10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuramathi und AI
Danke für die Antworten.
@Gizmo3101 ich glaube dir das man mehr trinkt wie Zuhause aber nächstes Jahr muss man mit Basic AI noch mehr Zuschlag rechnen als im diesem Jahr.
Wir haben es ausgerechnet und wir kommen auf 350,- p.P.. Das ist ne Menge Geld und ich weiß nicht ob wir 700,- in 2 Wochen nur an Getränken brauchen.
Oder was meinst du??
Wie sind die Cocktails so??
Es ist ne schwierige Entscheidung, hatten immer AI und im diesen Jahr waren wir in Kuba und die Cocktails waren nicht so berauschend. Sodas wir nicht viel getrunken haben.
Oh mann, könnte man es vor Ort noch dazu buchen??
Wer hat da Erfahrung??
Dankeschön,
Lg Holiday86
Kuba Urlaub März 2017
Leider kann ich keinen aktuellen empfehlen, weil ich lange keinen in der Hand hatte
Meiner ist von 2001, lol, der KUBA vom Stefan Loose Verlag.
Der war wirklich sehr gut. Mit Innenstadtplänen.
Dann hatte ich natürlich auch den Lonely Planet mit dem Fahrrad drauf, war noch älter.
Außerdem noch ein paar andere.
Aber danach informierte ich mich im i-net und in einem anderen Forum, wo die locos schreiben.
Am besten in eine gutsortierte Buchhandlung gehen und mehrere durchblättern.
Beim Baedeker war nur die Landkarte Klasse! Jedes Dorf war verzeichnet.
Hat mir gute Dienste geleistet als ich viel unterwegs war. Als sie zerfleddert war, kaufte ich ein total neues, gebrauchtes Buch nur um die Landkarte zu erhalten,
Touristenkarte / Ausreisesteuer????? Kosten
Du darfst dich auf der Touristenkarte nicht verschreiben. Das ist richtig. Da ihr sie aber vorher zu geschickt bekommt, habt ihr ja alle Zeit sie in Ruhe auszufüllen. Bei der Einreise werden dann beide Seiten der Karte gestempelt und einen Teil bekommt ihr dann zurück. Darauf gut aufpassen, da ihr sie bei der Ausreise benötigt.
Die Flughafensteuer wird am Abreisetag am Flughafen in CUC fällit. Also am Besten pro Person schon am Anfang 25 CUC zur Seite legen.
Die Wartezeit zur Passkontrolle kann in Kuba schon mal was langwieriger sein. Touristen werden aber bei den Kofferkontrollen meist durchgewunken. Die sind eher auf Kubaner scharf die zig Geschenke für Verwandte und Freunde mitbringen.
Wohin fliegt ihr denn genau?
Havanna an den Strand...
OK - ein paar Sorgen weniger! Einreisekarte hol ich bei Condor vor Flug, Reisekrankenvers.bescheinigung in englisch + spanisch dabei, Reservegroschen via VISA (da zum Geld holen nie benutzt, weiß ich keine PIN, geht wohl auch in Bank mit Ausweis), halte Kamera nah bei mir, fülle das Bargelddepot immer wieder auf, werde mich weigern, nach 4 Tagen Havanna zu verlassen , weil ich immer noch glückselig durch die Straßen irre und werde eh keine Zeit für Strand habe. Wenn doch, schnappe ich mir den Bus zu den PdE.
Nach 4 Tagen lümmle ich am Strand von Varadero und schnorchle von Bord eines Katamarans aus bei Cayo Blanco.
So wird mein Aufenthalt auf Kuba aussehen, noch was vergessen ?
Danke euch,
holirolf
Martinair
Ich habe dann gleich noch ne Frage.
Wir haben bei Martin Air ja Comfort Class gebucht.
Nun dazu mal ne Frage. In der Beschreibung zur CC auf der Martin Air Seite steht:
Jeder Passagier hat Zugang zu einem persönlichen Entertainment Player mit einer breiten Auswahl an aktuellen Filmen und Informationsprogrammen.
Dann steht aber wenn man auf Servic klickt, dass der Entertainment Player je nach Verfügbarkeit 12,- Euro Kostet.
Äh bei CC ist der aber schon inkl. und garantiert oder wie. Ok ist zwar nur auf niederländisch und englisch, aber so kann ich wenigstens schon mal für Kuba mein Englisch auffrischen.
