Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Von Varadero nach Cayo Santa Maria - nur wie??

Was würdest du verlangen, wenn du 600 Kilometer fahren müsstest?

Ihr landet mit 3 Kindern in Varadero.

20 Km. entfernt gibt es einen Sandstrand mit sauberem Wasser. Hotels en masse.

Da mutest du aber deinen Kindern was zu.

In Kuba ist es nicht einfach.

Am Flughafen stehen auch Taxis und Kleinbusse, so VW-Bus-Größe für bis zu 8 Personen.

Voranmeldung is nich. Aber die Entfernung bleibt. Hin 300 und zurück muss er fahren.

Bis nach Havanna werden 100 verlangt, bis 4 Personen im Taxi, bis Trinidad ca. 150 CUC.

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Jamaica und andere Destinationen fallen aus, nur weil man über 60 ist und möglicherweise keine Englischkenntnisse hat? :frowning: Das ist echt großer Quatsch. Mit gutem Willen kommt man auch mit Händen und Füßen in einem fremdsprachlichen Land klar. Wir haben mehrmals in der Karibik geurlaubt und Englischkenntnisse hätten uns teilweise nichts genutzt, da spanisch gesprochen wurde. Wenn man sich die gängigen Begriffe für "Bitte" und "Danke", "Guten Tag" usw. aneignet, kommt man dort prima zurecht. Unsere Silberhochzeitsreise ging übrigens nach Kuba, und dort wurde sogar recht häufig Deutsch gesprochen.

Mehr lesen

reisekrankenversicherung

Hallo Alle zusammen,

im August habe ich vor mit einer Freundin nach Kuba zu reisen. Da man ja Hierfür eine Reisekrankenversicherung braucht und meine Freundin keine hat, wollte ich euch mal fragen ob Ihr wisst ob z.B. die signal Iduna Diese übernimmt und auch eine spanische Police ausstellt? Da die Signal Iduna laut meiner Recherchen recht günstig ist!

Und wie ist es wenn ohne Reisekrankenversicherung einreist? Das man dann vor Ort zahlen muss weiß ich, aber wie stellen Die Kubaner sich da an, ist das eher problematisch?

Vielen Dank schon mal...

Mehr lesen

Urlaub in Varadero, Tips???

:D Hallo Leute,

in drei Wochen geht es endlich los nach Kuba, unser erster Urlaub dort. Damit wir viel sehen machen wir eine 10 tägige Jeeprundreise und verbringen dann noch 10 Tage in Varadero. Mit Sicherheit kann man es da auch 10 Tage am Strand aushalten, aba wir benötigen auch etwas abwechslung ;)

Deshalb meine Frage an euch,

wer hat Tips, was man von Varadero aus unternehmen kann? Ausflüge? Tagesausflüge? auch gerne mit einer Übernachtung und auf eigene Faust?

Ich dank euch jetzt schon für eure Antowort

Liebe Grüße

Jenalla

Mehr lesen

PKW Rundreise- Koffer deponieren ?

Zu bewältigen sollte es sein, es ist Euch aber hoffentlich bewusst, dass es sehr sehr stressig ist auf Kuba selber zu fahren?

Die Straßen sind in sehr schlechtem Zustand, auf "Autobahnen" fahren auch Kutschen und laufen Kühe rum.

Bekannte aussem Hotel hatten in 5 Tagen, 3x den Reifen kaputt und waren fix und fertig, als diese ins Hotel zum Badeurlaub kamen.

Bitte seit Euch auch bewusst, dass wenn es zu einem Unfall kommen sollte, Ihr solange nicht das Land verlassen dürft, bis evtl. die Opfer wieder komplett genesen sind.

Mehr lesen

Playa Esmeralda oder Varadero?

Hallo mr. jones,

auch ich plädiere immer für den Osten. Wie Mienchen bereits geschrieben hat sollte man Santiago schon mal gesehen haben. Mir persönlich gefällt es auch besser als Havanna.

Ansonsten gibt es dort auch schöne Ausflüge nach Baracoa und Cayo Saetia und noch einige andere. Und so lange ist ein Inlandsflug von Havanna nach Holguin nun auch nicht.

Das Rio de Oro gilt ja auch nicht ohne Grund als eines der besten Hotels auf Kuba und ich kann den Leuten immer nur empfehlen dort einzuchecken.

LG

Trieli

Mehr lesen

Ausflüge ab Varadero

Kannste selber machen.

Gibt nicht viel zu sehen.

1x Che, und nochmal 1x Che :laughing:

Und den Parque Vidal, die Fussgängerzone noch. Stammt übrigens aus der Vorcastrozeit.

Guckst du meine Bilder hier bei HC.

Viazul Bus hin, 1 Nacht schlafen, dann zurück.

Einfach 11 CUC pro Nase.

CP für 15-20 CUC Doppelbett ;)

Die Anordnung des tren blindado finde ich sehr gelungen.

Das Sehenswerteste "Museum" in Kuba.

Das Denkmal für che erinnert mich an das Sowjetische Denkmal in Berlin (West)

Mal googeln, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Oben che, oben ein Sow. Soldat.

Mehr lesen

Strenge Einreisekontrollen????

@ Che1

Also sagen wir es mal so, lieber Che:

Generell weiß man nicht, an welchen Beamten man kommen kann – egal ob Varadero, Havanna oder Holguin.

@ Trieli

Die deutschen Fluggesellschaften nehmen einen deswegen nicht mit, da bei einem (fast)abgelaufenen Reisepass Kuba einem die Einreise verwehrt und man mit der gleichen Maschine nach Deutschland zurückfliegen muss. Das kann jedoch bei einer voll ausgebuchten Maschine zu Problem führen. Mit solchen Problemen möchten sich deutsche Fluggesellschaften nicht belasten, da sie verpflichtet sind, Deutsche Staatsbürger zurück zu befördern.

Ergo: Sie verweigern schon im Vorfeld den Hinflug.

Mehr lesen

LTU Langstrecke

Du Glückspilz :-)

Kuba ist total toll.

Es fliegt ein Airbus A330-200.

Ich finde den Sitzabstand etwas knapp, war letztes Jahr auf dem Rückflug von Varadero froh, dass der Sitz neben mir frei war.

Monitore in den Sitzen gibt es in der eco nicht, nur an der Decke alle paar Reihen.

In welches Hotel geht es denn?

So viel ich weiß, war Varadero nicht von großen Hurricaneschäden betroffen, es ging zwar mal hier und da was zu Bruch, was aber besonders in den Touristenhotels meist zügig behoben wird.

Mehr lesen

Mit EC-Karte in Russland Geld anheben

ALICE, das war aber nicht Russland.

Klappt in GR. Sogar, Verwundernswert nach Kuba! :frowning:

Aber nicht in die Ex. UdSSR mit Reisebüro.

Amex oder über Deutsche Bank, Western Union?

Letzte Möglichkeit ist AA, Berlin nach Moskau.

Hilfe für Deutschen Staatsangehörigen. Da kann er sich das Geld in Moskau abholen.

Deutsche Botschaft. Bundesbankkonto 10000 1017 BLZ 1000 00 00, Blitzgiro

Hilfe für xyz.

Weiß aber nicht, ob dies jetzt nur für die Botschaft in Havanna ist :laughing:

Besser  anfragen in Berlin beim Auswärtigen Amt

+++

Falls Havanna, dann hole ich es mir ab.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!