Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Von Girona nach Barcelona und zurück

Ich würde Dir auch ganz klar zum Mietwagen raten. Öffentliche sind ja schön und gut, aber muß damit eben zurecht kommen. Oft sind die Züge überfüllt, die Luft in der Metro stickig, die Wege oft weit und flexibel ist man damit eigentlich nur im Stadtgebiet.

Auto fahren in Barcelona und im Umland st eigentlich problemlos, natürlich viel Verkehr aber der Fahrstil dort ist eher fairer und streßfreier als bei uns in Deutschland. Also, keine Angst vor dem Großstadtverkehr dort. Nur mit dem Parken ist es echt ein Problem, im direkten Stadtgebiet bleibt da meist nur ein Parkhaus, das ca. 2 € die Stunde kostet, also soviel wie bei uns ungefähr.

Ausserhalb der Stadt ist es aber meist kein Problem, sicher und kostenlos zu parken. Auch stimmen die ganzen Horrorgeschichten über Fahrzeugdiebstahl nicht wirklich, in BCN ist die Gefahr eben genauso groß wie in Berlin, Düsseldorf oder sonstwo. Also ein wenig Vorsicht schadet sicher nicht, wertvolle Gegenstände natürlich nicht (offen) im Auto liegen lassen.

Wenn ihr Euch so verhaltet wie es die Einheimischen auch tun, dann werdet ihr sehr schnell Spaß an der Freiheit des eigenen Autos dort haben, und lieber dort fahren als be uns.

PS: Was gibt es schöneres als mit dem eigenen Auto dort an den Küstenstrassen entlang zu fahren, vorzugsweise an der Costa Brava? Gut, ihr seit nur wenige Tage dort, aber sowas könnte ich mir mit Zügen oder Bussen NIEMALS so schön vorstellen. War selber schon öfters ohne Mietwagen in Catalunya, aber so schöne Ausflüge wie mit dem Auto habe ich dann nie erlebt. Also, ganz klarer Tipp: Mietwagen! Schaut doch mal noch unter der Seite www.spanien-leihwagen.com vorbei, vielleicht findet ihr da auch ein gutes Angebot. Viel Spaß!!!

Mehr lesen

100.000 Flugtickets bei PennyMarkt

moin,so mal alle bedingungen des angebotes:Quer durch EUROPA Während andere noch

ein lustiges Lidl

am Bahnhof singen,

fliegen Sie

schon quer durch Europa!

Europaweit fliegen

zu den City Highlights des Air Berlin EURO Shuttle:

100.000 zusätzliche One-Way-Flüge für nur 29.- €

Nur solange der Vorrat reicht!

ONE WAY

Gilt für alle einfachen Non-Stop Flüge auf unten genannten Strecken der Air Berlin im genannten Reise- und Buchungszeitraum, deren Preis zum Zeitpunkt der Buchung 79.- € für die einfache Strecke (inklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag) nicht übersteigt.

Amsterdam: ab Berlin;

Barcelona: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf; Budapest: ab Hannover, Hamburg, Nürnberg;

London-Stansted: ab Berlin, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Paderborn, Münster;

Madrid: ab Berlin, Düsseldorf; Mailand-Bergamo: ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg;

Rom: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Münster; Wien: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Münster, Nürnberg;

Zürich: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover

Rückflüge sind über weitere Gutscheine zu den gleichen Konditionen buchbar!

Reisezeitraum: 01. November 05 bis 18. Dezember 05

Bei Air Berlin Flügen die bis zum 31.10.06 stattfinden, und auf die die o.g. Konditionen nichtzutreffen, können die Gutscheine ebenfalls angerechnet werden. In diesem Fall wird der Gutscheinwert von 29.- € auf den Flugpreis angerechnet. Generell nichtangerechnet werden können die Gutscheine auf ermäßigte Flüge jeder Art, z. B. Gruppenermäßigungen oder Kinderermäßigungen. Die Gutscheine werden nur bei Neubuchungen angerechnet. Die Kombination dieser Gutschein-Promotion mit anderen, bereits laufenden Gutschein-Promotions ist nicht möglich. Je einfachem Flug kann nur ein Gutschein angerechnet werden. Jeder Gutschein hat eine individuelle Code.Nr., die nur einmal eingelöst werden kann. Mit deren Einlösung verfällt der Wert des Gutscheines. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist nicht möglich. Es wird empfohlen, den Gutschein gegen unberechtigten Zugriff zu sichern

Mehr lesen

Es wird ernst - brauche schnell Hilfe!

