Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Taxipreise

Hey, genau das meinte ich. Das andere Hotel wäre das starfish cuatro palmas gewesen. Haben uns jetzt für das melia las antillas entschieden. Es geht im Grunde nur darum, wenn man mal Abends noch mal raus möchte, mal woanders was essen oder trinken, was dann die Rückfahrt zum Hotel z.B. kosten würde.

Ausflüge etc. muss ich mich noch ein wenig Schlau machen aber die würden wir per Oldtimer Rundfahrt machen...also Havanna und so...bin aber noch "Kuba-Neuling" und muss mal schauen, was sonst noch sehenswert und in der Umgebung ist.,

Mehr lesen

organisierte Rundreise - wohin mit dem ganzen Gepäck?

Hallo Zusammen!

Wir (Paar Mitte 50) machen in ca 2 Wochen eine organisierte, 5-tägige Rundreise auf Kuba mit anschließendem 8-tägigen Badeaufenthalt in Varadero. Bei unseren bisherigen Urlauben hatten wir immer ein festes Hotel und haben Tagesausflüge gemacht. D. h. jeder hatte einen großen Reisekoffer und ein Handgepäck im Hotelzimmer. Wie läuft das bei einer Rundreise, bei der man jede Nacht in einem anderen Hotel ist? Koffer schleppen? Kann man evtl. einen Koffer bereits vor der Rundreise im Badehotel abgeben? Hat hier jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Kuba Rundreise und Badeferien in Varadero

@passer1 sagte:

Lieber Jürgen, eine Frage, hattest Du letztes Jahr Glück (also keinen) mit dem Sargassum?

LG Steffen

Hallo lieber Steffen,

Ja, wir hatten tatsächlich Glück, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Einmal weil unsere Maschine auf dem Weg nach Kuba wegen Feuers an Bord in Nordspanien notlanden musste, kein schönes Erlebnis, und anderseits weil wir vor allem vor Havanna das Sargassum gesehen und gerochen haben, aber keines an den Stränden von Varadero war.

Die Begründung dafür ist wahrscheinlich dass die Halbinsel der Treibrichtung des Seegrases abgewandt liegt.

Kubanische Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo, wir sind ab 17.10. im Royalton Hicacos. Wir haben über Tui gebucht. Heute habe ich von dieser "Krisenhotline" erfahren, dass unser Hotel lediglich am Dach beschädigt worden wäre und eines von fünf Restaurants zerstört worden wäre. Die Zimmer wären nicht beschädigt.  Ich versuche seit vorgestern das Hotel telefonisch zu erreichen - leider erfolglos. Die Dame von dieser "Krisenhotline" teilte mir auch mit, dass diese Krisenhotline am Freitag eingestellt wird.

Es wäre prima, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten... Ich freu mich schon seit einem halben Jahr auf diesen Kuba-Urlaub....

Mehr lesen

Kofferanhänger

@juanito sagte:

@Sokrates, was meinst du wieviele Hunderttausende von Fluggästen keinen Namen/Adresse IM Koffer haben?

Ansonsten hätte der Versteigerer, welcher die Koffer versteigern soll, nix zu tun:smile:

Genau das meine ich - ich habe meine Koffer mit Adresse drin und ohne Kofferanhänger draußen bis jetzt immer (wieder)bekommen, auch wenn sie zwischendurch mal außerplanmäßig in Katmandu oder sonstwo waren!

Bin eingeloggt, aber wenn ich Außerhalb KUBA schreibe, soll ich nochmals einloggen.

Warum muss ich mich ständig doppelt einloggen und dann kommt:

400 Bad Request

Das ist ein Fall für den Feedback-Button!:wink:

LG

Sokrates

Mehr lesen

Wichtig: Wie bezahlt ihr auf Kuba

Hola:

Schöne Grüsse an die Bank - ich würde sie wechseln!!!!!!!!!!!!!!

In Kuba bekommst Du auf CC, Traveller Checks , die auf US-Banken bezogen sind ( american express, citibank usw.) ---------- KEINEN PESO, nada, NIX!

Strandbiene ist nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand: Bis Nov. 2004 war der US $ - die Währung . Die Einfuhr ist jetzt auch nicht verboten - aber man zahlt für das Wechseln in CUC 8% mehr als wenn man EURO, britische Pfund, Schweizer Franken oder ähnliches umtauscht.

Seit dem gibt es den CUC ( Peso convertible) . orientiert sich am Kurs des US - Dollar. Beispiel: Wecheslkurs € zu $ = 1: 1,20 $ dann bekommst dU auch 1,20 Cuc ( abzüglich Bankgebühr) Die Einfuhr und AUsfuhr von CUC ist übrigens untersagt.

Wir nehmen CC ( Visa, Master = egal) von einer deutschen Bank, in unserem Fall Postbank - zahlen damit Ausflüge und Mietwagen. ANsonsten Bares ist Wahres! EURo ! Ich gehe mal von AI Urlaub aus - dann brauchst Du eh nicht so viel - Umtausch: im Flughafen ( wohin fliegt ihr) bzw . im Hotel , oft ist dort ein Bankschalter und die Umtauschgebühren sind geringfügig anders.

Gruss aus der schönen Nachbarstadt , mit der Müngstenerbrücke:-)

Rainer ;)

Falls Fragen - frag - kannst aber auch mailen

@ Zwerg - mach keine Panik :-) Kuba ist einfach - und hier ist er doch in besten Händen

Mehr lesen

Wichtig: Wie bezahlt ihr auf Kuba

@'juanito' sagte:

@ openwater

Beim Umtausch von US-Dollar in CUC kommt ein " gravamen" = Malusabzug von 10 % zum Tragen.