Wäre für ne kurze Antwort wie immer sehr dankbar.
PS: nächsten Dientag geht es endlich los..
Kuba fragen
Hola zusammen,
war vor 11 Jahren zum ersten mal in Kuba und war von den Leuten und der Insel begeistert.
Damals nur in Varadero und Havanna.
Im März 2015 geht es auf eine Westkuba-Rundreise. Meine Partnerin und ich sind begeisterte Schnorchler. Sind für ein paar Tage auch auf der Insel Cayo Levisa und an der "Playa Ancón" nun meine Frage: Kann man dort direkt vom Strand aus Schnorcheln oder muss man mit einem Ausflugsschiff zu den Korallenriffen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Gruß
Inge und Jan
Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
la vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo
Touristenkarte
Ich hoffe es bleibt genug Zeit in Mü.
Gehst du zum Schalter von AirBerlin und kaufst die Karte für 25 EUR.
Eventuell ein Extra-Schalter.
In Mue war ich noch nicht, nur FRA, DÜ und Berlin.
Da gibts die an extra Schaltern
Ohne nehmen sie dich nicht mit.
Übertriebene Vorsicht, da es sie auch in Kuba gibt.
Letztens waren Reisende aus der Ukraine dort, die keine hatten und sie in Havanna kauften.
Ich selbst hatte auch eine zusätzlich gekauft um es zu prüfen.
Ich- zum Kontrolleur: Ich habe kein Visum. No Problema Señor - Dort kaufen!
AF hatte mich ohne Vorzeigen des Visums mitgenommen. Nur die Deutschen sind wieder päpstlicher als der (Deutsche) Papst
Wohin nur...
Hallo alle HC-User,
auch ich stehe vor dem Problem Wohin?
Ich möchte mit meinem Mann im November / Dezember für 2 Wochen in die Sonne verreisen. Leider wird die Welt immer unsicherer und wir können uns nicht entscheiden.
Zur Debatte stehen entweder die Karibik (Speziell Kuba mit kleiner Rundreise) oder Asien, beides möglichst in "sicheren Gefilden"
Als Budget haben wir uns ca. EUR 2000 p.P. gesetzt, am liebsten 4-5 Sterne und in der Karibik sollte es AI sein. In Asien sollte Frühstück ausreichend sein. Da brauchen wir das Budget vllt. nicht voll ausschöpfen.
Letztes Jahr im September haben wir unsere 1. Fernreise nach Bali unternommen, waren total begeistert und fasziniert.
Was könntet Ihr uns empfehlen?
Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein
Hallohallo,
Danke erstmal fuer die vielen wertvollen Tips!!!
Ja, leider sind nur 2 Wochen Kuba drin. Nicht so sehr wegen der finanziellen Seite, aber Mann hat nur 18 (Frau, also ich, immerhin 20) Tage Urlaub. Da muss man schon ein bisschen knappsen, damit's auch mit Weihnachten in Deutschland klappt ... Wenn ich so denke - im alten Job in Deutschland haette ich ab diesem Jahr (weil +30) 35 Tage Urlaub gehabt. Schon krass!
Also 1 Woche PRO - die wird dafuer super!!!!
Gibt's eine "lucky number" bezgl. Zimmer oder, wenn man sich die Hotelkarte anschaut, sollte man versuchen unterzukommen? Wir bevorzugen lieber ruhiger als kurze Wege (aber am liebsten beides *hihi*)
Lg, Thali
Das erste Mal New York
Naja, verhungern muss man in New York sicherlich nicht.
Ist meine erste Reise dieser Art. Von daher bin ich gespannt, was mich erwartet in dieser gigantischen Metrole. Und das alles so klappt wie man sich das erhofft. Ich war schon öfters alleine weg, Kuba, Thailand, Dom. Rep., aber das war auch meistens alles Erholungsurlaub + Ausflüge.
Für mich ist New York einfach das Non plus Ultra was Orte auf der Welt angeht, die man mal gesehen haben muss. Aber da hat jeder seine einige Meinung.
Wie ist der (Hoch)Sommer in New York bzw. im Osten der USA?
Eher europäisch geprägt? Muss man auch mit Gewittern bzw. mit den typischen Schwergewittern wie im mittleren Westen rechnen?