• sole-luna
    geschrieben 1311090404000

Wie ich im Eingangsposting schon schrieb, haben wir die Kanarentour auf der Sol - allerdings erst für Mitte November - zum Preis von EUR 1.291,00 p.P. (Vario-Balkonkabine)  gebucht. Dürfte wohl in Ordnung sein, wenn man bedenkt, dass allein das An- und Abreisepaket mit EUR 442,00 p.P. veranschlagt ist.

Das Tui-Schiff hätten wir auch gerne mal ausprobiert, aber (habe ich schon im Aidasol-Thread geschrieben) zum Zeitpunkt unserer Buchung im März lag der Gesamtpreis um mehr als EUR 700,00 höher, da es dort noch kein Flex-Angebot gab. Zwischendurch war es doch buchbar und hätte nur etwa EUR 100,00 p.P. über unserem Preis gelegen. War dann aber binnen weniger Tage weg. Ärgern tut's mich aber trotzdem nicht, da wir sicher auch so nicht mehr als EUR 200,00 "vertrinken" ;)   . 

LG Brigitte

• haehnchen
    geschrieben 1311098460000

Hallo Dirk,

was meinst Du mit Premium? Sorry, keine Ahnung...wir sind einfach in ein Reisebüro und haben gebucht......was habt Ihr denn für eine Kabine, das ihr so viel ohne Flug zahlt? 

Grüße

Silke

PS: Dann steigen wir ein wenn Eure Reise zu Ende ist, wir sind ab dem 01.10. unterwegs auf den Kanaren ab Teneriffa :-)

• mcgee
    geschrieben 1311106031000

Hallo Silke,

Du hast doch bestimmt, bevor Du ins RB gegangen bist, in einen Reisekatalog von AIDA geschaut. Dort werden die möglichen Buchungsarten aufgezählt.

Premiumkunden sind in letzter Zeit wohl insgesamt seltener geworden ;) .

Wenn man auf eine Route, Schiff, Kabine und vor allem Zeitraum aus ist, bucht man Premium. Oftmals werden Reisen später günstiger angeboten. Muß aber nicht, z.B. bei sehr guter Nachfrage.

Um viel Geld zu sparen könnte man Vario buchen, d.h. man bekommt erst kurz vor Abreise die genaue Kabinennummer zugewiesen.

Wenn Ihr so viel Geld bezahlt habt, müßtet Ihr schon Eure Kabinennummer haben, oder ?

Viel Spaß

P.S.:

Wir haben z.B. mal die Kanarentour incl. Flügen in der Balkonkabine für 999 € bekommen. Das nennt sich dann JUSTAIDA.

Wir hatten Glück, daß wir innerhalb zweier verschiedener Termine, die bei JUST angeboten werden, Urlaub nehmen konnten. Kabinenlage auf dem Schiff ist uns bei den großen Pötten fast egal, Hauptsache Balkon ;)  

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1311157997000

Hallo Silke,

wie mcgee schon geschrieben hat bedeutet Premium, dass Du Dich direkt bei der Buchung schon auf einen genauen Zeitpunkt und eine bestimmte Kabine festlegst.

War uns in diesem Fall wichtig, da wir mit der Kreuzfahrt unsere Hochzeitsreise beginnen und da natürlich alles perfekt sein soll... :D

Wir haben eine Balkonkabine (BA) auf Deck 9 gebucht.

Welche Kabine wird es denn bei Euch?

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • sole-luna
    geschrieben 1311159084000

Wir wollten bei unserer ersten KF (Diva, östl. MM) auch auf "Nummer Sicher" gehen und haben Premium (abzügl. Frühbucherrabatt) gebucht, zumal ich unbedingt eine Balkonkabine auf Deck 6 wollte. Diese haben nämlich einen vorgezogenen Balkon, der mit 6 qm doppelt so groß ist wie die darüber. Ob das jetzt auf der Sol auch so ist, weiß ich gar nicht, dürfte aber baugleich sein. Bei der kommenden KF ist mir die Lage jetzt eigentlich auch egal und ich sehe das etwas relaxter. We mogee schon schrieb: "Hauptsache Balkon".  

