• Tine 69
    geschrieben 1170872947000

Hallo Mecky, also das mit der Selbstbeteiligung ist so, wenn du z.b bei Tui ein Auto buchst musst du vor Ort eine Super CDW so nennt sich das ausschließen, lohnt sich denn bei einem Unfall musst du dann nichts zahlen. Gab es vorher nicht, ist seit 2002 glaube ich so, und vor Ort zahlst du dann noch per Mastercard eine Kaution die du aber wieder zurück bekommst, toll ist die Tui Gold Card wenn ihr über Tui bucht, also ist alles ganz easy, ich würde Tui Cars empfehlen, schau doch mal im Internet.

Und das Cala Mesquida liegt auch sehr schön, die haben mittlerweile einen tollen Weg angelegt wo du vom Hotel aus zum Steand läust, aber nur 5-10 min mit Buggy. Als wir damals dort baden waren, war das Wasser Kristallklar, einfach nur herrlich, nur der Ort bietet selbst nicht viel, abends flanieren ist nicht. Es gibt eine Ranch mit Pferden weiß nur nicht ob die Privat dort stehen, wir selber sind immer in den Protur Hotels in Sa Coma, super Strand, man kann tolle Ausflüge zum Naturschutzgebiet zu Fuß machen, und die App. Anlagen sind super Klasse für Kids, mit Wasserpark, Rutschen, Paradise Golf, alles nur super, große Spielplätze, alles toll, schau mal unter www. proturhotels.com

Gruß Tine. ;) :D ;) :D

• Mecky
    geschrieben 1170886439000

@'Tine 69' sagte:

Hallo Mecky, also das mit der Selbstbeteiligung ist so, wenn du z.b bei Tui ein Auto buchst musst du vor Ort eine Super CDW so nennt sich das ausschließen, lohnt sich denn bei einem Unfall musst du dann nichts zahlen. Gab es vorher nicht, ist seit 2002 glaube ich so, und vor Ort zahlst du dann noch per Mastercard eine Kaution die du aber wieder zurück bekommst, toll ist die Tui Gold Card wenn ihr über Tui bucht, also ist alles ganz easy, ich würde Tui Cars empfehlen, schau doch mal im Internet.

Und das Cala Mesquida liegt auch sehr schön, die haben mittlerweile einen tollen Weg angelegt wo du vom Hotel aus zum Steand läust, aber nur 5-10 min mit Buggy. Als wir damals dort baden waren, war das Wasser Kristallklar, einfach nur herrlich, nur der Ort bietet selbst nicht viel, abends flanieren ist nicht. Es gibt eine Ranch mit Pferden weiß nur nicht ob die Privat dort stehen, wir selber sind immer in den Protur Hotels in Sa Coma, super Strand, man kann tolle Ausflüge zum Naturschutzgebiet zu Fuß machen, und die App. Anlagen sind super Klasse für Kids, mit Wasserpark, Rutschen, Paradise Golf, alles nur super, große Spielplätze, alles toll, schau mal unter www. proturhotels.com

Gruß Tine. ;) :D ;) :D

Hallöchen Tine,

:D

Danke für Deine sehr gute Hilfe (Beschreibung)!!! :D

Jetzt bin ich schon wieder fast von TUI ab, bin jetzt bei Alltours gelandet in der Bucht von Alcudia das Hotel wäre dort das Grupotel Maritimo, sagt Dir dieses Hotel etwas??? :question:

Laut Hotelbew. u. Preis soll es ja ganz gut sein, oder was meinst Du??? :frage:

Nun noch mal zum Auto, sorry nun hast Du dir solche Mühe mit TUI- Auto gegeben und ich bin nun bei Alltours gelandet.

Im allgemein wird es doch aber sicher gleich sein, oder!?!?

Ich sollte also auf jedenfall ein Auto ohne Selbstbeteiligung Mieten!?!! :|

PS:Wäre schön, wenn Du Dich bis morgen 13:00 Uhr noch mal melden könntest, wollte morgen Nachmittag noch Buchen!!!

