Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Flüge und Hotel separat buchen - Fuerteventura

@'Plejadi' sagte:

Nur Flug in den Osterferien von München nach Fuerte ca. 500,- bis 600,- Euro je nach Fluglinie. Mit Iberia hat man immer den Nachteil in Madrid oder Barcelona umsteigen zu müssen - und nur ca. 50,- bis 100,- Euro Ersparnis.

Die tollen Fliegenpreise etc. für 29,- Euro oder sonstige Billigtarife leider nicht in den Ferien möglich. (Auch nach Mallorca im August zahlt man über 200,-) :(

Ostern ist die 2. teuerste Zeit auf den Kanaren!

Umsteigen in MAD oder BCN sind für uns kein Nachteil. Im Gegenteil. Du musst dich mal bei den deutschen Chartern erkundigen, wo die überall noch hinfliegen ohne dass es im Ticket steht. Von LPA über FUE dann nach PMI und von dort mit einer anderen Chartergesellschaft heim nach MUC. So passiert meiner Frau. Abflug in LPA um 8:55 und Ankunft in MUC um 20:35 Uhr. Wer da von Bequemlichkeit beim Fliegen noch spricht verkennt die Lage.

Übrigens kam unser Gepäck bei IBERIA bisher immer mit uns an. Und obendrein kommt man bei dieser Airline auch in den Genuss mit größeren Maschinen zu fliegen. Mal ist`s ne B747, dann mal wieder eine A340-600 oder B777.

Dem von emdebo gestellten Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Achten sollte man auf alle Fälle ab sofort darauf, dass Madrid sein neues Terminal 4 eröffnet hat. Und in diesem T4 fliegen ausschließlich nur die Maschinen, die der "Oneworld " angehören. Also bei IBERIA kein Problem. Schlimm wird`s nur, wenn mit deutscher Charter MAD angeflogen und mit Partnern der "Oneworld" weitergeflogen (oder umgekehrt) wird. Dann muss man rund 5km weit vom T4 zum T3 "laufen". Und die Anschlusszeiten sind manchmal ganz schön eng. Vom Gepäcktausch ganz zu schweigen.

Also keine Angst vor Buchung Kanaren mit IB. Bei frühzeitiger Buchung (auch im Internet möglich) spart man sich `ne Menge Geld und Frust.

gruß fio

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Hast du das nötig, Zitate zu fälschen? Ich habe ganz bewusst den "Aurobahnräuberteil" der Hinweise des AA nicht kommentiert, weil er nicht den Pauschaltourismus betrifft.

Du zitierst aber so, als sei das meine Äußerung und nicht die des AA und baust auch deine Erwiderung darauf auf. Das finde ich unredlich. Nimm doch meine Äußerungen auseinander und unterschieb mir keine.

Bulgarienfan

P.S: Eine "Metadiskussion" ist eine Diskussion über die Diskussion.

So Manfred, in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder: :bulb:

@'JürgenW' sagte:

Sogar Ganoven an der Autobahn soll es geben... :shock1:

Mal abgesehen von Deinem Eigentor, dass das mit Pauschaltouristen wenig zu tun hat, könnte ich Dir sicher viel schlimmere Warnungen darüber Bulgarien oder Polen betreffend raussuchen, wetten dass? Da kann man ja froh sein, wenn einem nicht während der Fahrt die Reifen oder das ganze Auto geklaut werden...:laughing:

Wo siehst Du denn da eine Fälschung, die Du Wolfgang gegenüber sogar als eine Art Urkundenfälschung hochstilisiert hast? :question: :frage: :frage:

Eigentlich kann man sowas gar nicht missverstehen, aber in Deiner Not, dich rauszulügen, hast Du damit ja anscheinend keine Probleme...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Ausflüge Costa

Hallo Sandra, ich bin letzte Woche von der Costa Concordia gekommen aber gleiche Route. Zu den Getränkepreisen kann ich Dir sagen: Softdrinks 0,33 l - 2,70 €, alkoholfreie Cocktails 5,00 €, alkoholische Cocktails ab 6,50 €, Cappuccino oder Latte Macchiato jeweils 2,10 €. Bier 4,50 - 5,50 pro Glas! Alles zzgl. 15 % Servicegebühr! Ich würde Dir auf jeden Fall das Getränkepaket "Boys & Girls" (alkoholfreie Getränke) empfehlen, wenn Du keinen Alkohol trinkst.  Wir haben 46,-- € bezahlt für 20 Getränke. Damit kannst Du auch die Cocktails bestellen, da hast Du das bei 10 Cocktails schon 'raus! Außerdem gibt es auch Wasserpakete, da kann man auch einiges sparen.