Hallo,

wir hatten im vorigen Jahr im September unsere erste Tour mit der Aidavita und fast die gleiche Route wie bei Dir die Nr. 1 -außer bei uns war es Valencia und nicht Barcelona

da hatten wir aber justaida - da mir beim ersten Mal Schiff und Route egal war

somit war der flug ja schon inbegriffen,wobei ich bei den kurzen Flugstrecken das nächste Mal auch lieber selber buchen würde da sich damit eine ganze Menge Geld sparen läßt und bis nach malle dürfte es überhaupt kein Problem sein

die Route und das Schiff fand ich optimal als Ersttäter - Schiff nicht zu groß und trotzdem alles vorhanden was man unbedingt braucht

die Kinderbetreuung ist sowie ich mitbekommen habe immer nur stundenweise am Vor-und Nachmittag.

in Mallorca,Korsika und Cannes gab es Sightseeingbusse direkt ab Hafen,in Rom

hatten wir einen tagesausflug über Aida da der hafen sehr weit von Rom entfernt ist und wir mit dem Zug keine Lust hatten.

Seegang gab es in der Woche garnicht

bei unserer Fahrt in diesem Jahr im Februar hatten wir die bella,großen seegang so das mein mann flach lag - Madeira sehr schön,Gran canaria kannten wir schon und so gab es nur eine Stadtrundfahrt und Shopping,Tanger und Cadiz konnten nicht angelaufen werden und dann waren wir in La Palma

Ausflüge findest du eigentlich zu alle Routen und Städten - gehe mal auf aida

dann gebe Route und Reisezeit an -dann auf Auswahl drücken und auf der Seite gibt es dann eine Spalte mit ausflügen- diese wieder anklicken und man kann dann alle Orte die angelaufen werden anklicken und erscheinen die Ausflüge mit Dauer,Verlauf usw.

