• Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7598
    geschrieben 1150995980000

    Hallo Leute,

    es verwirrt mich, was die aktuellen Angaben zu der Gewichtshöchstgrenze für Reisegepäck und die erlaubte Gepäckanzahl betrifft.

    Ich werde alleine Reisen und möchte als Gepäck mitnehmen:

    - einen Standardreisekoffer,

    - einen "Pilotenkoffer" als Handgepäck (45/20/30 cm) in dem ein med. Theraphiegerät transportiert wird

    - und eine Fototasche als Handgepäck (35x22x20 cm)

    Nun meine Fragen:

    1. Darf ich als Alleinreisender (diese) drei Gepäckstücke nach Kuba einführen?

    2. Wie schwer darf ein einzelnes Gepäckstück bei der Einreise in Kuba höchstens sein?

    3. Wie schwer dürfen alle drei Gepäckstücke zusammen bei der Einreise nach Kuba höchstens sein?

    Vielen Dank für Eure Behühungen und Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1151002712000

    Welche Fluggesellschaft?

    Was soll mit dem Therapiegerät passieren?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1151005574000

    es hängt weniger vom land ab, sondern von der airline und welche katagorie - alles ab "holzkistenklasse" (grins :D) hat diesbezüglich mehr rechte

    normalerweise 20 kg, 1 handgepäck - größe unterschiedlich, in der regel 55x40x20 - aber wie gesagt abhängig von der gesellschaft

    schau dich einfach mal bei deiner airline bei den "gepäck- u. beförderungsbedingungen" um im WWW

    gruß melanie

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1151008286000

    Kuba ist etwas besonderes :D

    so oder so

    Und dann noch Karibik, melanie

    Also erstmal PC- Concept

    aber dann wiederum nicht bei Allen, daher meine Frage nach der Airline.

    Und das Mitbringen nichttouristischer Gegenstände?

    Ich warte auf seine Antwort.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7598
    geschrieben 1151014660000

    Jetzt verwirrt mich dieses Forum. Ich habe meine Frage im Cuba-Forum

    gestellt und jetzt bin ich zu "Airlines" verschoben wurden. Kann sein, ich mache einen Fehler oder ist dieses beabsichtigt.

    Hallo Juanito,

    ich fliege mit der Condor nach Cuba und das Therapiegerät benötige ich selber.

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1151055717000

    Der Beitrag ist hier sicher besser platziert, Hefe!

    Juanito ist zudem Cuba-Spezialist, Du bist in allerbesten Händen.

    Grusss

    Admin

  • double999
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1151058650000

    Hallo Hefe,

    war selbst mit Condor vor ein paar Wochen auf Kuba. In der Tourist-Class kannst Du pro Person zwei Gepäckstücke a 23 Kilo kostenlos aufgeben, und normalerweise eine Tasche/Koffer als Handgepäck bis ca. 10 Kilo. Bei Condor kannst du zudem für ein paar Euro ein Gepäck-Upgrade kaufen. Kostet - glaube mich zu erinnern - ca 29 Euro, kannst dann aber weitere Gepäckstücke mitnehmen. Wenn Du das Therapiegerät alllerdings nicht an Board brauchst gib es doch einfach als zweites Gepäckstück auf. Ich denke das wäre der beste Weg....

    Gruß,

    Double999

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7598
    geschrieben 1151063588000

    Hallo Double999,

    danke für Deine Informationen. Das Theraphiegerät möchte ich schon gerne am Mann haben. Habe zu viele negative Berichte gehört, dass die Koffer auf den Flughäfen in Cuba ab und zu aufgebrochen werden. Dieses Gerät ist für mich sehr wichtig.

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1151072933000

    hola,

    es ist so wie Double 999 schon schrieb.

    2 Gepäckstücke a 23 KG bei Condor.

    plus 1 Handgepäckstück offiziell bis 8 Kg.

    Nimm dein Gerät mit rein, sag, dass es wichtig ist und die Fototasche ebenfalls.

    Die mitfliegenden Cubis haben oft noch mehr Handgepäck mit :D

    Bei der Einreise in Kuba beim Zoll musst du erklären, dass du das Gerät für dich selbst brauchst und wieder mit raus nimmst.

    Sonst wollen sie Zoll kassieren oder es dort deponieren.

    N.B. keinen DVD- Player mitnehmen ;)

    saludos

    juanito

    @ admin: muchisimas gracias :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7598
    geschrieben 1151086067000

    Hallo juanito,

    danke für Deine Tipps.

    DVD-Player wollte ich sowieso nicht mit nehmen.

    Ich möchte aber für den Flug Music-DVDs mit nehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Ist das O.K. oder gibt es da Probleme?

    Schönes Wochenende

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!