10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Zigarren
@juanito sagte:
Psssst
Die abgabenfreie Einfuhr von Zigarren gilt nur für den Eigenverbrauch!
Nicht für "Abnehmer"
![]()
Schon klar ... ich hätte "Bezieher von Urlaubsgeschenken" schreiben sollen. So war´s gemeint
![]()
Selbstverständlich sollte man seine Zigarren auf Kuba nicht auf der Straße bei "My Frengg" kaufen
Why not?
Ist "echter" kubanischer Tabak, von geübten Rollern in Heimarbeit gedreht die am Tage vielleicht sogar in der Manufaktur arbeiten.
Und da man sie nicht als Cohiba etc. verkaufen darf- kann man sie auch selbst rauchen
![]()
Vor Straßenkäufen wurde ich ausdrücklich gewarnt wegen gelegentlicher Verarbeitung von Bananenblättern und Ähnlichem
und da ich mich nicht auskenne - Finger weg!
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
egal ob Cancun, Dom.Rep oder Kuba, die Flugroute richtet sich nach den Strömungen über dem Atlantik. Bei normalem Gegenwind wird die kürzeste Route über Frankreich und dann quer über den Nordatlanitik geflogen, ist dann auch meist eine gute Zeit zwischen 9.30 und 10.30 Std. Wenn die Gegenströmung jedoch zu stark ist, fliegt man auch mal über England, Schottland, Island, Grönland, Neufundland und an der amerk. Ostküste entlang wieder runter, das kann bis zu 12.30 Std. dauern.
Der Rückflug ist in der Regel quer rüber, da dann der Rückenwind genutzt wird.
Unsere beste Rückflugzeit (ist meist kürzer als gen Westen) war bei 8.15 Std.
Ist immer ganz spannend, wenn sich die Piloten melden und die voraussichtliche Flugzeit bekannt geben.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
News für den nächsten Winter...
3 neue Fernziele
Mit Rio de Janeiro, Siem Reap in Kambodscha und Rangun in Myanmar nimmt Condor 3 neue Fernziele in den Winterflugplan 2012/2013 auf, buchbar ab heute.
Aufgestockt werden die Verbindungen nach Cancun, Santo Domingo, Punta Cana und Panama um je eine Frequenz. Montego auf Jamaika und Holguin auf Kuba werden künftig nonstop angeflogen. Dagegen entfallen 2 Ziele: Colombo und Fort Lauderdale.
Nach Rio de Janeiro gehen ab November drei Flüge pro Woche – eine Verdoppelung des bisherigen Brasilien-Angebots.
Die beiden neuen Ziele in Südostasien bedient Condor als erste europäische Fluggesellschaft. Die wöchentlichen Nonstop-Flüge werden jeweils nach Phuket verlängert, das damit viermal pro Woche auf dem Flugplan steht.
Große Kubarundreise Neckermann
Hallo Zusammen!
Wir wollen uns gerne nächstes Jahr im Juni/Juli auf eine große Kuba-Rundreise begeben und haben dabei an das Angebot von Neckermann gedacht. Weiß irgendwer was darüber zu berichten? Wie ist die Reiseführung und wie sind die Hotels wegen der Rundreise? Wir sind überhaupt sehr unschlüssig, ob wir unsere Reise nicht von einem fachmännischen Reisebüro (z.B. Poncho-Tours in Wien 1.) buchen sollen.
Nach der Rundreise ist ein Badeurlaub in Varadero geplant. Kann uns irgendwer ein gutes Hotel empfehlen? Wir haben an die Hotels "Hotel Melia Las Antillas ex Beaches Varadero bzw. "Iberostar Varadero". Hat irgendwer mit diesen Hotels Erfahrung? Welches ist besser?
Vielen Dank für die Tipps,
lg, tina
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich fliege mit meiner Freundin im Mai zum ersten Mal eine Langstrecke. Genauer gesagt geht es mit Air Berlin von MUC nach Pueto Plata und zurück via Varadero. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten. Es ist wie gesagt unsere erste Fernreise.
1. Es ist eine Pauschalreise von TUI. Kann ich irgendwie vorab Sitzplätze reservieren. Eventuell mit der Air Berlin Service Card?
2. Was sind denn so die besten Plätze? Also viellicht etwas vom TV weg aber trotzdem sichtbar. Wieviel kosten diese XL Sitze und lohnt sich das?