ich hoffe ich konnte etwas helfen

Mehr lesen

Formel 1

die nächsten Rennen

26. - 28. März Australien » Melbourne

02. - 04. April Malaysia » Kuala Lumpur

16. - 18. April China » Schangha

07. - 09. Mai Spanien » Barcelona

14. - 16. Mai Monaco » Monte Carlo

28. - 30. Mai Türkei » Istanbul

11. - 13. Juni Kanada » Monte Carlo

25. - 27. Juni Europa » Valencia

09. - 11. Juli Großbritannien » Silverstone

23. - 25. Juli Deutschland » Hockenheim

30. - Juli - 1. August Ungarn » Budapest

27. - 29. August Belgien » Spa-Francorchamps

10. - 12. September Italien » Monza

24. - 26. September Singapur » Singapur

08. - 10. Oktober Japan » Suzuka

22. - 24. Oktober Korea » Yeongam

05. - 07. November Brasilien » Sao Paulo

12. - 14. November Abu Dhabi » Abu Dhabi

Mehr lesen

Tagesreise als Geburtstagsgeschenk

Die Frage ist tatsächlich, von wo aus ihr fliegen wollt. Man muss ja immer auch noch einkalkulieren, wie gut man mit den Öffentlichen ins Zentrum kommt und wie lange der Spaß dauert. Für mich wäre da auch noch Barcelona oder aber auch Palma de Mallorca eine gute Wahl. Beides tolle mediterrane Städte am Meer, wo es vielleicht in der Kürze der Würze gar nicht darauf ankommt, alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern, sondern einfach das Flair zu genießen, schön etwas zu essen und die Stadt und das Meer auf sich wirken zu lassen, zumal man dort vielleicht auch noch mit schönem Wetter rechnen kann, falls die Reise "geburtstagsnah" stattfinden soll. Auf Mallorca war ich selbst schon mal mit meiner Familie für einen Tag, allerdings von Berlin aus mit Hinflug 6 Uhr und am späten Abend wieder zurück. Da kostete der Flug pro Person knapp 60 € hin und zurück mit easyjet und da konnte ich nicht nein sagen. Um diesen Tag aber nicht in Stress ausarten zu lassen, sind wir vom Flughafen mit dem Bus ins Zentrum gefahren und von dort aus ganz entspannt mit dem roten Blitz durchs Tramuntana-Gebirge an die Westküste nach Puerto Sóller, einem schönen kleinen Hafenstädtchen. Dorthin gelangt man das letzte Stück mit einer uralten Straßenbahn vom Bahnhof aus. Gegen Abend waren wir dann noch im eigentlichen Örtchen Sóller und haben lecker Tapas gegessen, bevor wir mit dem Bummelzug wieder nach Palma und mit dem Bus zum Flughafen gefahren sind. Der Busbahnhof in Palma liegt genau neben dem Bahnhof des Bummelzugs, so dass man sich überhaupt nicht stressen muss und der Bus hält dann widerum genau vorm Flughafen.

Allerdings ist auch das von Malini schon angesprochende Problem einer Flugverschiebung nicht zu unterschätzen. Ist mir auch schon so gegangen.

Mehr lesen

Städtetrip Barcelona mit Kindern

Moin! Für meinen Geschmack keine allzu glückliche Wahl. Ihr werdet mir zustimmen, dass man hier stets auf die Bedürfnisses des jüngsten Kindes Rücksicht nehmen muss. Was aber ein Dreijähriger in einer Sagrada Familia oder einem Parc Güell soll, erschließt sich mir nicht. Es ist zu beobachten, dass inzwischen schon sehr anstrengende Weltreisen mit Säuglingen en Vogue sind und die Versuche, den Urlaubsplanern dieses auszureden, habe ich längst aufgegeben. Es weiß mittlerweile jeder besser, dass eine Tour durch das Death Valley im Juli mit einem Zehnmonatigen eine ganz tolle Sache sei... seufz... Windeln wechseln, "Mama, mir ist langweilig" und all die vielen Dinge, die kleine Kinder nun mal an sich haben, halte ich für wenig geeignet, um einem Erwachsenen das Glück einer Städtetour besonders gedeihlich werden zu lassen.

Wenn möglich, schlage ich vor, den Plan zu ändern. Ab auf die Kanaren in ein kinderfreundliches Hotel, wo es evtl. sogar eine Betreuung und Bespaßung für den 5jährigen gibt. Sand, Wasser, planschen, Fische und andere Tiere gucken, das kann man da gut. Kirchen, Museen und Paläste, niemals mit so kleinen Kindern. Wenn Euch die Bedürfnisse Eurer Kinder wirklich wichtig sind, richtet man seine Reise danach aus.

PS: es ist tatsächlich so, dass man den Eintritt z.B. bei der Sagrada Familia etc. im Internet buchen kann, inklusive des Zeitfensters für den Einlass, so dass man die Warteschlangen umgehen kann. Ja, auch richtig: April / Mai ist bereits richtig fette Hochsaison in Barcelona und kaum eine andere europäische Stadt wird so von Touristen bestürmt, so dass sich die Bürgermeisterin genötigt sah, ein Moratorium für den Bau neuer Hotels zu verhängen. Wenn Ihr aber mit Euren zwei Kindern einen Flug nach BCN plant, dann müsst Ihr ebenso pünktlich am Check-In auftauchen, das könnte man dann theoretisch auch an einer Sehenswürdigkeit vor Ort schaffen, wenn man es vernünftig anstellt, denke ich.

Mehr lesen

Urlaub in Spanien, nur wo???!

Hallo,

1.

Santa Susanna liegt keinesfalls an der Costa Dorada, sondern an der Costa Maresme.

Die Costa Dorada beginnt erst südlich von Barcelona. Steng genommen befindet sich zw. Barce und der Costa Dorada noch die Costa del Garraf.

2.

Cadaques ist sicher einer der hübsesten Orte an der Costa Brava aber m. E. schweine teuer !!!

3.

Ich war zwar noch nicht in Südspanien, aber an der Costa Brava scheint es mir, in Sachen Hotels, doch günstiger zu sein.