An Ausflügen kann ich Dir auf jeden Fall für Rom "Der Vatikan und das Forum Romanum" empfehlen, ist zwar mit 112,-- € pro Person nicht gerade billig, aber wirklich jeden Cent wert! Dauert 10 Stunden und man sieht und erfährt wirklich viel. Auch das inkludierte Mittagessen (Brot + Butter, Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, inclusive Wasser und Wein sowie Espresso) ist ok. Wir haben auch in Casablanca den Halbtagesausflug "Casablanca und Moschee Hassan II" gemacht. Auch dieser Ausflug war klasse. Die Reiseführer bei beiden Ausflügen waren sehr kompetent, konnten auch ausgefallene Fragen beantworten und haben indiduell auf Engpässe z. B. bei den Besichtigungen reagiert. Die anderen Stationen haben wir auf eigene Faust erkundet. In Barcelona sind wir mit dem "Blue Bus" vom Anleger aus bis zur Columbus-Säule gefahren (3,-- € hin und zurück). Dann sind wir zu Fuß durch die Rambla's und die vielen Seitengassen gewandert. Besonders hat mir der Lebensmittelmarkt gefallen. Teneriffa geht gut zu Fuß vom Hafen aus. Auf Madeira ist es etwas weiter zu laufen und in Malaga auch. Aber alles machbar.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen und wünsche Dir eine schöne Reise!

Mehr lesen

Enttäuscht von Thomas Cook

@Kowo sagte:

...Keiner wusste Bescheid. Mein Mann musste sich um einen Rollstuhl

kümmern. Dann der Hammer, wir bekamen die Bordkarten. Ich

dachte, ich sehe nicht richtig, Reihe 16. Das durfte ja wohl nicht wahr

sein. Ich, so leidlich an Krücken gehend, musste mich durch den halben

Flieger zum Platz hangeln. Wie sollte ich sitzen, musste mein Bein hoch lagern. Hab dann Verrenkungen gemacht und mein Bein auf den Ober-

schenkeln meines Mannes gelegt. Die sind ihm fast abgestorben. Und ich

hatte tierische Schmerzen.

Wir erfuhren dann, dass Air Berlin für den Flug keinen Rollstuhlplatz

hat. Ich hätte die Dame aus Barcelona erwürgen können....

Hi, leider ist in deinem Beitrag sehr viel unwissendheit... :disappointed:

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Hilfestellung am Flughafen, man spricht von MAAS/WCHR/WCHS und WCHC; also insgesamt 3 verschiedene Rollstühle und ein Betreuungsservice. Ich hatte in Palma noch keine Probleme, obwohl Spanien nicht mit anderen Standards vergleichbar ist. Wer hier ein Fehler gemacht hat, vermag ich nicht zu sagen. In deinem Fall wurde sicher ein WCHS beantragt, du hättest dir aber ein WCHC gewünscht...

Behindertensitzplätze gibt es selbstverständlich bei AirBerlin! Allerdings bieten diese niemals mehr Beinfreihet als "normale" Sitze, das ist immer so! Der Unterschied sind die Armlehnen, die beweglich sind, damit man einen WCHC besser in den Sitz heben kann. Mehr Beinfreiheit haben nur XL-Sitze, aber diese dürfen nicht vergeben werden an:

XL-Seats sind aufgrund von Sicherheitsvorschriften der Behörden für folgende Personenkreise nicht reservierbar:

Babys und Kinder unter 12 Jahren;

Personen, die mit Kindern unter 12 Jahren, Babys oder Tieren in der Kabine reisen;

werdende Mütter;

körperlich und/oder geistig behinderte Personen;

Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind

Von daher hat AirBerlin und Thomas Cook vorbildlich und richtig gehandelt.

Es tut mir leid für deine schmerzvolle Erfahrung, gute Besserung! :D

Mehr lesen

Vueling

Hallo,

wie versprochen melde ich mich, nach unserem Besuch beim Anwalt.

Eine Klage würde dort eingereicht werden, wo der Zielflughafen ist. Alternativ direkt über einen spanischen Anwalt in Barcelona Klage einreichen (Sitz von Vueling).