Danke u. schönen Abend noch!!!

LG

Andy

;)

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Tine 69
    geschrieben 1171013153000

Hallo sorry :? :(war gestern nicht am PC, das mit dem Auto ist egal wo du buchst, wir buchen auch immer über NEC und buchen ein Tui Auto das ist völlig egal, nur wir haben bis jetzt bei Alltours nur Negative Erfahrungen auf den Kanaren gemacht. Kann sein das es in Mallorca besser ist, habt ihr euch mal die Protur Hotels angeschaut? Die sind wirklich für kleine Kinder super, und die Viva Hotels sind auch super.

Liebe Grüße Tine. ;) :D :D ;)

• Mecky
    geschrieben 1171033982000

@'Tine 69' sagte:

Hallo sorry :? :(war gestern nicht am PC, das mit dem Auto ist egal wo du buchst, wir buchen auch immer über NEC und buchen ein Tui Auto das ist völlig egal, nur wir haben bis jetzt bei Alltours nur Negative Erfahrungen auf den Kanaren gemacht. Kann sein das es in Mallorca besser ist, habt ihr euch mal die Protur Hotels angeschaut? Die sind wirklich für kleine Kinder super, und die Viva Hotels sind auch super.

Liebe Grüße Tine. ;) :D :D ;)

:DHallöchen Tine, :D

Du brachst Dich doch nicht Entschuldigen dafür das Du nicht am PC warst!!!

Wir haben über Alltours auch noch nie was gebucht, daher wissen wir nicht wie die so sind.

Wir haben jetzt das Grupotel Maritimo gebucht ist zwar nicht direkt am Stand, aber hat eine gute Bewertung.

Die vom Reisebüro hatten uns das App. – Hotel Alcudia Pins vorgeschlagen, wäre zwar direkt am Strand, aber das hat ja so eine schlechte Bewertung, da haben wir gleich nein gesagt.

Nun hoffen wir das wir alles richtig gemacht haben.

Nun wollen wir in den nächsten 14 Tagen nur noch das Auto nach buchen.

Das mit der Selbstbeteiligung, muß man das gleich beim Buchen klar machen, oder erst wenn man das Auto hat???

Sorry, aber ich habe vom Automieten absolut keine Ahnung.

So, na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag

Und mach Dir keinen Stress beim Antworten (haben ja noch 14 Tage Zeit ;) )

Bye...

Andy

• Tine 69
    geschrieben 1171128215000

Hallo Ihr, wie seit ihr denn jetzt auf das Maritimo gekommen? :question: :frage: Ist das auch ein Familienhotel? Mir scheint das nicht so, aber die Bewertungen sind ja gut, mir hätte das Esperanza für Euch besser gefallen.

Aber der Urlaub wird sicher schön, die Kaution wegen dem Auto machst du alles erst vor Ort, am Besten du schaust auch mal Im Alltours Katalog wegen dem Auto die bieten ja auch an. Wie gesagt wir haben die besten Erfahrungen mit Tui Cars gemacht, Europcar und Beta Car haben nachgelassen.

Liebe Grüße Tine. ;) :D ;) :D ;) :D

• Mecky
    geschrieben 1171223891000

@'Tine 69' sagte:

Hallo Ihr, wie seit ihr denn jetzt auf das Maritimo gekommen? :question: :frage: Ist das auch ein Familienhotel? Mir scheint das nicht so, aber die Bewertungen sind ja gut, mir hätte das Esperanza für Euch besser gefallen.

Aber der Urlaub wird sicher schön, die Kaution wegen dem Auto machst du alles erst vor Ort, am Besten du schaust auch mal Im Alltours Katalog wegen dem Auto die bieten ja auch an. Wie gesagt wir haben die besten Erfahrungen mit Tui Cars gemacht, Europcar und Beta Car haben nachgelassen.

Liebe Grüße Tine. ;) :D ;) :D ;) :D

:DHallöchen Tine, :D

habe das Maritimo als Empfehlung vom Reisebüro bekommen, nach der guten Hotelbewertung u. 300 € weniger Ausgaben habe ich gedacht, nehmen wir dieses Hotel, denn 150m bis zum Strand ist doch auch OK(war wohl der einzige Unterschied), oder?!

