... Überhaupt, wer hat behauptet, dass es in anderen Ländern keine Kriminalität gibt?! Das AA in Österreich und Australien haben sogar Reisewarnungen für Frankreich "rausgegeben"... Anscheinend wollen Sie negatives, das man / ich in Bulgarien erlebt habe nicht wahrhaben, aber negatives, das Menschen in anderen Ländern erlebten würden Sie doch bestimmt - kritiklos - übernehmen.

Das ist auch eine Art mit der "Realität" umzugehen...

Ihr WXYZ

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Diese Deals erwarten Sie nächste Woche:

Montag

- 16 Nächte Europa an Bord der Explorer of the Seas am 02. September 2015,

für € 1.199,- , inkl. Flug

- 7 Nächte Argentinien & Uruguay an Bord der Rhapsody of the Seas am 19. Dezember 2015,

Außenkabine für € 2.242,- , inkl. Flug

Dienstag

- 7 Nächte Argentinien & Uruguay an Bord der Rhapsody of the Seas am 17. Januar 2016,

für € 1.448,-, inkl. Flug

- 6 Nächte Westliche Karibik an Bord der Independence of the Seas am 01. November 2015,

für € 1.194,-, inkl. Flug

Mittwoch

- 14 Nächte Kanaren & Azoren an Bord der Explorer of the Seas am 18. September 2015,

für € 1.099,-, inkl. Flug

- 12 Nächte Transatlantik an Bord der Allure of the Seas am 25. Oktober 2015,

für € 1.188,- , inkl. Flug

Donnerstag

- 5 Nächte Mittelmeer an Bord der Harmony of the Seas am 07. Juni 2016,

für € 998,-, inkl. Flug

- 11 Nächte Thailand & Vietnam an Bord der Legend of the Seas am 11. Oktober 2015,

für € 1.299,-, inkl. Flug

Freitag

- 14 Nächte Barcelona bis Dubai an Bord der Explorer of the Seas am 09. Oktober 2015,

für € 1.399,-, inkl. Flug

- 14 Nächte Südamerika an Bord der Rhapsodyof the Seas am 27. März 2016,

für € 1.999,-, inkl. Flug

DIE GENNANTEN DEALS SIND NUR AN DEM TAG ANWENDBAR

(KEINE OPTIONIERUNG MÖGLICH)

Mehr lesen

Taschendiebstahl in Barcelona

Hallo BCN-Fans,

auch uns hat es heuer, trotz Vorwarnung "erwischt". Wir sind gerade mit der Renfe vom Flughafen El Prat in BCN angekommen. Am Bahnsteig der Metro in Passeig de Gracia fiel uns ein Pärchen negativ auf. Wir hatten sie immer in Beobachtung und stiegen in die Metro ein. Die U Bahn war ziemlich voll. Es ging alles in Sekunden. Bevor die Türen wieder zugingen wurde mein Mann von dem Pärchen umzingelt und es gab eine Schreierei. Eine dritte Person, die sicher zur Bande gehörte, war noch auf dem Bahnsteig. Es sollte so aussehen, als ob noch jemand ein- oder aussteigen wollte. Die Tür schloss sich, mein Mann fand seinen Pass auf dem Boden in der U Bahn liegen und nahm ihn schnell wieder an sich. Die Übergabe des "Diebesgut" hatte nicht geklappt und fiel dem **** im Tumult zu Boden. Glück für uns! Geldtasche war gut am Körper versteckt. Obwohl der Pass auch in einer Hosentasche in Kniehöhe mit Zipp gesichert war, wurde er erwischt. Das Pärchen grinste uns komisch an und stieg bei der nächsten Station wieder aus.Es ging alles so schnell, und trotz Warnung lässt man sich manchmal kurz ablenken. Wir haben folgendes daraus gelernt. Auf keinen Fall gleich beim Ausgang stehen bleiben. Wenn ein Sitzplatz frei ist, wäre dies auch gut. Durch nichts ablenken lassen! Es ist diesmal noch gut ausgegangen und wir konnten Barcelona genießen. Sonst hatten wir kein unangenehmes Erlebnis und fühlten uns sicher.

