Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Schnorcheln in Mexiko oder in der Karibik

schnorcheln auf den Malediven, da kann Mexiko und DomRep nicht annähernd mithalten und schon gar nicht vom Hotelstrand aus.

Gute Schnorchelreviere gibt es auf Cozumel, jedoch nur mit dem Boot zu erreichen.

Riviera Maya oder Playa des Carmen (Iberostarhotels) sind m.E. gänzlich ungeeignet, wir waren dort 2x.

Besser wäre da schon Belize oder die Cayman Islands,  beides touristisch jedoch nicht so einfach oder zu teuer;

die ABC-Inseln, speziell Bonaire/Klein Bonaire sind nicht schlecht.

Evtl. auch Playa Pesquera oder Playa Esmeralda im Osten von Kuba.

Aber die Malediven sind so einfach nicht zu toppen.

Mehr lesen

"Regentage" - was stell ich mir darunter vor?

Seit 1994 war ich fast jedes Jahr in Punta Cana, vorzugsweise in den Monaten November und Feb/März. Je nach Ende der Regensaison ist der November mal mehr oder weniger feucht, eigentlich regnet es täglich, oft auch nachts. Ich habe jedoch eine zunehmende Wetterunsicherheit im Feb/März beobachtet, der Grund ist wahrscheinlich die Auswirkung von El Nino. Ich kann mich auch gut an Kuba, Holguin, erinnern, Temperatursturz im Nov auf 12 Grad, und keine warme Jacke dabei......

Die DR ist eine grüne Insel, übrigens: Auf Aruba regnet ist fast nie, dafür wächst auch nix.........

Mehr lesen

Öl nach Kuba? Varadero?

Ich habe mich noch nie von so was abhalten lassen. Und ich sass wegen einem Triebwerksschaden letztes Jahr auch einen Tag in Kuba fest. Und?? Man macht halt das Beste draus und noch ein wenig Party. Und meine bevorzugte Reisezeit war schon immer die Hurrikan-Zeit. Aber da kam nie einer wenn ich da war. 

Ich teile da die Ansicht von openwater. 

Und sollte Öl in der Ecke Holguin ankommen, dann stelle ich einfach meine Urlaubspläne um und helfe die Strände zu reinigen. No Problem. Man sollte da flexibel bleiben.

Mehr lesen

Verzweifelung da Aufenthalsgenehmigung nur befristet

Ich würde zusehen, dass die, wenn auch ggf. befristete Aufentahltserlaubnis, auch noch am Tag der Rückreise gültig ist,damit es keine Probleme bei der Wiedereinreise nach Deutschland gibt

Genau so ist es!

Und die Airlines prüfen es ganz genau beim Einschecken.

Ansonsten müssten sie dich nach Sabiha Gökçen transportieren :laughing:

Hätteste doch mal früher gefragt, komşu.

Hätte dir gern Auskünfte gegeben.

Nach Kuba EINreisen könntes du auch mit dem Türkischen Pass ohne deutsche Niederlassungserlaubnis. Aber nicht nach Alemania zurück.

Habe schon "echte" Türken dort gesprochen.

Mehr lesen

Trinkgelder

Tina, wenn du schon mal Urlaub auf Cuba verbracht hättest, wäre dir sicher schnell aufgefallen, dass der CUC keineswegs nur für Touristen ist sondern dass die Kubaner ebenfalls in CUC bezahlen. Selbstverständlich kann jeder, also sowohl Kubaner als auch Tourist in den Banken und CADECA'S CUC in CUP wechseln und natürlich auch umgekehrt. Wo um Himmels Willen hast du denn etwas bzgl 25 Prozent Steuern gelesen? Also ich schlage vor, du verbringst mal einen Urlaub auf Kuba und überprüfst dabei in aller Ruhe deine hier im Forum gemachten Aussagen.

Mehr lesen

Kuba-Planung für 2014

Ich hänge mich jetzt hier an das Thema einfach mal dran.

Wir planen unseren ersten Kuba-Urlaub für Januar 2014.

Buchen würden wir alles pauschal im Paket (wahrscheinlich bei Neckermann). Dort habe ich im Katalog eine RR gefunden, die uns sehr gut gefällt und Hotels ebenfalls einige, die uns zusagen. Die Reisezeit seht bei uns zu 100% schon fest.

Wann bucht man am besten? Gleich nach Erscheinen der neuen Winterkataloge? Gibt es bei diesen Pauschalangeboten auch Frühbucherofferten?

Oder gibt es dabei  auch wie bei anderen Reisen tagesaktuelle Preise?

Mehr lesen

Zigarren

Hallo an die Expertenrunde und alle Genießer des "blauen Dunstes"!

Kann mir einer von euch sagen, was eine 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" (170 mm, 13 mm Durchmesser) in Kuba kostet und wo ich die am besten kaufe (bin am Ende des Urlaubes in Varadero)? Bekomme ich sie vielleicht auch am Flughafen vor dem Rückflug (evtl. sogar noch günstiger)?

Hier ein Link mit einem entsprechenden Bild:

http://www.shop.la-casa-del-habano.com/oxid.php/sid/ed64562ef8b0be40780ca8f4ecb46405/cl/details/cnid/ca844f69d83f3bc45.41739229/anid/ca844f69d847a61c7.88402726/pgNr/1

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Wie geht Ihr am besten ins Internet ???

Hallo Oliver,

nur ganz kurz: Erkundige dich mal direkt bei t-mobile. Du wirst sehen, es klappt nicht.

Hallo Kathrinchen,

hier kannst du mal nachsehen, wie und was auf Kuba bzgl. eMails und Internet möglich ist und was es kostet. Auch wenn du es nicht komplett verstehst, die Preise sind schon beeindruckend :frowning:

emails mobil als Ausländer in der Regel nur mit temporärer oder permanenter Residenz, nicht als Tourist. Für Touristen Internet-Punkte oder WLAN in diversen Hotels.

LG Pipito

Mehr lesen

es geht mir gewaltig auf den Nerv :(

ich glaub die Diskussion hatten wir schon mal, Und ja vielleicht findet sich ein Hotelier der sich auf Raucher spezialisiert, und hoffentlich schreibt er das dann auch ganz groß und fett in seine Hotelbeschreibung.

Denn Kindern und Asthmatikern (und noch besser alles in einer Person) macht es keinen Spaß in verqualmter Umgebung zu sein, wenn es keine ausweichmöglichkeiten gibt.

Und warum wohl verkauft sich ein Nichtraucher-Pkw besser als ein Raucher?

Birgit

PS. Könnte mir vorstellen das die Raucher in destinationen wie Kuba eher fündig werden als in Europa ;)

Mehr lesen

Wohin auf Mallorca als junges Paar?!

Hi Chris,

ok danke dir, werd das prüfen.

naja mich schreckt nen Preis von 950+ € bei Halbpension schon ab, wenn man bendekt das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €. 

Und für 1200 € bekommt man auch nen geiles All Inclusive Hotel in Kuba und Dom. Rep. direkt am Strand und besseren Hotels als Malle. (Alles schon gehabt für den Preis)

Kein wunder machen die Europäer einbußen beim Tourismus, wenn sie für weniger Leistung mehr Geld verlangen als Traumziele in der Karibik.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!