Dies seit dem 8.Nov.2004 als der Dollar als off. Zahlungsmittel ausgesetzt wurde und NUR noch der CUC galt.

(CUC gab es schon seit 1994, nur zur Info)

Die 8 % waren die Aufwertung der kubanischen Währung gegenüber den ausl. Zahlungsmitteln(Devisen) ganz allgemein und alle betreffend, war Anfang 2005

Hier mal, zum wiederholten Male, ein link zur Banco Central de Cuba mit den Abbildungen der Banknoten. Auf dieser Site die Convertibles, links zum Anklicken bei " Bill Issue" die Anderen Noten und Münzen, CUC und CUP

Der Aufbau dauert etwas, eben Kuba :D

Die Today Changing Rate gilt aber nicht für uns Touris :(

ist etwa 4 cents schlechter.

Also 1 EUR = ca. 1,14 CUC

Für 1 US $ gab es in der CADECA letzte Woche tatsächlich 0,80 CUC. Ein Nebenmann wechselte dort.

Ich bekam 1,14 CUC für 1 EUR.

Weitere Fragen?

gracias

juanito

Nu fang Du auch noch an :-) ok 10 % - aber ansonsten - ok! Ja, den CUC gibts länger - aber als der Dollar noch *existierte* - war er in den Touristengeb ieten eher unbedeutend . Verdad?

@ frau Zwerg aus L in D: 09.02.2007 = Flug nach Kuba :D

Mehr lesen

gibts die baustelle beim club bananas noch?

Hallo Melanie,

das ist wirklich schade, dass wir uns nicht sehen werden. Wie das Hotel jetzt heisst, weiss ich nicht mehr. Musst mal bei google suchen, da habe ich das unter Club Bananas irgendwo gelesen. Wir haben mal bei unserem Veranstalter nachgefragt, ob irgendwelche Umbauten in nächster Zeit anstehen. Denen war aber nichts bekannt. Sie müssten auch von dem Hotel informiert werden, wenn Umbauten durchgeführt werden sollen. Also brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hoffe ja das die Baustelle am Strand im Juli weg ist, ansonsten kann das ganz schön nerven. Wo hast Du die Aufnahmen gesehen? Wir waren letztes Jahr in Varadero, im Club Kawama. Und Ihr? Nach Kuba würde ich jedenfalls nicht mehr reisen, war nicht schlecht, gibt aber schönere Reiseziele. Die Preise für die Ausflüge sollen ja genauso hoch sein wie in Kuba. Wenn ich Euch ein absolutes Traumziel empfehlen kann, wäre das Thailand. Wir waren schon 2x da. War immer super. Da stimmt einfach alles. Wollten dieses Jahr auch hin, da wir aber immer sehr früh buchen, kam uns die Hühnergrippe dazwischen. Mexico interessiert mich aber auch sehr, gibt bestimmt viel zu sehen. Na gut, ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wäre schön, wenn Du Dich auch noch mal meldest.

Liebe Grüsse Anja

Mehr lesen

Newbee braucht Hilfe :-)10 Tage Kuba!! Brauche eure Meinungen!!

Hallo viviane, hallo Dylan,

lieben Dank für eure tollen Antworten!

Habe mich gleich an die Recherche der beiden Hotels gemacht.

Beide finde ich schön, wobei das Rio de Oro schon super toll ist!

Die Bungalows des Rio de Oro sind ja ein Traum - auf den Fotos habe ich gesehen das es verschiedene gibt, liege ich da richtig?

Doppelstöckige und "nur" doppelte. Leider kann ich hier über das buchen keinerlei Preise abrufen :disappointed:

Da Dylan meint es KANN regnen im Oktober, bin ich dazu geneigt später zu fliegen ( wir haben bisher öfter schon das Vergnügen gehabt schlechtes Wetter im Urlaub zu haben - schon fast als würden wir den Regen anziehen :? )

deshalb möchten wir in Kuba doch auf Nummer sicher gehen!!!!

Auch habe ich gelesen das das Rio de Oro sehr abgelegen und auch ziemlich teuer ist!?!

Wir hätten schon gerne einen erholsamen Urlaub aber Rentner sind wir noch nicht .... :laughing: Wir sind 31 und 38 Jahre jung, also wäre uns schon wichtig das wir nicht zu abgelegen sind.

Ach ja, wie sieht es mit Mietautos auf Kuba aus?? Gibt es da Möglichkeiten??

Danke an Dylan für die Angaben über die Flüge, fliegt denn Condor auch von München?

Wieder viele Fragen... bitte um Hiiiiilfeeee.... ;-)

Danke an viviane und Dylan

Alexandra

Mehr lesen

Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?

Hallo zusammen!

Jedes Jahr muss ich einmal nach Holland ans Meer fahren. Das ist nur ca. 2 Stunden entfernt und ich finde es dort sehr erholsam.

Verbracht wird die Zeit natürlich auf einem Campingplatz ;)

ußerdem würd ich immer wieder nach Kuba fahren. Dort waren wir vor zwei Jahren und wenn sich die nächste Möglichkeit ergibt, wär ich gern wieder dort!

Bei Städten: Hamburg und Berlin sind ein Muss! Immer wieder könnt ich dort hin fahren.

Ich hoffe, die Liste kann ich jedes Jahr erweitern! Habe noch so viel vor!

Liebe Grüße Xgr:)mitX

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!