@Silke

Habt Ihr tatsächlich schon 1 1/2 Jahre im Voraus gebucht (da war die Sol ja noch im Bau), oder ist das ein Tippfehler (2010)? 

LG Brigitte

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1311166380000

@sole & luna sagte:

@Silke

Habt Ihr tatsächlich schon 1 1/2 Jahre im Voraus gebucht (da war die Sol ja noch im Bau), oder ist das ein Tippfehler (2010)? 

Hallo Brigitte,

das kann schon hinkommen. Wir haben unsere Kanarentour auf der AIDASol auch schon letztes Jahr im August gebucht und starten erst am 24. September 2011.

Damals wollte ich mich (wie ich dachte) rechtzeitig im Reisebüro erkundigen und war völlig von den Socken, als mir die Dame im Reisebüro eröffnete, dass nur noch 3 (!!!) Kabinen in der gewünschten Kategorie BA frei wären.

Anfangs hielt ich das für einen Trick um schnell zum Abschluß zu kommen, allerdings hat mir die AIDA Hotline am selben Abend telefonisch die gleiche Auskunft gegeben, als ich dort angerufen habe und mich unverbindlich erkundigt habe... :shock1:

Wir haben dann am nächsten Tag ersteinmal optioniert und nachdem der Urlaub bei Beiden genehmigt war, zwei Tage später auch gebucht.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • haehnchen
    geschrieben 1311368846000

Hallo!Ja dann haben wir Premium gebucht. Die Kabine ist die Nr. 5241. Habe aber schon Gehört das diese nicht unbedingt optimal ist wegen der lautstaerke von den Motoren und man sehr früh morgens wach wird. Aber auch bei uns war trotz der sehr frühen Buchung kaum noch eine passende balkonkabine frei und ausserdem mussten wir ja auch ein bisschen Zeit haben zum sparen:) alle anderen buchungsvarianten kamen leider nicht in Frage da wir immer auf feste Termine festgelegt sind.Grüße Silke 

• karlgold
    geschrieben 1311379679000

die nächste(n) Kreuzfahrten?

nah dann spiel ich mal im Bieterwettbewerb mit ;-))

Celbrity Equinox 

Concierge Class C3  Balkonkabine beim RB genannt "minisuite"31.10.2011 Flug ab Muc 825  ab Civitavecchia östeliches Mittelmeer  (inzwischen teuerer 975)

Tu Mein Schiff 1  Kanaren und Agadir am  17.2 2012 Innen mit Flug  845 (25 Euro pro Person Bordguthaben)

UND WIR FREUEN UNS SCHON SEHR!!!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1311416111000

Hallo,

nach einigen Kreuzfahrten im Mittelmeer, Atlantik und der Karibik haben wir uns für nächstes Jahr eine denke ich Traumkreuzfahrt ausgesucht.

4 Wochen in der Aquaclass auf der Infinity rund um Kap Horn und durch den Panamakanal nach Fort Lauderdale.

Kosten der Nummer 9900 Euro plus 1600 Euro für  die Flüge.

Im September geht es dann mit Costa noch mal rund um Europa, Start in Kiel, Ende in Italien, über Monto Carlo, wird bestimmt auch ganz nett, Balkonkabine für1999 Euro pro Person.

Ein schönes Wochenende wünscht

Gabi 20001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • sfmh
    geschrieben 1311425819000

Hallöchen,

wir haben gestern gebucht: 11 Tage MSC Splendida ab 24.11.11 von Genua, Preis 849 Euronen in der Balkonkabine p.P. inklusive 210 Euronen Bordguthaben pro Kabine. Flug und Transfer 140 Eu p.P.. Ich finde, da kann man nicht meckern. Hoffe nur, wir haben schönes Wetter!

Schönes WE!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!