Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba im September

Wenn du definitiv keine Hurrikane haben möchtest, dann mußt du vom 01.12. - 30.05. reisen. Von Juni - Ende November ist Hurrikanzeit und in dieser Zeit muß man damit rechnen. Prognosen wann diese genau kommen, kann derzeit sicherlich noch keiner machen.

Eine momentane Prognose für dieses Jahr besagt, dass es voraussichtlich

12 Tropenstürme geben wird. Davon werden 6 die Hurrikanstufe erreichen und 2 sollen starke Hurrikane werden.

Der erste Tropensturm ist bereits jetzt unterwegs, aber nicht in Richtung Kuba.

Ich fliege nun schon seit über 10 Jahren (meist in der Hurrikanzeit) und hatte noch nie einen Hurrikan. Höchstens mal einen leichten Tropensturm. Die Kubaner wissen aber sehr gut, was zu tun ist, wenn einer auf sie zubraust.

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Naja, es bleibt ja eh erst mal abzuwarten ob die kubanische Regierung dem überhaupt zustimmt. Und das sieht momentan gar nicht so aus.

Ausserdem konnten die Exil-Kubaner schon immer nach Kuba reisen. Offiziell alle drei Jahre und über den Mexico- oder Kanadaumweg wann immer sie wollten.

Und wieso sollten sie Geld schicken, wenn ihre Familien das nur mit 10% Verlust tauschen können. Denn dieser wird momentan noch eingehalten. Die meisten haben im Laufe der Jahre sowieso schon Alternativen gefunden, wie sie ihren Liebsten Geld zukommen lassen können.

Was meinst du mit West-Verwandtschaft? Derzeit dürfen sowieso nur Exilkubaner (mit oder ohne Verwandten auf der Isla) und ausgewählte US-Journalisten auf die Insel.

Mehr lesen

Kuba !!! Rundreise ab 11. Juni 2009

@Doro12 sagte:

Dennoch müsstet ihr auf eine Art Rundreise ja nicht verzichten.

Doro hat auch nicht verzichtet!

Und spricht nicht mehr als 40? Worte Spanisch, oder?

Das hieße wohl oder übel, selbst organisieren. Und da würde es in der Tat etwas stressig, wenn man die Geflogenheiten nicht kennt.

Doro

Doro war auch das erste mal in Kuba! Und, Kompliment, hat sich gut durchgefunden. Viele Jüngere stellen sich dümmer an :laughing:

Sie hat aber auch in 2 Foren .....* Fragen gestellt und bekam volle Unterstützung.

* Art der Fragen selbst einfügen :D

++ Stell doch deinen Reisebericht zusammengefasst auch hier ein++

"Wir" werden auch nicht lästern, sondern nur berichtigen :p

Mehr lesen

Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

@Sternedieb

Ich war auf Kuba und in Mexiko mit der LTU, als diese noch einen vernünftigen Sitzabstand hatte. Derzeit würde ich aber für Langstreckenflüge der Gesellschaft keinerlei Geld ausgeben. Wenn ich richtig informiert bin bringt aber die Condor ja eine Economy Plus heraus, die eine Alternative sein wird.

Folglich bleibt für meine Reiseziele kaum eine vernünftige Gesellschaft übrig. Einzig noch die Niederländischen Antillen und Südamerika mit den einen oder anderen Liniengesellschaften. Wobei aber auch hier die US-Gesellschaften, sowie AF, IB, BA, TP und AZ ein absolutes No-Go sind.

Folglich kann ich mich glücklich schätzen, daß ich ohnehin kein Geld habe um mir einen solchen Urlaub leisten zu können! ;)

Kein Geld - Kein Problem!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Badeurlaub

...die Antworten find ich jetzt nicht so prickelnd, insbesondere, wenn es für einen Forum"Schreib"Neuling ist. Auch im Asien-Forum so unbehilfliche Antworten :frowning:

Es kann ja wirklich sein, dass man bei der passenden Urlaubssuche sich fühlt, als müsste man die berühmte Nadel im Heuhaufen finden - das ist nun mal nicht leicht.