Hotel in Santa Susanna (Costa Maresme):

Aquamarina.

Ziemlich großes Haus mit sehr schöner Poolanlage, relativ modern, ordentliches Essen.

Tip: Zimmer zum Pool in einem der oberen Stockwerke.

In S. Susanna waren Ende Sept. 2008 eher wenig junge Leute.

Hotel in Calella (Costa Maresme):

Kaktus Playa.

Mittelgroßes Haus, eher einfach. Poolanlage nicht so doll. Dafür aber sehr gute Küche. 

Calella als Alternative zu Lloret, gerade für junge Leute, die was losmachen, es aber nicht all zu wild treiben wollen.

Hotel in Rosas (Costa Brava):

Mediterraneo.

Ordentliches Hotel 3* "und" 4*. Wir hatten ein TOP 4*-Zimmer im 4. Stock des Haupthauses mit sehr schönem Blick ins Hinterland.

Großzügige, schön angelegte Poolanlage. Ordentliches Essen, jedoch mit teilweisen Schwächen in Sachen Frische (Salat und Aufschnitte beim Frühstück).

Rosas hat sehr feinsandige Strände (und davon reichlich) sowie eine lange Promenade !!!

Hotel in Salou (Costa Dorade):

Villa Romana.

Bestes Hotel in dieser Preisklasse was wir je hatten. Schöne Zimmer und sehr gutes Essen (riesen Auswahl und top Qualität). Sehr schöne Poolanlage.

Nachteil ist event. die Entfernung zum Meer/Strand (600 - 800 mtr.).

Salou hat sehr schöne Strände und eine sehr breite Promenade.

Alle genannten Häuser liegen "nicht" direkt am Meer haben aber ein durchweg gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Mehr lesen

Mietwagenkosten auf Menorca

Eines musst Ihr über Menorca wissen - Erstens die Insel lässt sich nicht gerade von moderne Tourismus Marketing überrollen. Deshalb ist der Service Art was betrift mietwagen "suchen und buchen" übers Internet nicht der Stand im vergleich zu anderen Orte zb Mallorca.

Zweitens Menorca mietwagen priese sind deutlich tuerer im vergleich als auf Mallorca und Festland Spanien oder Deutschland.

Ihr habt die wahl zwischen "Bignames" also Hertz, Europecar,Avis, National und Holidayautos oder die kleinere Inselfirmen.  Übrigens die gute einheimischer Firmen sind auch nicht teurer oder schlecter als die Bignames.

Wenn Sie unbedingt nur bei Bignames buchen möchten denn direkt beim dejenigen übers internet IM VORAUS. Vor Ort wirds wessentlich tuerer auch dies gilt beim einheimischen.

Meines wissens gibst es keine vertrauensvollen "Suche-vergleich und Buchen" Webseiten für die kleinere einheimicher Firmen  deshalb erwarte nichts von solchen "gefundene" Websites.

Günstiger und sichere ist es DEFINITIV schon im voraus zu buchen. Egal bei Wem oder übers Internet/Telefon. Die mehrzahl von Autos werden vor dem Saison auf der Insel mit Schiffen angeliefert. Sehr wening sind über Winter auf der Insel gelagert (die können wo anders vermietet werden zB. Barcelona usw. ).Deshalb wenn alle gebucht sind gibst es keinen

mehr!.

2009 waren wegen tiefere besucherzahl prognosen und Finanzprobleme 50% weniger autos auf der Insel geliefert. Konsequenzen?

Fast gar keine Autos im Juli oder August vor Ort zu bekommem oder nur für crazy 600 pro Woche!!!! Wegen dieses haben viele

Insel kenner Ihr Juli/August autos für 2010 schon reserviert.

Ausserdem sind die Autos vom kleinen Inselfirmen auf die Insel meistens guenstiger ( auch nicht schlecter ) als bei den Bignames (Hertz und co. )

Mein Tipp - finger weg von online "günstig Mietwagen" anbeiter. Die guten menorca Firmen sind wohlbekannt und NICHT durch solchen Websites verfügbar.

Mehr lesen

Cala Pi Club überbucht!!!

