• leopold999
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1150234043000

    ich möchte am 23.12.06 heiraten und gleich am 24.12. in die flitterwochen abdüsen, hoffe inständig, dass sich anbieter finden, die am 24.12. auch fliegen...

    leider haben wir nur eine woche zur verfügung

    nun suche ich anregungen, wo kann ma zu dieser zeit schön relaxed urlaub machen?

    es soll finanziell nicht unser ruin werden, aber auch nicht das superschnäppchen

    lohnt es sich für eine woche in die karibik oder nach bali/indien zu fliegen?

    oder muss ich mich mit dem angebot des reisebüro:kanaren oder ägypten anfreunden?

    ich möchte keine riesengroßen hotelanlagen, fernab in der wüste, mit künstlich angelegten stränden und pflanzen...

    es soll wellness für uns beide werden, es kann all inclusive sein oder eine finca mit pool für uns allein

    warm sollte es schon sein, obwohl ich auch mit einem wellnesshotel im schnee liebäugeln würde, obwohl mich dies vor das problem der anreise stellt

    vielen dank für anregungen

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1150278514000

    @'leopold999' sagte:

    es soll finanziell nicht unser ruin werden, aber auch nicht das superschnäppchen

    Was ist denn so in etwa das was du ausgeben möchtest/kannst?

    Das wäre für die User wichtig zu wissen, denn dann wird es einfacher.

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1150293851000

    Hi,

    wenn es Sonne sein soll, dann kommen mir nur die (bereits erwähnten) Kanaran, die Kapverdischen Inseln oder Dubai in den Sinn.

    Auf den Kanaren ist es um Silvester herum angenehm warm; Hartgesottene können sogar baden (das Meer hat dann so um die 18-19°C), aber man kann auch mal etwas Pech haben, dann kühlt es schon um einige ab oder regnet auch mal.

    Dubai hat tolle natürliche Strände (von The Palm abgesehen ;=), eine tolle Hotelkultur (zu empfehlen sind z.B. das Dar Al Masyaf, Ritz Carlton) und ist um die Zeit ähnlich warm - also erträglich im Gegensatz zu 40° im Sommer. Neben guten Wellnessangeboten kann man sich hier die Altstadt anschauen oder auch auch etwas shoppen gehen...

    Die bisher eher noch unbekannten Kapverden sind einen "Tick" wärmer (Flugzeit ca. 6 Stunden), bieten dafür unendliche Strände und noch wenig Massentourismus.

    Karibik oder Asien halte ist für eine Woche für zu weit - da schlaucht Euch dann der Flug mehr als die Erholung Euch vor Ort bieten kann, aber wer weiß??? Wenn es nicht anders geht... Aber dort ist dann durch die Amis und Kanadier alleine schon Super-High-Season, so daß es ziemlich voll werden dürfte - ob Ihr dann so romantische Flitterwochen haben könnt...

    Mit Schnee-Hotels kenne ich mich nicht so gut aus, daher habe ich hier keinen Tipp für Euch!

    Noch eine schöne "Verlobungszeit"!

    Viele Grüße,

    Viola

  • leopold999
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1150297389000

    also ich würde meinen preisrahmen so bis maximal 1500 euro pro person all inclusive einstufen

    viola schon mal vielen dank für den tip mit den kapverdischen inseln, werd mich gleich mal schlau machen....

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1150365876000

    @'leopold999' sagte:

    lohnt es sich für eine woche in die karibik oder nach bali/indien zu fliegen?

    Das ist natürlich eine Frage die du für dich selbst entscheiden musst. Ich persönlich würde für beide Ziele min. 14Tage einplanen.

    Für Bali sogar eher mehr, denn da sitzt man fast 2 Komplette Tage im Flieger.

    Allerdings würde ich für die Hochtzeitsreise min. die Karibik wählen.

    Mit 1500€ für eine Woche all inclusive kommst du mit der DR oder Kuba in etwa hin. Wobei du natürlich über Weihnachten einiges mehr ausgeben musst als sonst.

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1150467184000

    Auf den Kapverden hat vor kurzem ein RIU Hotel aufgemacht, das sehr schön aussieht - das Hotel heißt RIU Funana. Du kannst mal schauen, ob es Euch vielleicht gefallen könnte.

    Viele Grüße, Viola

  • Carsten&Janine
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1150472996000

    Hallo,

    Wie wäre es denn mit den Seychellen oder Malediven? Sollte für den Preis eigentlich noch was zu finden sein, nur über Weihnachten bin ich mir nicht so ganz sicher. Auf den Seychellen waren wir auch nur eine Woche und auf die Malediven gehts nächstes Wochenende auch für sieben Übernachtungen. So lang ist der Flug dahin ja auch nicht und die Zeitverschiebung ist ja auch nur ein paar Stunden.

    Gruß

    Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!