10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
krankenversicherung
A D A C
11,00 EUR, wenn du Mitglied bist.
Ansonsten sind die Vers.-Bedingungen fast gleich.
Nur mal lesen!
Im Falle eines Falles, kommst du in der Zink-Kiste zurück.
Sie behalten dich nicht da.
Es gibt in Kuba nur 2 Klassen von Patienten.
Die Einheimischen, die kostenlos behandelt werden, sogar eine über 65-jährige Frau wurde am Herzen operiert.
Keine Überlegung ob es sich noch lohnt!
(da gibts doch eine Diskussion in D?)
Und es gibt die Touris, die müssen bezahlen.
Und da gibts keine Einzelzimmer- oder Chefarztwahl
Kuba-Planung für 2014
Ich hänge mich jetzt hier an das Thema einfach mal dran.
Wir planen unseren ersten Kuba-Urlaub für Januar 2014.
Buchen würden wir alles pauschal im Paket (wahrscheinlich bei Neckermann). Dort habe ich im Katalog eine RR gefunden, die uns sehr gut gefällt und Hotels ebenfalls einige, die uns zusagen. Die Reisezeit seht bei uns zu 100% schon fest.
Wann bucht man am besten? Gleich nach Erscheinen der neuen Winterkataloge? Gibt es bei diesen Pauschalangeboten auch Frühbucherofferten?
Oder gibt es dabei auch wie bei anderen Reisen tagesaktuelle Preise?
Melia Las Antillas
Guten Morgen ihr lieben,
meín Mann und ich wollen im Nov. für zwei Wochen nach Kuba. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung Blau Varadero oder eben Melia Las.
Beim BV gefällt uns eigentlich der Hotelklotz nicht...beim Melia sind einige Fotos der letzten Zeit drinn, wo die Zimmer wirklich ihhh aussehen und die sind von verschiedenen Urlaubern.
Meint ihr das sich das Hotel in der kurzen Zeit so verschlechtert hat???
Wir sind echt hin und her gerissen.
Wir hoffen das die Fotos vom Melia nur Ausnahmefälle sind
LG Kathrin
Wohin auf Mallorca als junges Paar?!
Hi Chris,
ok danke dir, werd das prüfen.
naja mich schreckt nen Preis von 950+ € bei Halbpension schon ab, wenn man bendekt das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €.
Und für 1200 € bekommt man auch nen geiles All Inclusive Hotel in Kuba und Dom. Rep. direkt am Strand und besseren Hotels als Malle. (Alles schon gehabt für den Preis)
Kein wunder machen die Europäer einbußen beim Tourismus, wenn sie für weniger Leistung mehr Geld verlangen als Traumziele in der Karibik.
Wie findet ihr diese Route?
Die Route hängt natürlich davon ab, was man auf Kuba sucht. Aus historischem Interesse war es mir beispielsweise schon wichtig, auch Santa Clara zu besuchen. Ein Tag reicht allerdings im Grunde aus, um das Monumento al Tren Blindado und das Mausoleum zu besuchen, das seit 1997 die Überreste von Che Guevara beherbergt.
Santiago de Cuba muss man eigentlich auch erlebt haben.
Öffentliche Verkehrsmittel sind wirklich eine Hürde. Obwohl ich über die Beschwernisse damit sehr gestöhnt habe, bin ich schon froh, diese Erfahrungen mit dem Alltag der Bevölkerung erlebt zu haben.
Doro12
Miami in Februar - März
Guten Abend,
wir haben vor vom 22.02.14 - 09.03.14 das erste mal nach Amerika (Florida) zu fliegen.
Unsere Idee ist eine 4-5 Tage Karibikkreuzfahrt zu machen und dann Florida mit dem Mietwagen zu besichtigen.
1.) Ist es für den Zeitraum noch zu kalt für eine Rundreise ?
2.) Hat jemand Erfahrungen mit Karibikkreuzfahten von Miami aus ?
Lohnenswert ?
3.) Kann man von Miami aus irgendwie Havanna/Kuba besuchen ?
4.) Ich hab gelesen,dass man mit teuren Parkkosten rechnen muss ?
Was muss ich da pro Tag dazurechen ? Das parken auf der Strasse ist nicht kostenlos ? :-/
Noch einmal Mücken
Ich befinde mich Ende März bis Mitte April in Kuba auf einer Rundreise, beginnend über Baracoa, Santiago de Cuba, Trinidad, Vinales bis nach Havanna. Hab schon Respekt vor den Stechmücken und habe vorsorglich eine Flasche Antibrumm Forte 150 ml mit im Gepäck. Nun meine Frage...gebt es die Mücken auf der ganzen Insel? Wie sieht das im März und April grundsätzlich aus? Reichen die 150 ml für 18 Tage? Wie kann ich sonst noch vorsorgen um einigermaßen Ruhe vor den Viechern zu haben?
Danke schon mal für die Antworten/Tipps!
Wetterthread Kuba
@hilfi sagte:
War jetzt 14 Tage auf Kuba. Gestern zurückgekommen. War an 4 Tagen sehr schlechtes Wetter, 6 Tage schlechtes Wetter und 4 Tage schön und trocken. Voll die A.....karte gezogen
Temp Nachts so 18-20 Grad, Tagsüber 25-30.
Was heißt das? Was hast Du bei diesem Wetter kleidungsmäßig angehabt?
Ich frage das, weil ich mich nicht mit unnötigem Gepäck belasten will, aber auch nicht tagelang frieren möchte.
Auf Mallorca habe ich mir beispielsweise im April einen Trainingsanzug kaufen müssen. Ich wusste nicht, dass Mallorca so kalt sein kann.
Doro
sandflöhe ????
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wir fliegen zum ersten Mal mitte April nach Kuba. Zuerst nach Varadero (3 Tage Hotel Blau Varadero), dann die Rundreise West nach Ost und danach 8 Tage nach Playa Costa Verde in Playa Pesquero. Eure Forum ist fantastisch, aber je mehr man liest desto neuere Fragen und Überlegungen kommen einfach dazu. In der letzen Bewertung von der Anlage Playa Costa Verde hat sich jemand sehr über die Sandflöhe und die Schnarken (?) beschwert. Vielleicht verden wir ende April, anfang Mai, ein bishen mehr Glück mit Insekten haben.
Viele Grüße
Grazyna
Wie wehrt man sich?
Der ganze Souvenierquatsch, egel woher, wird dann auf dem Trödelmarkt entsorgt
Importierte Männer woher auch immer.....
Beispiel von heute aus einem C.-Forum.
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich beabsichtige mich von meinem cubanischen Ehemann zu trennen und die Scheidung so schnell wie möglich durchzuführen.....
Die Ehe wurde im Juli letzten Jahres in Kuba geschlossen und in Deutschland anerkannt. Der cubanische Ehepartner ist seit Anfang des Jahres in Deutschland....
Ja, so schnell kann es gehen.
Hauptsache glutäugig, braun und Süßholzgeraspel
Können wir Mitteleuropäer leider nicht mit dienen