Wir hatten vom 11. - 17.10.2005 ein Appartement im Cala Pi Club gebucht. Als wir letzte Woche ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass der Club wegen eines Computerfehlers in der Buchungszentrale in Barcelona überbucht sei, obwohl unsere Reservierung bereits im Mai stattgefunden hatte.

Es half alles nichts, wir wurde in einem 22 km entfernten 7-stöckigen Hotel aus den 70er Jahren in Puig de Ros einquartiert. Angeblich auch ein 4 **** Hotel, was die Zimmer als auch die gebuchte HP angeht, dann ich dies jedoch leider nicht bestätigen.

Dort hatten wir dann statt des Appartements mit Küche, Waschmaschine und Strand nur 2 kleine Zimmer, um die wir dann auch erst bitten mussten. Mein Mann und ich sollten uns mit meinem 70-jährigen Vater ein Dreibettzimmer teilen!!! :disappointed: :( :sad:

Nachdem die Zimmerfrage geklärt war, direkt die nächste Enttäuschung: Einen Strand gibt es nicht ... das Hotel hat einen wunderschönen Beach Club, nur liegt der ca. 2 km vom Hotel entfernt direkt an der Steilküste und ist nicht das, was wir unter Strand vom Cala Pi Club gewöhnt sind. :?

Mehrfache telefonische Rückfragen und E-Mails an den Reisevermittler Gratistours brachten nichts, es gab nicht einmal die bei den (per Handy sehr teuren!!!) Telefonaten zugesagten Rückrufe.

Mein Mann und ich sind am WE nochmals zum Cala Pi gefahren, wir hatten zum Glück einen Leihwagen für die ganze Woche gebucht und mussten feststellen, dass der Club überhaupt nicht voll belegt war. :? :? :?

Trotz der Zusage der Mitarbeiterin des Club auf unseren ausdrücklichen Wunsch, über ein freigewordenes Appartement informiert zu werden, passierte natürlich nichts.

Gibt es noch andere hier im Forum, denen das gleiche passiert ist??? :question:

Ich werde auf jeden Fall nochmals Beschwerde bei Gratistours einreichen, wobei es mir weniger ums Geld geht als mehr um den verunglückten Urlaub :sad:

vg seven

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

hallo!

man das ist ja der hammer wo ihr schon überall wart!

so weit bin ich noch nicht rumgekommen (mit meinen 20 jahren hab ich da doch hoff ich noch ein bisschen was vor mir ;) )

war bis jetzt in

münchen, nürnberg, regensburg (ja auch solche kleinen städte gehören dazu, die sind auch wunderschön), leipzig, venedig (naja gut, abschlussfahrt),paris, berlin.

auch wenn ich mir damit jetzt feinde machen könnte, in berlin war ich jetzt insgesamt drei mal immer zwischen 3 und 7 tagen. und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich als hauptstadt unseres landes doch ein wenig enttäuscht. ich gehe jetzt nur davon aus, wenn man es z.b. mit london (war ich noch nicht) oder aber paris vergleicht. da kann berlin meiner meinung nach absolut nicht mithalten. natürlich kann man viel unternehmen, und es gibt einkaufsmöglichkeiten ohne ende, etc.

aber mir fehlt dort irgendwie der/das :? "flair". hab mich dort irgendwie wie "abgestellt" gefühlt und fand vieles viel weniger beeindruckend als gedacht. vor allem habe ich auch erwartet, dass man abends in die innenstadt kommt, und es reiht sich eine bar nach der anderen, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig viele. also dachte ich, so als hauptstadt wäre das so. aber da habe ich mich getäuscht, man muss dort schon vorher sehr genau wissen, wo man hin muss, und kann schlecht einfach mal (direkt in der innenstadt!) losschlendern und darauf hoffen, was passendes zu finden. uns erging es zumindest so.

gerne möchte ich mal nach:

köln, hamburg, nochmal paris, barcelona, und am liebsten mal quer durch amerika (bei ner reise in die usa könnte ich mich nicht mal entscheiden, ob ich lieber an die ost-oder westküste wollte, den ich stell mir alles so unheimlich interessant und beeindruckend vor)

soviel wollt ich anfangs gar nicht schreiben.

naja, das wars soweit von mir dazu.

lg

janine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!