10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven
Hallo Franz!
Klar, wenn man das als Baustein bucht, gebe ich dir absolut recht. Wir hatten letztes Jahr auf Kuba auch Bausteine und das war wesentlich günstiger. Man kann sicherlich viel Geld dadurch sparen, dass man z.B. im Internet schon vorab die Plaung durchfinanziert.
Ich habe meinen Einwand auch eher auf die bezogen, die einfach mal zwei Wochen z.B. Ceylon buchen und vor Ort dann beim örtlichen Anbieter einer Rundreise z.B. für drei Tage buchen. Das kann dann nicht mehr günstiger sein, weil man das Hotel quasi mitbezahlt, obwohl man nicht dort anwesend ist
Von Varadero nach Cayo Santa Maria - nur wie??
Was würdest du verlangen, wenn du 600 Kilometer fahren müsstest?
Ihr landet mit 3 Kindern in Varadero.
20 Km. entfernt gibt es einen Sandstrand mit sauberem Wasser. Hotels en masse.
Da mutest du aber deinen Kindern was zu.
In Kuba ist es nicht einfach.
Am Flughafen stehen auch Taxis und Kleinbusse, so VW-Bus-Größe für bis zu 8 Personen.
Voranmeldung is nich. Aber die Entfernung bleibt. Hin 300 und zurück muss er fahren.
Bis nach Havanna werden 100 verlangt, bis 4 Personen im Taxi, bis Trinidad ca. 150 CUC.
Traumreise zur Silberhochzeit
Jamaica und andere Destinationen fallen aus, nur weil man über 60 ist und möglicherweise keine Englischkenntnisse hat? Das ist echt großer Quatsch. Mit gutem Willen kommt man auch mit Händen und Füßen in einem fremdsprachlichen Land klar. Wir haben mehrmals in der Karibik geurlaubt und Englischkenntnisse hätten uns teilweise nichts genutzt, da spanisch gesprochen wurde. Wenn man sich die gängigen Begriffe für "Bitte" und "Danke", "Guten Tag" usw. aneignet, kommt man dort prima zurecht. Unsere Silberhochzeitsreise ging übrigens nach Kuba, und dort wurde sogar recht häufig Deutsch gesprochen.
reisekrankenversicherung
Hallo Alle zusammen,
im August habe ich vor mit einer Freundin nach Kuba zu reisen. Da man ja Hierfür eine Reisekrankenversicherung braucht und meine Freundin keine hat, wollte ich euch mal fragen ob Ihr wisst ob z.B. die signal Iduna Diese übernimmt und auch eine spanische Police ausstellt? Da die Signal Iduna laut meiner Recherchen recht günstig ist!
Und wie ist es wenn ohne Reisekrankenversicherung einreist? Das man dann vor Ort zahlen muss weiß ich, aber wie stellen Die Kubaner sich da an, ist das eher problematisch?
Vielen Dank schon mal...
Neckermann: Große Cuba-Rundreise
Hi GerdaErnst,
meine Stimme gilt auch dem PCV, kann aber wie Openwater, auch keinen Vergleich zum andren Hotel machen. Um welche Jahreszeit habt ihr denn vor zu fahren?
Wir hatten mit Muecken im Feb/Maerz keine Probleme. Abends fuhr auch immer der Insektenvernichterwagen durch die Anlage und nebelte alles zu.
Ich hoffe die Muecken bleiben auch im Mai brav weg, da geht's bei uns wieder ins PCV.
Viel Spass jedenfalls wuensch' ich Euch in Kuba, egal wo ihr dann letztendlich wohnt.
LG Eileen
havanna und strandurlaub
Bin immer in Havanna. Die Playa del Este (Sandstrand) ist bequem mit dem Bus/Viazul (fährt ca. alle 30 Min.) für 5 Cuc hin und zurück in ca. 30-45 Min. zu erreichen und ist nicht überlaufen. Das Taxi kostet ca. 20 CUC, wenns am Strand mal später wird . In Havanna wird es bestimmt nicht langweilig und von da aus kann man Ausflüge machen z.B. Vinales Tal, nach Trinidad oder Flug nach Cayo Largo oder Holguin. Bin kein Fan von Varadero, hier ist reiner Tourismus, sehr überlaufen und hat mit Kuba nicht viel zu tun.
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
Mein Fazit dazu ist:
- Es war eng im Peters Brauhaus
- Die Luft war grenzwertig
- Es war urgemütlich
- Das Essen war sehr gut
- Ich hatte richtig viel Spaß
- Wir hatten viel Spaß beim Rauchen vor der Tür
- Populars schmecken in Kuba genauso schlecht wie in Deutschland
- Packstationen gibt es auch in der Schweiz
- Dortmund ist deutscher Meister
@Reisemarie: Wenn du die lange Tour mitgemacht hättest, dann wüßtest du jetzt, daß Kölsch viel gesünder ist als Milch. Also nix mit Milch im Kaffee. Kölsch gehört da rein. Was bin ich froh, daß ich keinen Kaffee trinke.
Flughafen Havanna national/international
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt meine Frage bentworten, habe dazu im Netz nur wiedersprüchliche Angaben gefunden.
Im Dezember sind Kuba-Ferien angesagt. Nun zu meiner Frage:
Ich soll am gleichen Tag den Mietwagen am internationalen Flughafen von Havanna zurückgeben und dann ab dem nationalen Flughafen von Havanna nach Cayo Largo weiterfliegen. Weiss jemand wie weit der nationale und der internationale Flughafen voneinander entfernt sind oder ob es sich da nur um verschiedene Terminals am gleichen Flughafen handelt? Und wie kommt man am besten vom einen zum andern?
Merci bestens für Eure Antworten!
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
@Reiselady sagte:
Nana, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Fährst du weg? Dann könntest du anschließend auch einen Reisebericht schreiben. Viell. bist du ja schneller als unser Freund Dylan.
![]()
Dankeschön
ja, ich nehme mir mal eine kurze Auszeit mit Sand, Strand, R u
h
e, einem Stapel Bücher und ´ner guten Freundin an der Seite - einfach mal auftanken. Da wird nicht viel mit Reisebericht, mein Traumziel Neuseeland und selbst Kuba müssen halt noch etwas warten
.
nana
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
@Reiselady sagte:
Dylan, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und es wird sicherlich auch mal ohne Äpfelwein und Himbeergeist gehen!
Auf Kuba gibts ja reichlich Gelegenheit, flüssiges Obst zu sich zu nehmen in Kombination mit Zuckerrohr ... Ich bin sicher, du wirst auch dort gesund leben!
![]()
![]()
![]()
Das glaube ich auch und dann auch noch vier Wochen
l a n g :prost: :bounce2:
"Der heilige Fabian ist zusammen mit dem heiligen Sebastian der Schutzpatron der Stadt Selm in Westfalen." suchst du diese beiden