3. Beim Rückflug machen wir einen Stopp in Varadero. Müssen wir da das Flugzeug verlassen? Wie lang hat man dann in Kuba Aufenthalt?
Viele Grüße,
Manu
Urlaubskarten aus Kuba
@Sonya123 sagte:
Hallo,
wir waren im Oktober 2010 auf Kuba und alle unsere Karten (ca. 15) mit aufgeklebten Marken sind angekommen, obwohl wir vergessen hatten, das Zielland darauf zu schreiben. Wir hatten also gar nicht mit deren Ankunft gerechnet. Gedauert hat es ca. 4 Wochen.
Grüße
Sonya
Hi,
sind die cubaner doch schon so weit, das sie postkarten zustellen können ohne angabe
des zustell landes, sehr bemerkends wert.................geht nur bei denen oder
unsere sind obwohl wir alles richtig gemacht haben mit den karten seit april 10
immer noch unterwegs
bin neu hier, mehr zu meiner person,im profil
info:
war erste mal 87 auf cuba, seit dem sind noch zahlreiche urlaube dazu gekommen
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
Wann warst du denn dort? Vor 10 Jahren?
Egal wo du in Kuba hin gehst und als Tourist entlavt wirst, du wirst immer angebettelt früher oder später. Das ist eine echte Seuche mittlerweile und bei El Cobre war es extrem. Hat man dem Kerl was gegeben, kam er hinterher und wollte noch mehr. Und das waren ca. 20 Männer und Frauen dort, die über jeden Bus "hergefallen" sind, der sich der Kirche genähert hat. Der Fußweg zur Kirche war ein echtes Spießrutenlaufen. Hört sich extrem an, war aber wirklich sehr unangenehm. Meine Freundin gibt dem einen ein Feuerzeug, aber statt dass der zufrieden ist, will er plötzlich auch noch Geld. Da hat sie ihm das Feuerzeug wieder abgenommen
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
@HLMB sagte:
Wann warst du denn dort? Vor 10 Jahren?
Egal wo du in Kuba hin gehst und als Tourist entlavt wirst, du wirst immer angebettelt früher oder später. Das ist eine echte Seuche mittlerweile und bei El Cobre war es extrem.
Es war vor ca. 1,5 Jahren. Ich bin nicht mit einem Bus gefahren sondern mit einem PKW und wir haben gleich hinter der Kirche geparkt, wo sich anscheinend keine Bettler aufhielten.
Im Großen und Ganzen habe ich generell wenige Bettler erlebt/gesehen. Einmal war es jedoch sehr extrem; es war auf der Festung El Morro in Santiago – aber, ich habe es ja auch selber zugelassen und musste es auch dadurch selber verantworten.
Flitterwochen Mai 2010 - wann buchen?
Hallo, Zusammen!
Meine Freundin und ich heiraten im Mai 2010. Direkt nach der Hochzeit, also am 09.05. oder spätestens am 11.05. soll es in die Flitterwochen gehen....am besten irgendwo hin, wo man normalerweise nicht fährt...mein Favorit momentan sind aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses die Kapverdischen Inseln (Sal). Aber die Malediven, Kuba, Sri Lanka und die Isla Margarita sind auch noch im Rennen....hat sonst wer Vorschläge?
Eigentlich geht es mir aber weniger um das wohin, sondern darum wann die Reiseveranstalter ihre Kataloge für Winter 2010 herausbringen (darunter wird der Mai doch fallen, oder?)?!
Und kennt Ihr Reiseveranstalter (außer Dertour) die spezielle Hochzeitsangebote anbieten?
Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Mietwagen in Kuba
Ich stümpere etwas spanisch. Kann man damit auch etwas kubanisch verstehen?
Ich fahre nicht allein.
Was heißt Urlaub? Wenn ich nur entspannen möchte, fahre ich nach Horumersiel/Schillig oder nach Prerow.
Wenn ich so eine weite Reise mache, möchte ich mich einfühlen, wie es sich auf Kuba lebt. Es darf also auch mal anstrengend sein.
Ein schönes Photo!
Stimmt, Leute aus Hintertüpfingen werden es vielleicht schwerer haben. Ein Freund von mir arbeitete mal in der Direktion City (das ist am Bahnhof ZOO). Täglich kamen sie, um Taschendiebstahl anzuzeigen. Und die Geschichten waren etwa derart: "Da war so ein netter junger Mann, der mich fragte, darf ich Ihnen ihre Handtasche tragen ..." Den Rest könnt ihr euch denken.
Doro