Die Probleme stellen sich wie folgt dar:

1. Eine Klage in Deutschland würde vor unseren Gerichten ziemlich schnell Erfolg haben - also ein Urteil gegen Vueling, dass diese zur Zahlung verpflichtet, weil unser Fall unter die EU-Fluggastverordnung fällt. (Laut Aussage des Juristen, ist man erst dann zu spät am Check-In, wenn der Flug bereits geschlossen ist.  Meldet man sich vor Schließung, muss die Fluggesellschaft den Passagier einchecken.) @TTBob, richtig erkannt, auch der Anwalt spricht von Beförderungsverweigerung. Sollte hier vielleicht noch erwähnen, dass wir 8 Zeugen haben - somit eine Beweisschuld erbracht werden kann.

Aber da dieses Urteil dann in Spanien zugestellt werden muss, es in Spanien keine Gerichtsvollzieher gibt, man (bzw. die Versicherung) also selbst zusehen muss, wie man an das Geld kommt, ist der Nutzen einer Klage gegen eine spanische Fluggesellschaft eher fragwürdig. In anderen EU-Ländern sieht es z.T. besser aus.

Sollte man aber, wenn überhaupt, nur dann in Betracht ziehen, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat.

2. Klage in Spanien über eine spanische Kanzlei einreichen, die sowohl für Deutschland, als auch für Spanien eine Zulassung hat.

Ist aber laut Aussage meines Sachbearbeiters von der Rechtschutzversicherung eher sinnlos, da spanische Gerichte für solche Bagatell-Beträge im Schnitt 5 Jahre brauchen, um ein Urteil zu fällen. Kosten-/Nutzenverhältniss ist nicht gegeben.

Aus diesem Grund hat mir meine Versicherung (KS/Auxilia) eine tolle Lösung angeboten. Damit die hohen Anwalts- und Gerichtskosten im Falle einer Klage durch mich überhaupt nicht entstehen, zahlen sie mir den Preis für mein neues Rückflugticket!

Mehr lesen

Anfängerin braucht Hilfe: Norwegian Epic

Hallo,

ich klinke mich mal ein, weil ich die Epic aus eigener Erfahrung kenne. Ja es stimmt, Innen bekommst du nicht viel Tageslicht, aber durch die vielen Bars und Lounges doch einiges geboten.

Wenn es ein Balkon in der Mitte des Schiffes sein sollte, dann würde ich erst ab Deck 10 empfehlen, Deck 8 hast du die Rettungsboote vor der Nase, Deck 9 sind die Balkone von oben total einsehbar. Hinten und vorne ist die Aussicht besser, schaukelt aber unter Umständen etwas mehr.

Die Epic hat ja bekanntermaßen das Wavekonzept, das setzt aufgrund der Anordnung der Sanitäranlagen absolute Vertrautheit mit dem Reisepartner voraus.

Desweiteren musst du dir überlegen, ob du das Bett oder die Couch am Balkon haben möchtest, ist dem Deckplan entnehmbar, da wo die Ausbuchtung ist, steht das Bett.

Wir finden es schöner, wenn das Bett am Balkon steht, wegen der Aussicht. Vorne hat man dann auch ein klein wenig mehr Platz zum Umziehen. Aber nur minimal, die Kabinen an sich sind klein.

Was den Preis betrifft, alles unter 100 € pro Nacht ist gut in der Balkonkabine.

Unsere Anreise vom Flughafen Barcelona organisieren wir selber: Mit dem Flughafenshuttle zur Placa Catalunya, dann die Rambla runter bis zum Hafenschuttle, kostet alles zusammen ca. 8 € pP, wir reisen aber eher mit kleinem Gepäck, da ist alles etwas einfacher.

Wir gehen kurz vor Weihnachten nochmal für 10 Tage auf die Epic, wir haben Restaurant- und Getränkepaket dabei, jetzt ist galube ich, nur noch eine Option buchbar.

Viele Grüße papnik

Ach ja noch was, bei metallummantelten Balkonkabinen ist der Ausblick nur im Stehen gegeben, da wo bei den meisten Balkonen eine Glassbrüstung ist, ist dort halt Metall. Wäre nichts für uns, oder nur mit einem richtig fetten Preisnachlass.

Mehr lesen

Erfahrungen mit fun-reisen?

Ich war im Juli eine Woche in Malgrat de Mar/Santa Susanna (Spanien) mit 3 Freunden und es

hat alles super geklappt.