Also passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße montanara

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Vollkommen korrekt delfini, international sollte man immer für alle deutschen Mannschaften sein.

Nur international wird D. immer mehr aufgezeigt, das die BuLi-Klubs, mal abgesehen von Bayern, ein viel schlechteres Niveau haben, als viele Deutsche, die sich Samstags die Sportschau angucken, glauben.

Die denken noch, wie stark die BuLi ist, dabei sieht man ja anhand der Ergebnisse bzw. der UEFA- 5-Jahres Wertung, wo sie international stehen.

Und um in der CL spielt nur noch Geld eine Rolle, d.h. Bayern schafft es zukünftig zwar sicher die Vorrunde zu überstehen, aber da Bayern nun mal finaziell gegenüber Chelsea, Manu, Arsenal, Reak, Barcelona nur ein kleines Licht ist, muss man es schon als sportlichen Erfolg sehen, wenn die bayern mit ihrem kleinen Etat ins Halbfinale kommen, evtl. auch mal ins Finale (wenns klasse läuft). Aber die Zielsetzung an die eigene mannschaft, das man den Titel holt, der wurde von den Verantwortlichen ja bereits vor zwei Jahren gestrichen.

Nur die medien schreiben, das es eine Blamage ist, im Viertefinale rauszufliegen, für mich ist das ein achtbares Ergebnis.

Naja und für den Rest der BuLi-Clubs ist ja bereits jeder Punktgewinn ein Erfolg. Die freuen sich ja schon, wenn sie überhaupt dritter werden, damit sie im UEFA-Cup weiterspielen können.

Aber lange brauchen wir uns das mit drei Klubs nicht mehr angucken, dann sind es nämlich nur noch zwei Starter. Und bei diesen Leistungen auch zu Recht.

Naja und im UEFA-Cup, da stellen sich die deutschen genauso schlecht da. Da verlieren die deutschen gegen Mannschaften, wo sie früher mit der zweiten Mannschaft hingefahren wären.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Barcelona

Hallo Cantona,

es würde mir leid tun du würdest durch irgendwelche Beiträge, sei es von mir oder anderen, abgeschreckt werden. Ich wollte dich auch keineswegs bewerten, zensieren und analysieren.

Ich habe deinen Smiley schon gesehen aber ich habe deinen Beitrag lediglich aufgenommen um allgemein diesen Punkt mal anzusprechen; du hast es anders empfunden. Das wollte ich nicht.

Was ich eben meine ist: von was "lebt" eine Stadt? Von den Menschen doch, und sofern sich alle menschlich und normal betragen kann ich ohne weiteres auch große Gruppen beider Arten Ramblas-Besucher akzeptieren die Einheimischen und die Besucher-/Touristen. Wer mal am Sonntag nachmittag auf den Ramblas war ...

Hierzu als Kontrastprogramm die stilleren Ecken des Barri Gotic - außerhalb der Hauptlaufstraßen - wunderbar.

Keine Ahnung ob du nochmals diese Seiten aufrufen wirst?

@ maribel

wichtiger Nachtrag; im Winterhalbjahr ist der "magische Brunnen" reduziert in Betrieb, jedoch immerhin, wenn er "kein technisches" Problem hat, dann läuft er wie folgt:

Performance times of the Magic Fountain of Montjuic:

October to April

Fridays and Saturdays from 19:00 to 21:00

Music sessions: 19:00, 19:30, 20:00, 20:30

(gefunden bei Tourist-Guide Barcelona, die Brunnenseite gibt es nur in Englisch).

