Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

LTU Langstrecke

Du Glückspilz :-)

Kuba ist total toll.

Es fliegt ein Airbus A330-200.

Ich finde den Sitzabstand etwas knapp, war letztes Jahr auf dem Rückflug von Varadero froh, dass der Sitz neben mir frei war.

Monitore in den Sitzen gibt es in der eco nicht, nur an der Decke alle paar Reihen.

In welches Hotel geht es denn?

So viel ich weiß, war Varadero nicht von großen Hurricaneschäden betroffen, es ging zwar mal hier und da was zu Bruch, was aber besonders in den Touristenhotels meist zügig behoben wird.

Mehr lesen

Mit EC-Karte in Russland Geld anheben

ALICE, das war aber nicht Russland.

Klappt in GR. Sogar, Verwundernswert nach Kuba! :frowning:

Aber nicht in die Ex. UdSSR mit Reisebüro.

Amex oder über Deutsche Bank, Western Union?

Letzte Möglichkeit ist AA, Berlin nach Moskau.

Hilfe für Deutschen Staatsangehörigen. Da kann er sich das Geld in Moskau abholen.

Deutsche Botschaft. Bundesbankkonto 10000 1017 BLZ 1000 00 00, Blitzgiro

Hilfe für xyz.

Weiß aber nicht, ob dies jetzt nur für die Botschaft in Havanna ist :laughing:

Besser  anfragen in Berlin beim Auswärtigen Amt

+++

Falls Havanna, dann hole ich es mir ab.

Mehr lesen

Fragen über Kuba !

Für 35€ bekommst du auf jeden Fall drei gute Zigarren. Gehe einfach in einen der Zigarrenshops und laß dich beraten. Inzwischen gibt es auch viele Zigarren einzeln in Metallhüllen verpackt. Sie sind dann zwar ein wenig teurer, aber das macht den Transport einfacher. 

Und die Preise sind einheitlich. D.h. in jedem offiziellem Shop auf Kuba kosten sie dasselbe. Laß dich aber nicht auf Geschäfte mit Strassenhändlern ein oder kauf die Zigarren die dir ein Kellner etc. anbietet. Diese bestehen oft aus Bananenblättern.

Also immer in den offiziellen Shops kaufen.

Mehr lesen

Varadero oder Cayo Largo

Welches der beiden Ziele/Hotels ist eher zu empfehlen? Da es in Kuba keine "Strandpromenade zum Shoppen oder Einkaufszentren gibt beschränkt sich wohl der Urlaub auf die Hotelanlage. Als Hotels kommen entweder das Blau Varadero oder der Sol Cayo Largo in Frage.

Zu Cayo Largo habe ich noch ein- oder andere Frage: Wie ist der Transfer vom Flughafen nach Cayo Largo geregelt? Gibt es in Cayo Largo auch Ausflüge nach Havanna (wie teuer sind die)?

Wie sind die Schnorchelmöglichkeiten an beiden Orten?

Hat schon jemand etwas bezügl. des Dengue-Fiebers an diesen Orten gehört???

Mehr lesen

Öl nach Kuba? Varadero?

@juanito sagte:

Fährt sonst noch jemand im September nach Kuba?

Wollen wir uns gegenseitig einölen? :laughing:

Ach, laß uns einfach ins Meer springen, das ist ölig genug :rofl: Aber wenn du willst, kannst du mich gerne einölen :kuesse: :D  

@openwater:

naja wir wollen´s mal nicht übertreiben  :D    Aber es wird ja noch dauern bis die Ölquelle verschlossen wird und das Öl wird durch die Meeresströmungen weiter verteilt.

Ich glaub die Aschewolke hat mir einfach den Rest gegeben und ich krieg jetzt schon die Krise, vielleicht auch nicht ganz unberechtigt. :frowning:

Mehr lesen

Hotel mit Palmenstrand gesucht

Hallo,

in Cayo Largo gibt es den Playa Sirena dort findest du genug Palmen :-)

und auch flach abfallenden Strand, und schneeweiß, weißer habe ich Sand in Kuba noch nicht gesehen.

Und das Cayo Largo nur 11 statt 14 tage Buchbar ist verstehe ich nicht.

Wir waren zweimal für 3 Wochen dort, und einmal für 4 Wochen.

Schwer erreichbar würd ich nicht sagen, du hast nur jeweils bei An- und Abreise eine zwischenübernachtung in Varadero oder Havanna, Flugzeit von Varadero oder Havanna nach Cayo Largo 30 Minuten.

wenn noch fragen sind gerne PN

gruß der Zwerg

Mehr lesen

Durchfall?

ist wohl auch ein Unterschied zwischen heftigen Magen-Darmproblemen mit Klinikaufenthalt und Infusionen einerseits und weichem Stuhl andererseits.

Ich denke hier geht es wohl um echte Probleme und die kann man auch zuhause oder in anderen Ländern haben.

Wenn ich Obst und kalte Getränke nicht vertrage, lass ich das halt sein.

Aber dass ich mal Bakterien oder einen Virus erwische, das ist was anderes.

Wir können über die DomRep ebenso wie über Kuba, Mexiko insgesamt ca. 15 Fernreisen) nichts schlechtes sagen.

Echt schlimm war es nur in Ägypten und da fahr ich nicht mehr hin.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

@Reiselady sagte:

Dylan, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und es wird sicherlich auch mal ohne Äpfelwein und Himbeergeist gehen! ;) Auf Kuba gibts ja reichlich Gelegenheit, flüssiges Obst zu sich zu nehmen in Kombination mit Zuckerrohr ... Ich bin sicher, du wirst auch dort gesund leben! ;) :laughing: :beers:

Das glaube ich auch und dann auch noch vier Wochen

l a n g :dancer: :prost: :bounce2: :thumbsup:

"Der heilige Fabian ist zusammen mit dem heiligen Sebastian der Schutzpatron der Stadt Selm in Westfalen." suchst du diese beiden :frowning: :frowning: :frowning:

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

@Reiselady sagte:

Nana, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Fährst du weg? Dann könntest du anschließend auch einen Reisebericht schreiben. Viell. bist du ja schneller als unser Freund Dylan. :D

Dankeschön :kuesse: :D

ja, ich nehme mir mal eine kurze Auszeit mit Sand, Strand, R :D u :D h :D e, einem Stapel Bücher und ´ner guten Freundin an der Seite - einfach mal auftanken. Da wird nicht viel mit Reisebericht, mein Traumziel Neuseeland und selbst Kuba müssen halt noch etwas warten :disappointed: .

:wave: :wave: :wave: nana

Mehr lesen

Flug nach Barbados

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Wir wissen dass es zu der Jahreszeit regnen kann. Haben dass in Kuba auch erlebt aber solange es nicht die zwei Wochen durchgehend regnet ist dass für uns ok.

Da wir über Bekannte eine Ferienwohnung mieten können bleibt uns keine andere Insel übrig. Hoffe aber naürlich dass wir auch dort den karibischen Flair ein bischen mitnehmen können.

Welche Insel wurdest du denn empfehlen Gero??? Falls man sich auch anders entscheiden könnte???

Danke für deine guten Infos hoffe dass die Preise bald nach unten gehen werden.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!