10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
cayo santa maria
hallo aus linz,
ich möchte gerne vom 26.november bis 10.dezember nach kuba fliegen und zwar auf die insel cayo santa maria in eines der beiden resorts melida oder sol. war schon jemand von euch dort oder weiss wer, ob dort eine baustelle ist und wenn ja, sind die beiden resorts betroffen. ich hab in einem report gelesen, dass bei cayo ensenachos ein resort gebaut wird. wäre über jede info dankbar. ach ja will mit dem mietauto von havanna hinfahren. vielleicht hat da wer schon erfahrung.
mit einer 7/8 verbeugung
gerald
Karibik - wo sind die schönsten Strände?
Also wir waren letztes Jahr auf Kuba an der Playa Esmeralde. Super Strand, super Hotel. Die Touren haben wir auf eigene Faust gemacht. 180 km mit dem Mofa, mit dem Taxi nach Santiago usw.
So kann man pauschal und individuell etwas kombinieren.
Wir hatten so die Vorteile von AI wenn wir in der Anlage waren und haben die Bevölkerung alleine und zu Hause kennengelernt.
Da wir last minute, also sehr preiswert gebucht hatten, war es auch kein Problem mal verschiedene Mahlzeiten oder eine Nacht verfallen zu lassen.
Gruß Marion
Urlaubsplan 2005
Happy Birthday Silvia
Datum: 07.06.05 bis 28.06.05
Hotel: Sol Coral Resort
Land: Kuba/Varadero
Flughafen: Hamburg-Amsterdam-Varadero
Airline:KLM und Martinair
Viele Grüße,
Andreas
Urlaub Mitte April + 2004
Hallo Birte,
wir waren 2001 im März in Sri Lanka, tolle Ausflüge von 3-4 Tagen mittig beim Reiseleiter buchbar. Allerdings beginnt Ende März/Anfang April die kleine Monsumzeit, es kann ganz schön regnen und die Luft wird deutlich feuchter.
Ende April 2000 waren wir auf Bali, auch eine sehr schöne grüne Insel. Hatten trotz Beginn der Trockenzeit reichlich Regen, auch mehrstündig. Bali hat sehr feuchtwarmes Klima. Ausflüge können über niedergelassene Veranstalter od. privat geordert werden.
Vielleicht ist Kuba eine Alternative.
Bin gespannt, wie Ihr entscheidet.
Grüsse - Kerstin
Tipps für "heiße Abende" in Havanna
Hallo, wir sind vom 28.03. - 11.04. in Kuba und werden diesesmal mit einer Rundreise starten (4 Nächte), u.a. 3 Nächte in Havana verbringen. Kann mir jemand (außer der Tropicana-Show) noch einen guten Tip geben, wo man abends so hingehen kann - gut Essen und Trinken? Sind die berühmten "Hemingway-Bars" wirklich sehenswert oder unbezahlbar? Wo gibt es die besten Mojitos? Freue mich über jeden Tip... anschließend geht es zum Erholen nach VRA ins "Los Tainos" - vielleicht sieht man da ja den Einen oder Anderen ausm Forum hier
Grüße ausm Schwabenländle
Hotels auf der Isla Margarita/venezuela
Vergiss' das Portofino. Das ist absolut unter jedem Niveau! Das Hotel Dunes ist o. k.
Allerdings würde ich es an Deiner Stelle nochmals überdenken, dorthin zu fahren, denn die Kriminalität auf der Isla ist sehr hoch (Überfälle mit Buschmessern etc., Polizei hat wirklich nichts im Griff), und die gesamte Insel gleicht einer Müllhalde. Ich habe Vergleiche zu Kuba, Dom.-Rep., Costa Rica und Kolumbien. Von daher kann ich sagen, dass es das ungepflegteste und auch gefährlichste Urlaubsziel ist, das ich je gesehen habe. Es gibt wirklich nichts Vergleichbares!
Sommerzeit in Kuba?
Also wenn mein Spanisch micht nicht trügt, dann heißt es in der Übersetzung: NORMALERWEISE ja, aber im Oktober 2004 brauchten wir die Uhr NICHT umzustellen.
Wenn man also eins und eins zusammen zählt, brauch dieses Jahr die Uhr auch nicht auf Sommerzeit umgestellt werden und es sind momentan nur minus 5 Stunden!! Hab ich recht oder stimmt's ??
Na ja... und wenn man nun garnicht mehr weiß wem oder was man glauben soll, dann wartet man ab bis man in Kuba ist und guckt auf die nächstbeste Uhr die da rum hängt
Tropicana-Show in Havanna!!! Lohnenswert???
Hallo Ihr alle,
wir fliegen Anfang April 2 Wochen auf Kuba und haben die Cuba-Higlights Rundreise gebucht. Im Reiseverlauf der Rundreise ist auch eine fakultative Tropicana-Show im Angebot. Jetzt habe ich aber schon von Einigen gehört, dass diese Vorführung "rausgeschmissenes Geld" sei und man lieber in eine Bar etc. in Havanna gehen sollte.
Nun meine Frage lohnt es sich diese Show anzusehen?
Was ist das eigentlich genau ?
Wer hat Sie vielleicht schon gesehen und kann mir weiterhelfen?
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
Iberostar Bella Costa oder Sol Palmeras??
Vielen Dank für Eure Antworten!
Haben uns nun für das Sol Palmeras entschieden!
An Britta:
Ich hab auch schon erfahren, dass andere Orte durchaus schöner sind. Sie sind allerdings auch wesentlich ruhiger und weiter von einem Ort oder Ausflugszielen entfernt. Auch die Nähe zu Havanna war uns wichtig, weil wir auf jeden Fall dahin wollen. Wir werden eh viele Eindrücke von Kuba mitnehmen und beim nächsten Mal sicherlich andere Orte ausprobieren. Aber ich denke zum Reinschnuppern ist Varadero fürs Erste ganz ok. Trotzdem vielen Dank für deine Info!
Thema: 16389
Hallo,
ich war auch im April mit meiner Familie auf Kuba und wir hatten 15 Postkarten geschrieben und verschickt (im Hotel abgegeben!)
Wir bekamen von unserer Reiseleitung im Hotel und auf der Rundreise den Tip, die fertigen Postkarten inkl. aufgedruckte Briefmarke zu kaufen, also ohne geklebte Briefmarke!
Die Gefahr ist nämlich sehr groß, dass die Kubaner die Briefmarken sonst wieder lösen und dann zu Geld machen... oder einfach als Deko mit nach Hause nehmen!
Und siehe da.... es kamen alle 15 Postkarten an, eine nach der anderen - innerhalb von ca. 3 Wochen
Gruß Melanie