• dillen
    geschrieben 1171356624000

Hey Mecky, ist schon richtig buchen wirst du hier z.B. über TUI. Du bekommst aber nur einen Voucher mit dem du dann zu dem örtlichen Vermieter gehst mit dem TUI zusammenarbeitet (Ultramar Cars!?!?).

Du bekommst von diesem den Mietvertrag in -meist- Landessprache, die englische Version ist meist auch drauf (so war es bei uns bisher immer).

Und die Tankkaution und evtl. Selbstbeteiligung bei Schaden möchte der Vermieter gesichert wissen, dafür die Kreditkarte....

Wobei wir selber keine besitzen (und ich auch nicht einseh für 1x im Jahr Auto mieten eine zu nehmen). Es geht auch mit Barkaution (in unserer Kleinwagenklasse sind es meist 150 Euronen + 40 Tank). Die legst du Cash hin und bekommst sie zurück....

Würde ich aber kurz vom Reisebüro anfragen und bestätigen lassen, 1 Fax...

• Tine 69
    geschrieben 1171387067000

Hallo Andy, man du bist aber ein Schwieriger Kammerad, :? :D also wie dillen schon schreibt, du kannst Cash oder mit der Mastercard zahlen, wir machen das eben so da wir nicht noch mehr Geld mitnehmen wollen und wenn du mal dringend Geld brauchst ist die Mastercard eben auch nicht schlecht.

Du buchst das Auto im Reisebüro machst eine Anzahlung und zahlst ca. 4 Wochen vorher den Rest, dann bekommst du dein Ticket und noch einen tollen Mallorca Reiseführer dazu.

Also mach es einfach, du wirst sehen das klappt schon, hoffentlich willst du mich nicht veralbern. :? :disappointed: :shock1: :( :question: :frage: ;) ;) :D :D :bulb: :idee:

Und mal was anderes, für einen FFK Urlaub wären die Dünen von Fuerteventura traumhaft gewesen, ist ein super tolle Insel. ;) :D :shock: :D

Gruß Kerstin ( Tine) ;) ;) ;) ;)

• laeufer2151
    geschrieben 1171394871000

Hallo zusammen,

nochmal zum Thema Auto:

Normalerweise bekommt man das Auto morgens und behält

es für 24 Stunden (wenn man es einen Tag mietet), d.h. man

gibt es am nächsten Tag auch wieder morgens ab.

Wenn man es so macht wie wir (ruhig notfalls Druck machen),

bekommt man es abends und gibt es auch nach 24 Stunden

(also am nächsten Tag abends) wieder ab.

Das hat zwei Vorteile:

1. An dem Abend, an dem man es bekommt, ist man noch

frisch und kann das Auto schon mal für eine Abendspritztour

(z.B. nach Colonia de St. Pere) nutzen und am Hafen was trinken.

2. Man hat den Wagen am nächsten Tag sofort nach dem Früh-

stück abfahrbereit an der Stelle, wo man ihn selbst abgestellt

hat.

Wenn man es macht, wie die meisten (also von morgens zu

morgens), hat man zwar an dem Abend, an dem man tags-

über unterwegs war, den Wagen auch zur Verfügung, aber

dann ist man so geschlaucht, dass man meistens keinen

Bock hat, sich nochmal ins Auto zu setzen.

Zu Fuerteventura möchte ich noch anmerken, dass die Insel

für einen klassischen Strand-Urlaub (auch FKK- Urlaub) perfekt

geeignet ist, aber auch nur dann! Denn von der landschaftlichen

Vielfalt liegen zwischen Mallorca und Fuerte Welten.

Ich finde es übrigens gut, dass sich jemand soviele Gedanken

macht wie unser Andy (Mecky), denn auch ich bin der Meinung,

dass man von einer gut geplanten Reise mehr hat. Aber auch

da gibt es natürlich die unterschiedlichsten Auffassungen.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • dillen
    geschrieben 1171479762000

@laeufer2151:

Also das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, du schreibst du machst (u.U.) Druck und bekommst den Wagen abends (aber auch auf 24h Basis).

Warum mietest du ihn dann nicht gleich für abends an??? :?

Meine Termine wurden (bis auf wirklich unwesentliche Minuten) immer eingehalten.

Dann braucht man auch niemandem schräg kommen und im Urlaub unter Druck setzten ;)

• Mecky
    geschrieben 1171481548000

Hallo Kerstin,

will Dich doch nicht veralbern, wie kommst Du denn darauf :question:???

Wenn man noch nie Erfahrung mit einem Mietwagen hatte, kommen halt mal ein paar (dumme :?) Fragen, die für Dich vielleicht selbstverständlich sind!!!

Hast Du die Mail bekommen???

LG

Andy

:D

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Mecky
    geschrieben 1171482697000

Hallo Dirk, :D

das ist doch eine super Erklärung, Danke!!! :shock1: :shock: :D

Übrigens, ist das echt nicht mein Ding ohne irgendwelche Info`s über das Land in dem ich Urlaub mache, los zu Reisen.

Mallorca ist zwar nicht weit u. ist auch EU, aber wenn man noch nie dort war, kommen eben so einige Fragen auf!!!

Bei meiner Reise nach Kuba habe ich mich auch Monate vorher für Land und Leute interessiert und das hat mir echt gut geholfen!!!

Irgendwie macht es mir auch viel Spaß!!!

;)

LG

Andy

:D

• Mecky
    geschrieben 1171483554000

[

Hallöchen Dillen :D

Mietvertrag in spanisch o. englisch :question::shock1:??? Ich bin ein DDR Kind und hatte kein englisch in der Schule :?!!! Haben die dort vielleicht einen Mietvertrag auf russisch!!?!!:D

Na...h, etwas englisch hat sich der Ossi (Mecky) ja schon angenommen!!! ;) :D

Werde wohl die 14 Tage Urlaub mit dem ausfüllen des Mietvertrages zu tun haben :disappointed:>>>so ehn mist(!!!) >>>na dann schönen Urlaub(!!!)<<< ;)

LG

Andy :D

• dillen
    geschrieben 1171551911000

Ausfüllen musst nix mehr, nur unterschreiben... :|

Aber in ungefähr sollte man schon wissen, was man unterschreibt.

Ob es auch örtliche Anbieter mit deutscher Übersetzung gibt ist mir nicht bekannt, hab schon viele durch aber niemals einen bekommen. Avis in den USA haben glaub ich welche.

Deshalb buche ich auch niemals vor Ort, sondern zahl lieber ein paar Mücken mehr, hab dann aber im Problemfall -wenn z.B. einzelne Versicherungen angeblich nicht enthalten waren- einen Ansprechpartner bei dem ich ja alles auf deutsch gebucht habe. Da bräucht ich mir dann nicht soooviel von annehmen.

Mal abgesehen davon, dass die wirklich günstigen Angebote vor Ort einfach auch entsprechende Autos sind...., und die Veranstalter bessere Konditionen duch die Masse erhalten. So gibt es dort eigentlichnicht wirklich noch "Vorteile" :?

P.S.: Russisch kann ich mir auf Malle nicht vorstellen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!