Als wir am Flughafen in Barcelona ankamen wurden wir direkt von der Teamerin begrüßt und auf der Liste abgehakt. Wir mussten leider gute 20 Minuten warten, da 2 andere Mädchen einfach nicht kamen. Am Bus angekommen wurden die Koffer direkt nach Orten sortiert dh. Calella, Malgrat und Lloret. Während der einstündigen Fahrt erhielten wir unsere Fun-Bändchen. Die Teamerin war für Calella zuständig und ist daher auch dort ausgestiegen.

Wir mussten dann selbstständig an unserem Hotel aussteigen und die Koffer holen, was ich aber vollkommen in Ordnung finde für vier 16 Jährige. Einchecken konnten wir erst um halb 2, das war aber auch kein Problem, da unsere Teamer einen Zettel mit Wegbeschreibung zum Infotreffen hinterlegt hatten. Dort bekamen wir auch die VIP Karte die bei uns 25 Euro gekostet hat. Einmal Eintritt zahlen plus 3 Freigetränke. Hat sich in unserem Fall auf jeden Fall gelohnt.

Wir wussten im Vorfeld, dass die Teamer vor Ort alle Anfang 20 sind und keine Aufpasser sind, sondern nur Ansprechpartner. Das sollte jedem vor der Buchung klar sein!

Da wir uns vor der Reise einig waren nicht den ganzen Urlaub mit den Mitreisenden und Teamern zu verbringen, haben wir (weil wir es nicht anders wollten) die Teamer meistens nur abends/nachts in den Clubs getroffen. Es gab aber fast jeden Tag ab 14h einen Beachpoint, wo man sie antreffen konnte.

Dir ist also freigestellt, ob du was mit den Teamern und Anderen machst oder nicht. Alles ist freiwillig. Und bucht bloß keine Ausflüge, wenn ihr sowieso nur eine Woche da seid, das bereut ihr dann.

Ich kann JEDEM nur empfehlen mit Fun-Reisen zu fahren! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, aber am liebsten jetzt sofort nochmal :p

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Yep, der war böse...sehr böse :laughing:   Aber um die "Frage zu beantworten": Ja, er darf (nach aktuellem Stand)!

Hi Namensvetter!

Wie ist's in L.O.S.? Viel Spaß noch!

Ich hoffe Robben bleibt! Der ist unglaublich wichtig für's Spiel der Bayern!

Und ich bleibe auch dabei: Ich stehe Guardiola sehr "kritisch" gegenüber. Er tut m.E. gut daran nicht allzuviel zu verändern, sondern das aktuelle aufzunehmen und weiter zu verbessern. F9 funktioniert nur in Barcelona, dort auch nicht immer und ausschließlich wegen Messi! Er sollte sehr darauf achten, keine Lawine auszulösen. Die Erwartungen sind hoch, unglaublich hoch und bei dem was die Mannschaft (durch van Gaal und Heynckes geformt) momentan leistet und  den bereits getätigten und eventuell noch zu erwartenden Investitionen/Verstärkungen hat er eine unglaubliche Bürde vor sich!

Lewandowski?

"Jetzt" nur, wenn der Preis bei max. 25 Mios. liegt (wobei es völlig legitim wäre, wenn der BVB einen deutlich höheren Preis aufruft) und man gleichzeitig "sehr(!) viel" Geld von einem anderen Verein für Gomez oder Mandzukic bekommen würde.

Rode und Kirchhoff?

Bin hin und her gerissen und stehe z.B. auf dem Standpunkt, daß Kirchhoff erstmal für eine Saison verliehen und van Buyten behalten werden sollte.

Rode halte ich für einen komplett schwachsinnigen Transfer. Auch wenn er aktuell schwach spielt (Garffield, ist das wirklich so extrem? Ich finde ihn auch nicht so gut wie in der HR, aber das es soooo schlimm ist, ist mir nicht aufgefallen!) möchte (kann!) ich ihm sein Talent nicht absprechen. Solche (gerade jungen Spieler) müssen spielen - und das wird er beim FCB aller Voraussicht nach nicht können - und der Eintracht würde er in der weiteren Entwicklung (vielleicht auch in der EL) weiterhelfen.

Andererseits: Wie Tom völlig richtig sagte - das müssen die Spieler selber wissen!

Mehr lesen

MSC Orchestra 13.-24.11.08 Westl. Mittelmeer/Kanaren/Marokko

Hallo sandyjoe --

wir sind schon 2 mal mit MSC gefahren, allerdings nicht mit Orchestra.

