Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Iberostar Bella Costa oder Sol Palmeras??

Vielen Dank für Eure Antworten!

Haben uns nun für das Sol Palmeras entschieden!

An Britta:

Ich hab auch schon erfahren, dass andere Orte durchaus schöner sind. Sie sind allerdings auch wesentlich ruhiger und weiter von einem Ort oder Ausflugszielen entfernt. Auch die Nähe zu Havanna war uns wichtig, weil wir auf jeden Fall dahin wollen. Wir werden eh viele Eindrücke von Kuba mitnehmen und beim nächsten Mal sicherlich andere Orte ausprobieren. Aber ich denke zum Reinschnuppern ist Varadero fürs Erste ganz ok. Trotzdem vielen Dank für deine Info!

Mehr lesen

Sommerzeit in Kuba?

Also wenn mein Spanisch micht nicht trügt, dann heißt es in der Übersetzung: NORMALERWEISE ja, aber im Oktober 2004 brauchten wir die Uhr NICHT umzustellen.

Wenn man also eins und eins zusammen zählt, brauch dieses Jahr die Uhr auch nicht auf Sommerzeit umgestellt werden und es sind momentan nur minus 5 Stunden!! Hab ich recht oder stimmt's ?? ;)

Na ja... und wenn man nun garnicht mehr weiß wem oder was man glauben soll, dann wartet man ab bis man in Kuba ist und guckt auf die nächstbeste Uhr die da rum hängt ;)

Mehr lesen

Thema: 24995

@'leopold999' sagte:

lohnt es sich für eine woche in die karibik oder nach bali/indien zu fliegen?

Das ist natürlich eine Frage die du für dich selbst entscheiden musst. Ich persönlich würde für beide Ziele min. 14Tage einplanen.

Für Bali sogar eher mehr, denn da sitzt man fast 2 Komplette Tage im Flieger.

Allerdings würde ich für die Hochtzeitsreise min. die Karibik wählen.

Mit 1500€ für eine Woche all inclusive kommst du mit der DR oder Kuba in etwa hin. Wobei du natürlich über Weihnachten einiges mehr ausgeben musst als sonst.

Mehr lesen

Stromversorgung Mercure Cuatro Palmas

Hallo!

Wer von euch kann mir helfen?! Fliege in drei Wochen nach Kuba ins Mercure Cuatro las Palmas (Bungalows) und würde gern wissen wie das mit der Stromversorgung ist? Habe des öfteren von Steckeradptern gelesen, da im Hotel Geräte nur auf 110V laufen. Wer kannt sich aus - reicht ein Steckeradapter oder braucht man einen Stromwandler oder beides? Würde es nur benötigen um die Akkus vom Ladegerät für die Digitlkamera aufzuladen.

Bin auch über andere Infos übers Hotel dankbar; vielleicht war ja jemand gerad da!?!

Vielen lieben Dank im vorraus!

Mehr lesen

Sonnenschutz für die Haare?

Hallo,

spar die das ganze Sonnenpflege-Produkte-Gedöns. Ich bin heute aus Kuba zurück gekommen und hatte vor meinem Urlaub auch die mega Rennerei wegen eines guten Sonneschutzes für meine Haare. Meine Frisöse hat mir geraten, morgens einfach eine Portion meiner Haarspülung in die trockenen Haare zu schmieren und dann ganz normal stylen (am Strand hat man sie ja eh meistens zusammen gebunden oder mit einem Haartuch)....und siehe da.....ich hab total tolle Haare....und das trotz Sonne und Salzwasser.......

Liebe Grüße und spar Dir das Geld lieber für ein paar schöne Souviniers...

Melnie

Mehr lesen

Bestes Mojito-Rezept?

Die Minze bekommt man beim Thai , manchmal auch beim Türken :D

Mente, ist nicht unser Pfefferminz

Braunen Rohrzucker bekommt man in Kuba nachgeschmissen.

(wenn man Leute kennt)

Sie wollen jetzt lieber weißen, raffinierten Zucker- ist vornehmer :(

Ich glaube jeder Kubaner bekommt pro Monat 5 libra Zucker auf Marken. :shock1: Kostet ihn fast nichts, nach unseren Vorstellungen. Meist verkaufen sie einen größeren Teil davon.

Ich habe mal 5 Kg. für 1 Dollar gekauft.

Brauner Zucker heißt: azúcar prieta.

Genauso wie die chicas. una chica prieta ist eine leicht bräunliche.

negra eine schwarze, logo.

Mehr lesen

Fragen über Fragen!!!

Hallo Dirk, :D

das ist doch eine super Erklärung, Danke!!! :shock1: :shock: :D

Übrigens, ist das echt nicht mein Ding ohne irgendwelche Info`s über das Land in dem ich Urlaub mache, los zu Reisen.

Mallorca ist zwar nicht weit u. ist auch EU, aber wenn man noch nie dort war, kommen eben so einige Fragen auf!!!

Bei meiner Reise nach Kuba habe ich mich auch Monate vorher für Land und Leute interessiert und das hat mir echt gut geholfen!!!

Irgendwie macht es mir auch viel Spaß!!!

;)

LG

Andy

:D

Mehr lesen

Cayo Libertad

Zitat von dinky:

Wenn man dort die Juniorsuites bucht, soll man auf der exklusiven Insel Cayo Libertad untergebracht werden.

Stammt also nicht von mir die Angabe " Insel Cayo Libertad"

Kenne keine Insel dieses Namens. Wurde auch nicht erwähnt wo in Kuba. Habe einen sehr detaillierten Kubaplan.

Was es mit deinem Hotel zu tun hat, weiss ich auch nicht? Hast DU erwähnt. Hatte es vielleicht gefragt um zu erfahren ob Varadero?

Und darf man nicht mal nach einem neuen Luxushotel fragen?

++++

Muss die Hitze sein? 36° :D

saludos cordiales

j.

Mehr lesen

Wie wehrt man sich?

Der ganze Souvenierquatsch, egel woher, wird dann auf dem Trödelmarkt entsorgt :D

Importierte Männer woher auch immer.....

Beispiel von heute aus einem C.-Forum.

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich beabsichtige mich von meinem cubanischen Ehemann zu trennen und die Scheidung so schnell wie möglich durchzuführen.....

Die Ehe wurde im Juli letzten Jahres in Kuba geschlossen und in Deutschland anerkannt. Der cubanische Ehepartner ist seit Anfang des Jahres in Deutschland....

Ja, so schnell kann es gehen.

Hauptsache glutäugig, braun und Süßholzgeraspel :D

Können wir Mitteleuropäer leider nicht mit dienen :(

Mehr lesen

sandflöhe ????

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wir fliegen zum ersten Mal mitte April nach Kuba. Zuerst nach Varadero (3 Tage Hotel Blau Varadero), dann die Rundreise West nach Ost und danach 8 Tage nach Playa Costa Verde in Playa Pesquero. Eure Forum ist fantastisch, aber je mehr man liest desto neuere Fragen und Überlegungen kommen einfach dazu. In der letzen Bewertung von der Anlage Playa Costa Verde hat sich jemand sehr über die Sandflöhe und die Schnarken (?) beschwert. Vielleicht verden wir ende April, anfang Mai, ein bishen mehr Glück mit Insekten haben.

Viele Grüße

Grazyna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!