Leider Kenne ich Kuba auch nur vom HörenSagenLesen - der Praxistest erfolgt noch. (zähle schon die Tage , juhuu!)  Gebucht haben wir entgegen der ersten Idee dann nicht die Rundreise Westkuba mit Badeort Varadereo sondern Reisen über Havanna gen Osten und bleiben an der Playa Pesquero - Bin sicher, die KubaFans hier haben mir den richtigen Tipp gegeben :kuesse: .

Grußi  und allen hier noch ein Gutes Jahr 2010!!

Mehr lesen

Ostkuba - was darf nicht fehlen??

Um das richtig zu verstehen. Ihr wollt eine Woche mit dem Auto reisen und Wochen X fest in einem Hotel bleiben. 

Wohin fliegt ihr denn? Vermutlich Holguin. Oder?

Ansonsten ist das für eine Woche ein strammes Programm, da es schon einiges zu sehen und auch zu fahren gibt.

Die Cayos sind sicherlich schön, aber vom eigentlichen Kuba schon recht abgeschnitten. Ich würde da, wie eigentlich immer, die Gegend rund um Holguin zum Baden empfehlen. Also Playa Pesquero, Playa Esmeralda und Guardalavaca. In der Gegend ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei. Es gibt auch ein Blau Hotel. Wie das allerdings im Vergleich zum Blau Varadero ist kann ich nicht sagen, da ich das Blau in Varadero nicht kenne.

Mehr lesen

Kuramathi und AI

Danke für die Antworten.

@Gizmo3101 ich glaube dir das man mehr trinkt wie Zuhause aber nächstes Jahr muss man mit Basic AI noch mehr Zuschlag rechnen als im diesem Jahr.

Wir haben es ausgerechnet und wir kommen auf 350,- p.P.. Das ist ne Menge Geld und ich weiß nicht ob wir 700,- in 2 Wochen nur an Getränken brauchen.

Oder was meinst du??

Wie sind die Cocktails so??

Es ist ne schwierige Entscheidung, hatten immer AI und im diesen Jahr waren wir in Kuba und die Cocktails waren nicht so berauschend. Sodas wir nicht viel getrunken haben.

Oh mann, könnte man es vor Ort noch dazu buchen??

Wer hat da Erfahrung??

Dankeschön,

Lg Holiday86

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

OK - ein paar Sorgen weniger! Einreisekarte hol ich bei Condor vor Flug, Reisekrankenvers.bescheinigung in englisch + spanisch dabei, Reservegroschen via VISA (da zum Geld holen nie benutzt, weiß ich keine PIN, geht wohl auch in Bank mit Ausweis), halte Kamera nah bei mir, fülle das Bargelddepot immer wieder auf, werde mich weigern, nach 4 Tagen Havanna zu verlassen ;) , weil ich immer noch glückselig durch die Straßen irre und werde eh keine Zeit für Strand habe. Wenn doch, schnappe ich mir den Bus zu den PdE.

Nach 4 Tagen lümmle ich am Strand von Varadero und schnorchle von Bord eines Katamarans aus bei Cayo Blanco. 

So wird mein Aufenthalt auf Kuba aussehen, noch was vergessen ?

Danke euch,

holirolf

Mehr lesen

Martinair

Ich habe dann gleich noch ne Frage.

Wir haben bei Martin Air ja Comfort Class gebucht.

Nun dazu mal ne Frage. In der Beschreibung zur CC auf der Martin Air Seite steht:

Jeder Passagier hat Zugang zu einem persönlichen Entertainment Player mit einer breiten Auswahl an aktuellen Filmen und Informationsprogrammen.

Dann steht aber wenn man auf Servic klickt, dass der Entertainment Player je nach Verfügbarkeit 12,- Euro Kostet.

Äh bei CC ist der aber schon inkl. und garantiert oder wie. Ok ist zwar nur auf niederländisch und englisch, aber so kann ich wenigstens schon mal für Kuba mein Englisch auffrischen.

Wäre für ne kurze Antwort wie immer sehr dankbar.

PS: nächsten Dientag geht es endlich los..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!