• verreise gerne
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1469604421000

    Guten morgen zusammen,

    wir planen gerade unsere Rundreise für den März 2017. Dabei wollen wir von Havanna aus eine Mietwagenrundreise starten, welche dann auf Cayo Coco enden wird. Nun stellt sich noch die Frage, wie wir am Abreisetag von Cayo Coco zum Flughafen nach Santa Clara kommen. Soweit ich gesehen habe, muss ich einen Mietwagen immer 3 Tage buchen. Deswegen wäre das nur die letzte Option, die ich in Betracht ziehe. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel? Wie schaut es mit Taxis aus?

    Wäre nett, wenn hier jemand einen guten Tipp für uns hätte.

    Vielen Dank.

    Grüße

    Markus

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1469607693000

    Kläre doch einfach den Transfer zum Flughafen vom Abschluss-Hotel aus. Macht es gleich am ersten Tag. Die Mitarbeiter werden sich drum kümmern.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • verreise gerne
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1469653682000

    Hallo Dylan,

    sicher ist es eine Möglichkeit, das Ganze vor Ort abzuklären. Mich würde aber interessieren, welche Möglichkeiten es gibt. Ich möchte mich ungern, ohne dass ich irgendeine Ahnung habe, erst auf Kuba damit auseinandersetzen. Deswegen nochmal die Frage, gibt es Taxis, öffentliche Verkehrsmittel oder auch private Transfers und was kostet sowas? Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier schon Erfahrungen gesammelt hat und diese mit mir oder den anderen Forenteilnehmern teilt.

    Danke.

    Gruß

    Markus

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1469703938000

    Wie schaut es mit Taxis aus?

     

    Ist hier irgendwo schon mal geschrieben worden.

    (Nicht von mir) lol

    Taxis dürfen Touris ab Ciego oder Morón nach Cayo Coco bringen.

    Angekommen, dürfen sie aber nicht einfach so, Fahrgäste einsteigen lassen.

    Bescheuert, ist aber so.

    By the way: Kubaner, in Kuba ansässig, dürfen dort nicht übernachten.

    "Ausländische" Kubaner aber JA!

    Also bleibt, sich vom Hotel aus ein Taxi bestellen zu lassen.

    Ob dies klappt? Weiß ich auch nicht.

    Aber im Hotel wird es Jemanden geben, der eine Lösung parat hat.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1469980751000

    Verreise gerne hats scheinbar noch nicht gelesen!?

    Keine weiteren Fragen?

    Es ist leider nicht so wie in Mitteleuropa.

    Ich befinde mich an einem Touristenort, rufe mal ein Taxi oder frage einen Einheimischen.

    SO einfach ist es in Kuba noch nicht.

    Aber es gibt immer einen Weg.

    Halb illegal, aber es geht.

    Die KFZ_Eigentümer möchten etwas verdienen.

    Fragen, Sprechen, notfalls den Ort und die Zahlen, Pesos/Dollar aufschreiben.

    Noch! kontrolliert der Staat zuviel.

    500.000 Arbeiter wurden entlassen. Aber viele konnten sich Selbstständig machen.

    Viele mit eigenem KFZ. Diese brauchen Aufträge.

    Wird schon klappen. Nur Fragen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • AndreasUrlaub
    Dabei seit: 1145577600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1470066183000

    Vielleicht kommt ihr ja schon auf der Rundtour durch St Clara.

    Dann würde ich zum Busbahnhof gehen. Dort sind wahrscheinlich private Fahrer die die Bus-Gäste abfangen wollen. Dann die Rufnummern einsammeln und von Coco aus anrufen.

    Wir machen das nächste Woche auch so. Und vor 2 Jahren hat das auch geklappt.

    Was ich nicht geschafft habe: das von hieraus zu planen. Dafür hab ich kaum Infos von Fahrern gefunden.

  • verreise gerne
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1470378379000

    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe jetzt von Neckermann einen "Reisebaustein" für den Transfer gefunden. Also werd ich das Hotel auch bei denen buchen und dann sollte es funktionieren. Kostet 274,-- EURO und den kann ich von Dtl. aus buchen.

  • verreise gerne
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1470378504000

    @ AndreasUrlaub

    Vielleicht kannst du mir ja nach deinem Aufenthalt nochmal deine aktuellen Erfahrungen + Preise mitteilen.

    Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!