10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Noch einmal Mücken
Ich befinde mich Ende März bis Mitte April in Kuba auf einer Rundreise, beginnend über Baracoa, Santiago de Cuba, Trinidad, Vinales bis nach Havanna. Hab schon Respekt vor den Stechmücken und habe vorsorglich eine Flasche Antibrumm Forte 150 ml mit im Gepäck. Nun meine Frage...gebt es die Mücken auf der ganzen Insel? Wie sieht das im März und April grundsätzlich aus? Reichen die 150 ml für 18 Tage? Wie kann ich sonst noch vorsorgen um einigermaßen Ruhe vor den Viechern zu haben?
Danke schon mal für die Antworten/Tipps!
Kuba für Alleinreisenden heute
Grinsekind:
da wären die beiden die für mich heraugestochen sind. Wichtig wäre mir:
Kulinarisch sollte etwas geboten sein
Kulinarisch?
Vielleicht sollten erstmal die 3- Sterne-Köche vom TV in Kuba tätig sein?
O.K. Hühnerschenkel können sie frittieren, Langusten grillen, ganze Ferkel am Spieß rotieren lassen,(Privat) Reis mit schwarzen Bohnen, Nationalgericht blancos y negros zubereiten.
Aber sonst?
Was sie so Stek nennen? Schweineschulter als zähes Fleisch.
Pissa kann man auch vergessen. Dicker Boden.
Besser in einer Casa Particular nächtigen und sich da bekochen lassen.
Frischer Fisch, z.B.
Viel Spaß beim Suchen.
Ausflugstips von Jibacoa
Stegi_84:
Hallo Zusammen,
wir fliegen in 9 Tagen das erste Mal nach Kuba. Wir sind zunächst 3 Nächte in Havanna und haben dann eine kleine private Rundreise (Vinales, Cienfugeos, Trinidad) und sind anschließend 5 Tage im Hotel Memories Jibacoa ex Superclubs Breezes.
Gibt es die Möglichkeit von dort noch Ausflüge zu buchen? Und wenn ja habt ihr einen Tip?
Danke schonmal für Antworten!
LG
Hallo, kannst Du erzählen wie es von Jibacoa mit den Ausfügen war? Wir fliegen mit unseren Freunden auch dort hin und wollen natürlich auch einiges sehen.LG Tatchen
Viazul Ticket im Internet kaufen?
Merci für die Umrechnung! Das mit den CUP hatte ich bisher noch nicht drauf
Die private Abholung ist uns etwas zu teuer und das Sammeltaxi wäre ggf. ne Überlegung (ca. 35 Euro pro Person). Aber ob das so schnell zu finden ist, weiß ich nicht. Vermutlich wäre die Fahrt dann zwar deutlich kürzer, aber mit dem Bus sind wir auf der sichereren Seite...denke ich zumindest.
Ich war noch nie in Kuba und mein spanisch ist...sagen wir mal...lange her Bin gespannt, was uns für Abenteuer widerfahren.
Rundreise und Badeurlaub auf Kuba
Ich denke mal, Ihr interessiert Euch für die Rundreise "Quer durch Kuba - von West nach Ost". Bei dieser Reise geht es Schluss von Santiago mit einem Transfer ins Strandhotel.
Im Paradisus ist so langsam tote Hose angesagt. Ich war zweimal dort. Beim zweiten Mal war es mir gar zu langweilig; da freute man sich über jeden Menschen der unter 50, der mit einem ein Glas Ron getrunken hat...
Im Royal Service ist alles noch ruhiger gehalten.
Wie alt seid Ihr?
Kriminalität in Kuba????
Gegenüber Touristen sind Kubaner freundlich und hilfsbereit; man kann sich unbekümmert bewegen. Das Land ist an sich sehr sicher. Auch Frauen können hier ohne Probleme alleine was unternehmen. Einer schönen Frau wird mit Sicherheit mal hinterher gepfiffen – das ist aber die Mentalität der Kubaner und in keiner Art und Weise anzüglich gemeint. Einfach mit einem Lächeln antworten!
Du solltest in Kuba wie in allen Ländern darauf achten, dass Du Wertgegenstände nicht offen herumliegen lässt. Sollte Dir trotzdem ein Diebstahl widerfahren, dann auf jeden Fall die Polizei verständigen – ist wichtig wegen der Versicherung.
Wie kommen wir von Cayo Coco nach Santa Clara
Verreise gerne hats scheinbar noch nicht gelesen!?
Keine weiteren Fragen?
Es ist leider nicht so wie in Mitteleuropa.
Ich befinde mich an einem Touristenort, rufe mal ein Taxi oder frage einen Einheimischen.
SO einfach ist es in Kuba noch nicht.
Aber es gibt immer einen Weg.
Halb illegal, aber es geht.
Die KFZ_Eigentümer möchten etwas verdienen.
Fragen, Sprechen, notfalls den Ort und die Zahlen, Pesos/Dollar aufschreiben.
Noch! kontrolliert der Staat zuviel.
500.000 Arbeiter wurden entlassen. Aber viele konnten sich Selbstständig machen.
Viele mit eigenem KFZ. Diese brauchen Aufträge.
Wird schon klappen. Nur Fragen.
Adiós amigo Belicosos Finos
Adiós amigo!
Mit großer Bestürzung mussten wir erfahren, dass unser „Belicosos Finos“ nach 2 Jahren schwerer Krankheit letzte Woche in der Nacht vom 09. auf den 10.09.2010 verstorben ist. Er ist nur 50 Jahre alt geworden.
Thomas,alias „Belicosos Finos“, war schon seit 2005 bei Holiday Check registriert und hat durch seine ausgeglichene Art und seine fundierten Beiträge vielen Usern helfen können.
Wir, Diana84 und openwater1, werden ihn nicht vergessen und einige aus dem Kuba-Forum werden es uns sicher gleichtun.
Adiós Thomas!
Amigos para siempre!
Welche Flugbahn von Frankfurt nach Grenada?
Danke Cliffideo,
ja, das ist schon klar dass die Witterungsbedingungen, Verkehrsdichte und und und für unterschiedliche Routen sorgen können.
Es gibt aber schon Routen die gewöhnlich bei normalen Bedingungen geflogen werden.
So sind wir bei meinen Flügen nach Shanghai fast immer über Ekaterinenburg geflogen und die Flüge nach Kuba und Mexiko gingen immer die Ostküste Floridas entlang.
Die Airlines versuchen ja auch immer einen kurzen Weg über den Teich zu nehmen, so könnte es ja nach Grenada auch von Portugal aus über den Teich gehen (?).
297.712..... 398,45, ....75