10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Flug nach Barbados
Hallo Leute,
danke für eure Antworten.
Wir wissen dass es zu der Jahreszeit regnen kann. Haben dass in Kuba auch erlebt aber solange es nicht die zwei Wochen durchgehend regnet ist dass für uns ok.
Da wir über Bekannte eine Ferienwohnung mieten können bleibt uns keine andere Insel übrig. Hoffe aber naürlich dass wir auch dort den karibischen Flair ein bischen mitnehmen können.
Welche Insel wurdest du denn empfehlen Gero??? Falls man sich auch anders entscheiden könnte???
Danke für deine guten Infos hoffe dass die Preise bald nach unten gehen werden.
LG
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Kuba wird sanktioniert. Da ist es manchmal kompliziert, Markengetränke aufzutreiben. Dann musst auch Du einige Abstriche machen können.
Zum Rum:
Wenn es der Ron Santiago de Cuba ist, dann ist es der Rum, der nach dem alten Original-Barcadi-Rezept in Santiago hergestellt wird. Dieser Rum ist nach meinem Geschmack besser als der Havanna. Aber das ist alles Geschmackssache.
Leider habe ich den Ron Santiago de Cuba noch nie in einem Deutschen Supermarkt gesehen; im Internetversand gibt es ihn wohl zu kaufen.
1. Mal China - Reisepass?
Hallole,
wir fliegen im September zum ersten Mal nach China.
In Asien haben wir schon viel gesehen; nun soll es dieses Jahr China sein.
Nun zwei kurze Fragen:
1.
Bei Visumbeantragung: Gucken die irgendwie im Pass, wo man schon überall war?
(bei uns ist es: Indien, Kuba, Florida, Südafrika, Türkei). Falls es da Probleme geben
könnte, würden wir uns neue Pässe machen lassen.
2.
Wir haben u.a. eine Yangtzee-Kreuzfahrt dabei und übernachten auch in einem Wasserdorf und in den Reisfeldern.
Was ist hier als Insektenschutz zu empfehlen.
DAAAAANKE im voraus für Eure Tipps.
PKW Rundreise- Koffer deponieren ?
Zu bewältigen sollte es sein, es ist Euch aber hoffentlich bewusst, dass es sehr sehr stressig ist auf Kuba selber zu fahren?
Die Straßen sind in sehr schlechtem Zustand, auf "Autobahnen" fahren auch Kutschen und laufen Kühe rum.
Bekannte aussem Hotel hatten in 5 Tagen, 3x den Reifen kaputt und waren fix und fertig, als diese ins Hotel zum Badeurlaub kamen.
Bitte seit Euch auch bewusst, dass wenn es zu einem Unfall kommen sollte, Ihr solange nicht das Land verlassen dürft, bis evtl. die Opfer wieder komplett genesen sind.
Durchfall?
ist wohl auch ein Unterschied zwischen heftigen Magen-Darmproblemen mit Klinikaufenthalt und Infusionen einerseits und weichem Stuhl andererseits.
Ich denke hier geht es wohl um echte Probleme und die kann man auch zuhause oder in anderen Ländern haben.
Wenn ich Obst und kalte Getränke nicht vertrage, lass ich das halt sein.
Aber dass ich mal Bakterien oder einen Virus erwische, das ist was anderes.
Wir können über die DomRep ebenso wie über Kuba, Mexiko insgesamt ca. 15 Fernreisen) nichts schlechtes sagen.
Echt schlimm war es nur in Ägypten und da fahr ich nicht mehr hin.
Urlaub in Varadero, Tips???
Hallo Leute,
in drei Wochen geht es endlich los nach Kuba, unser erster Urlaub dort. Damit wir viel sehen machen wir eine 10 tägige Jeeprundreise und verbringen dann noch 10 Tage in Varadero. Mit Sicherheit kann man es da auch 10 Tage am Strand aushalten, aba wir benötigen auch etwas abwechslung
Deshalb meine Frage an euch,
wer hat Tips, was man von Varadero aus unternehmen kann? Ausflüge? Tagesausflüge? auch gerne mit einer Übernachtung und auf eigene Faust?
Ich dank euch jetzt schon für eure Antowort
Liebe Grüße
Jenalla
Wohin nur...
Eine Fernreise ist mir viel wichtiger als Luxus.
Die hohe Temperatur von Dubai macht mir keine Sorgen sonder bereitet mir Freude. Ich war schon Im Juni vor ein paar Jahren in Ägypten, im Tal Luxor, da waren es 45 grad. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass die Luftfeuchtigkeit in Dubai sehr gering ist und deswegen die Temperatur angenehmer ist als in Thailand.
Ich tendiere dazu nach Bali für 2 Wochen zu fliegen oder alternativ nach Kuba und den Urlaub auf 10-12 Tage zu verkürzen und dafür in Valadero ein Hotel zu buchen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@Thoelk sagte:
Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen. Gerade die östreichische Regierung hat das doch besonders gut verstanden.
Warum soll das unmoralisch sein?
Ist es dann genauso unmoralisch auf die Malediven zu fliegen?
Ist es unmoralisch nach China oder Kuba zu fliegen?
Politik hat meiner Meinung nach im Urlaub nichts zu suchen. Ich mische mich nicht in die türkische Politik ein. Das geht mich nichts an und ist Sache der türkischen Bevölkerung/Wähler.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich mag den aufgeblasenen Giftzwerg aus dem Istanbuler Hafenviertel auch nicht, allerdings nehme ich seine Hasstiraden auf Deutschland/die Deutschen genauso wenig ernst wie seine Behauptung, Moslems hätten lange vor Kolumbus auf Kuba eine Moschee gebaut. Und dann mal Hand aufs Herz: glaubst Du allen ernstes, es trifft ihn, wenn Du in aller Größe und Schönheit als Urlauber die Türkei boykottierst ? Du triffst in erster Linie die armen Schlucker wie Kellner und Dienstleister, die auf den Tourismus angewiesen sind. Wenn Du unbedingt diese Leute treffen willst, dann reise eben eben nicht in die Türkei.
Taxipreise
Hey, genau das meinte ich. Das andere Hotel wäre das starfish cuatro palmas gewesen. Haben uns jetzt für das melia las antillas entschieden. Es geht im Grunde nur darum, wenn man mal Abends noch mal raus möchte, mal woanders was essen oder trinken, was dann die Rückfahrt zum Hotel z.B. kosten würde.
Ausflüge etc. muss ich mich noch ein wenig Schlau machen aber die würden wir per Oldtimer Rundfahrt machen...also Havanna und so...bin aber noch "Kuba-Neuling" und muss mal schauen, was sonst noch sehenswert und in der Umgebung ist.,