• JanDom
    geschrieben 1310709024000

Hallo,

also wir halten das ähnlich wie papnik.

Wir setzen und ein Limit für unsere Urlaube - soviel wollen wir ausgeben und nicht mehr. Und dann machen wir uns auf die Suche.

Unsere erste Kreuzfahrt war zum ausprobieren ob es uns überhaupt gefällt mit der Majesty of the Seas ab Miami (Route Miami-Nassau-Coco Cay-Key West-Miami) für ca. 250 Euro in der Außenkabine inkl. Vollpension an Bord.

Der ganze Urlaub kostete uns ca. 1200 Euro pro Person, da wir im Anschluss noch 3 Tage Miami Beach hatten und eine Woche DomRep zum baden (eigentlich war Mexiko geplant, aber das musste wegen der Schweinegrippe drei Tage vor Abreise alles umgebucht werden :o( ).

Zweite Kreuzfahrt dann eigentlich 2010. Sind allerdings wegen der Aschewolke schon nicht mal mehr aus Deutschland weg gekommen. Zum Glück war die Carnival so freundlich und hat uns einen Gutschein über den Reisepreis ausgestellt.

Dann also 2011 mit der Carnival Victory  ab San Juan in der Balkonkabine Spa Deck für 530 Euro pro Person (Route: San Juan-St.Thomas-Seetag-Barados-St.Lucia-St.Kitts-St.Marteen-San Juan).

Gesamtkosten des Urlaubs 1400 Euro mit 3 Tagen New York vorab und 3 Tagen San Juan im Anschluss und aller Nebenkosten.

Und jetzt für Dezember gebucht: Balkonkabine Navigator otS, 489,00 pro Person (Route: Fort Lauderdale-Seetag-Grand Cayman-Jamaica-Haiti-Seetag-Fort Lauderdale). Gesamtkosten des Urlaubs 1300,00 Euro. Haben noch 2 Tage Fort Lauderdale vorab, 1 Tag Everglades, 2 Tage Key West und 2 Tage Miami im Anschluss und das alles über Weihnachten.

Nebenkosten haben wir auf den Schiffen meist für eine Getränkeflatrate. Ich liebe die Zitronenlimonade auf den amerikanischen Schiffen, da lasse ich alles für stehen. Die Flatrate kostet meist so um die 6-8 Dollar pro Tag. Ansonsten haben wir bisher keine großen Kosten gehabt. Vielleicht mal für ein Bier am Abend aber das war es auch. Getränke habe ich mir entweder Limonade mit Wasser gemischt oder wir haben draußen eine Flasche gekauft.

Kann mir vorstellen, dass die Transatlantik Routen in den Nebenkosten etwas höher sind da man mehr Zeit auf dem Schiff verbringt.

Ansonsten haben wir es bisher immer so gemacht, dass wir zu dem von uns azeptablen Preis gebucht haben und so 6 Wochen vorher noch einmal rein geschaut haben. Sind die Preise niedriger einfach Info ans Reisebüro. Carnival hat uns von einer normalen Balkonkabine auf die auf Deck 11 upgegradet und es gab ein Bordguthaben und bei RCCL soll es ähnlich sein.

Viele Grüße

Janine

• stevbln
    geschrieben 1310717734000

:p  2194euro eine woche V of the seas ab 3.9 mit 2 personen und kind 2 jahre mit flüg von berlin allerdings ohne Tranz,aber das kriegen wir bestimmt so hin :p

• steamboats
    geschrieben 1310719973000

@papnik sagte:

Also da müssen die Redakteure von RTL was durcheinander gebracht haben, ich bin kontinuierlicher Beobachter des Kreuzfahrtmarktes, aber diesen Preis halte ich für ein Gerücht.

Im Frühjahr gab es mal einige Kurzfristangebote um die 500 $ in der Balkonkabine (7 Tage), andere Kategorien schau ich selten, ich würde sie ja sowieso nicht buchen.

Hab ich auch schon gesagt, das billigste was ich gesehen habe, waren 399 für die Innenkabine aber keinesfall 299 für Balkon!! Und ich hab die Preise speziell der Voyager in den letzten Wochen beobachtet (da ich ja selbst auf der Voyager gebucht bin). 299 (aber auch für die Innenkabine) habe ich bei der Grandeur gesehen.

