10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Cayo Libertad
Zitat von dinky:
Wenn man dort die Juniorsuites bucht, soll man auf der exklusiven Insel Cayo Libertad untergebracht werden.
Stammt also nicht von mir die Angabe " Insel Cayo Libertad"
Kenne keine Insel dieses Namens. Wurde auch nicht erwähnt wo in Kuba. Habe einen sehr detaillierten Kubaplan.
Was es mit deinem Hotel zu tun hat, weiss ich auch nicht? Hast DU erwähnt. Hatte es vielleicht gefragt um zu erfahren ob Varadero?
Und darf man nicht mal nach einem neuen Luxushotel fragen?
++++
Muss die Hitze sein? 36°
saludos cordiales
j.
ein- und ausfuhrbestimmungen
lass Hefe in Ruhe !
Ich muss etwas klarstellen: Hefe war imParadisus del Oro. Da er auch ein Süsser ist und nicht auf gewisse Grundnahrungsmittel verzichten wollte, hatte er Nutella dabei. Das angebrochene Glas hat es unserer Fruendin gegeben - und deren Tochter - wurde danach
* raderkastendoll* - so gut hat es ihr geschmeckt als Brotbelag.
Dann kam die Frage an uns : Kennt Ihr Nutella ? Ist das teuer? Könntet Ihr ? Und seitdem wir etwas eingeflogen habe, ist Nutella IN ! Einfach deshalb - weil es dort nicht gibt.!!!!!!!!!! und
Scherz beiseite., Schokolade produziert in Kuba schmeckt wie ........... bäh
Bestes Mojito-Rezept?
Die Minze bekommt man beim Thai , manchmal auch beim Türken
Mente, ist nicht unser Pfefferminz
Braunen Rohrzucker bekommt man in Kuba nachgeschmissen.
(wenn man Leute kennt)
Sie wollen jetzt lieber weißen, raffinierten Zucker- ist vornehmer
Ich glaube jeder Kubaner bekommt pro Monat 5 libra Zucker auf Marken. Kostet ihn fast nichts, nach unseren Vorstellungen. Meist verkaufen sie einen größeren Teil davon.
Ich habe mal 5 Kg. für 1 Dollar gekauft.
Brauner Zucker heißt: azúcar prieta.
Genauso wie die chicas. una chica prieta ist eine leicht bräunliche.
negra eine schwarze, logo.
Stromversorgung Mercure Cuatro Palmas
Hallo!
Wer von euch kann mir helfen?! Fliege in drei Wochen nach Kuba ins Mercure Cuatro las Palmas (Bungalows) und würde gern wissen wie das mit der Stromversorgung ist? Habe des öfteren von Steckeradptern gelesen, da im Hotel Geräte nur auf 110V laufen. Wer kannt sich aus - reicht ein Steckeradapter oder braucht man einen Stromwandler oder beides? Würde es nur benötigen um die Akkus vom Ladegerät für die Digitlkamera aufzuladen.
Bin auch über andere Infos übers Hotel dankbar; vielleicht war ja jemand gerad da!?!
Vielen lieben Dank im vorraus!
sandflöhe ????
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wir fliegen zum ersten Mal mitte April nach Kuba. Zuerst nach Varadero (3 Tage Hotel Blau Varadero), dann die Rundreise West nach Ost und danach 8 Tage nach Playa Costa Verde in Playa Pesquero. Eure Forum ist fantastisch, aber je mehr man liest desto neuere Fragen und Überlegungen kommen einfach dazu. In der letzen Bewertung von der Anlage Playa Costa Verde hat sich jemand sehr über die Sandflöhe und die Schnarken (?) beschwert. Vielleicht verden wir ende April, anfang Mai, ein bishen mehr Glück mit Insekten haben.
Viele Grüße
Grazyna
Wie wehrt man sich?
Der ganze Souvenierquatsch, egel woher, wird dann auf dem Trödelmarkt entsorgt
Importierte Männer woher auch immer.....
Beispiel von heute aus einem C.-Forum.
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich beabsichtige mich von meinem cubanischen Ehemann zu trennen und die Scheidung so schnell wie möglich durchzuführen.....
Die Ehe wurde im Juli letzten Jahres in Kuba geschlossen und in Deutschland anerkannt. Der cubanische Ehepartner ist seit Anfang des Jahres in Deutschland....
Ja, so schnell kann es gehen.
Hauptsache glutäugig, braun und Süßholzgeraspel
Können wir Mitteleuropäer leider nicht mit dienen
Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?
hola,
es ist so wie Double 999 schon schrieb.
2 Gepäckstücke a 23 KG bei Condor.
plus 1 Handgepäckstück offiziell bis 8 Kg.
Nimm dein Gerät mit rein, sag, dass es wichtig ist und die Fototasche ebenfalls.
Die mitfliegenden Cubis haben oft noch mehr Handgepäck mit
Bei der Einreise in Kuba beim Zoll musst du erklären, dass du das Gerät für dich selbst brauchst und wieder mit raus nimmst.
Sonst wollen sie Zoll kassieren oder es dort deponieren.
N.B. keinen DVD- Player mitnehmen
saludos
juanito
@ admin: muchisimas gracias
Sonnenschutz für die Haare?
Hallo,
spar die das ganze Sonnenpflege-Produkte-Gedöns. Ich bin heute aus Kuba zurück gekommen und hatte vor meinem Urlaub auch die mega Rennerei wegen eines guten Sonneschutzes für meine Haare. Meine Frisöse hat mir geraten, morgens einfach eine Portion meiner Haarspülung in die trockenen Haare zu schmieren und dann ganz normal stylen (am Strand hat man sie ja eh meistens zusammen gebunden oder mit einem Haartuch)....und siehe da.....ich hab total tolle Haare....und das trotz Sonne und Salzwasser.......
Liebe Grüße und spar Dir das Geld lieber für ein paar schöne Souviniers...
Melnie
Fragen über Fragen!!!
Hallo Dirk,
das ist doch eine super Erklärung, Danke!!! :shock:
Übrigens, ist das echt nicht mein Ding ohne irgendwelche Info`s über das Land in dem ich Urlaub mache, los zu Reisen.
Mallorca ist zwar nicht weit u. ist auch EU, aber wenn man noch nie dort war, kommen eben so einige Fragen auf!!!
Bei meiner Reise nach Kuba habe ich mich auch Monate vorher für Land und Leute interessiert und das hat mir echt gut geholfen!!!
Irgendwie macht es mir auch viel Spaß!!!
LG
Andy
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
...schwierige Frage...
Was bringt es, dort Urlaub zu machen, wenn um Dich herum die Menschen unglücklich sind, weil sie alles verloren haben, was sie hatten....
Wir würden am Donerstag nach Varadero fliegen und sind genauso ratlos....
Mal abwarten wir der Hurrikan verläuft. Bei AOL stand, daß in Kuba 170.000 Menschen evakuiert worden sind allein nur aus dem am wahrscheinlich schlimmst betroffenen Orten...
Auch Touris sind aus strandnahen Hotels umquartiert worden.
Wie muß man sich dort als Touri fühlen, wenn man sich eigentlich nur auf die Aussagen eines hoffentlich gut informierten Reiseleiters verlassen muss?
Gruß,
Katrin