Wie gesagt das Esperanza hat uns auch schon besser gefallen, aber für 300€ weniger, lauf ich lieber 150m und haue die 300€ lieber wo anders auf den Kopf ( Ballermann >>>lach...>>>kleiner Spaß) :D

Man ist doch eh nur zum Essen u. Schlafen im Hotel, oder!? ;)

Das Auto werden wir wohl dann auch über TUI machen.

Habe mit TUI bei meinem letzten Reiseziel Kuba echt gute Erfahrung gemacht, war sehr zufrieden mit der Reiseleitung usw..

Wie schon gesagt Auto hatte ich bis jetzt noch nie gemietet, aber werde es bei TUI machen, hast schon recht.

Habe da mal noch eine andere Frage;

Kann man auf Mallorca mit der EC Karte Bezahlen bzw. Geld abheben???

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche...

LG

Andy

• laeufer2151
    geschrieben 1171283461000

Hallo Andy,

natürlich kann man dort Geld abheben, wir machen das

aber nicht mehr, da man uns in Cala Mesquida mal mittels

manipuliertem Geldautomaten um 3000,-- € erleichtert hat.

Seit dem nur noch Traveller-Schecks!!

Gruß!

Dirk

P.S. Das mit dem Auto bei TUI mieten halte ich für eine gute

Idee, aber denk an meine Empfehlung, am besten abends

die Übergabe machen... ;)

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Tine 69
    geschrieben 1171306826000

Hallo Andy, wie Dirk schon schreibt, lieber genug Geld mitnehmen oder vor Ort in eine Bank gehen, nur die Kaution bei Tui musst du per Kreditkarte zahlen, bis jetzt ist nie was passiert.

Ich denke mit Tui bist du auf der sicheren Seite, wir hatten bis jetzt immer Glück und fast ganz Neue Autos, auf Mallorca, Peugeot, oder Corsa.

Liebe Grüße Kerstin. :D ;)

Übrigens unter Vista Badia, bei den Bewertungen steht auch meine E- mail Adresse kannst ja mal mailen und vom Urlaub berichten.

Gruß Tine ( Kerstin) ;) :D ;) :D :shock1: ;)

• Mecky
    geschrieben 1171311476000

@'laeufer2151' sagte:

Hallo Andy,

natürlich kann man dort Geld abheben, wir machen das

aber nicht mehr, da man uns in Cala Mesquida mal mittels

manipuliertem Geldautomaten um 3000,-- € erleichtert hat.

Seit dem nur noch Traveller-Schecks!!

Gruß!

Dirk

P.S. Das mit dem Auto bei TUI mieten halte ich für eine gute

Idee, aber denk an meine Empfehlung, am besten abends

die Übergabe machen... ;)

Hi... hallo Dirk,

das Thema mit der Geldkarte hätten wir wohl am schnellsten geklärt ;) ist dann doch besser mit Bargeld.

Dein Tipp mit dem Auto werde ich beim Reisebüro probieren.

Das Auto bezhlt man dann aber erst ab dem nächsten Mogen, oder wie???

LG

Andy

;)

• Mecky
    geschrieben 1171312660000

Hallöchen Tine.... :D, oder Kerstin... :shock1:joooo, wat den nun Kerstin o..der Tine :question:>>>grins...<<< Wat is Dir den lieber??? :?

So, Spaß bei Seite..... ;)

Das mit dem Auto-Mieten verstehe ich einfach nicht, ich buche das Auto doch über TUI, warum brauche ich dann für Mallorca eine EC- Karte beim Auto mieten??? Sorry :disappointed:, bin in anderen Sachen nicht so dumm, aber beim Auto mieten eben noch totale Jungfrau :D!!!

Wäre schön, wenn Du den lieben Andy mal eine Sonderbeschreibung dazu geben könntest!!! ;)

LG

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!