Ich bin aber auch ein kleiner Doofi. Letztes Mal war ich ja im November am richtigen Tag am richtigen Ort. Leider haben da zusammen mit mir noch tausende anderer Bewunderer ausgeharrt aber wegen technischem Defekt nichts zu sehen bekommen. Unter anderem waren dort auch jede Menge Ausflugsbusse :frowning: :frowning: deren Inhalt ebenso vergeblich gewartet hat.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Barcelona

Hi,

@Claus S.:

1.) Meiner Meinung nach lohnt sich der Besuch sprich Eintritt für die Sagrada Familia nicht. Gerüste, Getränkeautomaten und Reisegruppen aus aller Herren Länder drängen sich im Inneren. Ein Rundgang außen herum liefert phantastische Eindrücke, auch lohnt es sich, an einem der kleinen Cafes Halt zu machen und bei einem "solo" oder "con leche" bzw. „café amb llet“ auf katalan, die Fassade zu bewundern. Und dabei ist der Preis dort nicht mal "touristisch", sondern ganz normal.

2.) Meines Wissens ist der parc guell durchgehend geöffnet (10Uhr??) und kostet keinen Eintritt.

3.) Zum Aquarium kann ich nichts sagen, weil mich das persönlich nicht interessiert

4.) link wie oben schon ginus schrieb, z.B. http://www.barcelona-tourist-guide.com/

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich wohl ein "atypischer" Barcelonabesucher bin, wenn ich mir die "top ten" der Sehenswürdigkeiten, sortiert nach Beuscherzahl anschaue :D

Zoo, Aquarium, Fußballstdion oder Imax-Kino interessieren mich nicht die Bohne, aber so hat halt jeder seine Vorlieben.

Ob man viel Geld ausgibt in Barcelona hängt natürlich auch von jedem selber ab, muß aber nicht unbedingt sein. Zumindest die Tageskarte für Metro, Bus etc. ist äußerst preiswert, den vielgelobten "bus touristico" schätze ich weniger, weil ich da ja schon wieder nur unter meinesgleichen bin. Und mit ein wenig Planung und Vorbereitung kommt man auch alleine zu allen Sehenswürdigkeiten und nimmt dabei noch ein Stück von Barcelonas Alltag mit.

Wer das nicht will, ist aber mit einer oder mehreren Routen dieses Busservices gut bedient, der allerdings auch seinen Preis hat.

Viel Spaß jedenfalls

chepri

Mehr lesen

Silberhochzeit - was tun?

Hallo Penelope11, was versteht dein Mann unter "großem" Kreuzfahrtschiff?

Es gibt durchaus verschieden große/kleine. Oder sind 1200 Passagiere schon als groß gemeint?

Ich gebe zu, ich mag auch nicht die derzeit aktuell in Mode gekommenen Giganten mit mehr ca 2500 bis 3000 Passagieren. Darum fahren wir halt mit den kleinen Schiffen, wie z.b. die Aida Aura, Vita oder Cara... gibt auch kleine bei Phönix...

Also zu unserem 15. HT wollte ich unbedingt mal eine Kreuzfahrt machen, Mittelmeer war es geworden mit AIDA-Aura - es war einfach nur genial- so die Welt auf dem Wasser zu erleben und nebenbei ohne Koffer zu packen mehrere schöne Städte zu sehen... seither fuhren wir schon mehrmals und finden es einfach gut, so haben wir schon viele europäische Städte kennengelernt, (Highlihgts waren Oslo, Kopenhagen, Lissabon, Barcelona, Valencia, Korsika Palermo um nur einige zu nennen)

Zum 20. HT (voriges Jahr ;) ) haben wir eine Reise an den Lago Maggiore gemacht mit Abstecher an die anderen oberital. Seen und angrenzende Schweiz - war auch super herrlich am Lago.

Ihr wollt ja nun Meer. mmh...mmhh..Kanaren würden mir da nicht unbedingt einfallen als HT-Reise. Da es keine fernreise sein soll, wie wäre es mit einer Andalusien-Rundreise (Sevilla, Granada, Jerez und Cadiz...) und anschl. noch paar Tage am Meer - Das wär so eine Idee für das nächste Highlight von uns (waren im Frühjahr kurz in Cadiz - Kreuzfahrtstop, Ausflug Sevilla war uns zu stressig - aber die Bilder vom Ausflugsprogramm haben Lust auf Andalusien gemacht).

