• GerdaErnst
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1255444837000

    Hallo,

    ich beabsichtige die "Große Cuba-Rundreise" ab/bis Holguin von Neckermann zu machen. Hat die schon jemand gemacht?  Mich interessieren Berichte zu den Touren und den Hotels. Als Anschluss schwanke ich zwischen Playa Costa Verde und Gran Club Santa Lucia. Wo kann ich besser schnorcheln? Wo sind weniger Mücken?

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Gruß Gerda

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12772
    geschrieben 1255459587000

    Wo kann ich besser schnorcheln? Wo sind weniger Mücken?

    Genau da--unter Wasser :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1255465703000

    @juanito sagte:

    Wo kann ich besser schnorcheln? Wo sind weniger Mücken?

    Genau da--unter Wasser :laughing:

        Juanito ! :D Du ********!  :kuesse:

    Hola - welche Jahreszeit ist geplant?

    Ich liebe das Playa Costa Verde, aber  mir fehlt der Vergleich zu Deinem 2. Wunschhotel in St. Lucia.

    Ich weiss nur eins,  PCV kannst Du unbesorgt buchen.

    Member Erhard , Fan von  St. Lucia,  wird sich sicherlich melden.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest - Bienvenido in Cuba!!!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1255512828000

    Hi GerdaErnst,

    meine Stimme gilt auch dem PCV, kann aber wie Openwater, auch keinen Vergleich zum andren Hotel machen. Um welche Jahreszeit habt ihr denn vor zu fahren?

    Wir hatten mit Muecken im Feb/Maerz keine Probleme. Abends fuhr auch immer der Insektenvernichterwagen durch die Anlage und nebelte alles zu.

    Ich hoffe die Muecken bleiben auch im Mai brav weg, da geht's bei uns wieder ins PCV.

    Viel Spass jedenfalls wuensch' ich  Euch in Kuba, egal wo ihr dann letztendlich wohnt.

    LG Eileen

  • GerdaErnst
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1255536189000

    Hola Juanito,

    deine Antwort ist so genial, da wäre ich doch nicht drauf gekommen! vielen Dank auch!

    Wir wollen im Juli fahren und das Schnorcheln ist ganz wichtig. Vielleicht weiß doch Jemand noch eine aussagekräftige Antwort.

    Gruß Gerda

  • Erhard
    Dabei seit: 1082073600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1255558764000

    Hallo Gerda,

    was für ein Thema (danke für den Tipp Rainer ;) )- bei dem Club Santa Lucia geht mir natürlich gleich das Herz auf. Wir fahren schon seit 1998 hin und sind einfach begeistert. Also - für Menschen die gerne schnorcheln gehen ist der Ort ideal. Etwa 4-5 km vorgelagert findet sich nämlich ein Riff, welches der Größe nach gleich nach dem Großen Barrier Riff kommen soll. Du schipperst mit einem Boot raus und geniest bei glasklarem Wasser die Unterwasserwelt. Und wenn Du dann retour kommst hat der Skipper frische Lobster zubereitet. Kann ich nur empfehlen!

    Wegen der Mücken musst Du Dir keinen Kopp machen. Natürlich gibts welche. Aber am Strand findest Du überhaupt keine und innerhalb der Anlage wird - meist in den frühen Abendstunden - gesprüht und gut ist.

    Übrigens eine sehr familiäre Anlage mit vielen Stammgästen. Sehr erholsam ...

    Saludos

    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1255636980000

    @ Erhard - war mir eine Ehre :-)

    Es geht ja um den Urlaub in Cuba,  nicht um Konkurrenz ;) .. da hat sowieso  jeder seinen eigenen Geschamck, Meinung und Erfahrung.

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 708
    geschrieben 1266583862000

    Hola Companeros!

    Wenn ich das jetzt wieder über Cuba lese, komme ich wieder von Thailand ab, grrr. Also, Erhard schrieb, dass das Riff wirklich großartig sein soll in St. Lucia, hatte ich auch schon mal gehört. Ein Vgl. mit Ägypten schreib ich jetzt ab, ist ziemlich schwer zu finden.

    Aber das Hotel PCV gefällt mir von der Anlage her besser. Hm, kann man am PCV auch gut schnorcheln?

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1266611171000

    Hola - wie definiert man :   Gut schnocherl, schlecht schnorcheln.    Alles Subjektiv !  Ich denke man kann gut schnorcheln .

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 708
    geschrieben 1266612899000

    Naja, das Riff, was Erhard beschrieb, davon hatte ich schon gehört.

    Ich erkläre es mal so: ein schönes Riff, noch relativ intakt u. man sieht viele bunte u. auch Großfische. Natürlich fährt man nicht nach Cuba, um nur zu schnorcheln wie beispielsweise nach Ägypten, das ist klar.

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!