Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

@juanito sagte:

Ist er politisch interessiert?

Wie alt?

Auf nach KUBA :D

Da waren wir schon :) Ist schon abgegrast *g* Aber danke für den Tipp! ;)

Also, wir liegen gerne am Strand mit einem guten Buch, schauen uns aber auch Kultur an. Das darf ein Ausflug sein oder z.B. ein Besuch in einem interessanten Museum.

Algarve hört sich auch nicht schlecht an. Wo sollte man sich dort ortsmäßig aufhalten?

Florida: Ist das ausschließlich für Rundreisen ideal oder kann man dort auch ein Hotel als Ausgangspunkt nehmen?

Mehr lesen

Information über Kuba

asi es ;)

Habe mir selbst mal ein buntes Ami-Hemd gekauft.

Kostete 10 CUC, war nagel neu. Weiss nicht was es in den USA kostet, aber hier sicher nicht unter 40 -50 Eur. zu bekommen.

Ist sonst nicht mein Stil, aber ich wurde überredet.

Gerade in Cardenas fällt viel an, da Varadero nah :D

Wenn man neu in Kuba ist, kann man das natürlich nicht so einschätzen, wer bedürftig ist oder nicht. Aber wer auf den Plätzen bettelt bestimmt nicht.

Jeder der dich anspricht, ist reicher als die Anderen die still leiden.

Mehr lesen

Che Guevara Denkmal zerstört

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Heute habe ich das gefunden. Typisch Americano, Doppelmoral ohne Ende.

Belicosos

Das ist doch pervers.

Bekomme in Mexico immer mit wie Leute aus dem mexicanischem Nachbarland sich dort aufführen. Sind auch sehr beliebt. :disappointed: Außer natürlich die Dollars werden gerne genommen.

Sehr nett sind auch diese Bürgerwehren die Hetzjagdten auf Mexicaner machen. Wenn sie in Mexico sind, verwechseln sie auch immer das er/sie nicht ihre Putzfrau oder ihr Gärtner ist.

Mehr lesen

Ausflüge ab Varadero

Kannste selber machen.

Gibt nicht viel zu sehen.

1x Che, und nochmal 1x Che :laughing:

Und den Parque Vidal, die Fussgängerzone noch. Stammt übrigens aus der Vorcastrozeit.

Guckst du meine Bilder hier bei HC.

Viazul Bus hin, 1 Nacht schlafen, dann zurück.

Einfach 11 CUC pro Nase.

CP für 15-20 CUC Doppelbett ;)

Die Anordnung des tren blindado finde ich sehr gelungen.

Das Sehenswerteste "Museum" in Kuba.

Das Denkmal für che erinnert mich an das Sowjetische Denkmal in Berlin (West)

Mal googeln, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Oben che, oben ein Sow. Soldat.

Mehr lesen

Playa Esmeralda oder Varadero?

Hallo mr. jones,

auch ich plädiere immer für den Osten. Wie Mienchen bereits geschrieben hat sollte man Santiago schon mal gesehen haben. Mir persönlich gefällt es auch besser als Havanna.

Ansonsten gibt es dort auch schöne Ausflüge nach Baracoa und Cayo Saetia und noch einige andere. Und so lange ist ein Inlandsflug von Havanna nach Holguin nun auch nicht.

Das Rio de Oro gilt ja auch nicht ohne Grund als eines der besten Hotels auf Kuba und ich kann den Leuten immer nur empfehlen dort einzuchecken.

LG

Trieli

Mehr lesen

Strenge Einreisekontrollen????

@ Che1

Also sagen wir es mal so, lieber Che:

Generell weiß man nicht, an welchen Beamten man kommen kann – egal ob Varadero, Havanna oder Holguin.

@ Trieli

Die deutschen Fluggesellschaften nehmen einen deswegen nicht mit, da bei einem (fast)abgelaufenen Reisepass Kuba einem die Einreise verwehrt und man mit der gleichen Maschine nach Deutschland zurückfliegen muss. Das kann jedoch bei einer voll ausgebuchten Maschine zu Problem führen. Mit solchen Problemen möchten sich deutsche Fluggesellschaften nicht belasten, da sie verpflichtet sind, Deutsche Staatsbürger zurück zu befördern.

Ergo: Sie verweigern schon im Vorfeld den Hinflug.

Mehr lesen

Komm mit dem Gepäck nicht klar! Hilfe!

Dann flieg doch nur mit dem Rucksack ;)

Haste alles dabei.

Was brauchst du denn wirklich?

Tatsächlich beträgt mein Nettogepäck für 5 Wochen Kuba nur max. 6-8 Kilo.

Alles andere sind Geschenke.

Waschpulver läßt sich überall kaufen und eine hilfreiche Hand finden, so man es nicht selbst macht.

1 lange helle Hose, 4 shorts, 4 t-shirts, 4-U-Hosen (shorts) Wasch/rasierzeug, 1 paar Sandalen, 1 paar Adidas, 2 paar socken, 1 Jeansjacke, die man auch waschen kann.

Div. Kleinigkeiten, Reiseführer wiegt auch 1 Kg. :D

que mas?

Mehr lesen

Karibik - aber welche Insel???

@Dylan sagte:

► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")

► Die Insel "Cayo Largo del Sur"

► Das Tauchressort "Maria la Gorda"

► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"

► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"

► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos

► Die "Playa Ancón de Trinidad"

► Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")

► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"

► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad

► Die "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca

Hat vergessen zu schreiben, dass das Tauchgebiete auf Kuba sind.

Entschuldigung!

Mehr lesen

Habe auch noch ne Frage zum Melia Las Antillas

ich denke, dass das ähnlich ist wie beim Rio de Oro in Guardalavaca/Kuba, wo wir dieses Jahr wieder mal waren.

bis 10/07 waren Kinder möglich, jedoch zum vollen Preis.

ab 11/07 ist das Hotel "kinderfrei", d.h. keine Gäste unter 18 Jahren möglich.

Ob sowas sein muss oder nicht, sei dahingestellt.

Es waren auch vorher kaum Kinder im Hotel, da es einfach viel zu teuer war, den vollen Preis zu zahlen.

und da auch das Rio de Oro zu Melia gehört, denke, dass das bei euerem Hotel vielleicht auch umgestellt wurde.

Mehr lesen

LTU Langstrecke

Du Glückspilz :-)

Kuba ist total toll.

Es fliegt ein Airbus A330-200.

Ich finde den Sitzabstand etwas knapp, war letztes Jahr auf dem Rückflug von Varadero froh, dass der Sitz neben mir frei war.

Monitore in den Sitzen gibt es in der eco nicht, nur an der Decke alle paar Reihen.

In welches Hotel geht es denn?

So viel ich weiß, war Varadero nicht von großen Hurricaneschäden betroffen, es ging zwar mal hier und da was zu Bruch, was aber besonders in den Touristenhotels meist zügig behoben wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!