In den USA gab es Angebote für die Voyager für 500$ in der Balkonkabine, aber diese Angebote sind offiziell in D nicht buchbar.

sole & luna,

wie glaubst Du, dass RTL die Leute an Bord gefunden hat??? Erstens brauchen sie eine Drehgenehmigung an Bord. Zweitens ist es ein ziemlicher Aufwand, innerhalb einer Woche die ganze Story abzudrehen. Das wird vorher alles durchorganisiert. Klar brauchen die dann auch jemanden, der sich überhaupt vor der Kamera zeigt und dann noch jemanden, der zu diesen unterschiedlichen Preisen gebucht hat. Das geht nicht ohne Vorbereitung und wir hatten diesbezüglich auch schon Anfragen von Produktionsfirmen, ob wir jemanden kennen würden, der bereit wäre und zu einer bestimmten Fahrt an Bord. Diese Anfragen laufen auch regelmäßig in einschlägigen Foren. Bei dem Aufwand und den Kosten wird nichts dem Zufall überlassen!!

Gruß

Carmen

• stevbln
    geschrieben 1310720417000

Halte diesen preis auch für eine erfindung....letzte woche lief ne sendung (glaub report)auf dem zdf und da brachten sie wie viele storys beim privattv erfunden bzw.ausgeschmückt sind....warte noch noch auf ne kreuzfahrt wo ich geld bekomme das wir mitfahren :laughing:

• sole-luna
    geschrieben 1310726459000

Da bin ich ja fast schon wieder beruhigt ... ;)

Ich habe auch schon auf der RTL-Seite gesucht; manchmal kann man einen Beitrag auch nochmal über Internet abrufen. Aber außer einem Eintrag einer empörten Reisebüromitarbeiterin - es ging ihr dabei um die Buchungsweise - auf der RTL-Community-Seite habe ich zu der Sendung vom 11.07.11  nichts mehr gefunden.

LG Brigitte

• steamboats
    geschrieben 1310728253000

Ich hatte auch schon nach dem Beitrag gesucht und nicht mehr gefunden als Du!

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1310756451000

Hallo,

ich bin zufällig diese Woche in meiner Mittagspause auf diesen Bericht im TV gekommen und habe mich doch auch sehr gewundert, WAS für Preise diese überaus fotogene Mutter mit ihrer ebenso fotogenen Tochter angeblich ergattern konnte! Ehrlich- mir kam das alles nach einiger Zeit doch seeehr "mauschelig" vor. Alles sehr stylish....haha....ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die Krönung war dann der "tolle Tipp", die teuren Getränke an Bord dort zu belassen und sich doch lieber im Supermarkt an Land mit allem einzudecken.... :shock1: Wie man das alles an Bord bringen soll, wurde leider nicht per Tipp unter die Menschheit gebracht....

Ich bin wirklich oft auf diversen KF-Seiten unterwegs- aber solch einen Preis (299,--) für eine Balkonkabine habe ich auch noch nie entdeckt!

Denke aber, selbst wenn man was 'ähnliches' entdecken würde, so ist das nicht auf alle Anbieter/Routen ansetzbar.

Es wird immer wieder Reisen geben, die aus den verschiedenen Gründen nicht ausgelastet sind- und dann gibts natürlich last-minute-Knallerpreise!

Ich vermute mal, dazu gehört auf jeden Fall Europa/Mittelmeer und die Karibik.

Immer wenn ich mich um "meine Reisen" gekümmert habe (Neuseeland z.Bsp.), war die Devise, so früh wie möglich zu buchen. Billiger wurde es nie!

Wir haben auch schon (wie wir finden) schöne Schnäppchen gemacht: einmal Karibik 14 Tg. mit QM2 für -wenn ich mich richtig erinnere- 1100,-- (war zur absoluten Krisenzeit 2008/2009) Aber auch das lange vorgebucht.

Dann immer mal wieder nette Angebote entdeckt (und gebucht!)- allerdings nie last minute, denn wir sind beide vollzeit berufstätig und müssen unsere Urlaube planen und mit den Kollegen absprechen. 3/4 bis 1 Jahr Vorlauf muß da sein.

Aber bisher haben wir noch immer einen Preis bekommen, den wir WILLENS waren, zu zahlen.

Ich halte es damit wie eine der Vorschreiberinnen: letztendlich will ICH raussuchen, welche Kabine zu mir passt! Das ist je nach Schiff und Route verschieden und ich glaube nicht, dass wir in einer Kabine glücklich wären, die z.B. direkt am Fahrstuhl liegt oder neben einer öffentlichen Toilette oder direkt über dem Theater. (jemand anders fände sie wahrscheinlich genau richtig)

Unsere letzte Reise (Neuseeland Jan./Feb.2011) war allein von der Princess-KF recht günstig (allerdings auch seeeehr früh gebucht), die Anreise und das Drumherum war teuer (aber das wußten wir vorher).