LG Aida

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'Harzer' sagte:

Und die Deutsche auf Dauer den nächsten CL-Platz verlieren.

Von mir aus kann Werder jeden Samstag in der BuLi verlieren oder auch im DFB-Pokal, aber wenn deutsche Manschaften international spielen, dann ist man für für die deutsche Mannschaft.

Für solche Meinungen wie von TommyA hab ich nur das reinste Kopfschütteln über.

Was hast du denn währen der WM gemacht, warst du nur für die Natopnalspieler, die bei Bayern spielen und hast dich gefreut, als Frings gesperrt wurden ist (spielt ja für Werder)?

Das ist Deine Meinung, wennn Du für die deutsche Mannschaft bist, dann ist es mir recht. Aber das Du mir vorschreiben willst, zu wem ich zu halten habe geht dann doch etwas zu weit. Für wen ich als deutscher bin überlasse bitte getrost mir. Mir ist es wurscht, wieviele Startplätze die deutschen Vereinsmannschaften international haben.

Mich interessiert nur Bayern und wenn sie dabei sind die Eintracht.

Was das Thema WM angeht :

Vereinsfußball hat nix mit Nationalmannschaft zu tun !

Bei der WM halte ich zur deutschen Nationalmannschaft, weil ich mich freue, wenn die gut sind und ich deutscher bin.

Beim Vereinsfußball halte ich aber nur richtig zu Bayern und augrund ''Support your local Team'' zur Eintracht.

Ich jedenfalls kann nicht zu einer Mannschaft (in dem Fall Werder) halten, nur weil sie heute CL spielen, sonst wünscht ich denen alles schlechte, und heute abend auch.

International sind mir Mannschaften wie der FC Barcelona mit seinen Weltklassespielern viel lieber als die Fischköppe aus Bremen.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo Hugo,

nein, ganz und gar nicht stichhaltig und in keinster Weise überzeugend ;)

Wieso sollte es langweilig werden, wenn nur die Bayern noch in der CL spielen würden.

In dieser Saison spielen sie gar nicht mit und ich langweil mich ganz und gar nicht, es gibt immer tolle Spiele mit Barca, Real, Man Utd. etc., ich brauch keine anderen Deutschen Teams.

Für mich hat die CL ohne Bayern den selben Unterhaltungswert wie eine CL mit oder ohne andere deutschen Teams.

Wieso verlorenes deutsches Jahr, was haben die UEFA Teamwettewerbe mit Deutschland zu tun ?

Dafür haben wir unsere Nationalelf !

Jedenfalls sind wir uns in meinem Freundes - und Bekanntenkreis diesbezüglich alle einig, da gönnt keiner dem anderen was. Egal ob national oder international.

Freund von mir ist Werder Fan, der hat Dienstag nach dem 0:3 gleich mal ne nette SMS bekommen ;)

Und wenn die Bayern international verlieren, dann werd ich mit SMS und Mails, aus denen die pure Hähme spricht, auch vollgemüllt.

Ich finde das ehrlich und wir kommen alle gut damit klar.

Wenn ich dem Werder Fan auf einmal sagen würde,ich halte heut zu euch in der Champions League, dann würde er wohl nen Notarzt vorbeischicken, um zu schaun, ob ich noch ganz dicht bin ;)

Edit : Sonntag Live in Premiere :

14:25 Uhr :

FC Liverpool - Manchester United, 17. Spieltag

16:55 Uhr :

FC Arsenal - FC Chelsea, 17. Spieltag

Samstag 22.12.07

FC Barcelona - Real Madrid, Top Spiel 2, 17. Spieltag

Danke Premiere,wenn ich sowas sehen kann, was interessiert mich da der deutsche Vereinsfußball :frowning:

Gruß

Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!