Das Essen war hervorragend. Frühstück und Mittagessen als Büffet, man konnte allerdings auch im Restaurant frühstücken, das war ruhiger, man wurde bedient und die Speisen waren etwas besser, weil teilweise frischer.

Mittags Büffet drinnen, Grillbüffet und Pastabüffet draußen. Für die Kinder war das sehr gut.

Zum Abendessen hatten wir immer reservierten Sitzplatz im Restaurant. Das Essen war super, viel Auswahl, tolle Gerichte, auch Spezialitäten, die man sonst nicht so bekommt. Es war bei beiden Kreuzfahrten überwiegend italienische Küche mit Speisen aus verschiedenen Teilen Italiens. Es gab Menüvorschläge des Kochs, etc.

Auch für unsere Kinder war immer etwas dabei, Sachen wie Steaks, etc. standen immer auf der Karte. Zum Essen würde ich die 1. Sitzung empfehlen. Das Essen dauert doch eine Weile, man will es ja auch genießen, und dann wird es bei der 2. Sitzung doch ziemlich spät.

Ich kann MSC 100% weiterempfehlen. Außer den vielen Eindrücken haben wir vor allem die stilvollen und guten Anbendessen in Erinnerung behalten.

1 Tag vorher anreisen lohnt sich wegen Genua. Wir haben eine Nacht im Columbus Sea Hotel am Hafen verbracht. War in Laufnähe zur Anlegestelle des Schiffes, aber weiter zur Stadt. Karten für Aquarium und Abendessen waren im Hotel-Arrangement mit inclusive. Außerdem das Parken am Hotel.

Aquarium von Genua ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir waren schon in einigen Aquarien, haben aber nie ein schöneres gesehen.

In Barcelona kann man vom Columbus-Denkmal an die Rambla hinaufspazieren und den Markt La Boqueria besuchen.

Mitternachstbüffet hätte ich beinahe vergessen...gab es auch, haben wir aber nie besucht...irgendwann hat man genug erlebt und gegessen. Auch für die Kinder könnte das zu viel werden, je nach Alter.

Viel Spass

Manny

Mehr lesen

fliegenpreise wieder im angebot

Also sooo schlecht find ich die Fliegenpreise auch nicht... Keiner kann mir erzählen dass 79 € für Kanaren oder 49 € für Türkei viel Geld sind! Es mag sein, dass die mal billiger waren - das schliesse ich nicht aus. Aber man sollte nicht unbedingt das Verhältnis zum Geld verlieren....

Es gibt natürlich auch viele andere gute Angebote, die 99 € "Betterfly"-Aktionen, die Julie z.B. erwähnt hat. Allerdings ist die Anzahl der Sitzplätze pro Flug äusserst begrenzt und ausserdem gilt es nur auf Direktmaschinen. Daher kommt man von Hannover auch nicht zwangsläufig für 99 € nach Barcelona - im Übrigen fliegt die LH aber die meisten Condor-Flüge ohnehin nicht an.

Das Problem an den Fliegenpreise ist vielmehr dass man nicht mehr wirklich günstig zurückkommt, es sei denn man erwischt mit sehr flieg Glück einen passenden Rückflug-Fliegenpreis oder man kann Meilen von Air Berlin oder TUIFly verbraten.

Ob man nun Lastminute wirklich günstiger fliegen kann, ist schwer zu sagen. Schliesslich ist ja in dem Lastminute-Paket auch ein Hotel dabei. Wenn man das Hotel ohnehin will, kann das unter Umständen günstiger sein... Aber einen reinen Lastminute-Flug über einen Veranstalter wird man kaum günstiger als 2x29 € erhalten... Dafür leg ich meine Hand ins Feuer :)

Was die Streichungen der Condor betrifft - tja das ist ein Problem. War selbst betroffen, als mir der Morgenflug FRA-Palma gestrichen wurde und ich Abends fliegen soll... Aber als Passagier hat man Rechte, und Condor ist meist kulant. Ich wurde jedenfalls - zwar mit Umsteigen auf Alicante (aber immerhin) - zeitnah auf Air Berlin und Air Europa umgebucht.

Also Leuts, nicht alles schlechtmachen... Wenn das Angebot jemanden in den Kram passt, umso besser, wenn nicht, dann sollte man halt nicht buchen, sich bei anderen Airlines umschauen (die teilweise um ein Vielfaches teurer sind), oder die nächste Aktion abwarten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!