Die nächste Reise (Sept./Okt 2011) ist wieder sehr günstig (höchste Kategorie Balkonkabine ab Vancouver nach Los Angeles), dazu ein "ewig und 3 Tage" vorgebuchter Flug- wir kommen insgesamt auf ca. 1200,-- EUR p.P. . Landausflüge noch extra (aber das machen wir dieses Mal auf eigene Faust, sollte also im Rahmen sein) und Extrakosten für Drinks brauchen wir nie auf einem Schiff ( ja- auch das gibts! ;)   - wir sind trotzdem fröhliche Zeitgenossen, auch ohne Alk. und Softdrinks)

Mittlerweile ist auch das nächste Jahr schon so gut wie in trockenen Tüchern: im März mit unseren Studenten-Kids in die Karibik (2xBalkonkabinen à  2 Personen und Flüge sind schon seit Monaten gebucht.

Desweiteren schaue ich mich schon nach einer "netten kleinen KF" für den Herbst 2012 um- da gibt es schon das eine oder andere Ziel, was uns reizen würde. Ich denke, da schlagen wir in den nächsten Wochen zu!

Mal sehen.... ;)  

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reisemarie
    geschrieben 1310771684000

Liebe Brigitte,

oft benötigt es nur genug Zeit, sich in dem großen Wald der Anbieter die richtigen Schnäppchen zu suchen.

Inzwischen auch ab Hamburg, Warnemünde und Kiel, liebe Carmen. Auch bekommen Reedereien manchmal noch kurzfristig Flüge zu guten Raten außerhalb ihrer Kontingente, günstiger als man sie selbst buchen kann - auch in diesem Bereich gibt es freie Restplätze, stornierte Plätze usw.

Und für die Aida-Sol liebe reiselilly habe ich, als du mit ihr unterwegs warst, (und auch vorher noch) mehr als genug günstige Angebote gefunden.

Als Ruheständlerin genieße ich es, fast täglich überall bei einschlägigen Kreuzfahrtveranstaltern zu stöbern. Es gibt ja auch Anbieter, die die letzen Restplätze aufkaufen, stornierte Kabinen übernehmen und für fast Schleuderpreise auf den Markt bringen. 

Zu unseren Buchungen kann ich nur sagen, wir haben eine 9-tägige Kanaren-Cruise (Mini-Suite) über Silvester gefunden, die kostet überall dasselbe - nur bei einem Anbieter war der LH- Flug nach Barcelona inklusive, Ersparnis für uns beide ca. 600,- €.

Da behaupte ich einfach, die Kunden all der anderen Anbieter haben nicht genug verglichen bzw. gesucht.

Unsere 17-tägige TA im Oktober  kostet mit der Noordam (HAL), Balkonkabine mittschiffs auf einem der oberen Decks 1.318,- €, ./. Bordguthaben und Vergütung, das sind ohne Vergünstigungen ca. 77,- €/Tag. Und ich denke, die Reederei liegt über denen, die Carmen mit den 3* gemeint hat.

Ich bin auch Frühbucher, handelt es sich um ein Schiff bzw. eine Route, die ich unbedingt möchte. Inzwischen bin ich aber bereit, ein ganz kurzfristiges Angebot, wenn es mir gefällt, wahrzunehmen. Balkonkabinen für rund 500,- bzw. Suiten für 700,-, warum nicht? Und die gibts nicht nur im Mittelmeer. Jüngst gesehen: 1 Woche Nordlandtour für 699,- (innen).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mcgee
    geschrieben 1310831028000

@jo-joma sagte:

Hallo,

Die nächste Reise (Sept./Okt 2011) ist wieder sehr günstig (höchste Kategorie Balkonkabine ab Vancouver nach Los Angeles), dazu ein "ewig und 3 Tage" vorgebuchter Flug- wir kommen insgesamt auf ca. 1200,-- EUR p.P. .

Gruß, Johannes

Hallo,

wieder mit (Golden) Princess wäre eine 3-Tagestour... :frowning:

oder Norwegian Pearl 5 Tage

oder Norwegian Star 7 Tage

oder doch...?

Bevor man Preise nennt, sollte natürlich immer auch die Anzahl der Nächte genannt werden.

Klugsch...modus aus ;)

LG

• steamboats
    geschrieben 1310844408000

@Reisemarie,

HAL zähle ich definitiv nicht zu den 3 Sternen, sondern zu den 5 Sternen.

Allerdings zähle ich weder eine TA noch eine Repo (wie die von Jochen genannte Fahrt von Vanocouver nach LA) zu einer normalen Kreuzfahrt. Diese sind grundsätzlich günstiger als normale Roundtrips. Das hängt insbesonder damit zusammen, dass die Amis Roundtrips bevorzugen, da one way Flüge deutlich teurer sind. Bei uns machen Gabelflüge preislich weniger aus, wenn man ohnehin von Europa in die USA fliegt.

Wäre ich zeitlich flexibel, würde ich auch das eine oder andere Schnäppchen buchen. Geht leider noch nicht.

@McGee, Vancouver - LA geht aber nicht in drei Tagen...

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!